PS3 Controllerzuweisung - Problem

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

PS3 Controllerzuweisung - Problem

Beitrag von Nerix »

Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass alle meine PS3 Controller stets als Controller Nr. 2 nach dem einschalten der PS3 registriert sind, nicht mehr standardmäßig als Nr. 1 (sichtbar oben auf der kleinen LED Leiste).

Wenn ich dann noch einen dazuschalte, wird der dann als Nr. 3 registriert usw.

Letztendlich nicht wirklich wichtig, aber irgendwie nervig, das stets manuell umschalten zu müssen. Aufgefallen ist mir das irgendwie seitdem ich "Buzz" habe, ob es damit zusammenhängt weiß ich aber nicht... Oder vielleicht seit dem FW Update 2.70.

Irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

seitdem du buzz hattest?^^

werden die controller von buzz nicht auch registriert (hatte mal ein usb lenkrad dann hatte ich selbes prob, hab einfach verbindung beendet)

also k.a hab nicht buzz aber vll bei peripherie verbindung trennen oder irgendwie von der konsole "lösen" dann müssts glaub ich wieder standard auf 1 schalten^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Geht mir faszinierenderweise ähnlich; und zwar seit RB2/FW2.70. Geh mal davon aus, dass der RB2 USB Hub direkt mal Controller 1 für sich beschlagnahmt; interessanterweise hat sich bis jetzt aber noch kein game beschwert, dass ich ja eigentlich "Player 2" bin. Von daher ... :wink:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mal ganz dumm in die Runde geworfen:

Kann es sein, dass ihr einfach den kleinen Stecker für die Buzz-Controller eingesteckt habt/ analog bei Rock Band ein Instrument angeschlossen habt?
Das wird dann nämlich standartmäßig als Controller 1 erkannt.

Ich habe sowohl RB2 als auch Buzz und zocke beides zZ sehr gerne Abends mit vielen Freunden und auch ich habe das neueste Firmware-Update drauf. Sobald der Buzz-Stecker/ Instrumente drin sind und danach Controller angeschalten werden, sind diese dann dahinter angeordnet, sind die USB-Stecker aber leer ist Pad 1 beim anschalten auch Pad 1.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

AEV-Fan hat geschrieben:Mal ganz dumm in die Runde geworfen:

Kann es sein, dass ihr einfach den kleinen Stecker für die Buzz-Controller eingesteckt habt/ analog bei Rock Band ein Instrument angeschlossen habt?

Ich habe sowohl RB2 als auch Buzz und zocke beides zZ sehr gerne Abends mit vielen Freunden und auch ich habe das neueste Firmware-Update drauf. Sobald der Buzz-Stecker/ Instrumente drin sind und danach Controller angeschalten werden, sind diese dann dahinter angeordnet, sind die USB-Stecker aber leer ist Pad 1 beim anschalten auch Pad 1.
Thx, daran wird es dann liegen. Ich bin nämlich zu faul den kleinen Stecker immer wieder rauszunehmen, deshalb steckt er da seit ich Buzz habe ;)
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

CRA hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Mal ganz dumm in die Runde geworfen:

Thx, daran wird es dann liegen. Ich bin nämlich zu faul den kleinen Stecker immer wieder rauszunehmen, deshalb steckt er da seit ich Buzz habe ;)
Das liegt auf jeden Fall daran! Hab mich auch ne gewisse Zeit lang gewundert was da los ist, K2 und CoD4 wollen nämlich das man mit dem Controller 1 zockt...
burdinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von burdinger »

Hallo zusammen,

jemand eine AHnung, wie ich in einem Raum drei PS3 nutzen kann? Wie erfolgt da die Zuweisung der Controller? Bei uns steht ne PS3 Party an ;-)

Danke vorab und gutes zocken...
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

der controller wird der ps3 zugewiesen wo er registriert ist, willst du ihn an einer anderen ps3 anmelden musst du ihn einmalig per kabel anmelden. dort bleibt er dann auch registriert bis du es wieder änderst. probleme bei mehreren ps3's sollte es nicht geben da jeder controller seine eigene ID benutzt.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

jop es liegt definitiv an den instrumenten empfängern am USB, die beschlagnahmen die ersten plätze, hat man gar 2 gitarren und das schlagzeug an der PS3 is der controller nr 4. mich störts auch saumäßig

in COD4 reichts umzuschalten, aber LBP will dass man profile für speiler 1 udn 2 auswählt... da hilfts nur noch die USB stecker zu ziehen -.-

meherere PS3 in einem raum sind kein problem, wir hattne schon 6 aufeinmal. der controller wird per USB 1 mal an der PS3 angeschlossen an der man ihn will dort brleibt er auch, konnten keine probleme feststellen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Welche Instrus hast du drann? Ich hab die RB2 Git, Drums und Mic (welches ja sowieso den Controller will) und der controller belegt zwar Slot3, aber LBP läd trotzdem nur ein Profil (ganz normal also). Abziehen würde mich nämlich auch nerven, va würde der USB hub dann ständig runterfallen, hab ich so das Gefühl :wink:
Ray-Jin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ray-Jin »

Bin ich der einzige Mensch der nach dem er Rock Band gespielt hat, alles wieder abbaut und auf dem Schrank verstauen muss?

Denn sonst meckert meine Freundin wieder, dass ich nicht das ganze Wohnzimmer als Proberaum für meine Band nutzen soll :cry:
LevaFresel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevaFresel »

Ich leide mit dir ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, der Tisch, auf dem der PS3 TV steht hat genau Drumset-Höhe und die Gitarre passt zw. Schreibtisch und BigTower, von daher - aber ich hätt sonst eh nirgends Platz ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Welche Instrus hast du drann? Ich hab die RB2 Git, Drums und Mic (welches ja sowieso den Controller will) und der controller belegt zwar Slot3, aber LBP läd trotzdem nur ein Profil (ganz normal also). Abziehen würde mich nämlich auch nerven, va würde der USB hub dann ständig runterfallen, hab ich so das Gefühl :wink:
ich hab die GH:WT drums und die git dran, wenn ich in LBP reingeh auch wenn ich vorher den controller auf part 1 gelegt hab willa n profil für player 2 selektiert... da hilft nur abstecken, weil ausschalten lassen sich zwar die instrumente selber schon aber die USB empfänger ned...

lol da mit dem proberaum is echt teils ne katastrophe, hab vorm TV meine drums halb rechts stehn mitm "drumstuhl" zum zocken dreh ich den TV einfach rüber. links davon is frontal aufn TV mein zocker sessel und zwischen den beiden mein nahrungstisch aud dem auch mein laptop steht :D
dahinter die couch... totales chaos XD aber meine freundin kommt damit zurecht, di zockt ja auch mit XD
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Pyoro-2 hat geschrieben:Welche Instrus hast du drann? Ich hab die RB2 Git, Drums und Mic (welches ja sowieso den Controller will) und der controller belegt zwar Slot3, aber LBP läd trotzdem nur ein Profil (ganz normal also). Abziehen würde mich nämlich auch nerven, va würde der USB hub dann ständig runterfallen, hab ich so das Gefühl :wink:
mal blöd gefragt: Hast du dir rock band 2 in deutschland gekauft? Wenn ja, dann hast du auch noch die rockband 1 instrumente