Resident Evil 5: Versus 'freigeschaltet'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThinPanini
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThinPanini »

Coldbasher hat geschrieben:Was ist das denn?
Das wäre ja so als würde man sich ein Haus kaufen,nur um ins Schlafzimmer zu kommen muss man zahlen??!?!?
Dafür gebe ich keinen Cent aus
Kommt aber auch drauf an, wat da so rumliegt :wink:
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Immer diese Diskussionen um Abzocke oder nicht. Sinnlos. Wenn niemand den Mist kauft, wird das bald auch der Vergangenheit angehören.

Wenn ich aber sehe, dass der Fable 2 DLC einer der meistverkauften ist, muss ich mir schon an den Kopf packen. Man zahlt da für paar Stündchen 10 Euro. Vorher zahlt man für das gesamte Spiel 40-50, je nachdem, wo man es bestellt hat auch bis zu 70.

Fallout 3 das Gleiche, tolles Spiel, aber die DLC werden niemals auf meiner Festplatte landen.... zu wenig für Geld, ganz einfach.

Da viele Leute aber gewillt sind für so einen Schrott viel zu bezahlen, lassen sich die Publisher wie nun am Beispiel von Resident Evil diese Chance natürlich nicht entgehen.
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Ach, das jammernde deutsche Volk.

Jeder wusste, was ihn erwartet. Die meisten sind froh mit dem Spiel und brauchen wahrscheinlich diesen Versus-Mode gar nicht. Wenn doch, holen sie sich ihn (zumindest außerhalb Deutschlands) und sind auch froh darüber.
Gäbe es keinen Zusatzcontent, würde niemand heulen. Ich frage mich woher dieses deutsche Bestreben kommt, zwanghaft sich die Welt schlechtzureden. :roll:

Und bitte, tut mir einen Gefallen, und sprecht hier nicht von Protest. Bis jetzt lies sich jedes Spiel auch ohne Content wunderbar spielen. Gute Spiele erfreuen sich großer Beliebtheit - und wer mehr braucht, holt es sich und ist zufrieden.

Das einzige hier, wo Zwangsnörgler hier ruhig kritiseren dürfen, ist das Vorgehen der USK. Die Kontrolle in allen Ehren, allerdings darf sie nicht in Willkür ausarten. Einen Versus-Mode, der nichts Neues bringt, für ein Spiel, das sowieso schon die Volljährigkeit voraussetzt, dem Spieler grundlos zu verwehren, ist falsch und schlichtweg dumm.
Schon mehrmals hat die USK bewiesen unfähig zu sein. Letztens erst bei Dead Space, das so oft verschiedneen Gremien vorgelegt wurde bis es seine ab18-Freigabe erhalten hat.
Deutschland adé.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

ich habs bei gamezone geschrieben und hier gleich nochmal:

tja, das war der letzte nagel im sarg von RE5. jetzt kommts mir nicht mal mehr als budget ins haus.

ja es ist wirklich soweit gekommen dass man sich als kunde scheinbar noch gern und freiwiliig verarschen lässt, ist ja wohl kaum zu fassen. da können sie noch mit ausreden kommen, ich zahl sicher nicht für etwas was bei anderen spielen selbstverständlich im original enthalten ist, so wies hier ja auch der fall war anscheinend, nur ebn nicht umsonst.

wer auch immer das zu verantworten hat: fickt euch. mich seid ihr als kunde los.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Endlich eine USK-Entscheidung, die ich freudig begrüße. :P
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Kann hier mal einer von denen die sich das wirklich runtergeladen haben sagen ob da an der Steuerung für den VS Mode nichts geändert wurde...das heißt man steht immer noch dumm in der Gegend rum ohne sich zu bewegen beim schießen?

Das wäre dann nämlich sowieso total hirnrissig sich das zu kaufen....

EDIT: Und ich kann mich darüber jetzt nicht so wirklich aufregen wie andere hier, da ich für die Collectors Edition aus UK nur 38 Euro bezahlt habe...vor etwa einem Jahr hätte ich so eine CE niemals unter 65 Euro bekommen! Und ich wette ihr nörgler habt auch alle aus UK geordert, also das was ihr macht ist Jammern auf ganz hohem Niveau!
Zuletzt geändert von johndoe470828 am 08.04.2009 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

3€ hin oder her. es ist eine sache des prinzips.

ich kann dir den käse diener pizza nich unter die pizza packen und dann nochmal geld verlangen damit der käse oben drauf kommt obwohl du die pizza schon bezahlt hast!

das spielt ist KOMPLETT bezahlt. samt diesem content. da steckte keine extra arbeit hinter, keine kosten an microsoft für die serverlagerung der daten oder sonst was. es ist schon da udn das ist abzocke.

selbst wenn die nur einen cent dafür haben wollten, die können mich mal!
torhal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torhal »

Reno_Raines hat geschrieben:EDIT: Und ich kann mich darüber jetzt nicht so wirklich aufregen wie andere hier, da ich für die Collectors Edition aus UK nur 38 Euro bezahlt habe...vor etwa einem Jahr hätte ich so eine CE niemals unter 65 Euro bekommen! Und ich wette ihr nörgler habt auch alle aus UK geordert, also das was ihr macht ist Jammern auf ganz hohem Niveau!
Es geht darum, dass die Daten offensichtlich schon auf der DVD vorhanden sind, man aber für eine Freischaltung der vorhandenen Extras extra löhnen soll. Und selbst wenn es nur einen Cent kosten sollte, diese Art von Content Update sollte sich gar nicht erst durchsetzen.

