Keine alles is chillig spiele mehr -.-

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jhena
Persönliche Nachricht:

Keine alles is chillig spiele mehr -.-

Beitrag von Jhena »

Ich spiel grad wieder harvest moon für die ps1. und mir is aufgefallen wie geil dieses spiel is und dass ich gern einen aktuelleres teil hätte.
aber für die ps3 gibts kein harvest moon und is scheinbar keins geplant :cry:

naja dann hab ich beim inet stöbern dass gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=0OuHcsFhIAM
ich finde das sieht richtig schön und chillig aus. was haltet ihr davon?^^

ok und jez zum sinn dieses threads. also eigentlich braucht er keinen aber ich wollt einfach mal bisschen rumheulen.
würd bloss gern mal wissen was ihr davon haltet dass kaum schöne spiele erscheinen. flowers zählt für mich nich weil diese hurensöhne von sony deutschland kreditkarte wollen-.-
ich mein geht euch dieser shooter-kill-fick-scheiß nich langsam auf die nerven? und fangt nich mit kauf dir ne wii an. dafür fehlt mir das geld und ich konnte ja nich wissen dass sony sich nich um europäer kümmert-.-
und überhaupt son komisches spieleangebot hat.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Irgendwie bist du ständig und überall nur am rumheilen und das meiste läuft drauf hinaus, dass du einfach kein Geld hast. Dein Pech, geh arbeiten.

PS: Kauf dir eine Wii.
SplitterWind
Persönliche Nachricht:

Re: Keine alles is chillig spiele mehr -.-

Beitrag von SplitterWind »

kuronokei hat geschrieben:ich konnte ja nich wissen dass sony sich nich um europäer kümmert-.-
und überhaupt son komisches spieleangebot hat.
Wusst gar nicht das alle Europäer auf Harvest Moon und Sims stehen :P (ok letzteres schon)

shooter-kill-fick-scheiß? Was soll man dazu sagen? Ich enthalte mich...

Wenn du dir keine Wii leisten kannst, vllt kannst du dir nen DS leisten? Da gäbs Animal Crossing und Lost in Blue, die sind "chillig"...
kuronokei hat geschrieben:ok und jez zum sinn dieses threads. also eigentlich braucht er keinen aber ich wollt einfach mal bisschen rumheulen.
Taschentuch?
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Ich gebe zu, die Shooter-Flutwelle geht mir auch langsam auf den Keks. Vor allem weil die Story immer mehr verschwindet und immer mehr Call-Of-Honour mäßig nur noch das Gun'n'Run im Vordergrund steht.

Klar Killzone sieht bombastisch aus und spielt sich gut, Gears Of War ist cool weil es so blutig ist usw. aber Innovativ ist das nicht.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

EikeCR hat geschrieben:Gears Of War ist cool weil es so blutig ist usw. aber Innovativ ist das nicht.

und da wundert man sich dass politiker denken dass zocker neben der konsole auch gleich ne pump stehen haben :roll: :roll: :roll:

naja auch wenn ich jetzt weder verächter von shootern noch shooterfanboy bin muss ich sagen dass es ganz klar viel zu viele shooter gibt

auf ein nicht shooter-spiel mit einer wertung von 85+ kommen locker 2 bis 3 shooter mit einer solchen wertung

aber so harvest moon ist auch nicht ganz meins ^^
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

au ja harvest moon hatte damals ercht Suchtpotenzial, aber ich weiß nich ob sowas noch in die heutige zeit passt wo alles nach Shootern und RPG ruft
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Harvest Moon ist doch dieses Bauer Spiel oder ?!
Tz ihr armen Konsolen Zocker, der PC zeigt mal wieder was richtige Qualität ist.
Hier einer der Top Titel 2009, natürlich PC ONLY!!!!11

http://www.youtube.com/watch?v=XR21W5aRui0

Das ist so unglaublich scheisse, ich denke aber mal du suchst etwas anderes. :P
Ich glaube es gibt noch den Kurier Dienst Simulator! =)
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

oh gott havest moon ist doch keine landwirtschaftssimulation

man ist ein mensch (genauer ein bauer) der sein leben lebt ... tja da man eben ein bauer ist macht man was ein bauern nunmal so macht
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

HM: Friends of Mineral Town war genialst. So ein sinnfreies game hab ich mein Leben nicht gespielt, jeden Tag aufstehen und Gemüse gießen...aber es war verdammt geil ;)
Leider ist der NDS Teil total vermurxt und PSP hab ich keine; der Teil ist bestimmt auch interessant.

Anyway, seit Valkyria Chronicles hab ich mir kein PS3 game geholt, bis jetzt Rock Band 2 kam. Naja, und wahrscheinlich kommt jetzt wieder 'ne lange Atempause. Aber ist ja nichts, was ich vorher nicht wusste, also beschwer ich mich da jetzt auch nicht.

Was mich allerdings durchaus auch aufregt, ist die EU-DLC Politik Sonys/SEGAs, gebt mir endlich den VC hardmode! Gnaaa!

²Rickenbacker
Es gibt auch einen Müllabfuhr Simulator.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

OK es gibt wirklich zu viel Shooter.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Es gibt auch einen Müllabfuhr Simulator.
Mensch und ich dachte die Spieleflaute hällt an.
Danke für diesen Geheimtip! =)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich muss kuro beipflichten. War im Dreamcast Thread auch Thema gestern. Die Zeiten in denen ein spiel ohne Gewalt auskommt sind schon längst vorbei (ausnahme Sport und Renn und so). Zumindest auf PS3 und 360. Auf dem PC sowieso. Also unter den Vollpreisspielen sind solche gewaltfreie Spiele einfach superselten geworden (mir fällt grad eigentlich nur Viva Pinata ein). Als Download im PSN und auf Live gibt es ein paar feine Sachen.

