Rollenspiele Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

h3nning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von h3nning »

Fable 2: 7/10
Schönes Spiel, das fesselt und einen charmanten stil hat, aber mit einem sehr entäuschendem ende

Too Human: 3/10
hack n slay mit schlechten kombos und mit entäuschendem skill tree. Verkorkste Charaktere und ein schlechtes ende runden das paket ab. aber es macht spaß etlich viele goblins zu killen ^^

Mass Effect: 8/10
Wirklich schönes RPG, mit frischen action einlagen.

Fallout 3: 8/10 (hab ich noch nich durch)
Cooles Rollenspiel mit einer unglaublichen Atmosphäre und splash & gore =)

Lost Odyssey: (9/10)
Schöne Geschichte, Suchtfaktor, sehr coole bosse ... mein lieblingsjapano nach FF7 (nur FF13 könnte schöner werden =) )
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

GaGa_D?LuXe hat geschrieben:Fable 2 = 8/10
Fallout 3 = 9/10
Mass Effect = 9/10
Oblivion = 10/10

Oblivion ist meiner Meinung nach die Königsklasse schlecht hin, genau wie Morrowind ( inkl. Tribunal u. Bloodmoon ). Ich freu mich schon auf TES5:Skyrim, wenn es denn Skyrim sein wird ^^
Weiß man denn schon wann der Oblivion Nachfolger erscheinen wird?
Bin da sehr gespannt drauf *g*
Athavar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athavar »

Oblivion 6\10. Grosse Welt, grosse Leere, nicht wirklich fesselnde Hauptstory und mitlevelnde Gegner.. Durch die schoenen Sidequests jedoch etwas ueber Durchschnitt.
Fable 2 4\10. Ich hatte riesige Erwartungen, aber die moralischen Entscheidungen erwiesen sich als nicht wirklich packend, die Story war solala, kein Dialogsystem und der Endkampf :roll:
Mass Effect 8\10. Epische Handlung, interessante Charaktere und prima Dialoge. Fuer den Nachfolger sollten nur die Sidequests ueberarbeitet werden.
Lost Odyssey 9\10. Wundervolle Geschichte, die durch die Traume auch prima inszeniert wurde, unglaublich detailreiche Charaktererzeichnung, prima Kampfsystem. Leider kleine technische Maengel, ansonsten Top
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Athavar hat geschrieben: Lost Odyssey 9\10. Wundervolle Geschichte, die durch die Traume auch prima inszeniert wurde, unglaublich detailreiche Charaktererzeichnung, prima Kampfsystem. Leider kleine technische Maengel, ansonsten Top
Also ich finde an diesem Spiel nervig, dass man mehr zuguckt durch die Zwischensequenzen als wirklich spielt. Habe bisher 8 Stunden gezockt und die erste DVD durch, ohne dass ich wirklich viel selber gespielt habe.
Ändert sich das denn noch oder guckt man denn in den folgenden DVDs auch immer nur zu?
Athavar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athavar »

Alking hat geschrieben:
Athavar hat geschrieben: Lost Odyssey 9\10. Wundervolle Geschichte, die durch die Traume auch prima inszeniert wurde, unglaublich detailreiche Charaktererzeichnung, prima Kampfsystem. Leider kleine technische Maengel, ansonsten Top
Also ich finde an diesem Spiel nervig, dass man mehr zuguckt durch die Zwischensequenzen als wirklich spielt. Habe bisher 8 Stunden gezockt und die erste DVD durch, ohne dass ich wirklich viel selber gespielt habe.
Ändert sich das denn noch oder guckt man denn in den folgenden DVDs auch immer nur zu?
zwischensequenzen hast du natuerlich das ganze Spiel lang, allerdings nicht mehr so oft wie zu Beginn. Was du allerdings immer haben wirst sind die Traume, die das Spiel meiner Meinung nach zu etwas wirklich besonderem machen (wenn man sich darauf einlaesst)
ach da, ganz vergessen: Marvel Ultimate Alliance 8/10. Spassiges Spiel mit vielen Marvel-Helden, das vor allem im Coop unglaublich Laune macht
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Also Mass Effect bekommt von mir glatte 9/10 Punkte, da dort eine wunderbare (wenn auch etwas vorhersehbare) Story erzählt wird , es eine gute (leider nicht ausgereifte) Charakterentwicklung und -erstellung hat und zudem dem Spieler einem genialen Kampfsystem bietet.

Fable 2 gebe ich ebenfalls 9/10 Punkte, hauptsächlich wegen dieser liebenwerten Spielwelt. Größtes Manko: Zu einfach.
Der Rest steht in meiner Lesertestbewertung.

Außerdem möchte ich noch bitten, dass man Gothic 1 und Kotor 1 hinzuzufügt und ihnen jeweils auf Lebenszeit 12/10 Punkte gibt!

BTW: Sagt mein eigentlich X/Y Punkte oder Punkten, also im Plural?
Crow_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow_1981 »

Alking hat geschrieben:Na da ist doch einiges zusammengekommen.
Generell ist das Rollenspiel Genre auf der Xbox360 ja gut bedient. Was fehlt ist aber irgendwie ein Zelda Konkurrent, da Fable irgendwie nie so komplett den Erwartungen gerecht wird.

Was meint ihr denn zu Last Remnant? Lohnt das oder ist das auch für Fans so schlecht wie auf 4players bewertet? Stimmt es dass es nur auf englisch ist?
Nein, es hat deutsche UTs.

