Lohnt sich die PS3 für mich?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ok da hast du recht aber resident evil sieht auf jeden nich besser aus als killzone 2^^
Suplicium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suplicium »

Also sprechen wir mal Klartext . Bei mir hat sich die PS3 durchgesetzt weil:
-sehr große Palette an exclusivtiteln die Jedes Genre abdecken.
-der online Dienst ist kostenlos ich will einfach nur online ein paar Stunden Spielen.
-und mit jeder Firmware kommen neue Futers dazu so dass der Vorsprung der XBox langsam schmilzt(sehr langsam).
-Die Ausfallrate der PS3 entspricht 2-3% und ähh die Xbox da sag ich mal besser nichts ich habe keine Lust ständig Die box einzuschicken.
und Blu-ray da muss man auf den Geschmack kommen ,ich bin drauf gekommen und ich fasse nie mehr eine DVD an.
Fancy Clown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fancy Clown »

kuronokei hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Selbst wenn er grafische Ansprüche hätte, Resident Evil 5 sieht ja bereits gleichwertig, wenn nicht sogar besser als Killzone 2 aus. Und Resident Evil 5 gibt es bekanntlich für die 360 und PS3.

Wer Blu-ray nicht braucht, ist grundsätzlich mit der 360 besser dran. Allein schon wegem dem deutlich besseren Controller.
Die paar wenigen Exklusiv-Spiele für beide Konsolen machen da auch nicht viel aus.
achso achso resident evil grafisch gleichauf mit killzone 2.
verdammt wieso habe ich mir sone überteuerte konsole gekauft wenn son matschiger multi schon besser aussieht. von der übelst heftigeren action in RE ganz abgesehn. :o
Matschig sieht RE5 leider nur auf der PS3 aus. Keine Ahnung ob sich das seit der Demo noch geändert hat.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

hendrickpoczka hat geschrieben:kommt drauf an was du mit der konsole machen willst wenn du noch filme gucken willst nem die ps3 aber wenn du online zoggen willst nimm die box da der online modus einfach um langen besser ist und die 6.99 € im monat kanst du ja zahlen wenn geld da ist bekommste wieder raus weil die box ja billiger ist hoffe konnte dir helfen
nimm dir dann nur ne box, wenn du zu viel geld hast um dir ständig abos zu kaufen ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Erynhir hat geschrieben:Selbst wenn er grafische Ansprüche hätte, Resident Evil 5 sieht ja bereits gleichwertig, wenn nicht sogar besser als Killzone 2 aus. Und Resident Evil 5 gibt es bekanntlich für die 360 und PS3.
Resident Evil 5 sieht nichtmal im ANsatz besser der gleichwertig aus :lol:

Da fehlt noch ein ganzes Stück. Auf der 360 bleibt die grafische Referenz Gears 2 und auf der Ps3/Allgemein Killzone 2.
MasterOfReality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfReality »

Zur Zeit spricht mich die PS3 irgendwie mehr an, keine Ahnung wieso..Bauchgefühl xD
Allerdings hab ich nur eine Röhre (ja, bin kein supermoderner FullHD-Freak).
Hab die Grafik von CoD4 auf PS3 mit ner Röhre aber schon gesehen und die war immer noch sehr gut. Ist das bei BluRay Filmen auch der Fall? Wenn ja, steht die PS wohl in den nächsten 2-3 Wochen in meinem Zimmer..xD

Und nochmal danke für die (vielen!!) Antworten!
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Suplicium hat geschrieben: -und mit jeder Firmware kommen neue Futers dazu so dass der Vorsprung der XBox langsam schmilzt(sehr langsam).
Ja, stimmt. Da kam doch vor kurzem erst 2.70 raus. Und was die nicht alles bietet, TEXT Chat mit bis zu 16 oder 32 Leuten! Das heftig. Dann kann die 360 mit ihrem Voice Chat mit bis zu 8 Spielern, spieleübergreifend natürlich direkt einpacken.

Und ist ja jetzt nich so das für die 360 keine Firmware (Dashboard) Updates erscheinen und sie nich ständig verbessert wird. Wenn ich noch an die Zeit vor NXE denke, da hat sich einiges getan...

Ansonsten ist es eigentlich relativ egal welche Konsole du dir holst, beide bieten für ihr Geld was vernünftiges. Ich würde meine Entscheidung an deiner Stelle eher von deinem Freundeskreis abhängig machen, haben deine Kollegen eher ne 360, hol dir auch eine, haben die eher ne ps3, hol dir ne ps3 ! Dann kann man sich immer Spiele gegenseitig verleihen und zusammen zocken macht auch mehr Fun.

Ich würde meine Entscheidung jedenfalls nicht von so einem dermaßen überfüllten Fanboy Forum wie diesem hier abhängig machen...Mach diesen Thread im 360 Forum auf und 80% raten dir zur 360 (die 20% sind dann die Sony Fanboys), hier isses umgekehrt :D

Übrigens, es heisst "Features" nicht "Futers" ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

4P|moshman hat geschrieben:

Da fehlt noch ein ganzes Stück. Auf der 360 bleibt die grafische Referenz Gears 2 und auf der Ps3/Allgemein Killzone 2.
Ne du, Mosh, auf der 360 ist Resident Evil 5 zurzeit Grafikreferenz. Aber sowas von eindeutig. ;)
Und Killzone 2 sieht nun wirklich nicht viel besser aus. Ihr seht da einen Vorsprung, der einfach nicht existiert?

Und der Threadersteller hat nur einen Röhrenfernseher? Dann ist Blu-ray schon gar kein Argument mehr.
Suplicium hat geschrieben:-Die Ausfallrate der PS3 entspricht 2-3% und ähh die Xbox da sag ich mal besser nichts ich habe keine Lust ständig Die box einzuschicken.
Willkommen in der Gegenwart, dass war vielleicht anno 2006, die aktuellen Revisionen der Xbox 360 laufen allesamt sehr anständig.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Erynhir hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:

Ne du, Mosh, auf der 360 ist Resident Evil 5 zurzeit Grafikreferenz. Aber sowas von eindeutig. ;)
Und Killzone 2 sieht nun wirklich nicht viel besser aus. Ihr seht da einen Vorsprung, der einfach nicht existiert?

Und der Threadersteller hat nur einen Röhrenfernseher? Dann ist Blu-ray schon gar kein Argument mehr.
Suplicium hat geschrieben:-Die Ausfallrate der PS3 entspricht 2-3% und ähh die Xbox da sag ich mal besser nichts ich habe keine Lust ständig Die box einzuschicken.
Willkommen in der Gegenwart, dass war vielleicht anno 2006, die aktuellen Revisionen der Xbox 360 laufen allesamt sehr anständig.
Hm ich hab Resident bisher nur auf der 360 gezockt( bis auf die Demos). Hätte Gears schon nen kleinen Vorsprung gegeben. Vorallem die Stellen unter der Erde sehen bombastisch aus.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ist doch auch völlig irrelevant. Beide Spiele, bzw überhaupt alle Major Spiele die jetzt so erscheinen/erschienen sind, sehen optisch gut aus.

Typische "Grafikhuren" Diskussion ;)

Und falls man eine "Grafikhure" ist, sollte man direkt zum pc greifen!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

MostBlunted hat geschrieben:
Und falls man eine "Grafikhure" ist, sollte man direkt zum pc greifen!
Allerdings! Selbst wenn die Konsolen nun ihre Cryengine bekommen, werden die Spiele der grafischen Qualität von Crysis unterlegen sein. Merkt man ja schon an den ersten Trailern( wobei da ja glaube ich noch kein richtiges mit der Cry3 entwickeltes Spiel gezeigt wurde).
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Mich hat Resident Evil 5 grafisch weggehauen. Insbesondere was die Hauptcharaktere angeht, Licht- und Schatten und Architektur und Teilweise auch Texturen. Besser gesagt, der Gesamteindruck ist beeindruckender als Gears 2.
Gears 2 ist auch echt lecker, sicher, aber im Vergleich sehe ich Resi 5 doch ein gutes Stück vorne.

