Operation Flashpoint 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Codemaster equal Shit
. Mein damaliges Lieblingsspiel zu nem Konsolenspiel zu machen zerstört meine eigentlich gute Meinung von KOTmaster. Erst FarCry 2 und jetzt das. Naja hoffentlich wird wenigstens noch ArmA 2 das was man erwartet.
Ich WILL der 08/15 Soldat sein und nicht der Chef einer Spezialeinheit.

Ich WILL der 08/15 Soldat sein und nicht der Chef einer Spezialeinheit.
Zuletzt geändert von Affennachäffer am 05.04.2009 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist genau der Grund meiner Sorgen.
Flashpoint auch für die Konsole ? Ja ! Danke ! Aber dann sind es halt nur 4 Mann!
Ich habe überhaupt nichts gegen portierungen, es sollten eigentlich alle Plattformen in den Genuss guter Spiele kommen.
Aber warum wird mal wieder 1 große Matsche entwickelt, anstatt zwei unterschiedliche an jede Plattform angepasste Versionen ?!
Wenn das nicht geht hat das Spielprinzip der Heimatplattform sich durch zu setzen.
Aber es endete bislang fast immer damit das die PCler eine Konsolen Version vorgesetzt bekommen, obwohl es sich mal um eine PC Serie gehandelt habe, dass ist das einzige aber auch das größte Problem, was ich momentan habe. =)
Flashpoint auch für die Konsole ? Ja ! Danke ! Aber dann sind es halt nur 4 Mann!
Ich habe überhaupt nichts gegen portierungen, es sollten eigentlich alle Plattformen in den Genuss guter Spiele kommen.
Aber warum wird mal wieder 1 große Matsche entwickelt, anstatt zwei unterschiedliche an jede Plattform angepasste Versionen ?!
Wenn das nicht geht hat das Spielprinzip der Heimatplattform sich durch zu setzen.
Aber es endete bislang fast immer damit das die PCler eine Konsolen Version vorgesetzt bekommen, obwohl es sich mal um eine PC Serie gehandelt habe, dass ist das einzige aber auch das größte Problem, was ich momentan habe. =)
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Nun stell dir vor die kommenden Strategiespiele werden ALLE an Halo Wars angepasst, weils ja n komerzieller Erfolg war, und die onlive Spieler mit ner Set-Top box nicht den Spielern gegenüber benachteiligt sind, die onlive über den PC spielen. 

Zuletzt geändert von Affennachäffer am 05.04.2009 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Gears of War 3 einfach mal zum Ego Shooter wird, mit einer ähnlichen Geschwindigkeit wie Quakeworld.
Oder Zelda, das müsste vollgepumpt werden mit Werten, Skills, Feats und Dialog Optionen dass man erstmal 10 Stunden das Handbuch lesen muss.
Wenn das eintreten sollte, halte ich ab dann meine Fresse zu diesem Thema hier. =)
Oder Zelda, das müsste vollgepumpt werden mit Werten, Skills, Feats und Dialog Optionen dass man erstmal 10 Stunden das Handbuch lesen muss.
Wenn das eintreten sollte, halte ich ab dann meine Fresse zu diesem Thema hier. =)
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:

Der Verlust von R6 und GR waren ja schon schlimm, ach Ubisoftspiele sind eh tot, aber das setzt dem ja die Krone auf.
Wir das vier Mann Team auch aus einem jeweiligen Vertreter aller großen ethnischen Gruppen zusammengesetzt und mit "coolen" Sprüchen versehen?
Für ArmA hab ich auch wenig Hoffnung. Der erste Teil war ja schon recht murkselig und kein Vergnügen.
Egal, setz ich eben alle Hoffnungen auf die BlackFoot Studios.

- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
4 mann team erinnert mich an Hidden & Dangerous Zeiten oh mann, was bildet sich Kotmaster eigentlich ein, wer hat denen gesagt, wir brauchen noch ein Military-Kot spiel? die sollen bei dem bleiben was sie drauf haben Rennspiele und ab und zu mal ein fettes Rollenspiel aber mehr brauchen die nicht, mehr können die nicht. Schuster bleib bei deinen Leisten, wann halten sich endlich mal PB's da dran?
Was ich wirklich tragisch finde dank der X-box gibt es ein direkten PC-übergang. Allg der PC sollte wieder seinen Status als Stand alone Plattform zurückbekommen. Is doch früher auch ned so schwer gewesen da wurde eine Konsolenfassung entwickelt und separat dazu eine PC fassung, manchmal hat man sogar die Bezeichnung geändert, wenn es auf Konsole bspw sich grob unterschied zur PC-fassung.
Und heute will man uns erzählen "Werbung kostet so viel", das man sich die Entwicklung von separaten Projekten nicht mehr leisten kann. So langsam begreifen es die Leute scheinbar doch das der kapitalismus als Grund für eine Entwicklung oder eine Forschung als Ergebnis immer ein Rückschritt der Technik mit sich bringt.
Was ich wirklich tragisch finde dank der X-box gibt es ein direkten PC-übergang. Allg der PC sollte wieder seinen Status als Stand alone Plattform zurückbekommen. Is doch früher auch ned so schwer gewesen da wurde eine Konsolenfassung entwickelt und separat dazu eine PC fassung, manchmal hat man sogar die Bezeichnung geändert, wenn es auf Konsole bspw sich grob unterschied zur PC-fassung.
Und heute will man uns erzählen "Werbung kostet so viel", das man sich die Entwicklung von separaten Projekten nicht mehr leisten kann. So langsam begreifen es die Leute scheinbar doch das der kapitalismus als Grund für eine Entwicklung oder eine Forschung als Ergebnis immer ein Rückschritt der Technik mit sich bringt.
- Neoface
- Persönliche Nachricht:
Da hast du vollkommen recht. Selbst Call of Duty hat das aus den Augen verloren. Ich habe nicht wie früher das Gefühl "Du Soldat rein gehen weil ich es sage". Gerade mit CoD 4 und dem SAS war es ja zu ende. Jetzt ist man mit seinem Team die 5 Man Armee.Affennachäffer hat geschrieben: Ich WILL der 08/15 Soldat sein und nicht der Chef einer Spezialeinheit.
Habe mal wieder Lust einfach mal Befehle zu bekommen und zu gehorchen. Wäre auch endlich mal wieder was neues.
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie macht mich das jetzt richtig geil !Neoface hat Folgendes geschrieben:
Habe mal wieder Lust einfach mal Befehle zu bekommen und zu gehorchen. Wäre auch endlich mal wieder was neues.
Du darfst mich gerne mal besuchen, willige Sklaven, die mein Haus auf Hochglanz polieren sind bei mir gern gesehen Smile
Sind denn alle anderen die gerne Befehle kommentarlos ausführen auch eingeladen ? =)
Bei Arma hatten wir zumindest mit dem Editor ne menge spaß, der SP war sehr mau.
Ich bin auch mal gespannt was aus dem üblen schweirigkeitsgrad wird, bei Flashpoint und Arma ist man ja reihenweise umgefallen, weil ein AK Schütze aus 1km entfehrnung mal einen
Schuss aus der Hüfte abgelassen hat. =)
Oder das wunderbare rumkriechen, weil mal wieder in 10 Meter enfehrnung eine Granate explodiert ist. =)
Wird es all das noch geben, oder regeneriere ich mir wieder mal die Seele aus dem Leib ?!
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
na hör mal das ist kotmaster körper und geist ist eins also kannst du auch über mentale kraft deine Einschusslöcher fixen, ganz besonders realistisch aufm schlachtfeldRickenbacker hat geschrieben:Irgendwie macht mich das jetzt richtig geil !Neoface hat Folgendes geschrieben:
Du darfst mich gerne mal besuchen, willige Sklaven, die mein Haus auf Hochglanz polieren sind bei mir gern gesehen Smile
Sind denn alle anderen die gerne Befehle kommentarlos ausführen auch eingeladen ? =)
Bei Arma hatten wir zumindest mit dem Editor ne menge spaß, der SP war sehr mau.
Ich bin auch mal gespannt was aus dem üblen schweirigkeitsgrad wird, bei Flashpoint und Arma ist man ja reihenweise umgefallen, weil ein AK Schütze aus 1km entfehrnung mal einen
Oder das wunderbare rumkriechen, weil mal wieder in 10 Meter enfehrnung eine Granate explodiert ist. =)
Wird es all das noch geben, oder regeneriere ich mir wieder mal die Seele aus dem Leib ?!

