Dragon Age: BioWare über DLC-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Shadowguard $4,99 http://nwn.bioware.com/premium/module_shadowguard.html
Kingmaker $5,99 bzw. 7,99 http://nwn.bioware.com/premium/module_kingmaker.html
Pirates of the swordcoast $9,99 http://nwn.bioware.com/premium/module_pirates.html
Infinite Dungeons $7,99 http://nwn.bioware.com/premium/module_i ... geons.html
Wyvern crown of Cromyr $11,99 http://store.bioware.com/products/wyverncrown.html

Krass, da haben die Schweinepriester ja schon eher damit angefangen. =)
Naja nachdem ja allgemein die Qualität ihrer Spiele immer weiter sinkt, passt das ganz gut dazu.
Danke für die Info, hätte ich nicht mit gerechnet. =)
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

damit das klar ist:
schuld daran haben einzig die spieler. es sind die spieler, die die in den letzten jahre immer mieser werdenden spiele kaufen, es sind die spieler, die dlc bezahlen.

als hersteller würd ich das genauso auch machen. wozu die mühe, wenn die spieler den mist sowieso kaufen und ein großteil ihn sogar noch verteidigt. grad die jüngeren, die das "zeitalter" besserer spiele nicht einmal miterlebt haben, sondern nur das zeitalter der "gut aussehenden Spiele".

p.s. wenn das mal keine flames gibt.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hey Hey Hey!
Es sind die Konsolen Spieler die den DLC Schund kaufen, die PCler unterstützen das nicht.
Sie Raubkopieren lieber gleich das ganze Spiel. =)

Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden auch die Konsoleros keinen Cent mehr für DLC ausgeben.
Zumindest hoffe ich das...
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

ich habe bis jetzt nicht einen cent für DLC augegeben und das bleibt auch so
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Rickenbacker hat geschrieben:Hey Hey Hey!
Es sind die Konsolen Spieler die den DLC Schund kaufen, die PCler unterstützen das nicht.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden auch die Konsoleros keinen Cent mehr für DLC ausgeben.
Auf Konsolen ist DLC die einzige Möglichkeit an neues Material ranzukommen. Das hatte Microsoft frühzeitig erkannt und will damit auch Geld verdienen. Alle anderen Konsolenhersteller sind nachgezogen. Auf PC gibt es noch den Vorteil der Mod-Community, trotzdem wird es zukünftig mehr und mehr kostenpflichtigen DLC auf PC geben. Kostenpflichtiger Content hat sich leider durchgesetzt.

Wer das nicht glaubt der soll sich nur an den Aufschrei der Prince of Persia Community erinnern (bzw. im Inet suchen) als Ubisoft sich nicht bereit erklärte ihren Epilog-DLC auch für PC rauszubringen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dazu müssten sie erstmal die Modder Szene zerstören, damit sie überhaupt eine Chance haben mit ihren DLC Land zu sehen.
Bei Prince of Persia gehe ich auch eher davon aus, dass die Fans einfach nur von Ubi Softs Verhalten angepisst waren.
Denn die Firma hat damit ja eindeutig bewiesen das es ihnen nicht darum geht den Fans ein best mögliches Spiele erlebnis zu liefern, sondern das es ihnen in erster Linie um Geld geht.
Da ist es nur logisch den DLC nicht für den PC raus zu bringen weil ihn dort kaum jemand kauft.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

an den schlechten spielen für pc sind aber die konsolenspieler nicht schuld. mitlerweile verstaubt mein pc, da es nichts des spielenwertes mehr gibt, naja, vieleicht mal 1-2 mittelmäßige spiele im jahr um ihn nicht verrosten zu lassen.

das war früher mal ganz anders. ich kann meist nur den kopfschütteln, wenn ich lese was für spiele hier teilweise hoch gelobt werden und vor allem, welche negativen aspekta ignoriert oder schön geredet werden.

edit: du hast nicht viel ahnung von der xbox-raubkopierscene der letzten jahre, seit es die erste xbox gab? ach und davor schon bei der ps? fast alle konsoloeros die ich kenne haben zu 80%+ keine original spiele. z.m. in meiner umgebung sind es die pc'ler, die mehr kaufen, als kopieren. aber sie kaufen kaum noch - gibt ja nix/kaum gescheites.
Zuletzt geändert von a.user am 07.04.2009 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Wer zu blöd ist ein Spiel an nem PC zu starten ist auch dumm genug DLC zu kaufen, ganz einfache Rechnung. Die DLC's zu Fallout 3 waren kurz nach dem Release überall im Netz gratis zu haben.

Aber um mal nicht alles schlecht zu reden. Der (bisher einzige) DLC für Mass Effect war immerhin gratis, und das von Bioware & EA - zumindest für PC'ler.

Allerdings steht nunmal fest, dass Bioware v2.0 (Bioware & EA) nie wieder wirklich gute und langzeitmotivierende Spiele erschaffen wird, die man nach zehn Jahren noch spielt. Ich sitz momentan mal wieder an Planescape Torment während neben mir die Mass Effect Verpackung nach einmal durchspielen verschimmelt.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Blue_Ace hat geschrieben:

Auf Konsolen ist DLC die einzige Möglichkeit an neues Material ranzukommen. Das hatte Microsoft frühzeitig erkannt und will damit auch Geld verdienen. Alle anderen Konsolenhersteller sind nachgezogen. Auf PC gibt es noch den Vorteil der Mod-Community, trotzdem wird es zukünftig mehr und mehr kostenpflichtigen DLC auf PC geben. Kostenpflichtiger Content hat sich leider durchgesetzt.

