Xbox 360: Peter Moore über Xbox 360 und PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

4P|Evin hat geschrieben:
TheChaos666 hat geschrieben:Dann nenne mir mal ein spiel das NUR von MS hergestellt wurde.
Wo kein einziger entwickler sonst noch beteiligt war.
Entwickler werden immer beteiligt sein... :P

Ich hätte Age of Empires anzubieten. :)
tja AoE wird aber von ESEMBLE STUDIOS hergestellt. Freelancer von DIGITAL ANVIL etc.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Ich denke aber dass Teil EINS trotzdem noch von MS kommt.

Oder?

Laut deinem Link haben die Teil 2 gemacht...
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85694 »

ohh mann was für spiele gebe es den wenn nur Sony m$ und nintendo games entwickeln würden,genau immer der selbe mist,überlegt doch erst mal bevor ihr das schreibt,je mehr andere firmen games entwickeln um so mehr habt ihr abwechslung in allen bereichen.
Ist ja wohl logisch das BigN viele games selbst entwickelt,die waren ja von anfang an dabei,als ich noch in die windel geschissen hab,da war BigN die spieleentwickler unter den konsolen.das könnt ihr doch nicht mit M$ und sony vergleichen die sind doch erst viel später in den bereich eingestiegen(im großen umfang wohlgemerkt).

Doch eines interssiert mich wenn mir jemand das beantworten kann??
Der beste egoshooter in sachen steuerung ist zweifelsohne Golden-Eye für das n64,ich habe das nie wieder bei irgend einer anderen KONSOLE gesehen oder bei einem spiel.Man konnte sowas von präzise zielen das man wenn man sich eingespielt hatte sogar auf auge oder sonst wo hin zielen konnte,kleinste kreise konnte man bei dem spiel ziehen.
Im vergleich jetzt mal Ps2 und zb.james bond,oder alle anderen shooter,wenn man versucht kleine kreise(oder auch große) zu ziehen dann sieht das eher aus als wenn man ein quadrat zeichnet,wenn mich jetzt jemand versteht.
bei golden eye konnte man präzise in die diagonale gehen bei allen anderen games sieht das eher wie nach nem treppeneffekt aus.man tastet sich wie ein gelehmter von der schulter des gegeners auf den kopf zu,und zielt dann noch nen meter vorbei.
Medal of honor,ein sehr gutes game für mich damals,doch nicht die gegener KI war schwer sondern das andauernde vorbei zielen,das hat eigentlich nur den schwierigkeitsgrad ausgemacht.wenn man mal so überlegt eigentlich positiv für die entwickler,wenn die ki streigt dann erledigt das halt die komische steuerung.
Xbox zb.riddik hat mir sehr gut gefallen,doch der selbe mist in sachen steuerung,oder auch halo(war etwas besser aber trotzdem mist)

jetzt interssiert mich,liegt das an den analog-Sticks der kontoller so wie sie verbaut(also die hardware) sind, oder ist das eher ein programm techniches problem(was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann).
So viele gute shotter kammen auf konsolen raus,doch immer dasselbe prob.
den golden eye konnte in sachen steuerung locker mit pc und maus mithalten.
Das ist revolutionär alles andere ist ohne DIE steuerung gleich 50% schlechter.
Battlefield 2 zb für pc,einfach genial.Habe jetzt vieos von der PS2 fassung gesehen,und da erkennt man schon die unpräzise steuerung.WIESOOOOOOOOO,flenn,heul,trauer.

achso bestes aktuelles beispiel coded arms für psp.das ist ja mal unter aller sau,obwohl der kleine analog stick der psp wirklich sehr sehr gut ist.

Achso habe perfekt dark vergessen,da war die steuerung glaube ich wie bei golden eye,kamm ja auch von RARE.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Goldeneye wäre aus heutiger Sicht chancenlos im eSports Bereich Raptor. Warum war die Steuerung denn so gut? Sie war erstens sehr langsam und flüssig und zweites gab es dezentes Autoaiming. Die meisten die heutzutage Shooter im MP spielen legen wert auf Schnelligkeit und Präzision, und was das angeht wird ein Konsolenpad nie mit PC mithalten können. Siehe Quake, siehe UT, siehe Counterstrike. Jemand der mit Maus+Tasta perfekt umgeht ist einem Konsolenplayer immer überlegen. Deswegen auch letztes Jahr die grosse Aufregung in der Xbox Community als Smartjoyfragg via Asien plötzlich verfügbar war. Im 1on1 Duell gibt es nur wenige, sehr wenige die mit Pad gegen einen Maus Spieler bestehen könnten.