Aber ich bin unvoreingenommen an das Spiel ran und muss leider sagen: Das Kampfsystem ist ungewöhnlich (aber gut), dennoch macht das Spiel einfach keine Laune. Die Story ist zu mäßig, die Charaktere zu durchnittlich. Ich hab die Lust nach etwa 3 Stunden verloren.

Aber ein richtiges Zelda-like Game, ja das wär was. :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Crow_1981 hat geschrieben: Nein, es hat deutsche UTs.

Aber ich bin unvoreingenommen an das Spiel ran und muss leider sagen: Das Kampfsystem ist ungewöhnlich (aber gut), dennoch macht das Spiel einfach keine Laune. Die Story ist zu mäßig, die Charaktere zu durchnittlich. Ich hab die Lust nach etwa 3 Stunden verloren.

Aber ein richtiges Zelda-like Game, ja das wär was. :)
Dann werde ich es wohl gar nicht ausprobieren.
Ich bete ja immer noch dass jemand kommt und ein Zeldaartiges Spiel für die 360 entwickelt, Fable bleibt bisher immer hinter den Erwartungen zurück.

@Lost Odyssey: Kann man eigentlich irgendwo Waffen kaufen?? Wenn ja wo denn? Bin wie gesagt auf Disc 2 angekommen und habe bisher außer Tränken keinerlei Waffenläden gefunden.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja Fable war echt sehr einfach.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Fable 2: 8/10 Das Spiel ist zwar kurz, dafür aber von hoher Qualität.
Zu leicht würde ich nicht unbedingt sagen, aber ein wählbarer
Schwierigkeitsgrad wäre ganz gut gewesen. Absolut fesselnd
und wiederspielwürdig allemal!

Mass Effect: 9/10 Klasse Story! Sehr fesselnd, nettes Dialogsystem
mit einem winzigen Schönheitsfehler. Steuerung ist gut ausgearbeitet
und das Spiel suggeriert ein hohes Freiheitsgefühl. Gute Grafik, nervige
Ruckler.

Too Human 6/10 ...da dieses Spiel toleriert werden muss. Die
Zwischensequenzen sind....merkwürdig uninspirierend, die Idee
hinter dem Spiel allerdings super. Wenn es erstmal zur Sache geht,
kommt der richtige Spielspaß auf. Die Steuerung ist außergewöhnlich
und macht imo viel Spaß. Extrem viele Items, aber kurze Spielzeit.
Ein tyisches Game, welches mindestens zweimal gespielt werden muss,
bis man die richtig harten Fähigkeiten erlangt.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

gothic 1 100/10 punkten 8)

ansonsten
Fallout 3 9/10 ich fands fesselnd und atmosphärisch
aber manchmal fand ich die welt öde
ansonster guter mix aus shooter und rollenspiel

Fable 2 1/10 genauso wie der vorgänger auf der xbox eine enttäuschung
überhaupt nicht meine sache :twisted:

Lost Odysee 9,5/10

ein sehr atmosphärisches J-Rpg
das mir viele Stunden Spielspass gebracht.
außer ein paar technikfehler(Fade-Ins) perfekt
vor allem die Story+Träume+Endbosse
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Arx Fatalis war auch klasse
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Kenn ich net.
DarkNightx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkNightx »

bei Media Markt gabs heute: Blue Dragon für 10 €

ist das gut ?
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Oblivion 8/10

Also das ist für mich wirklich der Inbegriff des Fantasyrollenspiels. Die fantastische Welt, die Kreaturen, die Waffen und Rüstungen, einfach herrlich. Überall sind Ruinen und Höhlen zu entdecken, jede Stadt bietet was neues. Leider wurde ein wenig bei der deutschen Synchro gepfuscht und kleinere Fehler tauchen auch mal im Spiel auf. Daher nur 8 Punkte. Trotzdem das Fantasy Rollenspiel Nummer 1!

Fallout 3 9/10

Man merkt das es von den Machern von Oblivion ist. Doch diesmal haben sie die (meisten) Fehler ausgebügelt. Das apokalyptische Szenario ist einfach umwerfend und fesselt einen sofort. Der Humor und die Kritik die das Spiel unterschwellig vermittelt ist mehr als gut. Ungeschnitten übertreibt das Spiel manchmal etwas mit dem Splatter, doch steigert dies eher die Tatsache das Fallout nicht ganz so ernst gesehen werden darf. Das VATS Kampfsystem ist gut, doch sind manche Kämpfe frustig. Das Treffen mit einer Waffe hängt wirklich von seinen Werten ab und es erscheint etwas unrealistisch wenn man das Fadenkreuz direkt auf dem Kopf seines Gegner hat und die Kugel dennoch meilenweit daneben geht. Aber trotzdem das Rollenspiel für alle die mal keine Schwerter und Elfen wollen

Fable 2 9/10

Der würdige Nachfolger von Teil 1. War ich noch zuerst skeptisch über das neue, jetzt spätmittelalterliche Setting, so wurde ich eines besseren belehrt. Musketen, Degen und Dandyhemden for the world. Das Spiel macth einen Heidenspaß und mit dem Gut/Böse Teil lockt es dazu mehrmals durchgespielt zu werden. Schade ist es das es wieder sehr einfach gemacht wurde Leute auf seine Seite zu ziehen (Gesten) oder das Rüstungen fehlen, doch das verkraftet man schnell angesichts der wirklich guten Welt und versteckten Witze. Das Spiel für den Mann/die Frau die schon immer mal ein "Held" sein wollten.