Half-Life 2: Xbox-Version ist fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2: Xbox-Version ist fertig

Beitrag von 4P|Bot »

Freuder schöner Brecheisenfunken: Die Xbox-Version von Half-Life 2 ist laut <A href="http://www.valvesoftware.com" target=_blank>Valve</A> fertig gestellt und eilt gerade ins Presswerk. Ab dem 15. november soll das Spiel weltweit gleichzeitig in den Läden stehen.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47242" target="_blank">Half-Life 2: Xbox-Version ist fertig</a>
haldolium
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von haldolium »

sieht das schlecht aus :D
I_Like_it_Dirty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I_Like_it_Dirty »

@ Haldolium

Konsolen-Screenshots sehen IMMER(!) schlecht aus im Netz!...

Ist doch bei DOOM-3 genauso, habe bisher keine Seite finden können die Screenshots geboten hat, die die tatsächliche Optik in voller pracht wiedergeben konnten.
-----
An die PC-Fassung wird es auf jeden Fall optisch nicht herankommen, aber ich freue mich das Game ENDLICH zocken zu können, da ich nen UR-alt Rechner besitze der ausschließlich zum Arbeiten genutzt wird.

ich lasse mir den Spaß auch nicht durch eine etwas \"schlechter\" wirkende Optik verderben, freue mich sehr auf die Xbox-Fassung (ich hoffe es ist vernünftig umgesetzt!)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Dafür kein Steam. :)
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

@i_like_it_dirty

naja da screenshots statische 1:1 abbilder der grafik sind, wird sich diese bei realem ingame material auch in bewegung nicht verbessern ;) alleine die ganzen schönen DX9 features, die hirestexturen ... all das, was HL2 optisch ausmacht, fehlt in der xbox version. Das wär wie wenn man Unreal Tournament 2007 für den Amuiga rausbringt ... oder für die Playstation (psx).
Das was du meinst sind wohl eher geschichtem vom allgemeinen zusammenspiel von sound, optik und movement die dann die athmosphäre schaffen die ja nicht alleine GFX abhängig ist.

@Evin
ja cool, keine updates (ok hoffentlich auch nicht notwendig ... ach doof dass die xbox kein hdr kann), keine mods, keine dev infos, garnichts. YAY! :D willkommen in der vergangenheit.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

*amiga *n
johndoe-freename-73315
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73315 »

Was erwartest du dir denn bitte von ner billigen Portierung...
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Also ich habe hl2 auf nem mittelmäßigem rechner gezockt und muss sagen, dass mir das spiel trotzdem unglaublichen spaß gemacht hat.Sicherlich wär das spiel in besserer optik noch spektakulärer gewesen, aber der spielspaß ist bestimmt auch auf der xbox sehr hoch.Wenn man zu viel wert auf gute grafik legt, entgehen einem doch viel zu viel gute spiele...
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Die Character-Texturen haben ja gelitten ... :[ aua. Aber sonst.. Kann mir vorstellen, daß es gut Spass macht. Die Steuerung naja.. das Thema brauch man ja nicht anschneiden. Aber ich meine, darauf musste es sicher auch gebalanced werden.

Nu könnse das ganze für die 360 nochmal aufn Markt kicken ;] raschelts scheen inne Kasse.

Na mit Steam: kann mir vorstellen, daß das nicht komplett unmöglich gewesen wäre, aber womöglich mag MS das nicht, wenn sich ein Online-Service auf ihrem Online-Service breit macht.
johndoe-freename-79562
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79562 »

Ich habs mir fürn PC für 20€ geholt und muss sagen, dass es vielleicht 10€ wert gewesen wäre. Es kommt eben nicht auf die Gafik oder die Physikengine an. Das sind Kinkerlitzchen, die brauch ich nicht. Ja, Steam und die tollen Updates, wie das zum Beispiel, dass Zensieren meiner 18\'er Version von HL². Unangekündigt natürlich. Sehr toll. Das war dann auch der Grund warum ichs dann gelöscht habe. Einen solchen Kundenbeschiss hab ich in meiner zeit als Zocker noch nie erlebt. Ich weiß nicht wofür HL² die ganzen Preise bekommen hat, für Spielspass oder fluss nicht. Eher für nen Batzen Scheine, der den Testversionen beigelegt wurde. Und jetzt das Drama für die X-Box. Schlechte Steuerung (für shooter), viel schlechtere Grafik und soweit keine Neuerungen wie ich das mitbekommen habe. Das ganze für den 3fachen Preis. Ich würde jedem raten die Finger davon zu lassen, wenne s mir nicht egal wäre, wie andere ihr Geld ausgeben.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich habs mir fürn PC für 20€ geholt und muss sagen, dass es vielleicht 10€ wert gewesen wäre. Es kommt eben nicht auf die Gafik oder die Physikengine an.
Ganz meine Rede. Ich habs auch mal angefangen und war begeistert bis dann irgendwann alle Motivation weg war. Das Spiel wird mir einfach viel zu sehr künstlich in die Länge gezogen.

Für eine Konsolenumsetzung ist HL2 aber sicher nicht schlecht. Selbst Doom3 und Riddick sahen auf der Xbox fantastisch an.
Klar erreicht keines davon den PC, aber deswegen ist das Spiel auch nicht schlechter...
johndoe-freename-81556
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81556 »

Also, auf Konsolen sehen die meisten Spiele ja eh net besser auf als PC (wird sich vllt. ja mit der XB360 ändern).
Das ganze Verwische und Gematsche mit dem Leuchteffekt, das ist grauenvoll für meine HL2 PC gewöhnten Augen. für XBOX aber trotzdem sehr hübsch, außerdem kommts ja auf die inneren Werte an :P
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

Fango hat geschrieben:dass Zensieren meiner 18\'er Version von HL². Unangekündigt natürlich. Sehr toll. Das war dann auch der Grund warum ichs dann gelöscht habe.
tja selber schuld, das wurde von valve wiederufen und die version ist weiterhin UNCUT ;)
johndoe-freename-69457
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69457 »

NE. Mir ham se mein CSS und Hl2 nach dem Steamupdate von der Platform auch geschnitten. Zum Glück hab ich nun zumindest CSS wieder Uncut unbekommen, dass ist schon ne Schweinerei, dass die mir meine USK 18 Version zensieren.

Und das Problem haben alle dir ihr HL2 nach dem 1.09.05 registriert haben.

Und es stimmt schon: Hl2 ist müll, kann nicht ansatzweise mit Quake4, Doom3 und Far Cry mithalten. Naja ich hab es mir eh nur wegen Source gekauft. Auf eine billige USK 16 CSS mit DOD Retail hatte ich kein Bock. Und zu dem rate ich auch niemand. CSS ist zensiert einfach nur grauenvoll, nahezu unspielbar. Wer eine Kreditkarte hat soll sich die Englische über Steam holen.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

@haldolium

Wollte mir HL2 demnächst für PC kaufen!

Wie ist das jetzt wirds denn bei mir geschnitten oder nicht?