Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Setschmo »

k|rookie hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben: welche Serie? :roll:
Es gab da immernoch die AddOns Resistance und Red Hammer. 1 Spiel mit 2 AddOns über längeren Zeitraum gebracht darf man doch ruhig als Serie bezeichnen. Die Operation Flashpoint 1-Serie. :wink:
na gut, ok ^^ aber Add Ons zähl ich pers. nicht zu einer Serie ;)
MarvDasSchaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarvDasSchaf »

Also irgendwie kann ich mir so ein Spiel nicht auf den Konsolen vorstellen. Es wurde ja geschrieben, dass die Feuergefechte über große Distanzen laufen sollen und soll ich mit so einem fummeligen Analog-Stick ein Pixel am Horizont treffen, ohne starkes Auto-Aiming kann ich mir das schlecht vorstellen und das wäre ja dann alles andere als realistisch.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, ist mal eine willkommende Abwechslung vom Gears of War einerlei.
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Bleibe auch eher skeptisch bis ich das Ergebnis aufm Rechner habe und meinen ersten Schuss abfeuere.
Es wird sich dann sehr schnell herausstellen ob das hier nur Geschwalle ist oder tatsächlich was dahinter steckt.
MarvDasSchaf hat geschrieben:Also irgendwie kann ich mir so ein Spiel nicht auf den Konsolen vorstellen. Es wurde ja geschrieben, dass die Feuergefechte über große Distanzen laufen sollen und soll ich mit so einem fummeligen Analog-Stick ein Pixel am Horizont treffen, ohne starkes Auto-Aiming kann ich mir das schlecht vorstellen und das wäre ja dann alles andere als realistisch.
Der Punkt ist schon ganz richtig. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei OFP nicht nur der Feind oft nur einige Pixel groß war, man musste ihm zusätzlich auch leicht in den Lauf schießen, da die Flugzeit der Kugel in Betracht gezogen werden musste. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie das vor dem TV mit einem Analog-Stick vernünftig funktionieren soll. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :D
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Hoffentlich gibt es in der Finalen version keine Grafikfehler mehr denn das mag ich nicht.Überhaupt auf weite Distanzen hab ich keinen Bock auf ein PopUp-Strauch zu schiesen weil ich glaube da bewegt sich was.Also bei solchen spielen darf es solche Grafik-scheißereien nicht geben.Das lenkt ur ab und zerstört den Realismus.
Da hat sich was bewegt schieß schieß,oh Texturenflattern.Super,jetzt wissen die Feine wo ich bin,na toll. :D

Vorallem interesiert mich der Multiplayer.Hoffentlich nicht das übliche Deathmatch oder Team-Deathmatch oder Capture the Flag.Hoffentlich was orginelles.
MDEisenhans
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MDEisenhans »

Seit wann gibt es "Hardcore Spieler" und seit wann "Casual Spieler" ?
So weit hat es Nintendo gebracht....

Genau zu dem was wir anscheinend nun sind..eine "2 Klassen Gamer Gemeinschaft"!

Heya "Hardcore Zocker" vereinigt euch...gegen die "Casual" Luschen!

Was zum Teufel findet hier statt? Der ganz normale Schwachsinn?
Ich sage: "Steinigt Nintendo, für die Geldschröpfmaschine Namens Kapitlismus"...der anscheinend nun auch endlich nach "Japan" vorgdrungen zu sein scheint.

Ja wir brauchen einen Sündenbock! Und der heißt NINTENDO!
Diese Firma hat meiner Meinung nach die Spielebranche auf das Nivau der Filmindustrie gehievt!

Danke Nintendo! Danke
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Also nachdem hier ja schon viele Leute irgendwie ihre Skepsis geäußert haben, ich stehe dem Titel offen und positiv gegenüber. Ich glaube jeder bei Codemasters weiß welches Erbe man angetreten ist, ich denke die schaukeln das Kind. Da ich die Wahl habe zwischen PC und PS3 werd ich das Game aber definitiv fürn PC kaufen, allein schon wegen dem günstigeren Preis. Und obwohl ich mich dank Killzone mittlerweile sehr gut mit Padsteuerung in Shootern arrangieren kann denke ich auch dass es auf der PS doch ziemlich fummelig werden dürfte OF2 zu spielen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hoffentlich gibt es in der Finalen version keine Grafikfehler mehr denn das mag ich nicht.Überhaupt auf weite Distanzen hab ich keinen Bock auf ein PopUp-Strauch zu schiesen weil ich glaube da bewegt sich was.Also bei solchen spielen darf es solche Grafik-scheißereien nicht geben.Das lenkt ur ab und zerstört den Realismus.
Da hat sich was bewegt schieß schieß,oh Texturenflattern.Super,jetzt wissen die Feine wo ich bin,na toll.
Ahja..... in der Realität ist es natürlich auch so, dass die Natur plötzlich sagt: "Alles stillgestanden, da robbt gerade Private Kurwa360 durchs Gebüsch!" Der Wind hört auf zu wehen, kein Baum, kein Strauch bewegt sich mehr. Die Tiere erstarren alle, um dich ja nicht zu erschrecken oder abzulenken und es fliegen auch keine Blätter, Pollen oder sonstwas umher. Ja, das ist natürlich sehr realistisch :lol:
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

Scipione hat geschrieben: Ahja..... in der Realität ist es natürlich auch so, dass die Natur plötzlich sagt: "Alles stillgestanden, da robbt gerade Private Kurwa360 durchs Gebüsch!" Der Wind hört auf zu wehen, kein Baum, kein Strauch bewegt sich mehr. Die Tiere erstarren alle, um dich ja nicht zu erschrecken oder abzulenken und es fliegen auch keine Blätter, Pollen oder sonstwas umher. Ja, das ist natürlich sehr realistisch :lol:
Ehrlich gesagt hab ich es aber bisher selten erlebt, dass plötzlich die Baumrinde anfing, zu flackern.
Übrigens hast du ziemliche Adleraugen, um auf Entfernungen von 500-1000m noch nen Busch im Wind "wackeln" zu sehen, und ziemliche Fledermausohren, um auf Entfernungen von 500-1000m noch nen Busch "wackeln" zu hören.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

glacios hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: Ahja..... in der Realität ist es natürlich auch so, dass die Natur plötzlich sagt: "Alles stillgestanden, da robbt gerade Private Kurwa360 durchs Gebüsch!" Der Wind hört auf zu wehen, kein Baum, kein Strauch bewegt sich mehr. Die Tiere erstarren alle, um dich ja nicht zu erschrecken oder abzulenken und es fliegen auch keine Blätter, Pollen oder sonstwas umher. Ja, das ist natürlich sehr realistisch :lol:
Ehrlich gesagt hab ich es aber bisher selten erlebt, dass plötzlich die Baumrinde anfing, zu flackern.
Übrigens hast du ziemliche Adleraugen, um auf Entfernungen von 500-1000m noch nen Busch im Wind "wackeln" zu sehen, und ziemliche Fledermausohren, um auf Entfernungen von 500-1000m noch nen Busch "wackeln" zu hören.
Es geht darum: Ob sich jetzt im Spiel was bewegt und es einen ablenkt oder in der Realität kommt so ziemlich zum selben raus. :wink:
NoFFaC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoFFaC »

Scipione hat geschrieben:Naja, sollte es wirklich so werden, dass es den Ansprüchen der PC-Spieler genügt dann kann es auf den Konsolen ja nur zerrissen werden. Und zwar von den abertausenden CoD4 Kiddies, die überdimensionale Hitboxes, Cheap-Kills, 50:2 K/D Ratios und überhaupt das ganze arcadige Run & Gun Rumgeeier gewöhnt sind^^
genau da ist ja das problem. auf realismus wird ja nicht verzichtet damit es auf den konsolen besser läuft, sondern damit das spiel mehr "mainstream" wird und sich besser verkauft.
OFP 1 war damals ein riesen hit, weil es nichts vergleichbares gab, aber der frustfaktor hat viele spieler abgeschreckt und die community immer weiter schrumpfen lassen. zum letzten addons waren kaum noch genug leute für eine multiplayer party online.
ich hoffe einfach das ein gutes spiel mal wieder anerkannt wird und nicht mit, wie schon gesagt, COD4 oder anderen "shootern" verglichen wird und deshalb im erdboden versinkt.
freue mich tierisch auf das spiel und hoffe das eine "erwachsene" community entsteht.

mfg
ein alter OFP fan
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Die beiden Addons von Flashpoint kann man problemlos als ganzes Spiel betrachten, massig Missionen und knüppelhart.
Nicht umsonst ist Flashpoint bis heute in meiner Top 3, da kam einfach nichts ran.
Auch wenn es immer erträglicher klingt was Codemaster da zusammen brutzelt, bleibe ich so lange skeptisch, bis ich die Vollversion gespielt habe.

Mit 15 Missionen ist es auch etwas kurz, Flashpoint hatte zwei dutzend plus mehrere Einzel und Coop Missionen, ich hoffe daher sie legen noch was drauf.
Aber zur Not verzichte ich auf den SP, denn an schlechte SP Spiele ist man ja mittlerweile gewöhnt.
Dann wird halt wieder der Editor misshandelt und der spaß kommt dann im Lan Modus.

Allerdings würde ich mir als Konsolen Besitzer etwas verarscht vorkommen, wozu mit einer 250 km² großen insel prahlen, wenn es eh keinen Editor gibt ? o_O
Es gibt doch fast nichts geileres als bei Flashpoint oder Arma, die Inseln nach geilen Gefechts Locations abzugrasen und sich dann im Editor kleine Missionen oder einfache Schlachten zu basteln.
Da sollten sie zumindest etwas mit dem Preis runter gehen. =)
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Hmm das Game kann nur geil werden. Long-distance combat :sabber:
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

yo, die grafik sieht schonmal sehr gut aus, ich freue mich schon auf das game. aber kaufen werde ich es mir nur, wenn auch die steuerung und alles andere die "komplexität" von teil 1 hat. wenn ich schon lese, dass die heli-steuerung leichter wird, bringt es mir zweifel in den kopf. ich will kein "arcade operation flashpoint 2" haben. mal gucken, wie sich armed assault 2 so gibt; wenn beides nix werden, spiele ich weiterhin mein geliebtes battlefield 2, bis battlefield 3 rauskommt; und ich rede die ganze zeit nur von den pc versionen, auf konsolen will/brauch ich sowas nicht.

mfg
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Shooter mit Pad ... :roll:

Da kann ich ja gleich Rennspiele mit Joystick und Jump&Runs mit Lenkrad zocken. :)
EddyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddyJoe »

Ich kann mich noch an die Helicoptersteuerung im Btf1942-Mod Desert Combat errinern. Die war wirklich nicht jedermanns sache und wer sie beherschte konnte sich als pilot auf dem schlachtfeld durchsetzen. So hat sich nicht jeder hinter den knüppel gesetzt sondern dankend mit den worten "ne ne, das is mir zu schwer" einem profi überlassen.

Eine arcadelastige Flugsteuerung in einer Kriegssimultion ist nicht sehr konsequent. Ich bin gespannt.