Ganz davon abgesehen hast du natürlich recht. Der Versus Modus macht nicht viel Sinn, wenn die Schützen alle stehenbleiben müssen, um zu zielen und zu schießen ^^
Arioevil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arioevil »

Immer diese Abzocke!! Ich warte bis alles in einem Packet ist, denn wer weiss schon was noch alles kommen wird...... :?:

http://www.gamesonly.at
Astax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astax »

Limonenkeks hat geschrieben:Ach, das jammernde deutsche Volk.

Jeder wusste, was ihn erwartet. Die meisten sind froh mit dem Spiel und brauchen wahrscheinlich diesen Versus-Mode gar nicht. Wenn doch, holen sie sich ihn (zumindest außerhalb Deutschlands) und sind auch froh darüber.
Gäbe es keinen Zusatzcontent, würde niemand heulen. Ich frage mich woher dieses deutsche Bestreben kommt, zwanghaft sich die Welt schlechtzureden. :roll:
...
Deutschland adé.
Danke! Dachte schon hier wäre keiner mit Verstand.

@den Typen mit dem Anime-Beispiel:
Wenn Du eine BlueRay kaufst, auf der 4 Folgen drauf sind, aber auf der Packung steht, dass du mit dem Kauf nur die erste sehen kannst - dann warst Du damit wohl einverstanden, sonst würde die Scheibe noch im Regal liegen.

Gleiches gilt für RE5. Jeder weiß was er beim Kauf bekommt und wer damit nicht einverstanden ist, lässt es liegen. Das der Hersteller auf der Scheibe bereits Zusatzkontent vorbereitet hat, verkürzt deine Downloadzeit wenn du die Lizenz für eben jenen erwirbst - freu Dich.

Und von wegen "wenn ich ein Spiel kaufe, kaufe ich die gesamte Arbeitsleistung die bis dato in das Spiel geflossen ist" - so ein Bullshit. Wenn Du ein Softwareprodukt kaufst, kaufst du eine Lizenz und damit das Recht die Software so zu nutzen, wie es die Lizenz vorsieht. Passt Dir das nicht, kauf es nicht. Wenn Du mit deiner Meinung nicht alleine stehst, könnte sich was ändern. So etwas nennt man dann glaube ich Marktmechanismen.
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe796247 »

Reno_Raines hat geschrieben:Kann hier mal einer von denen die sich das wirklich runtergeladen haben sagen ob da an der Steuerung für den VS Mode nichts geändert wurde...
Nö, es wurde nichts geändert.

Limonenkeks hat geschrieben:Ach, das jammernde deutsche Volk.

Genau. Wenigstens einder, der mal sagt, was Sache ist. Immerhin sind es ja nur die dummen Deutschen, die sich beschweren, dass Capcom hier billigsten Inhalt verkauft. Inhalt, den Modder in den ersten Stunden eines Spiels kostenlos und meist als Tutorials für Modifkationsmöglichkeiten veröffentlichen würde. Da kann man wirklich nur den Kopf darüber schütteln, dass sich die Spieler weltweit über bescheidenen Content freien, aber nur die Deutschen meckern...
maxx2xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxx2xs »

Das mit den Lizenzen ist dummes gelaber von der Contentindustrie. In Deutschland ist es rechtlich so, dass man tatsächlich das Spiel auf dem Datenträger erwirbt.
Deswegen sehe ich es auch als rechtlich sehr fragwürdig an, Daten, die schon auf der CD vorhanden sind, erst im Nachhinnein nach weiterer Zahlung freizuschalten.
Vielleicht ja ein Fall für die Verbraucherzentrale.
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Heavy hat geschrieben:Und das es in DE keine USK freigabe bekommen hat ist halt pech und dank unser super vollgeschissenes Deutschland zu vedanken wo nur idioten hinter schreibtischen sitzen und sich darüber ne kopf zerbrechen wie man Deutschland noch beschissener machen kann.

Das ist der grund warum ich mir nie 18 Games in DE holen werde.
Ah ja, das alte "Deutschland ist scheiße"-Argument, weil mein Spiel/Film was auch immer keine Freigabe bekommen hat... :roll: Alles klar!

Werd erwachsen! Oder wander aus ~~

Zum Topic:
Eigentlich ein übeflüssiger Modi in einem RE-Spiel, zumal er wohl lange nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, wie es für einen guten Multiplayer-Part nötig wäre. Seit Mega Man 9 produziert Capcom nur Mist/Abzocke an DLC.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Eisregen121 hat geschrieben: [...]
Bei Sony ist der DL ja noch leichter als auf XBL. Aber nur leider kann ich wenn ich einen fremd account anlege keine KK eintragen. Das nervt mich.
[...]
Irgendwas machst du falsch, bei mir klappt das prima. Ich bezahle mit ein und derselben Karte in Deutschland, Österreich und den USA.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

naja..solange es menshcen gibt, die sich so verarschen und abzocken lassen, und weiter kaufen wird sich daran nichts ändern und es wird sogar noch schlimmer

gz an dieser stelle an all diese idioten :D