usk gut oder nicht gut

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

s04-fan
Persönliche Nachricht:

usk gut oder nicht gut

Beitrag von s04-fan »

hi wollte mal fragen ob ihr die usk gut findet und wie findet ihr den das grosse usk logo ich konnte nur lachen als ich gesehen habe das bei spiele ohne altersbeschränkung das logo gross ist
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

kEINe aHnunG finde dei igrwied kmolett andErs als dine rehtcshcreibnung dne man ekennt an dne loogos was dei von enem wohlen
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich glaub es gibt schon ein Theard zu diesem Thema
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Schlecht
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Grauselig. Ich kaufe seit der Umstellung auf die neuen USK/FSK-Logos alle meine Filme und Spiele unabhängig von der Altersfreigabe nur noch im Ausland.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Schlecht. Sehr sogar. Erstens weil viele Freigaben völlig übertrieben sind, zweitens weil sich sehr ähnliche Spiele oft unterschiedliche Freigaben haben und jetzt auch drittens, weil die Logos übertrieben groß sind. Sollen sie ein abnehmbares Ding draufklatschen oder innen eins machen, was weiß ich.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

absolut kacke
keine wiedersprüche!
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Total scheiße, das Logo versaut jetzt das ganze Cover, obwohl das große 18er schon irgendwie cool aussieht, aber egal. Dann versauen die alle guten Spiele mit ihrem blöden zurechtschneiden, das übertreiben die voll, nicht mal `nen Hakenkreuz darf in Spielen auftauchen, hallo, es könnte ja als Verherrlicheung rüberkommen, uuuhh :roll: und dann muss ich immer auf Gamesonly zurückgreifen und bezahl locker 20€ mehr, die Wucherer, naja, kann man halt nichts machen. Aber irgendwann wird das Logo über das gesammte Cover gehen, vorallem ist das bei denen ohne Altersbeschränkung voll unsinnig.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Zur USK muss man doch wohl nix mehr sagen. :lol:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich sag mal, eine Instanz, die Altersbeschränkungen für Spiele auferlegt, ist eigentlich gar nicht verkehrt - ein 11jähriger muss einfach kein Doom3 spielen.

Die Indizierungen und das schneiden der Spiele halte ich allerdings für ausgemachten Blödsinn.
Und das USK Logo ist mir eigentlich völlig wurscht.

Ich will die Spiele schließlich spielen und nicht stundenlang die Packung anstarren.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Du willst aber auch keine Scheiße an dein Auto geschmiert haben, obwohl du nur einsteigst, um damit zu fahren.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Suppression hat geschrieben:Ich sag mal, eine Instanz, die Altersbeschränkungen für Spiele auferlegt, ist eigentlich gar nicht verkehrt - ein 11jähriger muss einfach kein Doom3 spielen.

Die Indizierungen und das schneiden der Spiele halte ich allerdings für ausgemachten Blödsinn.
Und das USK Logo ist mir eigentlich völlig wurscht.

Ich will die Spiele schließlich spielen und nicht stundenlang die Packung anstarren.
für das schneiden ist ja nicht die USK veantwortlich, sondern spieleproducer, die eine größere zielkäuferschaft ein deutschland erreichen wollen.

das logo ist einfach nur noch lächerlich groß. indizierungen oder gar verbote (die USK und BPjM hängen doch sowieso schon sogut wie zusammen) sind eine beschneidung in unserem grundrecht und der künstlerischen freiheit.
bis zu einem gewissen alter, sagen wir 16 jahre, halte ich eine altersbeschrenkung allerdings für sinnvoll.
das problem ist, dass die USK wie auch die FSK wieder eine instanz ist, die den eltern ungewollt den willen zur erziehung ihres nachwuchs nimmt. getreu dem motto: da steht ab 12 drauf, also brauchen wir uns nicht weiter mit dem spiel zu beschäftigen und lassen ihn/sie einfach spielen. ist dann ja beschäftigt. :?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Tony hat geschrieben:das problem ist, dass die USK wie auch die FSK wieder eine instanz ist, die den eltern ungewollt den willen zur erziehung ihres nachwuchs nimmt. getreu dem motto: da steht ab 12 drauf, also brauchen wir uns nicht weiter mit dem spiel zu beschäftigen und lassen ihn/sie einfach spielen. ist dann ja beschäftigt. :?
Tja. Man könnte auch sagen, dass die USK den Eltern erst die Möglichkeit gibt zu entscheiden, welche Spiele für ihre Kinder gut sind. Denn die Eltern werden wohl kaum jedes Spiel kennen, geschweige denn durchspielen, bevor der Filius es in seine gierigen, von Pubertät gekrümmten, Finger bekommt. Ohne die USK wären die meisten Eltern völlig unfähig Spiele im Kontext der Altersfreigabe einzuordnen. Klassische Patt-Situation. ;)

Segen und Fluch. Ohne die USK würde eine Regierungsinstanz wohl über die Altersfreigabe entscheiden. Grausige Vorstellung...

Machen wir´s einfach wie der Rest von Europa: PEGI!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

*hust*
Bild
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

@ E-G: Made my day Bild

USK = Schnitte = Schlecht