Wer das nicht glaubt der soll sich nur an den Aufschrei der Prince of Persia Community erinnern (bzw. im Inet suchen) als Ubisoft sich nicht bereit erklärte ihren Epilog-DLC auch für PC rauszubringen.
ganz erhlich nochmal 4 stationen mit ein und demselben Endgegner besuchen, nur um ihn dann nochmal in einem 5. Gebiet letzenendes zu stellen, das ist mir nicht maln Furz wert, wenn das als "zusatz-content" ausgegeben wurde, ist kein C wert. Innovation 0 Spielspass -0 und resüme das 5. Gebiet und der 5. Gegner war sicher schon vorab fertig implementiert und man entschloss sich das letzte Teil rauszunehmen und als DLC anzubieten, könnt ja spieler geben die keine Lust haben mehr als 4 * 4 * nen Endgegner umzulegen.
Soltle Dragon Age auch so daherkommen, dann wiegesagt werd ich def. das Spiel auslassen auch wenns tragisch wäre, aber diese ganze Fantasyausschlachtkagge geht einem langsam gewaltig aufn keks, ich hoffe nur noch auf den ein oder anderen MMORPG hit wie Star Gate Worlds oder Star Trek, das dürfte mal wieder etwas Innovation in den Spielemarkt bringen, aber dieses ausbluten der FantasyRPG scene ist einfach nur traurig.
Das der DLC wieder angekündigt wird bevor das Spie draussen ist, ist bezeichnend für die Zeit in der wir leben, es ist die nächste Frechheit, früher hätte man dazu Mod gesagt oder update, heute heisst es dlc. Ich warte nur noch bis dann endlich auch für Bugfixing geld verlangt wird, sprich der bugfix im dlc content drinsteckt dieser aber dann kostenpflichtig ist, dauert sicher nicht mehr lange. Spieler machen ja alles mit.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Vaedian hat geschrieben:Ich sitz momentan mal wieder an Planescape Torment während neben mir die Mass Effect Verpackung nach einmal durchspielen verschimmelt.
grandioses spiel... torment natürlich. das hab ich auch noch daheim.
hmm, ich würds ja auch wieder isntallieren, wenn cih nicht alle alten schinken daheim schon zig fach wiedergespielt hätte, magels guter spiele in den letzten 5+ jahren.

ich schau mittlerweile lieber die supernanny, soweit ist es schon gekommen.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Vaedian hat geschrieben:Ich sitz momentan mal wieder an Planescape Torment während neben mir die Mass Effect Verpackung nach einmal durchspielen verschimmelt.
dito. Auch wenn mich Mass Effect zugegebenermaßen gut unterhalten hat.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Wo][rm hat geschrieben:
dito. Auch wenn mich Mass Effect zugegebenermaßen gut unterhalten hat.
für einmal durchspielen ist es ja recht unterhaltsam, wenn auch sehr sehr kurz - die planetenmissionen neben der HQ sind ja mal furz langweiliger füllstoff. die hq selbst ist erschreckend kurz, die kürzeste story der rpg geschichte vieleicht.
Mandoma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandoma »

Vaedian hat geschrieben:Allerdings steht nunmal fest, dass Bioware v2.0 (Bioware & EA) nie wieder wirklich gute und langzeitmotivierende Spiele erschaffen wird, die man nach zehn Jahren noch spielt.
Also das finde ich jetzt ein bisschen übertrieben. Das Problem liegt nämlich nicht so wirklich an Bioware,
denn EA mischt sich viel zu sehr in die Entwicklungabläufe seiner Teams ein, anstatt einfach nur als Publisher zu agieren.
Da EA leider der weltweit größte Publisher ist hat das Unternehmen leider die Macht seinen Willen bei der Entwicklung des Spieles durchzusetzen.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Boern87 hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:Allerdings steht nunmal fest, dass Bioware v2.0 (Bioware & EA) nie wieder wirklich gute und langzeitmotivierende Spiele erschaffen wird, die man nach zehn Jahren noch spielt.
Also das finde ich jetzt ein bisschen übertrieben. Das Problem liegt nämlich nicht so wirklich an Bioware,
denn EA mischt sich viel zu sehr in die Entwicklungabläufe seiner Teams ein, anstatt einfach nur als Publisher zu agieren.
Da EA leider der weltweit größte Publisher ist hat das Unternehmen leider die Macht seinen Willen bei der Entwicklung des Spieles durchzusetzen.
genau das trifft aber gerade bei bioware NICHT zu. als bioware zu ea ging wurde ganz offiziel ea's einfluß bezüglich der entwicklungen von bioware als kaum vorhanden eingestuft.
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

die wollen bestimmt 10 euro für 10 neue waffen oder sowas...hoffe mal das es umsonst is dann bin ich dabei