Xbox 360 über PC online bringen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traudi
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 über PC online bringen

Beitrag von traudi »

Hi Leute,
ich hab folgendes Problem:
Mein Router steht 10 meter von der xbox weg. Deswegen muss ich die Xbox immer mit einem 10 Meter langem Lan-Kabel, das ich durch die ganze Wohnung verlege, online bringen um zu zocken.
Aber in meinem Zimmer steht neben der Xbox auch mein Laptop und der is per Wlan online. Ich will nun meine Xbox per Laptop online bringen. Sprich Lan Kabel in Xbox und anderes Ende des Kabels in Laptop (steht ja nur 3 meter nebendran). So muss ich das Kabel nicht mehr durh die ganze Wohnung zum router legen.
Doch als ich es ausprobiert habe, konnte die Xbox keine Verbindung herstellen.
Muss ich am Laptop irgendwas umstellen oder so???
Danke für die Antworten
Gruß
GTAIV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTAIV »

Ähm, das geht sicher irgendwie, aber wäre der Kauf eines WLAN Adapters für die 360 nicth die einfachere und sparsamere Variante? Immerhin müsste selbst wenn du es hinkriegst bei deiner Idee immer das Laptop laufen ;)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

deine methode funktioniert nicht man kann nur über den Xbox360 Lan Port ins Internet (für Xbox Live etc) mit dem Lankabel oder halt Wlan

Du kannst nur diversen Kram auf die Box vom PC streamen .. aber sonst gibt es keine andere Möglichkeit mit der Xbox online zu gehen
traudi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traudi »

GTAIV hat geschrieben:Ähm, das geht sicher irgendwie, aber wäre der Kauf eines WLAN Adapters für die 360 nicth die einfachere und sparsamere Variante? Immerhin müsste selbst wenn du es hinkriegst bei deiner Idee immer das Laptop laufen ;)
Der Wlan Adapter ist mir zu teuer und mein Laptop läuft eh fast den ganzen Abend und wenn ich zocke :wink:
traudi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traudi »

Setschmo hat geschrieben:deine methode funktioniert nicht man kann nur über den Xbox360 Lan Port ins Internet (für Xbox Live etc) mit dem Lankabel oder halt Wlan

Du kannst nur diversen Kram auf die Box vom PC streamen .. aber sonst gibt es keine andere Möglichkeit mit der Xbox online zu gehen
Ich würde ja auch mit einem Lan Kabel über den Xbox 360 Lan port online gehen ...... nur das ich das andere ende des kabels nich in den router sondern in den laptop stecke
GTAIV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTAIV »

Wenn's nich geht: Bei Ebay solltest du so einen adapter recht günstig kriegen...
traudi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traudi »

Und wie heißt der Adapter????
Link ?!
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Setschmo hat geschrieben:deine methode funktioniert nicht man kann nur über den Xbox360 Lan Port ins Internet (für Xbox Live etc) mit dem Lankabel oder halt Wlan

Du kannst über den PC mit der Xbox 360 Online gehen. Die ganzen Spiele die eine IP-Sperre haben, kann man ja auch nur so runterladen.

Bild

Hier ein Link dazu.
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Es geht. Habe es mal versucht, aber nicht geschafft. Muss man ziemlich viel umstellen. Google spuckt da einige Anleitungen raus, ich bin aber zu faul für diesen ganzen Aufwand. Ich empfehle dir da eher für 30€ einen Acces Point, damit sollte es einfacher gehen.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Zapp Brannigan hat geschrieben:

Du kannst über den PC mit der Xbox 360 Online gehen. Die ganzen Spiele die eine IP-Sperre haben, kann man ja auch nur so runterladen.

Bild

Hier ein Link dazu.
Kann man die Xbox auch mit Hilfe von nem Wlan adapter mit dem PC verbinden? Ich möchte gerne die Flashback karten runterladen nur steht der PC einen Stock unter mir.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

hmmmm wenn es geht dann bin ich flasch informiert ^^ entschuldigt

Ich habe es damals auch auf diverse art und weisen versucht aber ich habe es nie geschafft online zu gehen wie mit einer direktverbindung zum modem/router.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

hier die lösung dafür hab auch probiert und gesucht und gesucht aber gefunden ;)

1.Start-->Netzwerkverbindungen-->Lan-Verbindung (Xbox360)
IP Adresse:192.168.01
Subnetz Maske:Nur einmal draufklicken
Gateway: ----------> Frei lassen
DNS1:192.168.0.1
DNS2:-------> Frei Lassen

Schritt 2:
Wlan Verbindung PC
Alles auf Automatisch lassen lediglich unter "erweitert" die gemeinsame Internetverbindung im Netzwerk erlauben also dort ein Häkchen machen!

Schritt 3:
Xbox 360 einschalten --> Have Fun with Xbox live :):):)
Happy Fragging :D:D:D
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Hey, danke für die Anleitung! Werde ich jetzt gleich mal ausprobieren. :)
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Okay, geht nicht... :(
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

in 20 min bin ich zuhause
dann schreib ich dir ne anleitung wie es geht