Lohnt sich die PS3 für mich?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn er grafische Ansprüche hätte, Resident Evil 5 sieht ja bereits gleichwertig, wenn nicht sogar besser als Killzone 2 aus. Und Resident Evil 5 gibt es bekanntlich für die 360 und PS3.
Wer Blu-ray nicht braucht, ist grundsätzlich mit der 360 besser dran. Allein schon wegem dem deutlich besseren Controller.
Die paar wenigen Exklusiv-Spiele für beide Konsolen machen da auch nicht viel aus.
Der Großteil der guten Spielen kommen für beide Konsolen raus und auch da hat die 360 meist die Nase vorn (z.B. DLC).
Vom Preis der 360 mal ganz abgesehen. Um die Hälfte günstiger als die PS3, dafür aber gleichwertig, bzw. besser was Spiele angeht.
Wer Blu-ray nicht braucht, ist grundsätzlich mit der 360 besser dran. Allein schon wegem dem deutlich besseren Controller.
Die paar wenigen Exklusiv-Spiele für beide Konsolen machen da auch nicht viel aus.
Der Großteil der guten Spielen kommen für beide Konsolen raus und auch da hat die 360 meist die Nase vorn (z.B. DLC).
Vom Preis der 360 mal ganz abgesehen. Um die Hälfte günstiger als die PS3, dafür aber gleichwertig, bzw. besser was Spiele angeht.
- whatti
- Persönliche Nachricht:
Erynhir hat geschrieben:Selbst wenn er grafische Ansprüche hätte, Resident Evil 5 sieht ja bereits gleichwertig, wenn nicht sogar besser als Killzone 2 aus. Und Resident Evil 5 gibt es bekanntlich für die 360 und PS3.
Vielleicht solltest du nicht ganz aus deiner Sicht eines Fanboys schreiben

Aber er hat in der Tat recht, wenn du nicht so viel Wert auf Grafik, Blu-Ray und so etwas legst dann vielleicht doch eher eine 360. Vielleicht solltest du dir einfach mal die Spiele anschauen die dich interessieren und dann das ganze noch einmal bedenken.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde den Controller auch besser :wink:whatti hat geschrieben:Erynhir hat geschrieben:Selbst wenn er grafische Ansprüche hätte, Resident Evil 5 sieht ja bereits gleichwertig, wenn nicht sogar besser als Killzone 2 aus. Und Resident Evil 5 gibt es bekanntlich für die 360 und PS3.
Vielleicht solltest du nicht ganz aus deiner Sicht eines Fanboys schreibenBesserer Controller...
Aber er hat in der Tat recht, wenn du nicht so viel Wert auf Grafik, Blu-Ray und so etwas legst dann vielleicht doch eher eine 360. Vielleicht solltest du dir einfach mal die Spiele anschauen die dich interessieren und dann das ganze noch einmal bedenken.
Aber du weißt ja was ich für ne Konsole hab^^.
Ich finde den Controller z.b vom aussehen her besser^^. oder diese RT und LT Tasten sind nicht so flach wie beim ps3 controller
Und dieser Joystick liegt auch besser finde ich^^.
Aber das ganze ist geschmackssache^^
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn dich Blu-ray nicht sehr interessiert solltest du zur Xbox greifen. Wozu Geld für ein Feature ausgeben das man dann doch so gut wie gar nicht nutzt?
Was Spiele angeht nehmen sich beide nicht viel. Es gibt auf beiden Seiten mehr als genug gute Spiele. Was die Grafik angeht werden sich die beiden auch in Zukunft nicht unterscheiden auch wenn viele hier dir noch etwas von dem riesen Potential der PS3 vorschwärmen.
Falls du dir doch eine Blu-ray Sammlung anlegen willst greif zur PS3. Obwohl man auch schon billige standalone Player bekommt. Aber das musst du wissen.
Was Spiele angeht nehmen sich beide nicht viel. Es gibt auf beiden Seiten mehr als genug gute Spiele. Was die Grafik angeht werden sich die beiden auch in Zukunft nicht unterscheiden auch wenn viele hier dir noch etwas von dem riesen Potential der PS3 vorschwärmen.
Falls du dir doch eine Blu-ray Sammlung anlegen willst greif zur PS3. Obwohl man auch schon billige standalone Player bekommt. Aber das musst du wissen.

- Jhena
- Persönliche Nachricht:
achso achso resident evil grafisch gleichauf mit killzone 2.Erynhir hat geschrieben:Selbst wenn er grafische Ansprüche hätte, Resident Evil 5 sieht ja bereits gleichwertig, wenn nicht sogar besser als Killzone 2 aus. Und Resident Evil 5 gibt es bekanntlich für die 360 und PS3.
verdammt wieso habe ich mir sone überteuerte konsole gekauft wenn son matschiger multi schon besser aussieht. von der übelst heftigeren action in RE ganz abgesehn.

nochmal achso achso: man kauft sich also nur eine ps3 wegen bluray. nich weil man sony serien lieber mag

man wieso hab ich dich nich gleich um rat gefragt als ich mir ne konsole gekauft hab.
leute vesteht doch mal dass es keine objektivität gibt-.-
die haben leute erfunden um zu kontrollieren und ein system aufzubauen
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Für mich persönlich wäre die Lautstärke noch ein wichtiges Argument pro PS3, wenn ich abundzu bei anderen Leuten auf einer 360 zocke, bin ich doch jedes mal wieder überrascht, was da für ein Staubsauger im Wohnzimmer steht... (ist natürlich eine Gewöhnungsfrage, aber nichts für mich)
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auf die Exkusivtitel achten, welche sprechen Dich eher an? Wenn man sich für eine Konsole entscheidet, muss man schließlich leider auf die exklusiven Titel der jeweils anderen verzichten, weshalb eine Abwägung wichtig ist.
Ein paar (potentiell) gute PS3-Exclusives, die erschienen sind bzw. in Zukunft erscheinen werden:
Uncharted 1+2
Ratchet and Clank 1+2
inFamous
Valkyria Chronicles
Killzone 2
Resistance 1+2
Motorstorm 1+2
Gran Turismo 5
M.A.G.
White Knight Chronicles
Heavy Rain
und noch einiges mehr. Auf der 360 Seite kenne ich mich nicht so gut aus, da bitte ich jemand anderen einige Titel zu nennen (als da wären z.B. Alan Wake, GeoW 1+2, Fable etc.)
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auf die Exkusivtitel achten, welche sprechen Dich eher an? Wenn man sich für eine Konsole entscheidet, muss man schließlich leider auf die exklusiven Titel der jeweils anderen verzichten, weshalb eine Abwägung wichtig ist.
Ein paar (potentiell) gute PS3-Exclusives, die erschienen sind bzw. in Zukunft erscheinen werden:
Uncharted 1+2
Ratchet and Clank 1+2
inFamous
Valkyria Chronicles
Killzone 2
Resistance 1+2
Motorstorm 1+2
Gran Turismo 5
M.A.G.
White Knight Chronicles
Heavy Rain
und noch einiges mehr. Auf der 360 Seite kenne ich mich nicht so gut aus, da bitte ich jemand anderen einige Titel zu nennen (als da wären z.B. Alan Wake, GeoW 1+2, Fable etc.)
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
Die PS3 ist leiser, hat eine angenehme Menuführung, eine eher elegantere Aufmachung, bessere Exklusivtitel (auch im Blick auf die Zukunft) und einen kostenlosen Onlinemodus.
Die PS3 hat zusätzlich viel Schnickschnack und Komfortfunktionen, die dir aber scheinbar egal sind.
Die Xbox ist wesentlich günstiger, sehr wichtig für dich als Schüler?, gute Communityeigenschaften, die aber einen kleinen Obolus verlangen (rauchen ist teurer) und auch ein paar nette Spiele. Vor allem als JRPG Fan kommst du da auf deine Kosten.
Dein PC ist auch sehr odentlich. Du kannst da ja Fable, Halo und Gears of War mal anteste, wenn dich die Spiele vom Hocker hauen, dann spiel die Nachfolger mit deiner neuen Xbox, wenn nicht, dann nicht.
Erwähnt gehört außerdem, dass beide Konsolen zu 80%-90% die selben Titel (Mulits) haben.
Auf die Controllerfrage kannst du scheißen. Beide Controller sind gut und einfach Gewöhnungssache, lass dir da nichts reinreden. Den Xbox Controller kannst du auch an PC und PS3 verwenden.
Die PS3 ist leiser, hat eine angenehme Menuführung, eine eher elegantere Aufmachung, bessere Exklusivtitel (auch im Blick auf die Zukunft) und einen kostenlosen Onlinemodus.
Die PS3 hat zusätzlich viel Schnickschnack und Komfortfunktionen, die dir aber scheinbar egal sind.
Die Xbox ist wesentlich günstiger, sehr wichtig für dich als Schüler?, gute Communityeigenschaften, die aber einen kleinen Obolus verlangen (rauchen ist teurer) und auch ein paar nette Spiele. Vor allem als JRPG Fan kommst du da auf deine Kosten.
Dein PC ist auch sehr odentlich. Du kannst da ja Fable, Halo und Gears of War mal anteste, wenn dich die Spiele vom Hocker hauen, dann spiel die Nachfolger mit deiner neuen Xbox, wenn nicht, dann nicht.
Erwähnt gehört außerdem, dass beide Konsolen zu 80%-90% die selben Titel (Mulits) haben.
Auf die Controllerfrage kannst du scheißen. Beide Controller sind gut und einfach Gewöhnungssache, lass dir da nichts reinreden. Den Xbox Controller kannst du auch an PC und PS3 verwenden.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@kuro:
Kannste deine Enttäuschungs-Posts ma sein lassen?
Hier sagt jeder ihm womit er besser dran wäre, WENN.
Und du postest dauernd nur "mimimi PS3 FTW!!!111"
Man hört ja schon raus, dass du son richtiger PS3 Fanboy bist, weil dir die 400€ "überteuert" waren und du sie trotzdem ausgegeben hast.
Vielleicht ist Resi5 auf der PS3 ja wirklich matschig (keine Ahnung, beziehe mich auf deine Aussage), auf der XBox360 ist es jedoch NICHT schwammig.
Und dass du 2 (sage und schreibe ZWEI!!!!) gute Shooter die es für die Konsole gibt als Kaufgrund aufführst macht dich schon richtig lächerlich.
@Die Leute die das mit der Grafik angehauen haben:
Lebt ihr noch immer hinterm Mond??? Mittlerweile haben es schon sehr viele Zonys kapiert, dass ihre Wunderkonsole (mit der man scheinbar auch zum Mond fliegen kann) grafisch nicht stärker als die 360 ist. Die PS3 wird der 360 zukünftig im Sound (TrueHD mit passender Anlage) und in der Physik den Rang ablaufen. Grafisch ist und bleibt die 360 der PS3 voraus (wenn auch keine Kilometer).
@Threadersteller:
Ich kann nur wiederholen was viele andere hier schon sagten:
Wenn du BluRay nicht brauchst und die Konsole nicht zwingend per WLAN ans Internet anbinden musst greif zur XBox360. Andernfalls greif lieber zur PS3.
Die Spiele der 360 sind in Deutschland im Durchschnitt 10€ günstiger, aber da du ja trivial Amazon.co.uk präferierst, relativiert sich das.
Angst vor einer Nachfolgerkonsole brauchst du derzeit nicht haben. Das Einzige, was es bisher so gibt sind beiläufig erwähnte Sprüche wie: "Klar, ne Xbox3/PS4 wird schon entwickelt, aber genaueres können wir nicht sagen." Viele im Internet spekulieren folgendes:
Release der PS4 --> frühestens 2013
Release der XBox3 --> frühestens 2011
PS: Ja, dein PC ist zu schlecht für aktuelle Spiele.
Kannste deine Enttäuschungs-Posts ma sein lassen?
Hier sagt jeder ihm womit er besser dran wäre, WENN.
Und du postest dauernd nur "mimimi PS3 FTW!!!111"
Man hört ja schon raus, dass du son richtiger PS3 Fanboy bist, weil dir die 400€ "überteuert" waren und du sie trotzdem ausgegeben hast.
Vielleicht ist Resi5 auf der PS3 ja wirklich matschig (keine Ahnung, beziehe mich auf deine Aussage), auf der XBox360 ist es jedoch NICHT schwammig.
Und dass du 2 (sage und schreibe ZWEI!!!!) gute Shooter die es für die Konsole gibt als Kaufgrund aufführst macht dich schon richtig lächerlich.
@Die Leute die das mit der Grafik angehauen haben:
Lebt ihr noch immer hinterm Mond??? Mittlerweile haben es schon sehr viele Zonys kapiert, dass ihre Wunderkonsole (mit der man scheinbar auch zum Mond fliegen kann) grafisch nicht stärker als die 360 ist. Die PS3 wird der 360 zukünftig im Sound (TrueHD mit passender Anlage) und in der Physik den Rang ablaufen. Grafisch ist und bleibt die 360 der PS3 voraus (wenn auch keine Kilometer).

