xbox360 controller frage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
xbox360 controller frage
hallo 360user
Ich besaß die last gen xbox und war begeistert von dem xbox s controller. Jetzt besitze ich die xbox360 und bin nicht so begeistert von dem controller wie es damals bei dem xbox controller war. Nun meine Frage an den xbox360 besitzern. Gibt es von third hardware herstellern vielleicht andere xbox360 controller die vielleicht so gebaut sind wie der alte exbox controller und auch so super in der Hand liegt? Schade finde ich, dass der alte xbox controller nicht zur xbox360 kompatibel ist. nunja mein xbox1 controller nutze ich nun für Games die ich auf mein PC zocke. meint Ihr dass MS vielleicht irgendwann in zukunft ein controller auf den Markt bringt der genau so ergonomisch designt ist wie es der alte xbox1 controller war?`Also mir wäre es egal ob third party hersteller oder MS selber. Aber ein besser in der Hand liegender controller sollte es schon sein. Am meisten macht sich das "unausgereifte" design des xbox360 controllers an Beat em Ups wie Dead or Alive bemerkbar. Denke für solche games wäre der alte xbox1 controller perfekt. Wie seht Ihr das?
Ich besaß die last gen xbox und war begeistert von dem xbox s controller. Jetzt besitze ich die xbox360 und bin nicht so begeistert von dem controller wie es damals bei dem xbox controller war. Nun meine Frage an den xbox360 besitzern. Gibt es von third hardware herstellern vielleicht andere xbox360 controller die vielleicht so gebaut sind wie der alte exbox controller und auch so super in der Hand liegt? Schade finde ich, dass der alte xbox controller nicht zur xbox360 kompatibel ist. nunja mein xbox1 controller nutze ich nun für Games die ich auf mein PC zocke. meint Ihr dass MS vielleicht irgendwann in zukunft ein controller auf den Markt bringt der genau so ergonomisch designt ist wie es der alte xbox1 controller war?`Also mir wäre es egal ob third party hersteller oder MS selber. Aber ein besser in der Hand liegender controller sollte es schon sein. Am meisten macht sich das "unausgereifte" design des xbox360 controllers an Beat em Ups wie Dead or Alive bemerkbar. Denke für solche games wäre der alte xbox1 controller perfekt. Wie seht Ihr das?
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
du hast wohl sehr große hände, wa? anders kann ich es mir nicht erklären wie man den xbox controller s besser finden kann, als den 360 controller.
unausgereiftes design? mal ne frage: hast du mal bei nem unfall ein pahr finger oder gar ein teil deiner hand verloren? der controller passt perfekt in die hand. mehr als ergonomisch geht es nicht.
ich glaube das ist alles eine frage der gewöhnung. vergess den alten controller und zock nur noch mit dem 360 controller, irgendwann wirst du dich dran gewöhnen.
unausgereiftes design? mal ne frage: hast du mal bei nem unfall ein pahr finger oder gar ein teil deiner hand verloren? der controller passt perfekt in die hand. mehr als ergonomisch geht es nicht.
ich glaube das ist alles eine frage der gewöhnung. vergess den alten controller und zock nur noch mit dem 360 controller, irgendwann wirst du dich dran gewöhnen.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nunja ich denke das hat doch etwas mit der gewöhnung zu tun. Und ja sorry.. Ich mein die sache mit dem digikreuz.. Das mein ich als zu unausgereift.. Denn dadurch dass sich beat em ups schlecht mit diesem digikreuz spielen dadurch muss ich notgedrungenderweise mit der analog steuerung klarkommen was bei beat em ups nicht soooo einfach erscheint.. Sonst ist der kontroller super.. Irgendwo hab ich mal gelesen dass MS eine verbessserte digikreuzsteuerung raus gebracht hat.. Mal sehen wann der "verbesserte" controller dann regulär auf dem Markt kommt.
- DarkNightx
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Schau dir das Street Fighter 4 Fighting pad an, damit wird dir geholfenOGRE1001 hat geschrieben:Ich mein die sache mit dem digikreuz.. Das mein ich als zu unausgereift.. Denn dadurch dass sich beat em ups schlecht mit diesem digikreuz spielen dadurch muss ich notgedrungenderweise mit der analog steuerung klarkommen was bei beat em ups nicht soooo einfach erscheint..

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
jop, der ist auch schon draußen. das ist der grüne limited edition controller.OGRE1001 hat geschrieben:Irgendwo hab ich mal gelesen dass MS eine verbessserte digikreuzsteuerung raus gebracht hat.. Mal sehen wann der "verbesserte" controller dann regulär auf dem Markt kommt.
allerdings wurde nicht die qualität des digikreuzes verbessert, es wurde jediglich die anzahl der richtungen von 8 auf 16 erhöht.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Also das gibt es schon, ich halte es selbst in den Händen.^^OGRE1001 hat geschrieben: Irgendwo hab ich mal gelesen dass MS eine verbessserte digikreuzsteuerung raus gebracht hat.. Mal sehen wann der "verbesserte" controller dann regulär auf dem Markt kommt.
Auf jeden Fall kann ich dir versichern, dass alle roten Controller
sowie das Bundle mit Resi 5 und roter Konsole mit den neuen
Digikreuzen bzw. Controllern ausgestattet sind.
Kein Plan, was Rosette da schreibt, aber die Grünen sollten meines
Wissens nach auch das neue Kreuz besitzen. Die Druckeigenschaften
sind verbessert worden, d.h. du kannst präziser drücken. Bzw. fühlt
sich mein Digipad zumindest so an, als ob man Knöpfe drückt.^^
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Uääh.GoreFutzy hat geschrieben:Auf jeden Fall kann ich dir versichern, dass alle roten Controller sowie das Bundle mit Resi 5 und roter Konsole mit den neuen
Digikreuzen bzw. Controllern ausgestattet sind.
Also wenn DAS die neuen D-Pads sind, dann bin ich froh die alten Controller nie in der Hand gehabt zu haben. Ich find das XBox360 D-Pad ziemlich übel. (Ich hab selbst einen roten Controller)
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Och Mädels!
Schaut euch die Street Fighter Fighting Pads an! Die sind extra auf Beat em UPs abgestimmt, also 6 Button Layout und ein wirklich gutes DigiKreuz!
http://www.spielegrotte.de/index.php?Su ... sk=0&xy=se
Schaut euch die Street Fighter Fighting Pads an! Die sind extra auf Beat em UPs abgestimmt, also 6 Button Layout und ein wirklich gutes DigiKreuz!
http://www.spielegrotte.de/index.php?Su ... sk=0&xy=se