Prototype VS Infamous

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Prototype VS Infamous

Beitrag von nawarI »

Ich will jetzt keine Werbung für andere Seiten machen, aber vor ein paar Tagen sind bei gametrailers.com ein paar Videos zu Prototype on Infamous rausgekommen. Schaut sie euch mal an, dann treffen wir uns wieder hier! Ihr müsst evtl die Suchfunktion nutzen.

...

Habt ihr sie gefunden? gut...
Die beiden Games scheinen im Prinzip ja schon recht ähnlich zu sein, aber irgendwie sind sie ja doch recht unterschiedlich. Jedenfalls: Was ist eure Meinung?

Prototype sieht schon verdammt lustig aus und die Spielfigur scheint sogar um einiges asozialer zu sein als der Geheime Schüler von Darth Vader. Autos zu werfen und Helikoper in der Luft anzugreifen hat in dem Trailer zwar etwas zu einfach ausgesehen, aber die Hauptmissionen werden hoffentlich etwas schwieriger. Und diese Tentakeln aus dem Boden sind jedenfall schonmal eine verteufelt böööse Waffe. Was in den schon älteren First Facts von 4players steht hat sich ja schon damals ganz nett angehört. Wenn ich mir sicher bin eine Uncut-Fassung irgendwoher zu bekommen, müssen die Entwickler schon einiges verhauen, damit dies nicht ein Pflichtkauf für mich wird.

Infamous, so sehr ich Sly Racoon auch mag, macht auf mich einen eher langweiligen Eindruck. Das Rumhüpfen auf Dächern und Gleiten auf Hochspannungsleitungen schein zwar ganz nett zu sein, aber wenn es zum Kampf kommt und Infamous zu einem 3rd-Person-Shooter mutiert, ist da irgendwie die Luft draußen. Sicher werden sich die Leute von SuckerPunch etwas dabei gedacht haben, aber wenn ich einen Shooter spielen möchte, dann doch lieber mit Pistole und Schrotflinte. Wenn ich einen Superhelden spiele, der schon so lustig rumhüpfen kann, kommt mir ein so relativ undynamisches Schusssystem ein bisschen fehl an Platz vor.

Vielleicht ist es ein wenig zu früh für solche Diskusionen, aber mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Beide Games kommen im Juni raus und wir alle werden uns ja wohl höchstens eines davon kaufen.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich bin mir ziemlich sicher dass mir infamous mehr gefallen würde. es wirkt einfach ausgereifter. grade dieses rungehüpfe find ich ganz geil. und die kämpfe find ich alles andere als langweilig. vorallem wegen der physik und ganz guter grafik.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Infamous = Prototype ohne brutal
Prototype = Dummes Spiel mit brutal
Prototype ohne brutal = Dummes Spiel
daraus folgt
Infamous = Dummes Spiel

Jaja Mathematik rockt schon alles weg! ^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also ich hab eine PS3 und werde mir beide kaufen, wenn beide gut sind.
Ein VS Thread ist für mich daher nicht so interessant. Die Spiele sind auch recht unterschiedlich, wie du selbst sagtest.

Für Xbox Besitzer ist es übrigens nicht anders, denn die haben die Wahl nicht. ;)

PS: Prototype wirkt zur Zeit noch interessanter, aber bei Mercenarie2 ist auch nur Murks rausgekommen, also abwarten und Tee trinken.
Slifire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slifire »

Abgesehen davon das ich Infamous aufgrund von Ps3 only vergessen kann. Würde ich mich, sofern ich beide Games spielen könnte, für Prototype entscheiden. Das game verfolge ich jetzt schon seit Jahren und momentan bin ich auch kurz davor es mir blind vorzubestellen. Da bis auf eine wirklich große Bugseuche oder so ein Desaster wie GTA4 kann bei dem Game meiner Meinung nach nicht mehr viel schiefgehen. Und wegen dem zu starken Hauptheld, naja Gott spielen ist doch auch mal was oder? ^^
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Die werden beide geholt, füher oder später...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Mkay, dass Infamous PS3-Only ist habei ich vergesen und wenn beide wirklich cool sind werde ich sie mir sowieso beide holen. Mein Gedankengang war jetzt: Wenn ihr euch nur eines der beiden kaufen könntet - blablabla... oder sowas ähnliches.

@kuronukei: Was mich halt stresst ist, dass die Art wie man die Blitze wirft, viel zu sehr nach Shooter aussieht und das passt irgendwie nicht zu dem Rumgehüpfe - es ergibt sich für mich irgendwie kein schönes Gesamtbild. Eine Demo wäre wohl sehr hilfreich.

@Axim: Könnte schon sein, dass beide Spiele dumm sind, aber um ein bisschen Scheiße zu bauen und sein Ego ein bisschen zu pushen (hehe, ich bin so toll, ich kann fliegen, ich bin so toll, ich kann Autos werfen) dazu könnten die beiden trotzdem taugen... ok, hast recht... beide sind dumm... Jetzt hast du mir beide spiele versaut, bist du jetzt glücklich :waah: aber coole Herleitung

Was ich aber noch interessanter finde sind die Zeiten, zu denen die Kommentare geschrieben wurden:
Ich 00:52
00:56
01:29
01:30
01:30
08:59
Der letzte tanzt ein bisschen aus der Reihe und es sind (eigentlich) Ferien. Nur nicht für mich, weil ich arbeite... Dies ist mein erstes Ostern seit 14 Jahren, das ich nicht frei habe :cry:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Verstehe das "VS" auch nicht so richtig. Wenn man solche Arten von Games mag (GTA Verschnitt mit Superkräften & Zerstörungsorgie) aber sich dann nur eins holt ist das doch irgendwie unlogisch^^

von den Trailern her find ich die jedenfalls verdammt ähnlich