The Conduit - Offizieller Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Hätte schlimmer kommen können. Ich finde 90% aller Cover zum Kotzen.
Also letzendlich scheint The Conduit das zu werden, was es auf den anderen Konsolen zu Hauf gibt.
Ein 0815 Shooter mit Aliens - Ein Project Zero/Half Life Klon.
Immerhin gibt es einige eigene Ideen.
Daumen hoch für die ganzen möglichkeiten, das HUD und die Steuerung anzupassen.
Das wird das Spiel um einiges Komfortabler machen.
Auch der Onlinemodus scheint ganz ok zu werden. Haubtsache Lagfrei.
Und dann ist da noch der WiiSpeak Support. ^^
Also letzendlich scheint The Conduit das zu werden, was es auf den anderen Konsolen zu Hauf gibt.
Ein 0815 Shooter mit Aliens - Ein Project Zero/Half Life Klon.
Immerhin gibt es einige eigene Ideen.
Daumen hoch für die ganzen möglichkeiten, das HUD und die Steuerung anzupassen.
Das wird das Spiel um einiges Komfortabler machen.
Auch der Onlinemodus scheint ganz ok zu werden. Haubtsache Lagfrei.
Und dann ist da noch der WiiSpeak Support. ^^
Zuletzt geändert von crewmate am 04.04.2009 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Der Typ von Conduit erinnert mich irgendwie stark an JC Denton von Deux Ex.
Das ist ja immerhin schon mal ein gutes Zeichen.
Conduit wird ein 0815 Shooter, der insgesamt nur durch die Steuerung rausstechen wird, mehr sollte man sich nicht erwarten.
Wer sich da ein Meisterwerk wie Half-Life 2 erhofft wird sicher enttäuscht, ich erwarte mir eine trashige "Aliens greifen die Welt an"-Story mit ein paar Verschwörungselementen ala "Der Präsident ist in wirklichkeit ein Alien oder wusste schon lange davon" und nicht mehr.
Dazu ein paar nette Feuergefechte und eine geile Steuerung und das wars.
Conduit wird ein 0815 Shooter, der insgesamt nur durch die Steuerung rausstechen wird, mehr sollte man sich nicht erwarten.
Wer sich da ein Meisterwerk wie Half-Life 2 erhofft wird sicher enttäuscht, ich erwarte mir eine trashige "Aliens greifen die Welt an"-Story mit ein paar Verschwörungselementen ala "Der Präsident ist in wirklichkeit ein Alien oder wusste schon lange davon" und nicht mehr.
- Hypnotik Taixx
- Persönliche Nachricht:
/signedAbendländer hat geschrieben:Der Typ von Conduit erinnert mich irgendwie stark an JC Denton von Deux Ex.
Die solide Technik wäre vielleicht noch erwähnenswert. :wink:
Zum Cover: Also ich finde es gut.

- Silver
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe solche 0815 StorysAbendländer hat geschrieben:Der Typ von Conduit erinnert mich irgendwie stark an JC Denton von Deux Ex.

- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Du wirst mir bestimmt erzählen wollen, was an Halflife 2 so toll ist/war. Das war genau so ein standardshooter wie es wohl auch Conduit werden wird, der aber das Plus der ev. geilen Steuerung hat. Ich verstehe bis heute nicht was an der 0815-Story von Halflife (sowohl 1 als auch 2) toll sein soll und spielerisch war Halflife (1 und 2), für mich, auch nur durchschnitt. Alleine die Fahrsequenz mit dem depperten Wasserfahrzeug, oh Gott war die öde. Zugegeben Halflife (1) war noch recht nett, der 2'er war einfach nur 0815. Das einzig coole war Ravenholm, ansonsten halt absolute Standardkost.Abendländer hat geschrieben:Conduit wird ein 0815 Shooter, der insgesamt nur durch die Steuerung rausstechen wird, mehr sollte man sich nicht erwarten.
Auf the Conduit freue ich mich nur wegen der Steuerung, weshalb sollte man sich sonst auf einen Shooter freuen? Wegen der tollen Storys oder dem absolut einzigartigen Spielgefühl? Geh, alle Shooter sind nur Standard, gerade dort gibt es nix anderes. Was soll man da auch erfinden? Prey ist auch nur ein Standardshooter genau wie Gears of War und Killzone und Resistance und (beliebigen Shooter hier einsetzen). Nur die Präsentation und Levelaufbau unterschieden die noch und auch nur dort kommen dann die Vorlieben der Leute zum tragen weshalb dann ein Shooter als schlecht oder gut angesehen wird. Von der Spielmechanik sind sie ziemlich gleich. Ich sage extra ziemlich gleich, ein paar Unterschiede gibt es schon noch, die sind aber nicht wirklich gross.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Nö will ich nicht.EinfachNurIch hat geschrieben:...
Ist deine Meinung, wenn du der Auffassung bist das sowieso alle Shooter gleich sind ist mir das ziemlich egal.
Ich erwarte mir von einem guten Shooter mehr als nur Steuerung und Grafik aber das ist wohl jedem selbst überlassen.
@ZeldaFreak
Auf der Wii stimme ich dir zu, das liegt aber daran das Shooter (warum auch immer) noch Mangelware sind.
Am PC, wo man in Shootern geradezu erstickt ist das was anderes.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
EinfachNurIch hat geschrieben:........

