Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Irgendwie fehlt mir da Grand Slam Tennis in der Releaseliste :(
[edit] dabei steht sogar auf der offiziellen Seite der 15.6. als Release, sehr seltsam [/edit]
Zuletzt geändert von Kemba am 05.04.2009 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was haben wir daraus gelernt? die wii ist ein spielzeug... aha und weiter? es is ne konsole, darauf spielt man ergo isses ein spielzeug... da is der herr ja zu ner tollen erkenntnis gekommen
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

E-G hat geschrieben:was haben wir daraus gelernt? die wii ist ein spielzeug... aha und weiter? es is ne konsole, darauf spielt man ergo isses ein spielzeug... da is der herr ja zu ner tollen erkenntnis gekommen
Eine Videospielkonsole ist Unterhaltungselektronik, kein Spielzeug.

Der Typ setzt hier knallhart eine Konsole mit Spielzeug gleich, wobei Spielzeug üblicherweise mit Kindern oder auch Haustieren assoziiert wird.

Das ist auch das Problem von Videospielen in der Gesellschaft, sie werden oft als Spielzeug oder als "Kinderkram" wahrgenommen.

Dabei gibt es viele Aspekte, die die zwei Dinge auseinanderhalten, wie zum Beispiel den praktischen Hintergrund eines Spielzeugs, um mal einen Punkt zu nennen. :wink:

Videospiele sind eher eine Kunstform, die unterhalten soll, wie es auch bei Musik oder Filmen der Fall ist.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Na Toll das reduziert die Chansen für ein neues Star Fox wohl auf Null
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Da ist wohl jemand neidisch. :lol:
Ja Starfox haben wir Shigeru Miyamoto zu verdanken. ;)
Honk Honk.
Im Artikel steht klar das der Cuthbert der Erfinder ist.
Und da wohl jetzt Pixeljunk entwickelt steht er Sony sehr nahe. Das wäre eine Erklärung. Jetzt gehts darum, wer die rechte hat. Immerhin kam StarFox DS.

Und ihr braucht euch gar nicht schämen, das die Wii als "Unterhaltungselektronik" ein Spielzeug ist. Wenn du den Pad in die Hand nimmst und Start drückst "spielst" du ein "Spiel". Nichtweiter schlimm.
Mag hier irgendwer kein Spielzeug?
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

anstatt ihr mal einseht das der herr Cuthbert recht hat sagt ihr einfach nur das er müll labert.

wie lange ist es denn her das wir ein richtig gutes spiel von nintendo oder einem 2. party entwickler bekommen haben.

vllt ist es wie er es sagt und myamoto hat einfach keinen bock mehr spiele zu machen die umfangreich etc. sind.

auch damit das wir einach nur spielen wollen hat er recht. wer will denn schon ein super neues spielgefühl ala wii musik ? wenn ein zelda teil kommt mit ein bissel erweiterter steuerung mit ähnlicher rahmen handlung etc flippen alle aus und freuen sich wie blöde. weil man weiß was man dort bekommt, zumindest noch.

denn rest der news kann man eigentlich vergessen. steuerung funst man muss sich nur ein wenig anstrengen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

@Crewmate
ich meine schon zu wissen das Starfox von miyamoto ist weil ich hab den Artikel von Gamezone und da schreiben ja user... Die lizens müsste doch aber bei Nintendo liegen

Edit: Hab mal Wikipedia gecheckt und da steht auch Miyamoto

so hab maln Beitrag von nem anderen user
Also entweder is diese News verwirrend geschrieben oder schlichtweg falsch.
Denn soweit ich weiß is Star Fox, wie so vieles anderes auch ne hausinterne Erfindung von Nintendo, von Miyamoto um genau zu sein. Die ersten beiden Spiele wurde auch von Nintendo EAD entwickelt, bevor dann Rare und Namco zum Zug kamen und erst mit SF Command am DS der Ball an Q Games weitergegeben wurde. Was sich der Dylan Sonstnochwas da aufregt zu sagen, ja sie werden keinen SF Teil mehr machen, wer weiß ob Nintendo überhaupt vorhatte Q Games nochmal mit ner Entwicklung zu beauftragen... Also von der Erfindung von SF is Q Games in etwa soweit weg wie Nintendo von der Erfindung von Halo oder God of War...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

OG_Shoot hat geschrieben:anstatt ihr mal einseht das der herr Cuthbert recht hat sagt ihr einfach nur das er müll labert.

wie lange ist es denn her das wir ein richtig gutes spiel von nintendo oder einem 2. party entwickler bekommen haben.

vllt ist es wie er es sagt und myamoto hat einfach keinen bock mehr spiele zu machen die umfangreich etc. sind.

auch damit das wir einach nur spielen wollen hat er recht. wer will denn schon ein super neues spielgefühl ala wii musik ? wenn ein zelda teil kommt mit ein bissel erweiterter steuerung mit ähnlicher rahmen handlung etc flippen alle aus und freuen sich wie blöde. weil man weiß was man dort bekommt, zumindest noch.

denn rest der news kann man eigentlich vergessen. steuerung funst man muss sich nur ein wenig anstrengen.
Trotzdem ist der Beitrag des Herrn äußerst fragwürdig.
Bodenmissionen bei Star Fox halte ich immer noch für ne gute Idee, schließlich waren diese Elemente scheiße , weil sie schlecht programmiert waren und nicht weil es Bodensmissionen waren (so was wie in Starfox Adventures mit schweren Gegnern wäre zum Beispiel gut).
Das Myamoto immer das macht was er will ist auch nicht negativ, so sind die Hälfte aller Genres (durch ihn) entstanden.
Und echt...Wii...gleich blablub Kiddiekonsole...wie alt ist dieser Vorwurf denn bitte? Und wie arm ist das , wenns von nem Entwickler kommt...ich glaube eher da spielen eher verletzter Stolz und dergleichen mit.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Crewmate hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Da ist wohl jemand neidisch. :lol:
Ja Starfox haben wir Shigeru Miyamoto zu verdanken. ;)
Honk Honk.
Im Artikel steht klar das der Cuthbert der Erfinder ist.
Und da wohl jetzt Pixeljunk entwickelt steht er Sony sehr nahe. Das wäre eine Erklärung. Jetzt gehts darum, wer die rechte hat. Immerhin kam StarFox DS.

? Also ich meine das Miyamoto der Erfinder ist. Naja vielleichjt hast du recht, is ja auch nich so wichtig.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

OG_Shoot hat geschrieben:anstatt ihr mal einseht das der herr Cuthbert recht hat sagt ihr einfach nur das er müll labert.

Oder, vielleicht brauchen Spiele die umfangreich sind einfach ein bisschen länger als Spiele wie WiiMusic etc.?
Der Typ hat Videospiele im Blut.
Es stimmt schon, dass es in letzter Zeit keine Highlights mehr gab, zumindest keine die direkt von Nintendo stammen aber was sollen sie machen wenn die Spiele eben nicht fertig sind?
Einfach raushauen mit dem halben Inhalt und Fehlern.
Bestes Beispiel ist doch Mario Galaxy: Ich glaube es gibt keine Nintendo Konsole bei der beim Start kein Mario Spiel verfügbar war. (ich hab jetzt aber auch keine Lust bei jeder nachzusehen^^)
Hier war Galaxy einfach noch nicht perfekt, darum haben sie es verschoben und das Ergebnis spricht ja wohl für sich.
Ich weiß nicht was Q Games mit Star Fox zu tun hat, aber sie waren sicher nicht der Hauptentwickler.
Und das Miyamoto macht was er will, halte ich für das beste was uns als Spielern passieren kann.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Die neueste Ausgabe der Nintendo Power hat erste Details von Rabbids Go Home veröffentlicht. Ubisofts Hasen werden im nächsten Abenteuer keine Mini-Spiele mehr bestreiten, sondern erleben ein astreines Action-Adventure. Im Spiel wollen zwei der Hasen nach Hause und aus irgendeinem Grund entscheiden sie, dass der Mond ihr Ziel ist. Also versuchen die durchgedrehten Hasen genug Müll zu sammeln, um einen Berg bis zum Mond zu bauen. In Rabbids Go Home steuert ihr einen Hasen in einem Einkaufswagen und einen der diesen schiebt. Auch das charakterischtische “BWAH!” soll als Waffe eingesetzt werden können.
na immerhin isses ein schritt in die richtige richtung... irgendwie
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

E-G hat geschrieben:
Die neueste Ausgabe der Nintendo Power hat erste Details von Rabbids Go Home veröffentlicht. Ubisofts Hasen werden im nächsten Abenteuer keine Mini-Spiele mehr bestreiten, sondern erleben ein astreines Action-Adventure. Im Spiel wollen zwei der Hasen nach Hause und aus irgendeinem Grund entscheiden sie, dass der Mond ihr Ziel ist. Also versuchen die durchgedrehten Hasen genug Müll zu sammeln, um einen Berg bis zum Mond zu bauen. In Rabbids Go Home steuert ihr einen Hasen in einem Einkaufswagen und einen der diesen schiebt. Auch das charakterischtische “BWAH!” soll als Waffe eingesetzt werden können.
na immerhin isses ein schritt in die richtige richtung... irgendwie
Wortwitz! :D
Naja ich bezweifele, dass das Game gut wird, aber ich lass mich gerne überraschen. ;)
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@ Wulgaru, er hat doch gesagt er wollte keine bodenmissionen (btw mochte ich sie auch nicht) und wenn er es nicht wollte kann da nunmal nicht bei rumkommen. das ist genauso als ob myamoto gezwungen wird ein causul spiel (wii musik) zu machen.

ich glaube eher das myamoto nicht mehr die freiheiten hat, die er noch zu cube zeiten hatte. auf dem cube sind wirklich gradiose spiele aus seiner feder entstanden, die wirklich viel neues zu bieten hatten (eigentlich alle nintendospiele wurden sozusagen neu erfunden). das geschieht aber heute anscheinend nicht mehr.

@ Abendländer
ich habe nicht gesagt das myamoto keine guten spiele macht. es gibt nur in letzter zeit keine. vllt ist es auch einfach so wie oben beschrieben das er einfach nicht mehr darf wie er möchte .

btw hingt der vergleich zu mario galaxy denn dort wusste man was kommt. aber vor kurzem meinte nintendo ja das sie nicht mehr so früh ankündigen wollen und somit wissen wir übehaupt nicht was kommt oder ob überhaupt was kommt.

ich hoffe ja das beste nur leider sehe ich kein licht am ende des tunnels, ausser vllt another code, was aber auch nicht von nintendo ist sondern von cing (die machen auch lks).
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

]blacky[ hat geschrieben:http://www.wiilovearts.com/
ich bin zwar nicht sicher was ich da eben gesehen hab... aber irgendwie wars cool...