Sony will MS dort schaden wo es ihnen am meisten weh tut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sony will MS dort schaden wo es ihnen am meisten weh tut
Das soll kein Bash sein, nein mir ist nur was in den vergangenen monaten aufgefallen.
Schaut euch mal Sonys 1/2nd Party Spiele ganz genau an...
Na nicht drauf gekommen?
Ich werds euch sagen; Sony will MS dazu zwingen LIVE kostenlos zu machen.
Warum?
Weil das MS wichtigste Einnahmequelle ist und alle die Xbox360 mit nem guten Onlineservice verbinden.
Was aber wenn sony es schafft PSN soweit zu verbessern dass es,obwohl es gratis ist, besser als ein 5 Live euro service ist?
XBL müsste in zukunft umsonst sein oder MS würde die kunden verarschen (wenn sie es nicht jetzt schon tun)
Wie ich drauf komme dass sony es darauf abgesehen hat:
1. Spieleverpackungen
Auf den US verpackungen sieht man oben immer ganz groß "Playstation Network" stehen.
Auf der Rückseite oben wird beschrieben was es für Features gibt, ich gib euch mal ein Beispiel:
"Multiplayer" "Leaderboards" "Lobbies/Matchmaking" "Voice Chat" "Trophies" "Messaging/Friend Invite In Game" "Add-on Content" "Playstation Home"
Auf der UK Verpackung (gilt glaub für ganz europa bzw Pal) steht seit neustem direkt auf der front packung wie viele spieler online spielen können und meistens noch mehr infos beispiele:
KZ2 "Intense customisable 32 player battles" MS PR: "Online Racing up to 12 Players"
LBP: "Download cool new stuff created by other LittleBigPlanet players"
2.Home
Die Betaversion ist schon ganz lustig für zwischendurch, aber ich denke die vollversion wird eine richtige kampfansage an ms sein.
Da sich einfach viele kunden fragen werden wieso es so etwas ähnliches nicht gibt trotz der 50 euro die man im jahr zahlt.
3. Bessere Onlineeinbindung
Levels von anderen zu spielen wäre ein beispiel oder 60 spieler online.
Genaus wie www.killzone.com mit den ganzen stats,leaderboards und replays der spiele.
4. Firmware 2.70
Zum Voicechat ist es zwar nicht gekommen aber wenigstens kann man zwischendrin was tippen, aber das meine ich gar nicht sondern (was sicher keinem schwein aufgefallen ist weil alle nur meckern) das man die trophäen anderer spieler viel schneller einsehen kann.
probierts selbst mal aus ich war wirklich überrascht
5. das größer = besser syndrom
60 spieler lagfrei sind zwar schon toll
aber was ist mit 256?
viele werden sich fragen wieso es sowas nicht auf live gibt obwohl es doch der "bessere" service ist.
6.PSN Spiele
sony zahlt seit kurzem die entwicklungskosten eines spieles wenn es exklusiv für das psn bleibt.
toll für kleinere entwickler studios
7. seht ihr das unten in meiner signatur?
das gab es früher nicht, auch wenn es nicht viel ist trotzdem eine verbesserung.
Ich denke wenn es so weitergeht muss entweder MS anfangen kein geld mehr dafür zu verlangen, oder sony etwas für das PSN verlangen.
Denn spätestens mit den ganzen verbesserungen wird die luft für MS dünn und ich denke zum ende des jahres können sie dann keine 5 euro pro monat mehr verlangen.
Was denkt ihr?
Schaut euch mal Sonys 1/2nd Party Spiele ganz genau an...
Na nicht drauf gekommen?
Ich werds euch sagen; Sony will MS dazu zwingen LIVE kostenlos zu machen.
Warum?
Weil das MS wichtigste Einnahmequelle ist und alle die Xbox360 mit nem guten Onlineservice verbinden.
Was aber wenn sony es schafft PSN soweit zu verbessern dass es,obwohl es gratis ist, besser als ein 5 Live euro service ist?
XBL müsste in zukunft umsonst sein oder MS würde die kunden verarschen (wenn sie es nicht jetzt schon tun)
Wie ich drauf komme dass sony es darauf abgesehen hat:
1. Spieleverpackungen
Auf den US verpackungen sieht man oben immer ganz groß "Playstation Network" stehen.
Auf der Rückseite oben wird beschrieben was es für Features gibt, ich gib euch mal ein Beispiel:
"Multiplayer" "Leaderboards" "Lobbies/Matchmaking" "Voice Chat" "Trophies" "Messaging/Friend Invite In Game" "Add-on Content" "Playstation Home"
Auf der UK Verpackung (gilt glaub für ganz europa bzw Pal) steht seit neustem direkt auf der front packung wie viele spieler online spielen können und meistens noch mehr infos beispiele:
KZ2 "Intense customisable 32 player battles" MS PR: "Online Racing up to 12 Players"
LBP: "Download cool new stuff created by other LittleBigPlanet players"
2.Home
Die Betaversion ist schon ganz lustig für zwischendurch, aber ich denke die vollversion wird eine richtige kampfansage an ms sein.
Da sich einfach viele kunden fragen werden wieso es so etwas ähnliches nicht gibt trotz der 50 euro die man im jahr zahlt.
3. Bessere Onlineeinbindung
Levels von anderen zu spielen wäre ein beispiel oder 60 spieler online.
Genaus wie www.killzone.com mit den ganzen stats,leaderboards und replays der spiele.
4. Firmware 2.70
Zum Voicechat ist es zwar nicht gekommen aber wenigstens kann man zwischendrin was tippen, aber das meine ich gar nicht sondern (was sicher keinem schwein aufgefallen ist weil alle nur meckern) das man die trophäen anderer spieler viel schneller einsehen kann.
probierts selbst mal aus ich war wirklich überrascht
5. das größer = besser syndrom
60 spieler lagfrei sind zwar schon toll
aber was ist mit 256?
viele werden sich fragen wieso es sowas nicht auf live gibt obwohl es doch der "bessere" service ist.
6.PSN Spiele
sony zahlt seit kurzem die entwicklungskosten eines spieles wenn es exklusiv für das psn bleibt.
toll für kleinere entwickler studios
7. seht ihr das unten in meiner signatur?
das gab es früher nicht, auch wenn es nicht viel ist trotzdem eine verbesserung.
Ich denke wenn es so weitergeht muss entweder MS anfangen kein geld mehr dafür zu verlangen, oder sony etwas für das PSN verlangen.
Denn spätestens mit den ganzen verbesserungen wird die luft für MS dünn und ich denke zum ende des jahres können sie dann keine 5 euro pro monat mehr verlangen.
Was denkt ihr?
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
auch wenn du ein ultra fanboy bist (ich auch) stimmt das irgendwie, hab schon länger drüber nachgedacht, und xbox fand ich nie so gut sobald ich das wort "monatliche kosten" gehört hab und außerdem will ich nix monatlich für online zahlen^^
Dann war ich heute beim Saturn im europark und da wurde LIPS fett vorgestellt mit karaoke und so was, die hatten nur kunden ab 5-10 jahren, also ich muss schon sagen, wenn das die zielgruppe ist von ihren spielen, egal ich weich ab....
Auf jedenfall mag ich PSN lieber schon allein wegen Home (XI)
Dann war ich heute beim Saturn im europark und da wurde LIPS fett vorgestellt mit karaoke und so was, die hatten nur kunden ab 5-10 jahren, also ich muss schon sagen, wenn das die zielgruppe ist von ihren spielen, egal ich weich ab....
Auf jedenfall mag ich PSN lieber schon allein wegen Home (XI)
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte, Sony bringt ein eigenes x86-kompatibles OS...
€dIt. Ich hoffe inständig, dass Sony nicht so dämlich ist, versuchen MS dort zu schlagen, wo Sony von vornerein verloren hat. Seh aber auch keine Anzeichen dafür. Was du aufzählst ist höchstens dazu geeignet, den Vorsprung von MS etwas zu schmelzen.
€dIt. Ich hoffe inständig, dass Sony nicht so dämlich ist, versuchen MS dort zu schlagen, wo Sony von vornerein verloren hat. Seh aber auch keine Anzeichen dafür. Was du aufzählst ist höchstens dazu geeignet, den Vorsprung von MS etwas zu schmelzen.
-
- Persönliche Nachricht:
@ Fialldarg:
SingStar wird im Vergleich zu Lips (insbesondere in der Vergangenheit) also überhaupt nicht gepushed?^^
@ ElectroRocker:
ad1)
Ist auf den Box-Spielen auch so...zwar "nur" in Rahmen eingepackt, aber egal! :wink:
ad2)
Ich habe mich auf Home so gefreut...aber $ONY ist genauso wie alle anderen: Lieber BETA raus und später verbessern bzw. fertigstellen, als sofort im einwandfreien Zustand, siehe RROD! :wink:
ad3)
Was haben interne Spiele-Statistiken bitte mit dem jeweiligen Anbieter (PSN) zu tun?! Das entscheiden die Entwickler bzw. Publisher! :wink:
ad4)
Ich finde "Patches" allgemein jämmerlich (egal auf wem oder was bezogen). Ein jährliches Update wie zB bei M$ den Herbst-Updates reicht vollkommen, als frühestens im Monatstakt Updates rauszuschieben, die, aus meiner Sicht, wieder, so wie bei Home, dabei sein müssten! :wink:
ad5)
NOCH ist MAG nicht draußen, und ich bezweifle immer noch, dass dieses Spiel das hält, was es verspricht...i-wo werden sicherlich Abstriche gemacht! :wink: Aber was Restistance 2 bietet, DAS ist schon beachtlich!
ad6)
Mag sein...aber glauben kann ich dem nicht schenken.
ad7)
Gibt´s schon LÄÄÄÄÄNGST für XBOX Live!
Fazit:
$ONY zieht langsam, aber sicher, mit XBOX Live gleich...hätte $ONY vl noch ein Jahr mit ihrer Konsole gewartet (auch wenn dies NOCH schlimmer für uns alle wäre), dann wäre eine beinahe perfekte Konsole rauskommen KÖNNEN!
SingStar wird im Vergleich zu Lips (insbesondere in der Vergangenheit) also überhaupt nicht gepushed?^^
@ ElectroRocker:
ad1)
Ist auf den Box-Spielen auch so...zwar "nur" in Rahmen eingepackt, aber egal! :wink:
ad2)
Ich habe mich auf Home so gefreut...aber $ONY ist genauso wie alle anderen: Lieber BETA raus und später verbessern bzw. fertigstellen, als sofort im einwandfreien Zustand, siehe RROD! :wink:
ad3)
Was haben interne Spiele-Statistiken bitte mit dem jeweiligen Anbieter (PSN) zu tun?! Das entscheiden die Entwickler bzw. Publisher! :wink:
ad4)
Ich finde "Patches" allgemein jämmerlich (egal auf wem oder was bezogen). Ein jährliches Update wie zB bei M$ den Herbst-Updates reicht vollkommen, als frühestens im Monatstakt Updates rauszuschieben, die, aus meiner Sicht, wieder, so wie bei Home, dabei sein müssten! :wink:
ad5)
NOCH ist MAG nicht draußen, und ich bezweifle immer noch, dass dieses Spiel das hält, was es verspricht...i-wo werden sicherlich Abstriche gemacht! :wink: Aber was Restistance 2 bietet, DAS ist schon beachtlich!
ad6)

ad7)
Fazit:
$ONY zieht langsam, aber sicher, mit XBOX Live gleich...hätte $ONY vl noch ein Jahr mit ihrer Konsole gewartet (auch wenn dies NOCH schlimmer für uns alle wäre), dann wäre eine beinahe perfekte Konsole rauskommen KÖNNEN!