Das die meisten Shooter heutzutage durchweg lieblos sind kann man aber unterstreichen, aber das liegt eben auch an der Masse. Damals war Goldeneye revolutuionär und plattformübergreifend gab es nichts besseres, auch nicht am PC.
johndoe-freename-77888
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

!!!

Beitrag von johndoe-freename-77888 »

Ich würde mich auf DeadOrAlive4 und DeadOrAlive:CodeCronus freuenund auf das geplannte NinjaGaiden2 ,Englave2 ,SilentHill5 ,Driver4 ,Otogi3 und das Fabnle2....
Schade das es von Manhunt keinen 2.Teil gibt...
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

@ alpha excalibur
ich glaube du hast mich net ganz gerafft,
les noch mal genauer,denn du hast troz allem falsch beantwortet.
was hat das mit e-sports zu tun????
du bringst ein thema in die frage ein,das gar nicht auf der liste steht.

es geht hier nur um die steuerung,und wieso die das nicht mehr so hinkriegen, ob hardware technich oder software???
ich war bei den anfängen der shooter (Pc&kosolen) mit dabei,und kenne so ziemlich fast alle gängigen games dieser sparte.Klar das die maus an erster stelle steht,steht außer frage.
Doch bei dem game Golden eye hätt ich dich mit dem Pad \"plattgemacht\"hehe, auch wenn du mit der maus gespielt hättest und viele andere auch.Und das game war nicht langsam,im solo sowie multi sehr schnell sogar,außerdem konnte man das autoaiming abschalten,was für uns damals natürlich eine frage der ehre war,da man ja nicht als schlapschwanz vom gegenüber bezeichnet werden wollte.Außerdem teilte ich meinem gegenüber fast immer mit wo gerade meine ankommende kugel einschlägt.Das meine ich, mit präzision der steuerungsOptimierung die einer maus gleicht.Ich rede hier nicht über pc sondern konsolen shooter.

außerdem nervt autoaimig bei jedem game,man hat für gewisse zeit keine kontrolle.
ichliebemich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichliebemich »

also nochmal was zu goldeneye,
damals damals damals ....

wenn du das spiel heute nochmal spielst wird dir auffallen, das die steuerung wirklich relativ langsam war obwohl man das gut kontrollieren konnte.

außerdem hat das spiel einfach mal richtig gestockt wenn mans zu viert gespielt hat und das hat auch das aiming verändert!! ich mag auch nicht die autoaim scheisse heutzutage wie zum beispiel bei far cry instincts aber du musst halt einfach mal ein scheiss freak sein um die steuerung so gut zu beherrschen, das du jemandem ins auge schiessen kannst...

ich hab goldeneye damals auch wirklich geliebt aber bitte spiel mal halo 2 und danach goldeneye.
du wirst denken \"what the fuck\".

das spiel ist wirklich gut aber nicht mit modernen schootern zu vergleichenn
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

der nächste ders net rafft,was jucken mich die neuen games???Lest doch mal meine frage richtig!!!!ich ziehe auch kein verglich mit halflife2,
es geht mir nur um die steuerung,klar ist halo2 vom umfang her boooombastisch,du gehst aber von der grafik und den scripts aus.

zb.Halflife2 ist jetzt für konsolen erschienen und ich verwette meinen .... drauf das die steuerung miserable ist,sogar bei \"black\" was erscheinen wird, hab ich in den videos dieses treppeneffekt zielen gesehen.
Was ich meine, ich will halflife2 sogar gearofwar mit steuerungsklasse
Goldeneye,wenn mich jetzt einer versteht,und bitte kommt mir jetzt keiner mit \"stalker\" und den walker und \"black\" und white.den goldeneye hat die bisher beste balance das fadenkreuz schnell präzise zu zielen bei konsolen.
und das mit dem freak gelaber ist bescheuert,wenn du mal überlegst dann müsstest du raffen das bei einer sehr guten steuerung es kein problem ist diese schnell zu beherrschen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

@Raptor:

Du hast mich auch nicht ganz verstanden. ;)

Vor allem ging es bei GE doch um die Empfindung und GE war damals einmalig. Warum? Man schaue sich nur an was es vorher gab -> Doom, Wolfenstein 3D, Quake, Hexen oder Duke Nukem (gähn). Klar war da GE was besonderes und einmaliges was es nie wieder gab, denn GE war einfach die Mutter aller modernen Shooter und eben da liegt auch der Knackpunkt. Ein Spiel das so revolutionär ist kann es eigentlich nie wieder geben in diesem Genre.