allg. macht es wohl keinen grossen unterschied ob du medipacks sammelst oder autoregenerierung hast, der hersteller schockt dich dann damit das am ende entweder keine medipacks rumliegen oder das autoregenerieren ausser funktion gesetzt wurde ^^
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Übertreibs mal nicht, die Distanz über die mich die Gegner trafen hielt ich in OFP durchaus für realistisch, 1 km war das bei mir nie ^^Rickenbacker hat geschrieben:Ich bin auch mal gespannt was aus dem üblen schweirigkeitsgrad wird, bei Flashpoint und Arma ist man ja reihenweise umgefallen, weil ein AK Schütze aus 1km entfehrnung mal einen
Habe OFP heute nochmals ein bisschen gespielt, jetzt bin ich richtig geil auf einen Nachfolger

- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
ArmA 2 kommt ja bald, da werden wir sehen. Jedoch macht ich mir um die eigene Rolle in dem Spiel schon wieder sorgen, da:" Als Leiter eines USMC Force Recon Teams agieren Sie als Teil eines Spezialkommandos, um für Stabilität in dem umkämpften Land zu sorgen. Insgesamt sind sechs unterschiedliche Fraktionen mit verschiedenen politischen und militärischen Zielen am Konflikt beteiligt."(quelle: http://www.pcgames.de/aid,676725/ArmA-2 ... t/PC/News/ )
Um zu sehen wie das zu Verstehen ist, ich werde mich mal über die Rolle eines USMC Force Recon Teams in einem Krieg schlau machen.
Edit:" Die US Marine Corps Force Reconnaissance (Force Recon) war eine Spezialeinheit des US Marine Corps (USMC) für Fernaufklärung tief in feindlich kontrollierten Gebiet. Sie war zuständig für die Nachrichtengewinnung der Marine Air-Ground Task Force, bis die Einheit im Februar 2006 aufgelöst wurde und ihr Personal dem neuen Marine Corps Forces Special Operations Command (MARSOC) und den Marine Corps Reconnaissance Battalions (MSOB) zugeteilt wurde, die für die Aufklärung der ersten 10 Meilen hinter feindlichen Linien auf Divisonsebene zuständig waren. Seit Auflösung der Marine Corps Force Reconnaissance übernehmen diese jetzt auch die Fernaufklärung."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/United_Sta ... nnaissance )
Wie der Name schon sagt Aufklärung. Hätte ich mir ja auch denken können, ich doof!
Ob man wohl die Rolle spielt wie mein Kompaniechef damals und 10km vor der Front im Zelt sitzt und schlaue Befehle über Funk übermitteln lässt, und gesammelte Feindpositionen an die Kampfeinheiten weitergeben lässt? Wird es doch n Strategiespiel? Fragen über Fragen.
Um zu sehen wie das zu Verstehen ist, ich werde mich mal über die Rolle eines USMC Force Recon Teams in einem Krieg schlau machen.
Edit:" Die US Marine Corps Force Reconnaissance (Force Recon) war eine Spezialeinheit des US Marine Corps (USMC) für Fernaufklärung tief in feindlich kontrollierten Gebiet. Sie war zuständig für die Nachrichtengewinnung der Marine Air-Ground Task Force, bis die Einheit im Februar 2006 aufgelöst wurde und ihr Personal dem neuen Marine Corps Forces Special Operations Command (MARSOC) und den Marine Corps Reconnaissance Battalions (MSOB) zugeteilt wurde, die für die Aufklärung der ersten 10 Meilen hinter feindlichen Linien auf Divisonsebene zuständig waren. Seit Auflösung der Marine Corps Force Reconnaissance übernehmen diese jetzt auch die Fernaufklärung."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/United_Sta ... nnaissance )
Wie der Name schon sagt Aufklärung. Hätte ich mir ja auch denken können, ich doof!
Ob man wohl die Rolle spielt wie mein Kompaniechef damals und 10km vor der Front im Zelt sitzt und schlaue Befehle über Funk übermitteln lässt, und gesammelte Feindpositionen an die Kampfeinheiten weitergeben lässt? Wird es doch n Strategiespiel? Fragen über Fragen.
Zuletzt geändert von Affennachäffer am 04.04.2009 14:31, insgesamt 1-mal geändert.