Saw: Erstes Bildmaterial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Also ich find es schon erschreckend wie intolerant hier einige sind! Es gibt eben Leute die darauf stehen sich Spiele wie SAW, Manhunt oder Postal zu geben! Diese Konsumgüter als Schund, Geschmacklos u.ä. zu bezeichnen kommt schon diesen Killerspielverbotbefürwortern (wasn wort!) sehr nahe! Lasst doch die Leuter spielen und gucken was sie wollen, solange es nur (legale) fiktion ist schadets doch niemandem! Und kaufen oder spielen müsst ihrs auch nicht! Stehe jetz nich unbedingt auf saw aber wers mag ist für mich nicht gleich geschmacklos! :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Muss ich die Rätzel verkacken damit in dem Spiel Blut fließt? - Ich mein darum geht es doch in SAW...
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Naja ma gucken wie es ist...Fand ja auch nur den 1 teil der 50 vllt 100 Filme gut ^^
derzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derzeit »

Warslon hat geschrieben:Dieser Schund gehört echt verboten. Einfach nur geschmacklos!
Na sicher! Ich hätte da auch noch 'ne Liste von Dingen, die man verbieten sollte! Also: ... Ach nein... vielleicht wär's doch praktikabler, wenn wir mal mit 'nem bisschen Pragmatismus über solche Spiele reden.

1. Hat hier irgendwer das Spiel schon gespielt oder es sonstwie begutachten können? Nein.

2. Wird hier irgendwer gezwungen, sich des Spieles zu bemächtigen oder sich irgendwie mit diesem Thema hier auseinander zu setzen? Nein.

3. Haben Verbote eigentlich irgendwann in der Menschheitsgeschichte schonmal was gebracht, außer vielleicht eine kurze persönliche Genugtuung von Leuten, die irgendwie auf Verbote stehen? Vielleicht erklärt Warslon irgendjemand mal, dass man in unseren Tagen so ziemlich alles über Import/Internet bekommt, wenn man's denn haben will. Da kann man verbieten, wie man will.

Also was zum Geier sollen diese Verbotsforderungen immer? Schreib' doch einfach, dass du das Spiel doof findest und fertig! Dann müsste ich darauf nur antworten, dass du dir gerade ein Urteil über etwas erlaubt hast, was du garnicht kennst, und den Rest könnte ich weglassen...
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Saw sollte ein Adventure alla Still Life werden indem man ermittelt. Kann mr sehr schlecht Vorstellen weie man in diesem Game nun nichts anderes macht als die Fallen zu umgehen. Evtl Minigames?!

Das Beste währe wirklich, ein Adventure indem man zu den Tatorten kommt und evtl zum Shcluß selbst in ner Falle sitzt und auf Zeitdruck einen Ausweg finden muß.

Saw IV wär ne geile Vorlage für sowas da der Film nach Teil 1 richtig genial war
Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: Dito

Beitrag von Warslon »

revolver0celot. hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Dieser Schund gehört echt verboten. Einfach nur geschmacklos!
Jupp. So langsam finde ich, ist die Grenze erreicht.
Ich fand die Filme schon unterste Schublade und ein Spiel dazu braucht nun wirklich niemand...ja obwohl...doch, die perversen Gamer unter uns, denen beim Anblick leidender Menschen, die gequält und gefoltert werden wohl einer abgeht. Naja. :roll:
Ich danke dir!
derzeit hat geschrieben:
Na sicher! Ich hätte da auch noch 'ne Liste von Dingen, die man verbieten sollte! Also: ... Ach nein... vielleicht wär's doch praktikabler, wenn wir mal mit 'nem bisschen Pragmatismus über solche Spiele reden.

1. Hat hier irgendwer das Spiel schon gespielt oder es sonstwie begutachten können? Nein.

2. Wird hier irgendwer gezwungen, sich des Spieles zu bemächtigen oder sich irgendwie mit diesem Thema hier auseinander zu setzen? Nein.

3. Haben Verbote eigentlich irgendwann in der Menschheitsgeschichte schonmal was gebracht, außer vielleicht eine kurze persönliche Genugtuung von Leuten, die irgendwie auf Verbote stehen? Vielleicht erklärt Warslon irgendjemand mal, dass man in unseren Tagen so ziemlich alles über Import/Internet bekommt, wenn man's denn haben will. Da kann man verbieten, wie man will.

Also was zum Geier sollen diese Verbotsforderungen immer? Schreib' doch einfach, dass du das Spiel doof findest und fertig! Dann müsste ich darauf nur antworten, dass du dir gerade ein Urteil über etwas erlaubt hast, was du garnicht kennst, und den Rest könnte ich weglassen...
Ich finde die komplette Serie einfach nur grauenhaft. Einige behaupten eine Art Kunst darin zu sehen, was auch der neue Trailer scheinbar auch zu vermitteln versucht, doch ich sehe darin keine Kunst, irgendeine Intention oder sonstige Parallelen zu irgendwelchen Bereichen, die ich als moralisch wertvoll erachte.
Die Filme sind einfach nur krank und befriedigen die niederen Gelüste. Es ist die Kunst des Mordens und, da denke ich, werden mir die meisten hier recht geben, dass niemand das gerne verherrlicht, denn sonst wird unserer Lobby schnell die Eier abgeschnitten.
Gewalt in Medien ist ein großer Zwiespalt, gehört es dazu oder nicht, das kann niemand wirklich sagen.
Aber eine deartige Darstellung ist einfach nur makaber. Oder sieht hier überhaupt irgendjemand den Sinn dieses Filmes?
Dieser miese alte Bastard tötet Menschen, weil er sich in der Machtstellung sieht über Menschenleben zu urteilen und zu richten. Mag sein, dass es im ersten Teil tendenzielle Bestandteile davon vorhanden waren, etwas pseudophilosophisches reinzubuttern, doch der Rest der Serie verkam zu sinnlosen Abschlachten in wirklich abartiger Darstellung. Wem sich der Magen bei solchen Bilder nicht umdreht, sollte sich, ehrlich gesagt, mal die Frage stellen, wonach er in den Filmen sucht und was er sich von dem Spiel erwartet....
Natürlich sind bis jetzt keine näheren Details zu dem Spiel bekannt, aber eine weitere hirnlose Filmversoftung, die auch noch auf einer sehr brutalen Filmserie basiert, braucht die heute Spielejugend absolut nicht...
Spielt lieber ne Runde Mario, da habt ihr Qualität..
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Warslon hat geschrieben: Ich finde die komplette Serie einfach nur grauenhaft. Einige behaupten eine Art Kunst darin zu sehen, was auch der neue Trailer scheinbar auch zu vermitteln versucht, doch ich sehe darin keine Kunst, irgendeine Intention oder sonstige Parallelen zu irgendwelchen Bereichen, die ich als moralisch wertvoll erachte.
Die Filme sind einfach nur krank und befriedigen die niederen Gelüste. Es ist die Kunst des Mordens und, da denke ich, werden mir die meisten hier recht geben, dass niemand das gerne verherrlicht, denn sonst wird unserer Lobby schnell die Eier abgeschnitten.
Gewalt in Medien ist ein großer Zwiespalt, gehört es dazu oder nicht, das kann niemand wirklich sagen.
Aber eine deartige Darstellung ist einfach nur makaber. Oder sieht hier überhaupt irgendjemand den Sinn dieses Filmes?
Dieser miese alte Bastard tötet Menschen, weil er sich in der Machtstellung sieht über Menschenleben zu urteilen und zu richten. Mag sein, dass es im ersten Teil tendenzielle Bestandteile davon vorhanden waren, etwas pseudophilosophisches reinzubuttern, doch der Rest der Serie verkam zu sinnlosen Abschlachten in wirklich abartiger Darstellung. Wem sich der Magen bei solchen Bilder nicht umdreht, sollte sich, ehrlich gesagt, mal die Frage stellen, wonach er in den Filmen sucht und was er sich von dem Spiel erwartet....
Natürlich sind bis jetzt keine näheren Details zu dem Spiel bekannt, aber eine weitere hirnlose Filmversoftung, die auch noch auf einer sehr brutalen Filmserie basiert, braucht die heute Spielejugend absolut nicht...
Muss denn immer alles ne Moral haben oder DEINER Meinung nach einen sinn ergeben?? Es ist fiktive unterhaltung da isses ok wenn man sein Hirn ma abschaltet und sich auch mal nivaeulose dinge anschaut! Aber du zockst und siehst wahrscheinlich nur moralisch und kulturell wertvolle Spiele und Filme... :roll:
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