Was die Steuerung angeht muss ich aber trotzdem Einspruch einlegen. Ich habe viele Shooter gespielt die meiner Meinung nach mithalten können mit der GE Steuerung. Gerade Ghost Recon spielt sich butterweich und saupräzise, wenn man eben richtig spielt. Einfach aber doch komplex.

Das ist alles aber eher persönliche Empfindung als objektiver Maßstab. ;)
Doch bei dem game Golden eye hätt ich dich mit dem Pad \"plattgemacht\"hehe, auch wenn du mit der maus gespielt hättest und viele andere auch.Und das game war nicht langsam,im solo sowie multi sehr schnell sogar,außerdem konnte man das autoaiming abschalten,was für uns damals natürlich eine frage der ehre war,da man ja nicht als schlapschwanz vom gegenüber bezeichnet werden wollte.
GE mit Maus wäre auch eine Todsünde. Aber in meinem Freundeskreis war ich in GE und später PD auch recht unschlagbar, und ich denke da gäbe es viele die in ihrem Umfeld immer gewonnen haben und sich deswegen für den besten GE Spieler überhaupt hielten. Skill vergleicht man am besten auf dem Spielfeld und nicht auf dem nackten Papier.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@-R-A-P-T-O-R-

Ich denke du bist hier derjenige der was nicht rafft.

Reden wir mal von Halo 2, da spricht der typ der sich selbst liebt wohl nicht von der Grafik, sondern von der Steuerung. Warum man es nicht vergleichen kann ist einfach, heutige Shooter sind viel komplexer als goldeneye, auch was die steuerung angeht.

Oder willst du mir erzählen das es bei Goldeneye, 2 Waffenmodi für die Waffen gab, taschelampe, ducken, kriechen, 2 arten von granaten, snipermode, springen, rennen und so weiter. Das hätte allein von der Menge her garnicht auf den N64 Controller gepasst mit seinen paar buttons und 1 analogen stick.

Und die Steuerung von Halo 2 (auch von 1) ist mal sowaws von genau und genial, ich weiß garnicht was du von uns willst. Nicht alle heutigen Konsolenshooter bieten eine perfekte steuerung, aber Halo 1+2 gehören defintiv dazu. Das liegt auch an dem Xbox Pad...damit lassen sich meiner Meinung nach wesentlich besser Shooter spielen als beispielsweise mit dem PS2 Pad...da die analogen sticks höhenversetzt angeordnet sind, was mir wesentlich besser zusagt.

Noch eine perfekte Steuerung wäre Metroid Prime 1+2. Auch genial gelöst.

Es gibt genug beispiele von spielen die eine geniale steuerung haben, ich weiß nicht warum du dich in Goldeneye so verbeißt? Schonmal dran gedacht das du vielleicht nicht mehr so gut bist wie früher?

Reno
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Immer mit der Ruhe hasi.

1. Hab ich nicht gesagt das 360 besser ist als die PS3 sondern das sie gleichwertig werden.

2 Bezweifelt wohl keiner das die PS3 die 360 überflügeln wird in den Verkaufszahlen, bester Beleg sind ja Lemminge wie du.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

@ Reno:
Oder willst du mir erzählen das es bei Goldeneye, 2 Waffenmodi für die Waffen gab,
taschelampe, >>glaub ich schon
ducken, >>jupp
kriechen, >>klar
2 arten von granaten, >>gab es
snipermode, >>ja
springen, >>logo
rennen >>doch
und so weiter. Das hätte allein von der Menge her garnicht auf den N64 Controller gepasst mit seinen paar buttons und 1 analogen stick.

Hast es mal gespielt? Das war der Brüller im Multiplayer-Modus.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Zu spät gelöscht Evin. :p
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Wie...was...wurde etwas gelöscht? Oh Schade, ich find es immer blöd wenn die Mods irgendwelche ausbrüche einfach löschen....warum lässt man es nicht einfach stehen und verwarnt den jeweiligen User?

Nicht das ich neugierig wäre *smile*

Reno
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Japp Mo, wäre ganz nett wenn du nicht einfach was rauslöschst, das verzerrt den Thread. Fang bitte nicht an wie Poomuckel, kaum ein Thread war noch lesbar nachher.