Wenn man Heutzutage aber entspannt und möglichst gewaltfrei zocken möchte muss man sich wohl ne wii oder ein ds kaufen.

Diese Gewaltabhängigkeit der Spielebranche ist übrigens die schlimmste krankheit and er die Branche leidet. Kreativität ist derzeit quasi verboten, da man immer auf Gewalt aus sein muss und da gibt es eigentlich keine großen möglichkeiten mehr, außer nem speziellen Grafikstil (mad world). Gewalttechnisch lassen sich Spiele wie Condemned, Punischer und co eh kaum noch toppen.

Das erschreckende ist finde ich, dass seitens der PS360 kiddies Mad World mehr oder weniger als einziges gutes Wii Spiel der letzten Jahre genannt wird. Dabei ist das Spiel spielerisch bestimmt nicht besser als andere Wii-hits. Aber für viele der kids bedeutet einfach Blut=core, kein Blut = casual
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

also ich zock jz ca seit 2001, bin jz 29 und muss sagen das mit der Gewalt hat sich stark geändert....

zuerst hab ich immer strategie (rome, empire earth, alle total wars ) und so dann bisschen RAYMAN (mann wie ich ihn vermisse, scheiß hasen die ihn verdrängt haben) war mal n richtig gutes jump n run

Dann bisschen Herr der Ringe und n paar andere mittelalter games /fantasy

Dann war ich irgendwann 11 und hatte gothic und alles durch dann wollt ich mal was cooles gamen, war ich auf urlaub und hab da GTA und sowas schon gekannt usw, nach den sommerferien hatte es jeder auf PSP, klarer fall, hab ich auch gebracht lol^^ jz hab ich alle GTAs bis auf des 4er was ich nicht hab durch und man war das sinnlos...

in letzer zeit hab ich nur noch Shooter und vereinzelt Fifa und REnnspiele gekauft und halt das lustige PSN zeugs, und iphone games, die sind immer coool und ultimativ chillig beim bus fahn usw^^

Aber meiner Meinung nach haben die Shooter gewonnen, sie bieten - Brutalität (für leute die agressionen haben oder sowas was zum ausleben halt)
Stärke, Macht usw
Spaß
Langzeitspaß im MP

und viele Leute z.B ich als "fachkundiger" da ich 4players lese geh manchmal in saturn und schau mal was leute so kaufen...

Nicht selten erlebt das einfach die eltern erstens ihren kindern von 5-16 wikrlich alles kaufen, hab schon mal miterlebt wie ein kind zu seiner mum gesagt hat "du dummkopf ich will das spiel da nicht den scheiß, du idiot" das kind war ca um die 8^^

Auf jeden Fall wenn man nen nicht oft Käufer im Saturn oder so sieht, greift der als erstes (außer er sucht was bestimmtes) zu nem Shooter, weil den findet man da leicht, ganz fett in den auslagen immer und die haben meistens interessante covers und so..selten greifen leute zu sport/renn und das überhaupt wer tests liest und so das sieht man auch selten

Soweit ich das prognostizieren kann gibst in ca 2 jahren nen gewaltigen umschwung weil diese vielen unnützen shooter produktionen wegen finanzkrise oder so wegfallen und kleiner spiele wie beim PSN vorzeitig mal die überhand gewinnen, kreativ und so sind, mehr spiele für kinder und sowas und dann wieder shooter vll würd ich mal sagen..k.a ^^
Zuletzt geändert von Fialldarg am 07.04.2009 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ja es gibt wirklich viel zuviele Shooter, ich hätte auch gerne mal wieder nen paar gemütliche Games so wie Flower bei dem game hab ich mich die ganze Zeit richtig wohl gefühlt
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fialldarg hat geschrieben: ...
Aber meiner Meinung nach haben die Shooter gewonnen, sie bieten - Brutalität (für leute die agressionen haben oder sowas was zum ausleben halt)
Stärke, Macht usw
Spaß
Langzeitspaß im MP
...
Naja; ich glaub das, was die shooter so erfolgreich macht, ist die Zugänglichkeit. Unter den core games sind shooter für mich schon immer quasi die "casuals" gewesen, nicht unbedingt vom Schwierigkeitsgrad oder vom "design", aber man kommt leicht rein; Spiel installieren, 5 Minuten spielen, Prinzip verstanden. Das, und die Tatsache, dass sich mit "hammer" Grafik so leicht marketing betreiben lässt, erklärt glaub ich die momentane shooter-Schwemme recht ausreichend.

Klar, als 3d in Mode kam und ich sowas noch nie gespielt hab, fand ich Half Life, Doom, Quake, Unreal Tournament, Serious Sam, Duke Nukem und was es sonst noch gab, ziemlich cool ;) Spiel auch heute noch ab und zu was; Crysis mal anschaun, bisschen Rainbow Six, Fear 1 oder Battlefield...die games sind alle nicht schlecht, aber das shootergenre hat sich für mich irgendwie selbst überlebt.

Und deswegen; ja, es gibt zu viele shooter, dafür, dass es in dem genre keine Innovation gibt; wobei's mich ja nicht stören würde, würd's genug Alternativen geben, aber gerade auf der PS3 sieht's da etwas mau aus.

Sodele.