Ich nehme mal an dass du:
a) keine Shooter magst
b) nicht viele gespielt hast
c) CDU/CSU-Politiker bist

Natürlich möchte ich dir deine eigene Meinung lassen, aber zu behaupten, dass jeder Shooter Standart sei ist ja wohl Quatsch.
Das Genre der Shooter hat ja wie jedes andere auch bestimmte Qualitätsmerkmale. Z.B.:
Atmosphäre
Gameplay
KI
Grafik (gilt heutzutage ja für viele)
Story (wird selten erfüllt, gibt aber sicher ein paar Ausnahmen

MP (sowohl Offline (Koop?) als auch Online)
Und sobald ein Shooter in einem dieser Punkte besonders heraussticht, erhebt er sich doch schon aus dem Einheitsbrei. Welcher Shooter etwas davon erfüllt, das wirkt denke ich auf jeden unterschiedlich. Bei dem einen ist es vllt Crysis wegen der Grafik und der KI, bei einem anderen ist es denn Half-Life 2 wegen dem neuartigen Gameplay (Physik!) und der Grafik

-
- Persönliche Nachricht:
Die Frage war absolut ernst gemeint, wie ich ja schon schrieb, Präsentation und Leveldesign ist bei Shootern das A und O. Ansonsten ist es wohl eher alles gleich, oder gibt es noch was anderes als Gegner umnieten? Dann sind es ja auch keine Shooter mehr, oder? Zumindest hast Du keine Argumente gebracht. Ich habe übrigens eben nicht geschrieben, daß alle Shooter gleich sind, zumindest in Präsentation und Leveldesign unterscheiden sie sich ja dazu gehört auch die Grafik ist eh klar.Abendländer hat geschrieben:Nö will ich nicht.EinfachNurIch hat geschrieben:...
Ist deine Meinung, wenn du der Auffassung bist das sowieso alle Shooter gleich sind ist mir das ziemlich egal.
Ich erwarte mir von einem guten Shooter mehr als nur Steuerung und Grafik aber das ist wohl jedem selbst überlassen.
Trotzdem hätte ich halt gerne gewusst was an Halflife 2 so toll war und den Titel "Meisterwerk" rechtfertigt. Das war weder böse noch als Angriff gedacht, sorry, wenn das so rüberkam. Wenn Du darauf nicht antworten willst, habe ich auch kein Problem damit. Ist mir halt so durch den Kopf geschossen, als ich deinen Kommentar dazu las.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir nur sagen, warum ich Half Life als Meisterwerk empfinde, wenn du das persönlich anders siehst bezweifle ich das ich dich umstimmen kann.EinfachNurIch hat geschrieben:...
Erstmal ist Half-Life einer der wenigen 1st Person Shooter die eine wirklich gute und interessante Story zu erzählen haben. Das liegt weniger an dem was passiert sondern wie es präsentiert wird.
Außerdem ist das Spiel, gerade für einen Shooter, ziemlich abwechslungsreich.
In einem Level flüchte ich mit einem Boot vor Hubschraubern und Raketen, in einem anderen kämpfe ich mich durch eine von Zombies verseuchte Stadt, deaktiviere elektrische Geräte um mit Hilfe von Antlions eine Gefängnis zu stürmen, kämpfe in der Zitadelle nur mit einer aufgemotzten Gravity-Gun, oder kämpfe mit verbündeten Rebellen gegen eine Horde Strider. Von Episode 1 und 2 fange ich gar nicht erst an, denn die glänzen natürlich hauptsächlich durch Alyx.
Was in dem Spiel drinnen ist funktioniert einfach perfekt, das Waffengefühl, die Steuerung, die Physik, die Atmosphäre und sogar die NPCs die mir in jedem anderen Shooter ziemlich egal sind, sind mir ans Herz gewachsen.
Klar hat Half-Life auch Mängel, Gordon "Ich rede das ganze Spiel über kein Wort" Freeman verdient ungefähr so viel Sympathie wie ein Ziegelstein und es hat auch ein paar der üblichen Shooter-Logikfehler.
Alles in allem ist Half-Life für mich der perfekte Shooter weil es einfach mehr ist als nur ein Shooter und was in dem Spiel ist funktioniert.
So, jetzt aber genug Offtopic, wenn du weiter diskutieren willst schick mir ne PN (das meine ich nicht böse, aber das hat nicht mehr viel mit Conduit zu tun, also)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele sehr gerne Shooter, ich habe in meinem Leben schon einige gespielt und mit der CDU/CSU habe ich mal leider gar nichts am Hut.Kemba hat geschrieben:EinfachNurIch hat geschrieben:........
Ich nehme mal an dass du:
a) keine Shooter magst
b) nicht viele gespielt hast
c) CDU/CSU-Politiker bist
![]()
Also, Leveldesign und Präsentation schliessen bis auf KI und Gameplay alle Deine Punkte ein.Kemba hat geschrieben:Natürlich möchte ich dir deine eigene Meinung lassen, aber zu behaupten, dass jeder Shooter Standart sei ist ja wohl Quatsch.
Das Genre der Shooter hat ja wie jedes andere auch bestimmte Qualitätsmerkmale. Z.B.:
Atmosphäre
Gameplay
KI
Grafik (gilt heutzutage ja für viele)
Story (wird selten erfüllt, gibt aber sicher ein paar Ausnahmen)
Zuletzt gespielte Shooter auf Konsole: GeoW, Perfect Dark Zero, Resistance FoM, Resistance 2, Halflife 2, Bioshock und Battlefield Bad Company. Bei all diesen Spielen ist die KI strunzdumm und das Gameplay unterscheidet sich in Nuancen, bei Bad Company und Perfect Dark Zero noch am meisten von den genannten Titeln. Story ist bei allen irgendwie, ja 0815. Wobei Bad Company auch hier wenigstens a bisserl raussticht, die ist wenigstens lustig. Gut Bioshock hat auch a bisserl eine Geschichte, aber das zählt schon wieder zur Präsentation. Klar ist das Grafikdesign bei Bioshock nicht schlecht, auf der anderen Seite ist das Gameplay 0815 wie bei allen Shootern.
Auf PC spiele ich schon länger keine Spiele mehr, da mir das mit dem DRM zu sehr gegen den Strich geht, da waren die letzten Shooter "Time Shift", "XIII" und "Prey". Vorher halt die üblichen verdächtigen, Doom, Doom 2, Doom 3, Quake, Quake 2, Unreal, Unreal 2, Duke, Halflife und weiss der Geier. Gut auch Fear, da ist dann die KI ab und an etwas cleverer.
Gut, da hast Du mich erwischt, ich spiele nicht online und auch nicht MP, kann sehr gut sein, daß ich da was verpasse.Kemba hat geschrieben:MP (sowohl Offline (Koop?) als auch Online)
Das ist halt das was Du mir hier auch nicht vermitteln konntest. Ich mag Shooter und mit gefallen auch fast alle die ich gespielt habe, was aber nichts daran ändert, daß ein Shooter einfach ein Shooter ist und sich die meisten einfach sehr gleich spielen. Ein paar Nuancen unterscheiden sich aber das ist makulatur. Wenn man die Präsentation weglässte sind fast alle Shooter gleich. Ab und an darf man ein paar mehr Waffen mitnehmen mal ein paar weniger. IN manchen unterscheidet sich die Spielphysik (bunnyhopping, strafejumping und doublejumps z. B.)- Ich meine man muss auch fair bleiben, was soll einen denn für eine Innovation erwarten?Kemba hat geschrieben:Und sobald ein Shooter in einem dieser Punkte besonders heraussticht, erhebt er sich doch schon aus dem Einheitsbrei. Welcher Shooter etwas davon erfüllt, das wirkt denke ich auf jeden unterschiedlich. Bei dem einen ist es vllt Crysis wegen der Grafik und der KI, bei einem anderen ist es denn Half-Life 2 wegen dem neuartigen Gameplay (Physik!) und der Grafik, der nächste hat denn vllt CS auserkoren wegen dem MP, dann vllt jmd Bioshock wegen Atmosphäre und Story. Kann halt wie gesagt bei jedem unterschiedlich sein, aber eines ist sicher, es gibt sie! (die Shooter die nicht standart sind)