Wo Killzone 2 auf jeden Fall die Nase vorne hat, sind die Animationen. Die sind ja echt mal lecker. Bild
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

MostBlunted hat geschrieben: Ich würde meine Entscheidung jedenfalls nicht von so einem dermaßen überfüllten Fanboy Forum wie diesem hier abhängig machen...Mach diesen Thread im 360 Forum auf und 80% raten dir zur 360 (die 20% sind dann die Sony Fanboys), hier isses umgekehrt :D

Übrigens, es heisst "Features" nicht "Futers" ;)

siehe erste seite wo geschrieben wurde dass wenn er keinen wert auf blu-ray setzt er mit einer xbox besser aufgehoben wäre

übrigens scheift ihr alle mal wieder ins leidige und unglaublich unwichtige thema "grafik" ab
die grafik ist auf beiden konsolen SEHR GUT ...
ICH sehe wenn ich SPIELE bei der grafik eh nur einen deutlichen unterschied zu grafisch schlechteren oder älteren spielen einen unterschied wenn die grafik wirklich richtig der hammer ist ... und dann denke ich auch nur kurz "wow hat des spiel geiile effekte" und spiel ganz normal weiter ... ist ja nicht so als würde man dannach bei den anderen spielen nichts mehr erkennen

so und jetzt wieder zum thema:

-auf nem röhrenfernseher wirst du sowieso keinen unterschied bei der grafik wahrnehmen glaube ich (also zwischen beiden konsolen)

-wenn du nur ab und an mal online zocken willst ist dafür die ps3 deutlich besser, wenn du aber mit anderen leuten im iinternet auch EINFACH kontakt haben willst (voice-chat o.ä) und auch großen wert auf online gaming legst dann ist in diesem bereich die xbox im vorteil

-auch wenn du gerne shooter spielst glaube ich jetzt ganz einfach mal nicht dass du NUR shooter zocken wirst und sogesehen müsstest du eigentlich wieder zur ps3 greifen da die exklusivtitel der ps3 wahrscheinlich spätestens in diesem jahr die xbox exklusiven qualitativ abhängen wird und die multi-plat titel kann man da nicht mit bewerten (weil grafik egal)

die exklusiv shooter der xbox haben schon gleichwertige konkurrenz auf der ps3
und sonst ist die ps3 in jedem genre AUßER rpgs klar vorne

ne empfehlung gebe ich dir nicht du sollst dir ja dein eignes bild aus unseren infos machen
4P_1366380837_17D98
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1366380837_17D98 »

Kannst dir ja bei MM 'ne PS3 und 'ne PSP zusammen kaufen für 400€, das entspricht ca. 230€ für die PS3, also ist die dann au nicht so teuer. Und falls du 'ne PSP schon hast, verkauf sie halt einfach im Internet.
100 % true!

Vorallem hasste direkt einen Bluray Player :=)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ein Blu-ray player ist für ihn so sinnvoll wie ein Solarium in der Wüste. :roll:
Wenn man eine Röhre zu hause stehen hat gibt es zwischen DVD und Blu-ray keinen unterschied, da der Fernseher der Flaschenhals ist. Dann kann er sich später, wenn er sich nen HD fernseher kauft, lieber einen standalone player kaufen. In einem Jahr gibts bestimmt schon Angebote für 100€.
Also hört mit eurem Blu-ray gequatsche auf. Sonst glaubt er am Ende noch das es ihm bei seiner Röhre etwas bringt. 8)

Vor mir hat ja jemand schon PS3 Exklusivtitel aufgezählt, dann werde ich mal die andere Seite übernehmen. :)
Also ich zähle exklusive Konsolentitel auf! Ob sie für den PC erscheinen ist erstmal irrelevant, da sein Rechner eh nicht gerade gut ist.

Diese Liste ist nicht vollständig sondern nur ein kleiner Ausschnitt!
Sie beinhaltet natürlich auch Spiele die noch kommen.

Halo3
Halo Wars
Halo 3: ODST
Gears of war 1 + 2
Fable 2
Blue dragon (Teil 2 ist in Arbeit)
Lost Odyssey
Forza Motorsports 2 (3 ist in Arbeit)
Mass Effect 1 (2 ist in Arbeit)
Alan Wake
Arcania: A Gothic Tale
Risen
Project Gotham Racing 3 + 4
Kameo Elements of Power (ich fands gut ^^)
Two worlds (hat seine Macken aber man kann es spielen)
Prey (Teil 2 ist in Arbeit)
Too Human
Viva Piñata
Dead or Alive 4
Race pro
Left 4 Dead
Scene It!?
Lips
Star Ocean 4
Banjo-Kazooie: Schraube Locker

Spontan fallen mir keine mehr ein, dass will aber nichts heißen. ^^

Musst einfach gucken welche Spiele dir besser gefallen und dir dann die jeweilige Konsole kaufen.
Jedenfalls viel spaß beim zocken egal mit welcher Konsole. :wink: