PSN Titel Frage

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

firattas
Persönliche Nachricht:

PSN Titel Frage

Beitrag von firattas »

Hi Leute.
Wenn ich so manchmal schaue was es doch für schöne PSN Titel gibt werde ich ganz neidisch weil meine PS3 nicht am Internet angeschlossen ist.
Jetzt kommt nicht von wegen mit ja dann schließ es doch an.

Geht momentan garnicht.

Meine eigentliche Frage ist, ist es möglich PSN Titel auch ohne Account vorher runterzuladen ( mit Bezahlung versteht sich ) und sich das ganze dann zb. in ein USB Stick zieht und es dann rüber zur PS3 transportiert und somit spielt?

Sorry falls das eine dumme Frage ist aber bin totaler Neuling in Sachen PS3
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

nein geht nicht da sich beim PSN gekauft Sachen vor der Installation aktivieren, da sie nur 5 mal gleichzeitig installiert sein können.

Wenn du das Zeug jetzt also offline installieren würdest, wäre eben nix mit Aktivierung.

=> auch wenn du es schaffen würdest Inhalte aufm Stick zu speichern riegelt spätestens die Aktivierung wegen fehlender Internetverbindung ab.
firattas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firattas »

achso schade.
na gut danke für die info.
ich hab ein arcor dsl modem. ein stinknormales also kein router und ein 6000 er anschluss.
was brauch ich denn dann genau damit ich mit der ps3 online komme?

reicht ein stinknormaler rj45 patchkabel?
oder brauch ich was anderes?
und funktioniert das mit einem normalen internet dsl modem oder braucht man dazu ein router??
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

derfreak hat geschrieben:nein geht nicht da sich beim PSN gekauft Sachen vor der Installation aktivieren, da sie nur 5 mal gleichzeitig installiert sein können.
Du meinst wohl eher, dass man den Download insg. auf 5 verschiedene Systeme laden kann. Was so viel bedeutet, dass wenn man die Festplatte austauscht eine neues System hat.
"5 mal gleichzeitig installiert sein" würde ja bedeuten Sony prüft ständig wo das Zeugs installiert ist ^^
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Also :

Ansich würde es mit Modem funktionieren.
Allerdings kannst du dann nur mit einem Client gleichzeitig Online sein, also praktisch entweder PS3 oder PC.

Du hast jetzt noch zwei Möglichkeiten :

- du kaufst dir einen Router (gibt es auch ohne eigenes Modem, die wählen sich dann selbst ins Netz und verteilen das Internet an nahezu unbegrenzt viele)

- du kaufst dir eine LAN-PCI Karte oder eine WLAN-PCI Karte und verteilst das Internet des PCs mit der (W)Lan Karte sodass die PS3 Internet hat
(hierbei muss der PC immer an sein damit die PS3 reinkommt)

Am einfachsten wäre der Router.
Gibt es hier
http://www.alternate.de/html/product/Ne ... ngs&page=1

ist mit 25€ auch nicht zu teuer.
Wenn die PS3 zu weit wegsteht gibts natürlich auch noch WLAN Router
http://www.alternate.de/html/product/Ne ... ngs&page=1
kostet natürlich ein bisschen mehr

@Cloonix
machen sie ja auch. Jeder PSN Inhalt kann auf bis zu 5 System gleichzeitig installiert sein. Kann ein Inhalt nicht oder nicht mehr aktiviert werden wird nichts installiert.

Deswegen gibt es auch bei jeder PS3 die Option zur Trennung eines Kontos von einer spezifischen PS3.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Cloonix hat geschrieben:
derfreak hat geschrieben:nein geht nicht da sich beim PSN gekauft Sachen vor der Installation aktivieren, da sie nur 5 mal gleichzeitig installiert sein können.
Du meinst wohl eher, dass man den Download insg. auf 5 verschiedene Systeme laden kann. Was so viel bedeutet, dass wenn man die Festplatte austauscht eine neues System hat.
"5 mal gleichzeitig installiert sein" würde ja bedeuten Sony prüft ständig wo das Zeugs installiert ist ^^
Sie können auf 5 aktivierten ps3 systemen installiert sein, also nicht ob HDD austausch geht hier um das System an sich.^^