North McLane hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben: Ich finde die komplette Serie einfach nur grauenhaft. Einige behaupten eine Art Kunst darin zu sehen, was auch der neue Trailer scheinbar auch zu vermitteln versucht, doch ich sehe darin keine Kunst, irgendeine Intention oder sonstige Parallelen zu irgendwelchen Bereichen, die ich als moralisch wertvoll erachte.
Muss denn immer alles ne Moral haben oder DEINER Meinung nach einen sinn ergeben?? Es ist fiktive unterhaltung da isses ok wenn man sein Hirn ma abschaltet und sich auch mal nivaeulose dinge anschaut! Aber du zockst und siehst wahrscheinlich nur moralisch und kulturell wertvolle Spiele und Filme... :roll:
Tu ich gewiss nicht, aber ich achte schon drauf, dass das Abschlachten nicht im Vordergrund steht...und in diesen Filmen wird nur das vermittelt...ja ok, im ersten Teil wurden ja auch noch die menschlichen Abgründe erkundet, wie weit ein Mensch gehen würde, um selber zu leben..aber auch nur, um ihn wieder zum bestialischen Abschlachten zu animieren...da sehe ich weder Gehalt noch irgendetwas, was meinen Alltag bereichert..
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Fakt ist, dass wenn ein Spiel SAW ähnlich wie die Teile ab 2 veröffentlicht wird, der Argumentation diverser Politiker einfach nicht mehr viel entgegenzusetzen ist.
Denn wenn dich dieser Mensch fragt: "Warum bringen dir solche Spiele Spaß?"
Was soll man ihm dann antworten?
Ich will damit bestimmt keine Verbote fordern, aber ich bitte mal zu bedenken, das SAW, Hostel oder Hills Have Eyes meiner Meinung nach keine Horror oder Gore Filme sind, sondern einfach nur stupides Geschlachte.
Meinetwegen seht es euch an, aber kommt dann auch damit klar wenn Leute sagen, dass sie das anwidert und mehr als geschmacklos finden.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 03.04.2009 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Also jetzt mal ehrlich, was bitte soll denn in so einem Spiel vorkommen, das es grossartig ne spielerische Höchstleistung werden soll?
Wird es ein Adventure mit öffne/schliesse/benutze [körperteile], oder wirds nen shooter mit töte/zerstückle/<andere tötungsart> Gegner, oder nen Strategiespiel nur fällts mir schwer mir irgend ne strategie bei Saw reinzudenken.

Fakt für mich wirds ein spiel wie auch schon die filme für die Rubrik "Spiele die die welt mal wieder nicht braucht", denn spielerisch zum nachspielen isses völlig ungeeignet, oder dürfen wir als der Oberbösewicht uns überlegen wie wir unsere 2 neuen Opfer bearbeiten eh wir dann genüsslich zuschauen können wie die KI versucht sich gegenseitig auszuschalten.

Konami sollte ihr geld für was sinnvolles verschwenden ^^
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Zulustar hat geschrieben:Also jetzt mal ehrlich, was bitte soll denn in so einem Spiel vorkommen, das es grossartig ne spielerische Höchstleistung werden soll?
Wird es ein Adventure mit öffne/schliesse/benutze [körperteile], oder wirds nen shooter mit töte/zerstückle/<andere tötungsart> Gegner, oder nen Strategiespiel nur fällts mir schwer mir irgend ne strategie bei Saw reinzudenken.
Ist doch egal wie die Spielmechanik ausfällt.
Hauptsache Blut und Gewalt!
Und möglichst viel davon!
Mehr benötigt man heutzutage nicht, damit sich der Titel gut verkauft. :P
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

@ North McLane:

Wie ich bereits gesagt habe, möchte ich niemandem vorschreiben, was er spielen darf. Ich habe sogar allen viel Spaß beim Spielen solcher Titel gewünscht.

Dass mich Leute, die solche von mir erwähnten Spiele spielen, aber irgendwie anwiedern, liegt einfach nur daran, dass ich den spielerischen Wert des explitzieten virtuellen Tötens nicht nachvollziehen kann.
Mag ja sein, dass es in dieser Beziehung auch etwas anders geartete Menschen gibt.

Wie aber bereits andere geschrieben haben, brauchen wir Spieler uns nicht wundern, wenn wir bei Unterhaltungen über ein Spiel, wie etwa:

"Ey, dann habe ich im voll den Kopf abgeschlagen und den Körper anschließend auf nen Pfahl aufgespießt. Voll heftig Mann, gab auch die volle Punktzahl."

etwas verängstigt angeschaut werden und unser Hobby in irgendeine komische Ecke abrutscht.
Habe mir gestern die Gamepro gekauft und wurde gefragt ob ich eine Tüte haben möchte. Kam mir vor wie in einem Erotik-Geschäft. :oops: :D Kann natürlich auch ein blöder Zufall sein, aber ich bin in einem Zeitungsladen noch nie gefragt worden, ob ich gerne eine Tüte hätte. :D

Ich weiß ehrlich nicht, warum ich als ignorant hingestellt werde, wenn ich sage, dass solche Spiele Schund sind. Wenn irgendeiner, der sowas gerne spielt, gefragt wird, was daran Spaß macht, bin ich mir relativ sicher, dass die Antwort einfach nur traurig und abstoßend ist. Die Antwort ist jednfalls bestimmt nicht:

"Ist halt voll das innovative Gameplay und Geschichte ist richtig toll aufgebaut. Es werden hohe Anforderungen an die Reflexe und..............gestellt"

Wie dem auch sei. Spielt doch eure "Spiele", aber erzählt es besser keinem. :wink: Schon gar keinem, der mit Video-Spielen nicht viel am Hut hat.

bye
DerBerlinerSpieler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBerlinerSpieler »

Ich denke das die Meisten von euch einfach nur zu sentimental sind. Nicht jeder ist einer RegebogenGummibärchenwelt aufgewachsen. Die Hemmschwelle was Gewalt angeht ist halt bei uns Menschen sehr unterschiedlich, aber dennoch besteht doch da bei jedem von uns ein gewisses Interesse. Ob du nun dir einen Western oder einen John Woo Film anguckst, ein Theaterstück (von denen es nicht gerade wenige blutige gibt) ansiehst oder einen Boxkampf verfolgst. Jeder, ich sag mal Mann, hat ein gewisses Interesse an Kampf und Gewalt. Vielleicht gerade, weil wir in solch einer utopischen Welt Leben (oder die sentimentalen von euch). In anderen Ländern ist das wieder anders. Kennt jemand von euch Gesichter des Todes?? In Thailand gibt es Kinos in denen sowas den ganzen Tag läuft. Trotzdem halte ich nicht die jenigen die sowas sehen oder interessiert nicht für krank. Ich finde auch CoD für völlig krank, aber dennoch wird es in der Spielergemeinde gefeiert.

Die ersten 3 SAW-Filme waren wirklich gut durchdacht und haben eine sehr düstere eigensinnige Atmosphäre. Und finde es weder geil noch sonst irgendwie toll, wenn Leute gefoltert werden. Mich schockiert es halt bloß und ich lass mich gerne schockieren. Ich beiß mir bei den harten Szenen auch auf die Finger oder guck weg oder so, weil es einfach nur schrecklich ist. Aber vielleicht muss man erst selbst einen gewissen Grad an Leid erfahren haben um das Leid anderer dermaßen mitfühlen zu können.

Nennt mir mal bitte Beispiele was für euch noch Horror, aber nicht krank ist.

Ich finde das Hostel oder The Hills have Eyes einfach nur gestört sind, finde aber Menschen die sowas sehen nicht unbedingt gestört.

Ihr könnt das ja, aber legt nur eure Oberflächlichkeit an den Tag.

Und wieso seit ihr sowieso micht draußen. Guckt mal außen Fenster. Ich bin krank und ihr?
DerBerlinerSpieler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBerlinerSpieler »

Entschuldigt bitte die Flüchtigkeitsfehler meines vorherigen Eintrag.
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Hunk hat geschrieben:Ist doch egal wie die Spielmechanik ausfällt.
Hauptsache Blut und Gewalt!
Und möglichst viel davon!
Mehr benötigt man heutzutage nicht, damit sich der Titel gut verkauft. :P
Ich möchte dem noch Titten hinzufügen. Diese lassen sich ja derweil vor allem in Pseudo-Strategiespielen vorfinden, ohne zwei Mal hingucken zu müssen ;)
Ich denke das die Meisten von euch einfach nur zu sentimental sind.
Völliger Schmarn. Man muss nicht sentimental sein um etwas gegen exzessive Gewalt- und Todesdarstellung zu haben. Das wäre sonst Schwarz-Weiß-Denken. Müsste ja bedeuten, dass alle aus gutem Elternhaus die friedfertigsten und vernünftigsten Menschen von allen sind. Und Du möchtest sicher nicht das ich Dir unterstelle, dass Du davon ebenso überzeugt bist, oder?

Auch hier muss man auch versuchen das ganze möglichst neutral zu betrachten. Auffällig ist irgendwie das die Leute bei diesem Thema so arg versuchen, sich gegenseitig irgendwelche Vorurteile & Klischees unterzuschieben. Scheinbar fehlt da die gewisse gesunde Distanz zu dieser Sache.

Zu der alleinigen Ankündigung des Spiels... da fallen mir bloß Titel wie Manhunt oder Postal ein, mit denen ich herzlich wenig anfangen kann. Was nicht heißt, dass es so ein Spiel werden muss. Ich stimme aber soweit zu das ich die SAW Filme nicht wirklich als geeignete Grundlage für ein Videospiel halte. In einem Beitrag wurde der "spielerische Wert" erwähnt. Den schätze ich auch auf äußerst gering.

Fakt ist jedoch: Das Teil soll unterhalten (und Geld einbringen). Fakt ist auch, dass es genügend Leute gibt, die sich das konsumieren wollen.
Zwischenfrage: Sind die ganzen Leute, die sich die Filme reingezogen haben, jetzt alle krank, pervers oder sonstwas? Ich werfe die Frage nicht als Provokation rein! Es interessiert mich wirklich. Denn es müssen ja dann ne ganze Menge betroffen sein.. ;)

Meine Auffassung zu dem ganzen veranlasst mich ansonsten nur dazu, dass das Wort "Ausschlachtung" im Kopf rotiert. Gut, hab ich mir schon bei den SAW Filmen gedacht. Das Videospiel würde dies aber nochmal bestätigen..