"Killerspielverbot" von FDP gekippt

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ratio
Persönliche Nachricht:

"Killerspielverbot" von FDP gekippt

Beitrag von Ratio »

Heute ist ein guter Tag für die Spielebranche.
Eine Gesetzesinitiative zum Verbot der berüchtigten "Killerspiele" von Bayerns Innenminister, Joachim Hermann wurde von der FDP gekippt.
Damit müsste das Thema in Bayern zumindest bis zur nächsten Landtagswahl vom Tisch sein.
Der Fraktionsvorsitzende von der FDP; Martin Zeil, bezeichnete Hermanns Vorschlag als "hilflose Reaktion" auf den Amoklauf von Winnenden und erklärte, dass die FDP grundsätzlich gegen "Verbotsaktionismus" von Seiten Hermanns seie.
Ich persönlich bin darüber sehr klüglich und sehe dies als eine sehr starke Entscheidung von Seiten der FDP an.
Ich kenne die Basis der Partei und hier sind eigentlich alle Mitglieder der selben Meinung.

Danke!

Link:http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=72646
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

Definitiv eine sehr gute Aktion der FDP! Ich kenne mich in Sachen Politik zwar nicht allzu gut aus, jedoch glaube ich jetzt zu wissen, dass die FDP eine Wählenswerte Partei zu sein scheint, was man von der CDU/CSU ja nicht gerade behaupten kann (Ich würde die ja schon allein wegen dem "C" nicht wählen). Ich würde gerne noch mehr zum Thema schreiben, jedoch kenne ich mich mit Politik nicht genügend aus, wie ich vorher schon erwähnt hatte.

In diesem Sinne...
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

wir müssen alle die FDp wählen...schnell sürmt die wahllokale!!!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

kerrlocher hat geschrieben:Definitiv eine sehr gute Aktion der FDP! Ich kenne mich in Sachen Politik zwar nicht allzu gut aus, jedoch glaube ich jetzt zu wissen, dass die FDP eine Wählenswerte Partei zu sein scheint, was man von der CDU/CSU ja nicht gerade behaupten kann (Ich würde die ja schon allein wegen dem "C" nicht wählen). Ich würde gerne noch mehr zum Thema schreiben, jedoch kenne ich mich mit Politik nicht genügend aus, wie ich vorher schon erwähnt hatte.

In diesem Sinne...
Seid ihr alle verrückt? FDP wählen, weil sie ein Gesetz gekippt haben? Lies dir mal lieber die Parteiprogramme durch und schau dir 2, 3 Interviews mit Welli auf Youtube an... FDP wählen.... ich fass es nicht...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Boah echt schwein gehabt ein Lob für die FDP.
Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Howdie hat geschrieben:
kerrlocher hat geschrieben:Definitiv eine sehr gute Aktion der FDP! Ich kenne mich in Sachen Politik zwar nicht allzu gut aus, jedoch glaube ich jetzt zu wissen, dass die FDP eine Wählenswerte Partei zu sein scheint, was man von der CDU/CSU ja nicht gerade behaupten kann (Ich würde die ja schon allein wegen dem "C" nicht wählen). Ich würde gerne noch mehr zum Thema schreiben, jedoch kenne ich mich mit Politik nicht genügend aus, wie ich vorher schon erwähnt hatte.

In diesem Sinne...
Seid ihr alle verrückt? FDP wählen, weil sie ein Gesetz gekippt haben? Lies dir mal lieber die Parteiprogramme durch und schau dir 2, 3 Interviews mit Welli auf Youtube an... FDP wählen.... ich fass es nicht...
8O noch so einer, der die Verstaatlichung von allen Unternehmen fordert und die Eigenverantwortung aussterben lassen will...
Oder hast du dich doch nicht so gut mit dem Thema auseinandergesetzt?
Die FDP ist die Partei der Meinungsfreiheit und der Demokratie.
Moderner Liberalismus und Kapitalismus haben nichts mehr miteinander gemeinsam. Ich bin Politikstudent und garantiere dir, dass in deiner Aussage mehr Vorurteile, als Wahrheit stecken... :roll:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das soll jetzt aber kein Wahlkampf hier sei? :D
So "klücklich" bin ich darüber nicht. Ich mein das ist FDP. :?
Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Das soll jetzt aber kein Wahlkampf hier sei? :D
So "klücklich" bin ich darüber nicht. Ich mein das ist FDP. :?
nö das ist meine Meinung dazu... ich reg mich nur über Vorurteile auf...
aber jetzt überlasse ich die Diskussion einfach euch :D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ratio hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:

In diesem Sinne...
8O noch so einer, der die Verstaatlichung von allen Unternehmen fordert und die Eigenverantwortung aussterben lassen will...
Moderner Liberalismus und Kapitalismus haben nichts mehr miteinander gemeinsam. Ich bin Politikstudent und garantiere dir, dass in deiner Aussage mehr Vorurteile, als Wahrheit stecken... :roll:
Grade als Politikstudent solltest du wissen, wie wichtig eine eigene Meinung ist. Abgesehen davon stecken in meiner Aussage keine Vorurteile, sondern meine persönliche Meinung zur FDP. Also auch meine ultimative Wahrheit. Ob es für andere gilt ist mir da relativ egal...

Ich bin 33, sehr politisch und glaub mir: Ich hab schon soviel Scheisse von der FDP (von allen anderen Parteien übrigens auch) gehört, als dass ich dass mit der Demokratie ernst nehmen könnte.

Mir ging es darum, dass man eine Partei wählt, weil man das Parteiprogramm unterstützt und nicht, weil sie einmal etwas Vernünftiges machen und ein Gesetz stoppen... das wirst du als Politikstudent wohl genauso sehen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

da hat die FDP ausnahmsweise mal was gut gemacht !!!

wäre für mich trotzdem kein Grund die FDP zu wählen, nur wegen eines gesetztes was sie gekippt ham, aber wählen kann ich eh erst frühestens in 1 3/4 Jahren
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Parteigrogramme sind alle fürn Arsch weil die eh nur Contra zu anderen Parteien ausgerichtet werden...ausser natürlich die Potenzeillen KoalitionsParteien da ist ein Drang in die selbe Richtung der Glaubwürdigkeit dienlich...mit den ursprünglichen "Werten" der Parteien haben die nicht mehr viel zu tun
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

naja...
die fdp nutzt die situation halt um gute publik zu machen. nicht weil sie prinzipiell ne tolle partei ist.
scheint ja auch zu funktionieren:
Lege Artis hat geschrieben:wir müssen alle die FDp wählen...schnell sürmt die wahllokale!!!
ein killerspielverbot wird eh nie kommen und das weiß bestimt auch die fdp. die haben sich nur gedacht: hmmm.. spielen nicht viele leute videospiele?..

also hört mal auf mit dieser huraaa fdp kacke.
es gibt keine tollen parteien und auch keine tollen politiker.

die annehmbarsten in diesem misthaufen sind immer noch die linken.. aber die sind auch nicht wirklich super.

:roll:
Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Howdie hat geschrieben:
Ratio hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Seid ihr alle verrückt? FDP wählen, weil sie ein Gesetz gekippt haben? Lies dir mal lieber die Parteiprogramme durch und schau dir 2, 3 Interviews mit Welli auf Youtube an... FDP wählen.... ich fass es nicht...
Grade als Politikstudent solltest du wissen, wie wichtig eine eigene Meinung ist. Abgesehen davon stecken in meiner Aussage keine Vorurteile, sondern meine persönliche Meinung zur FDP. Also auch meine ultimative Wahrheit. Ob es für andere gilt ist mir da relativ egal...

Ich bin 33, sehr politisch und glaub mir: Ich hab schon soviel Scheisse von der FDP (von allen anderen Parteien übrigens auch) gehört, als dass ich dass mit der Demokratie ernst nehmen könnte.

Mir ging es darum, dass man eine Partei wählt, weil man das Parteiprogramm unterstützt und nicht, weil sie einmal etwas Vernünftiges machen und ein Gesetz stoppen... das wirst du als Politikstudent wohl genauso sehen.
Das sehe ich genau so. Und wenn du eine eigene, politische Meinung zu den verschiedenen Parteien hast, ist das nur gut und förderlich.
Ich persönlich muss zugeben, dass mir das Programm von der Partei durchaus zusagt (auch über diese eine Entscheidung hinaus), da mir die Eigenverantwortung des Einzelnen wichtig ist (ich halte nichts von "Verstaatlichung"). Aber die eigene Meinung ist wichtig und das ist auch gut so.
So- und jetzt halte ich mich raus :)
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

Howdie hat geschrieben:

In diesem Sinne...
Naja, wie gesagt, ich hab' nicht allzu viel Ahnung von Politik, daher überlasse ich das Wählen auch lieber Anderen. Ausserdem war das auch mehr ein salopp daher gesagter Spruch, der nicht allzu ernst genommen werden sollte.

Naja, vielleicht bin ich ja auch irgendwann mal interessierter in Politik, als zum jetzigen Zeitpunkt :roll:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Howdie hat geschrieben: Mir ging es darum, dass man eine Partei wählt, weil man das Parteiprogramm unterstützt und nicht, weil sie einmal etwas Vernünftiges machen und ein Gesetz stoppen... das wirst du als Politikstudent wohl genauso sehen.
Das ist der Satz den man bedingungslos unterschreiben kann.
Aber grade in Zeiten von Wahlen zeigt es doch zumindest das man sich nicht wie die CSU damit Schmücken möchte etwas zu tun was Angeblich etwas bringt.
Natürlich zieht die FDP auch Aufmerksamkeit und vielleicht auch Wähler auf sich und sie haben ihre Vorteile dadurch.