@Threadersteller:
Ich kann nur wiederholen was viele andere hier schon sagten:
Wenn du BluRay nicht brauchst und die Konsole nicht zwingend per WLAN ans Internet anbinden musst greif zur XBox360. Andernfalls greif lieber zur PS3.

Die Spiele der 360 sind in Deutschland im Durchschnitt 10€ günstiger, aber da du ja trivial Amazon.co.uk präferierst, relativiert sich das.

Angst vor einer Nachfolgerkonsole brauchst du derzeit nicht haben. Das Einzige, was es bisher so gibt sind beiläufig erwähnte Sprüche wie: "Klar, ne Xbox3/PS4 wird schon entwickelt, aber genaueres können wir nicht sagen." Viele im Internet spekulieren folgendes:
Release der PS4 --> frühestens 2013
Release der XBox3 --> frühestens 2011
PS: Ja, dein PC ist zu schlecht für aktuelle Spiele.

- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, dass die PS3 leiser ist stimmt, aber ich frage mich wie du das mit der Menüführung begründest.^^Bloody Sn0w hat geschrieben: Die PS3 ist leiser, hat eine angenehme Menuführung, eine eher elegantere Aufmachung, bessere Exklusivtitel (auch im Blick auf die Zukunft) und einen kostenlosen Onlinemodus.
Soll jetzt kein Flame oder Bash gegen dich sein, aber kennst du denn das 360-Dashboard aus eigener Erfahrung?
Ich habe ja hier die 360 stehen und finde das Dashboard extrem übersichtlich und flott bedienbar. Anders ist das wenn ich zum Kumpel gehe und mir das PS3-Dashboard ansehe.

Ich glaube eher, dass dies hier eine Gewohnheitssache ist.

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Sicher kenn ich das und die Menüs beider Konsolen sind wohl weder Kaufgrund, noch verwirrend oder schwer zu kapieren für jemand der das 8 Lebensjahr vollendet hat.Ugauga01 hat geschrieben:Soll jetzt kein Flame oder Bash gegen dich sein, aber kennst du denn das 360-Dashboard aus eigener Erfahrung?
Ich habe ja hier die 360 stehen und finde das Dashboard extrem übersichtlich und flott bedienbar. Anders ist das wenn ich zum Kumpel gehe und mir das PS3-Dashboard ansehe.
Ich glaube eher, dass dies hier eine Gewohnheitssache ist.

