Nintendo: Gameboy-Jubiläum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hatte nie viel spass mit meinem gameboy, weil den ständig meine mutter geklaut hat... najo nes spielen war auch nicht übel

aber ich denke was der gameboy 10 jahre nach release in den jahren 98/99 geschaft hat, bleibt wohl auch einmalig.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ach der Gameboy ist doch immernoch das beste Stück. =)
Was wäre ich nur ohnr Super Mario Land, Tetris, Pokemon usw?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Donkey Kong mit seinen 100 Levels...ein einmaliges Kunstwerk...Metroid 2...ich muss die ganzen Spiele jetzt mal raussuchen :wink:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

.. und ich hab meinen immer noch - inzwischen mit neuem bildschirm *g*

1990 bekommen, so um 92 rum nen Neuen gekauft, weil ich den Ersten in einem Anfal von Frustration geworfen habe :roll: und später auf den GameBoy Pocket umgestiegen beide noch funktiontüchtig und in der Tat eben vorm Entdecken des Artikels hier noch eine kleine Runde Zelda - Link's Awakening gespielt *g*

DER Urknall für das, was wir heute als Videospiele kennen, imo.
Klar, gab auch noch andere Systeme früher, aber der GameBoy (und Tetris) hat Videospiele unter die Menschen gebracht.

Zusammen mit dem SNES und der PS2 auch eins der Geräte mit der besten Spielebibliothek.

edit: Yeah, Donkey Kong - hab ich da dran gezockt, wie ein Idiot, bis ichs nach Wochen endlich durch hatte und den Abspann bewundern durfte *g*

Ausserdem kann ich mich noch lebhaft an Mole Mania erinnern, bei dem ich den Endboss bis heute nicht geschafft hab. Hach, 14 Spiele hab ich hier noch rumliegen - kann noch jemand mit 100% in Donkey Kong Land 2 glänzen? :D
Stormwind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormwind »

Ich Hatte das teil zsammen mit meinem großen bruder gekauft , (Alterunterschied 7 jahre) damals war ich 10 Jahre alt gewesen ^^ , mein Bruder und ich haben uns immer Spiele geholt die man auch zu2t Spielen konnte aber keins kam an Tetris vorbei , ich erinner mich noch an die tage in der Schule wo mir ((angeblich )) schlecht wurde und ich im krankenzimmer der schule lag und GB Spielte ^^ mann waren das Zeiten :P .
4P|Ed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Ed »

hab immernoch den ersten... ohne batterie- und Displayabdeckung ;D Der einzig wahre Gameboy, der Rest ist Fake!
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Mein aller erster Gameboy war der Gameboy Colour mit Pokemon Blaue Edition :mrgreen: