usk gut oder nicht gut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- s04-fan
- Persönliche Nachricht:
usk gut oder nicht gut
hi wollte mal fragen ob ihr die usk gut findet und wie findet ihr den das grosse usk logo ich konnte nur lachen als ich gesehen habe das bei spiele ohne altersbeschränkung das logo gross ist
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Schlecht. Sehr sogar. Erstens weil viele Freigaben völlig übertrieben sind, zweitens weil sich sehr ähnliche Spiele oft unterschiedliche Freigaben haben und jetzt auch drittens, weil die Logos übertrieben groß sind. Sollen sie ein abnehmbares Ding draufklatschen oder innen eins machen, was weiß ich.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Total scheiße, das Logo versaut jetzt das ganze Cover, obwohl das große 18er schon irgendwie cool aussieht, aber egal. Dann versauen die alle guten Spiele mit ihrem blöden zurechtschneiden, das übertreiben die voll, nicht mal `nen Hakenkreuz darf in Spielen auftauchen, hallo, es könnte ja als Verherrlicheung rüberkommen, uuuhh
und dann muss ich immer auf Gamesonly zurückgreifen und bezahl locker 20€ mehr, die Wucherer, naja, kann man halt nichts machen. Aber irgendwann wird das Logo über das gesammte Cover gehen, vorallem ist das bei denen ohne Altersbeschränkung voll unsinnig.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ich sag mal, eine Instanz, die Altersbeschränkungen für Spiele auferlegt, ist eigentlich gar nicht verkehrt - ein 11jähriger muss einfach kein Doom3 spielen.
Die Indizierungen und das schneiden der Spiele halte ich allerdings für ausgemachten Blödsinn.
Und das USK Logo ist mir eigentlich völlig wurscht.
Ich will die Spiele schließlich spielen und nicht stundenlang die Packung anstarren.
Die Indizierungen und das schneiden der Spiele halte ich allerdings für ausgemachten Blödsinn.
Ich will die Spiele schließlich spielen und nicht stundenlang die Packung anstarren.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
für das schneiden ist ja nicht die USK veantwortlich, sondern spieleproducer, die eine größere zielkäuferschaft ein deutschland erreichen wollen.Suppression hat geschrieben:Ich sag mal, eine Instanz, die Altersbeschränkungen für Spiele auferlegt, ist eigentlich gar nicht verkehrt - ein 11jähriger muss einfach kein Doom3 spielen.
das logo ist einfach nur noch lächerlich groß. indizierungen oder gar verbote (die USK und BPjM hängen doch sowieso schon sogut wie zusammen) sind eine beschneidung in unserem grundrecht und der künstlerischen freiheit.
bis zu einem gewissen alter, sagen wir 16 jahre, halte ich eine altersbeschrenkung allerdings für sinnvoll.
das problem ist, dass die USK wie auch die FSK wieder eine instanz ist, die den eltern ungewollt den willen zur erziehung ihres nachwuchs nimmt. getreu dem motto: da steht ab 12 drauf, also brauchen wir uns nicht weiter mit dem spiel zu beschäftigen und lassen ihn/sie einfach spielen. ist dann ja beschäftigt.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Tja. Man könnte auch sagen, dass die USK den Eltern erst die Möglichkeit gibt zu entscheiden, welche Spiele für ihre Kinder gut sind. Denn die Eltern werden wohl kaum jedes Spiel kennen, geschweige denn durchspielen, bevor der Filius es in seine gierigen, von Pubertät gekrümmten, Finger bekommt. Ohne die USK wären die meisten Eltern völlig unfähig Spiele im Kontext der Altersfreigabe einzuordnen. Klassische Patt-Situation.Tony hat geschrieben:das problem ist, dass die USK wie auch die FSK wieder eine instanz ist, die den eltern ungewollt den willen zur erziehung ihres nachwuchs nimmt. getreu dem motto: da steht ab 12 drauf, also brauchen wir uns nicht weiter mit dem spiel zu beschäftigen und lassen ihn/sie einfach spielen. ist dann ja beschäftigt.
Segen und Fluch. Ohne die USK würde eine Regierungsinstanz wohl über die Altersfreigabe entscheiden. Grausige Vorstellung...
Machen wir´s einfach wie der Rest von Europa: PEGI!
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht: