Jumpgate Evolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

@ rubberduck
spiel heute noch freelancer, mit den grafik verbesserungen schaut es sogar noch gut aus. vor allem aber wirds noch fleißig gezockt - auf dem hamburg city server sind rund um die uhr über 100 spieler plus neue missionen, kann nur jedem der die wartezeit zu jumgate evolution überbrücken möchte empfehlen des game aussem schrank zu kramen...
Das mache ich auch! Macht echt noch sehr viel fun. Aber mit Jumpgate Evolution könnte endlich ein würdiger Nachfolger im Action-Weltraum erscheinen. Allerdings - Wird es auch monatlich Kosten? Das wäre schrecklich.. :arrow:
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

ehlemann hat geschrieben:@ rubberduck
spiel heute noch freelancer, mit den grafik verbesserungen schaut es sogar noch gut aus. vor allem aber wirds noch fleißig gezockt - auf dem hamburg city server sind rund um die uhr über 100 spieler plus neue missionen, kann nur jedem der die wartezeit zu jumgate evolution überbrücken möchte empfehlen des game aussem schrank zu kramen...
Ich habs auch noch installiert - gibts da irgendwelche Mods für (Stichwort Grafikverbesserungen)? Interessant wäre vor allem was, dass die Auflösung für 1600x1050 anpassen kann.
Bender4everCH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bender4everCH »

Es wird wohl darauf ankommen, ob die Missionen abwechslungsreich genug sind und das PvP System durchdacht ist, um erfolgreich zu werden. Das sind genau die Komponente, die eine Langzeitmotivation erst ermöglichen. Dazu gehören natürlich auch noch die Berufe, respektive das Wirtschaftssystem und der Umfang des ganzen Spiels.

In Kombination mit nem vordernden/abwechslungsreichen und komplexen Gameplay könnte Jumpgate Evo wirklich das erhoffte MMO werden.

Ich hoffe, sie versauens nicht.
wayniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wayniac »

Für mich steht und fällt das Game mit den Kosten. Eve online hätte mich durchaus interessiert, aber die Kosten und das Skillsystem sind in der Kombination einfach eine Frechheit.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

S3bish hat geschrieben:
@ rubberduck
Das mache ich auch! Macht echt noch sehr viel fun. Aber mit Jumpgate Evolution könnte endlich ein würdiger Nachfolger im Action-Weltraum erscheinen. Allerdings - Wird es auch monatlich Kosten? Das wäre schrecklich.. :arrow:
Freelancer macht nur mit Mods richtig Fun. Mal ehrlich: HHC und die anderen ungemoddeten Server (der HHC Mods führt ja nichts gameplay-änderndes ein) sind einfach nur hirnlose Ballerserver. Man baut sich seinen Adler mit Nomaden Waffen und Rakete (oder wie es seit einiger Zeit in FL Trend ist Starkiller-Torpedos) und dann campt man in Gamma rum. Man beballert sich sinnlos und das wars.
Freelancer war für mich am geilsten mit dem Nomad Revenge II Mod. Massenschlachten mit Schlachtschiffen usw vor Neu-Berlin. Jäger, Bomber, Cap-Ships alles wurde gebraucht. Man konnte WOCHEN damit verbringen die richtige Bewaffnung zusammenzustellen und zu suchen, es wurden Missionen in Nomadensysteme mit dem ganzen Clan unternommen nur um ein verdammtes Wrack auszurauben...Das war Freelancer! Nicht dieses Rumgecampe in *setze hier irgendein Omikron System ein*
Basinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basinator »

ehlemann hat geschrieben:@ rubberduck
Für bessere Grafik empfehle ich den Plasmafire-Mod und Crossfire 1.8.
S3bish hat geschrieben:
@ rubberduck
Man sollte nicht erwarten, dass JGE FL Teil 2 wird, das sollte man sich gleich abgewöhnen diese Vorstellung. Vielleicht ein gutes Game, aber bestimmt nicht FL 2, da gibt es einfach zu viel, was IMHO in FL einzigartig ist, und dazu gehört auch die Steuerung im PvP. Welches meiner Meinung nach ziemlich vielseitig sein kann, Raks, Torps & Wasps (+ Guns). Meine Gegner sind vielseitig, und man sieht auch nach 3 Jahren im Spiel noch neue PvP-Techniken.
8492nd hat geschrieben:
S3bish hat geschrieben:
@ rubberduck
Freelancer macht nur mit Mods richtig Fun. Mal ehrlich: HHC und die anderen ungemoddeten Server (der HHC Mods führt ja nichts gameplay-änderndes ein) sind einfach nur hirnlose Ballerserver. Man baut sich seinen Adler mit Nomaden Waffen und Rakete (oder wie es seit einiger Zeit in FL Trend ist Starkiller-Torpedos) und dann campt man in Gamma rum. Man beballert sich sinnlos und das wars.
Freelancer war für mich am geilsten mit dem Nomad Revenge II Mod. Massenschlachten mit Schlachtschiffen usw vor Neu-Berlin. Jäger, Bomber, Cap-Ships alles wurde gebraucht. Man konnte WOCHEN damit verbringen die richtige Bewaffnung zusammenzustellen und zu suchen, es wurden Missionen in Nomadensysteme mit dem ganzen Clan unternommen nur um ein verdammtes Wrack auszurauben...Das war Freelancer! Nicht dieses Rumgecampe in *setze hier irgendein Omikron System ein*
Siehe oben, jeder spielt FL wegen seinen eigenen Gründen wegen. Die einen machen Missionen, die anderen sind PvP Freaks, die nächsten mögen RPG und die anderen eben Mods und erforschen (so wie ich zu Release)
Und eben aufgrund dieser vielen Beschäftigungsmöglichkeiten lebt die FL Szene immer noch.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Leider werden heute nur noch die Hardcore PvPler (HHC) und Hardcore RPGler (Discovery RP) Online zufrieden gestellt

Ich wär ja eher für so ein Mittelding :D In Discovery ist mir die Atmosphäre viel zu "streng", da kann man nicht mal über Gott und die Welt quatschen, wegen dem ganzen RP. Kleines Trainings PvP ist auch nicht drin (ok beim HHC wird man meist gezwungen :roll: )

Naja egal: Vote 4 Freelancer 2
Basinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basinator »

Wenn FL 2 rauskommen würde, das wäre zu schön, um wahr zu sein :)
Aber DA ist geschlossen, Projekt Lonestar (aka FL2 >.>) wurde auch abgebrochen.
Aber wenn du neuen FL Content willst ohne so extrem auf RPG machen zu müssen, kannst du ja mal Crossfire (www.crossfire.swat-portal.com), Void (gidf.de) oder WTS-World ausprobieren (gidf.de), die schlagen afaik dabei einen Mittelweg ein.
wayniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wayniac »

Gibt es eigentlich schon Infos zu Preisen oder monatlichen Kosten? Immerhin steht die Beta schon vor der Tür.
Nanoteilchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanoteilchen »

jami, endlich mal wieder en online-spiel auf das man sich neben dem ganzen Fantasy-Kram freuen kann :)
Basinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basinator »

Nehme mal an, wird wohl standardmäßig etwa 10-15€ im Monat sein.

Btw, www.samurai-clan.de - Einer der bereits jetzt membergrößten Clans zu JGE (wer ist da wohl Mitglied, hm? >_> ^^), afaik hat man in einem Clan deutlich größere Chancen, in die Closed Beta zu kommen, also husch husch, bewerben ^^

Haben schon 3. Squad angefangen, da wir einfach zu viele Member haben
Rechne damit, dass wir in die Beta kommen.