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
fuck lolkuronokei hat geschrieben:erocker geh weiter killzone spielen^^
playstation network is ja wohl echt nichts besonderes.
weder schlecht noch gut es is einfach da.
ich weiß nich seit ich die playstation hab hat sich da doch gar nichts verändert oder?
ingame xmb,trophies,besserer psn store,home perhaps?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Naja....ich glaube nicht, dass Sony da versucht MS zu schlagen (okay...natürlich wollen die das immer). Es geht einfach darum, dass das PSN so wie es anfangs war nicht mehr Zeitgemäß war. Das war ja im Grunde fast schon wie Dreamarena auf Dreamcast nur mit Demodownloads! Sony geht halt mit der Zeit. Sind ja nicht doof. man sieht bei Live wie erfolgreich so eine gute Onlineplattform sein kann. Also wäre man doch dämlich, wenn man sowas nicht auch bieten würde. Abgesehen davon sind dinge wie Voice-Chat etc. schon längst überfällig. Ist doch kein geheimnis, dass bei Onlinegames gerne kommuniziert wird Oo
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
otothegoglu hat geschrieben:@ Fialldarg:
@ ElectroRocker:
ad1)
Dieses "wir haben hier 60 spieler woot!"
istr aber ne klare kampfansage und das habe ich damit gemeint
ad2)
Home ist gratis und so gesehen eine verbesserung, ob es dir gefälllt oder nicht ist irrelevant
sony bietet es gratis an und deshalb ist es ein feature mehr das live trotz der monatlichen kosten nicht hat
ad3)
Killzone 2 ist aber ein spiel von sonys inhouse studios, und ich habe bis jetzt noch nie sowas wie bei killzone.com gesehen
das zeigt doch nur das so etwas im psn möglich ist
ad4)
du findest "patches" (firmware updates) vlt lächerlich, ich finde sie aber geil weil mit jedem mal neue geile features oder verbesserungen dazu kommen
keine ahnung was du hast
ad5)
es wird halten was es verpricht b3li3v3 XDD
nee das müssen wir abwarten, aber ich denke zipper macht das
ad6)
wieso nicht ist doch offiziell von sony gesagt worden, also wenn du schon wiedersprichst dann schon richtig mein freund
ad7)
aber nicht für die ps3, das hab ich mit gemeint
Fazit:
antworten in rot und btw ich habe nicht aufgezählt was ms nicht hat sondern was mich glauben lässt dass es sony wichtig ist ms dort zu schlagen
post richtig lesen

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja....ich glaube nicht, dass Sony da versucht MS zu schlagen (okay...natürlich wollen die das immer). Es geht einfach darum, dass das PSN so wie es anfangs war nicht mehr Zeitgemäß war. Das war ja im Grunde fast schon wie Dreamarena auf Dreamcast nur mit Demodownloads! Sony geht halt mit der Zeit. Sind ja nicht doof. man sieht bei Live wie erfolgreich so eine gute Onlineplattform sein kann. Also wäre man doch dämlich, wenn man sowas nicht auch bieten würde. Abgesehen davon sind dinge wie Voice-Chat etc. schon längst überfällig. Ist doch kein geheimnis, dass bei Onlinegames gerne kommuniziert wird Oo
lol
du kennst wohl den unterschied zwischen "cross game chat" und "voice chat" nicht du hinterweltler
so ziemlich jedes mp spiel auf der ps3 unterstützt voice chat
xD kein wunder dass ihr denkt psn wäre kacke..
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
ein machts wirklich fast gar nich. wen ich was machen will muss ich das spiel verlassen. sinn???ElectroRocker hat geschrieben:nee sind es nichtkuronokei hat geschrieben:achso stimmt. scheinen ja heftige sachen zu sein dass mir das nich eingefallen is-.-
macht ja kein unterschied das man während dem spiel ins menü kann oder nicht
ich kann lediglich chatten dadurch WOW.