Frage zu Silent Hill...

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Frage zu Silent Hill...

Beitrag von MiCHAb47 »

Hi,

ich bin seit ein paar Monaten totaler Horror-Fan........Ich habe jetzt Resi 4+5 durch ( 5 war ja echt nicht lang ) und habe die alten Teile nicht gespielt........Jetzt habe ich Silent Hill Homecoming im Auge. Nur die Tests, die Ich gelesen habe, habe gehen immer darauf zurück, die alten Spiele gespielt zu haben ( z.B. 1-4 ). Die habe ich aber auch nicht gespielt...

Jetzt meine Fragen:

1. Ist Silent Hill 5 für Leute gruselig, die die Vorgänger nicht gespielt haben?
2. Kann mann dann die Story von Silent Hill verstehen?

3. Sollte Ich erst die Vorgänger spielen?
Ichnich|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ichnich| »

wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!
Du kannst den teil ruhig spielen ohne die anderen vorher weg gespielt zu haben! Außerdem haben teil 3 und 4 mit teil 1 und 2 nichts geschichtliches miteinander zu tun.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

ja OK ich schaau mal...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ichnich| hat geschrieben:wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!
Du kannst den teil ruhig spielen ohne die anderen vorher weg gespielt zu haben! Außerdem haben teil 3 und 4 mit teil 1 und 2 nichts geschichtliches miteinander zu tun.

Jo stimmt ausser das du in Teil 3 die Erwachsene Tochter von dem Typen aus Teil 1 Spielst :D
RazorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RazorX »

Im gegensatz zu Resident evil hat mich Sillent hill homecoming teilweise wenigstens bisschen geschockt, ist verdammt dunkel und hat eine sehr schöne Atmosphäre. Die Grafik ist nur nicht mehr Zeitgerecht und am Anfang sind manche Kämpfe recht unfair, doch ich hab das Spiel jeden Augenblick genossen habs vorgestern durchgespielt und es war teilweise echt gruselig. Mit der Story ist so eine Sache wird welche geben die werden sie nach dem 10ten mal durchspielen nicht verstehen ist doch recht freaky das ganze aber an deiner Stelle würd ich es mir einfach mal zulegen und probieren.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

jo, und aus welcher perspektive spielt sich silent hill? so ähnlich residenr evil?
RazorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RazorX »

wird aus der third person perspektive gespielt also genau wie Resident evil du siehst das ganze männlein das hätteste aber auch von Youtube Videos oder so herausfinden können ;)

schau dir doch mal einige trailer dazu an dann wirste schon sehen obs dir zusagt vom Spielprinzip ist um einiges langsamer als Resident evil was aber nicht unbedingt schlecht ist man kämpft nie mit mehr als 2-3 gegnern gleichzeitig. Munition ist auch um einiges knapper also wird meistens im Nahkampf die Viecher erledigt.
PaVo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaVo87 »

kleiner tipp......mache viele savegames.....das spiel ist gerne mal verbuggt so das man es nicht weiterspielen kann