Das XBM ist trotzdem schlichter und bietet m.M eine angenehmere Menüführung. Das Dashboard/NXE ist für meinen Geschmack zu überladen und zu "werbeträchtig".
Ich hätte das mit dem Menü vielleicht weglassen sollen. Es ist eigentlich egal. :wink:
PS: Deine Meinung zur Grafik teile ich übrigens nicht. Da der Threadersteller aber nicht sonderlich an ihr interessiert ist, ist es für in aber wohl irrelevant.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt mal völlig auf deine Ansprüche ausgelegt:
- Geld spielt "keine Rolle"? Wenn du bereit bist etwas tiefer in die Tasche zu greifen bekommst du mit der Ps3 die "bessere" Konsole
Design, (Multimedia-)Funktionen, imo auf lange Sicht doch leistungsfähiger als ne X-Box360
- Keine Blu-Rays? Wenn du die Ps3 mal hast, dann wirst du eigtl. schnell von der krassen Quailtät überzeugt sein. Falls dich aber die Auflösung der Filme wirklich nicht interessieren, so kannst du den Punkt getrost ignorieren.
- Spiele? Also wenn du mich frägst bekommst du auf der Ps3 klar die besseren Exclusive-Titel. Die wichtigsten Games kannst du dir ja auch so zusammensuchen, jedoch hat Sony mit Little Big Blanet, Motorstorm Pacific Rift, Metal Gear Solid 4 und einigen weiteren Titeln richtige Blockbuster im Angebot. Zudem sieht das Line-Up der Zukunft auch stärker aus als das der Konkurrenz.
Abschließend musst natürlich du entscheiden... Ich hab selber seit Release ne Wii und wollte damals noch dazu eine "richtige" Konsole kaufen. Ich habe mich dann für die Ps3 entschieden auf Grund der exclusiven Titel und weil ich in Zukunft auch auf die Qualität von Blu-Rays setzen wollte. Und ich habe bisher keinen Cent bereut und bin jeden Tag aufs neue glücklich mit der Ps
Insofern würde ich abwägen: Bessere Exclusiv-Titel + Blu-Ray aber teurer gg ebenfalls viele gute Spiele ohne Schnick-Schnack aber bisschen billiger.
- Geld spielt "keine Rolle"? Wenn du bereit bist etwas tiefer in die Tasche zu greifen bekommst du mit der Ps3 die "bessere" Konsole

- Keine Blu-Rays? Wenn du die Ps3 mal hast, dann wirst du eigtl. schnell von der krassen Quailtät überzeugt sein. Falls dich aber die Auflösung der Filme wirklich nicht interessieren, so kannst du den Punkt getrost ignorieren.
- Spiele? Also wenn du mich frägst bekommst du auf der Ps3 klar die besseren Exclusive-Titel. Die wichtigsten Games kannst du dir ja auch so zusammensuchen, jedoch hat Sony mit Little Big Blanet, Motorstorm Pacific Rift, Metal Gear Solid 4 und einigen weiteren Titeln richtige Blockbuster im Angebot. Zudem sieht das Line-Up der Zukunft auch stärker aus als das der Konkurrenz.
Abschließend musst natürlich du entscheiden... Ich hab selber seit Release ne Wii und wollte damals noch dazu eine "richtige" Konsole kaufen. Ich habe mich dann für die Ps3 entschieden auf Grund der exclusiven Titel und weil ich in Zukunft auch auf die Qualität von Blu-Rays setzen wollte. Und ich habe bisher keinen Cent bereut und bin jeden Tag aufs neue glücklich mit der Ps

Insofern würde ich abwägen: Bessere Exclusiv-Titel + Blu-Ray aber teurer gg ebenfalls viele gute Spiele ohne Schnick-Schnack aber bisschen billiger.
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
ugauga wenn du mal mehr meiner posts lesen würdest wüsstest du dass ich nich glücklich bin mit der ps3 und sie auch nich anbettle xD
sie hat genug macken. und ich hab nich einmal gesagt du kannst nur die ps kaufen-.-
ich wollte nur mal was zur objektiven subjektivität sagen oder andersrum.
du regst dich grad übelst über ein forumwesen auf.
gehts dir noch gut^^
hör mal bitte auf mich so schleht darzustellen-.- bzw mein forum ich. internet ich oder was weiß ich...
sie hat genug macken. und ich hab nich einmal gesagt du kannst nur die ps kaufen-.-
ich wollte nur mal was zur objektiven subjektivität sagen oder andersrum.
du regst dich grad übelst über ein forumwesen auf.
gehts dir noch gut^^
hör mal bitte auf mich so schleht darzustellen-.- bzw mein forum ich. internet ich oder was weiß ich...
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Kuronokei, vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber ich hab nicht vorgehabt, hier irgendwas "objektiv" darzustellen.
Der Threadersteller hat nach Meinungen gefragt, und er hat sie bekommen.
Meine Meinung ist eben, dass die Überlegenheit (abgesehen vom fragwürdigen Blu-ray Format) der PS3 allerhöchstens ein Wunschtraum der PS3-Fans ist.
Der Threadersteller hat nach Meinungen gefragt, und er hat sie bekommen.
Meine Meinung ist eben, dass die Überlegenheit (abgesehen vom fragwürdigen Blu-ray Format) der PS3 allerhöchstens ein Wunschtraum der PS3-Fans ist.