Rock Band 2: Auch mit Guitar Hero Gitarre?//Meinungen zu RB2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HeroinHero93
Persönliche Nachricht:

Rock Band 2: Auch mit Guitar Hero Gitarre?//Meinungen zu RB2

Beitrag von HeroinHero93 »

Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen ob man Rock Band 2 auch mit der Gitarre von Guitar Hero World Tour spielen kann?
Dann wollte ich auch mal gerne eure Meinung zu RB2 hören.
Danke schonmal im Voraus für eure Posts!
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

http://silencer137.wordpress.com/2008/1 ... tatsliste/

Da findest du eine richtig gute übersicht zu beiden Games und mit jeder Konsole
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Funktioniert problemlos, nur eher supoptimal, da die Soli-Buttons der Fender fehlen, mit dem die Soli doch bedeutend einfach sein sollen.

Nun, ansonsten ist Rock Band 2 dass bessere Spiel (als Guitar Hero World Tour, wenn du darauf hinaus willst).
Bessere Spielbarkeit, besserer Versus-Multiplayer, besseres Bandspiel, bessere Songs, bessere DLC-Songs usw.
Nur zu empfehlen.
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

Kann man auch ganz gut mit der GH Gitarre spielen.
RB>GH!
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Hoi,

also ich habe alle GH und RB Teile gespielt .. und in beiden seh ich sehr gute Musikspiele. Es ist nur Geschmackssache was man besser findet. Sind "fast" gleichwertig.

GH:WT

Dieses Spiel finde ich generell schwerer als RB2. Jedoch finde ich die Tour besser gelöst. Man spielt schön weiter und wiederholt die Songs nicht 1000x wie in RB2 bis man die Tour durch hat.. ist find hier RB2 sehr sehr mühselig und es manch es auf dauer zu langweilig.. vor allem wenn man 10 Städte freispiet und immrnoch Songs aus der ersten Stufe spielen muss/kann

Aber hier ist auch ein Nachteil .. der Onlinemodus ist nicht so gut wie in RB2. Die Songauswahl ist Geschmackssache und ich muss inzwischen sagen dass sich beide gut machen .. für jeden was dabei.