Eure Musik - 2

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Musik "Richtung" hört ihr denn?

Metal (Heavy,Progressive,Industrial,Nu,Death,Core usw)
39
41%
Rock (Punk,Hard,Soft,Symphonic,Art,Ska usw)
16
17%
Pop (Charts,Electro,Country usw)
0
Keine Stimmen
Deutsch (Ska,Street,Pop,Electronic,Rap,Country usw)
1
1%
Alles was gut klingt (Metal,Rap,Rock,Pop,Dance usw)
15
16%
Klassisch (Opern,Orchester,Immediate,Symphonie,Vivaldi usw)
1
1%
Rap (HipHop,RNB,Jazz,Breakdance usw)
14
15%
Volksmusik (Alpenrock,Osteuropäische,Country,Blues,Stadle usw)
0
Keine Stimmen
Soundtracks (Immediate,Filme,Ambiente,Serien,Spiele,Kinderkram usw)
3
3%
House/Techno (Club,Dance,Nu,Old,Hard,Acid,Psychedelic,Rave,Disco usw)
6
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TNT.Achtung! hat geschrieben:wenn ich mehr drauf hätte, würde ich ja versuchen damit kohle zu machen :D

das rena auf beleidigungen verzichtet ist etwas rein lyrisches, hat aber nichts mit rapstil zu tuen. wenn du in einem rock song das wort hurensohn hörst sagst du ja auch nicht, daß sei billiger rapstil, oder? ^^
Ne das ist dann billiger Rockstil :o
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

nein ist es nicht. billiger rockstil ist wenn eunuchen singen und ein beschissenes gitarren riff kommt. billiger rapstil ist wenn man keinen flow hat und nicht auf den beat kommt.
beides grob gesprochen.

nenn es doch einfach textstil, meine fresse :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TNT.Achtung! hat geschrieben:nein ist es nicht. billiger rockstil ist wenn eunuchen singen und ein beschissenes gitarren riff kommt. billiger rapstil ist wenn man keinen flow hat und nicht auf den beat kommt.
beides grob gesprochen.

nenn es doch einfach textstil, meine fresse :D
Nö ich werd mich deinem Jargon nicht anpassen und bleibe einfach bei Stil.Wie kannst du überhaupt einen beschissenen Gitarrenriff als kompletten rockstil bezeichnen? Was nimmst du dir eigentlich raus du Wicht?

So eine meiner ersten Bands die man Metal in irgendeiner Form zuordnen kann : The Vision Bleak - Wolfmoon
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das ist nicht mein jargon, das ist allgemeiner sprachgebrauch. ich habe dir das nur gesagt, damit jeder in zukunft versteht, was du eigentlich meinst.

ich sage ja auch nicht "ich geh kacken" und mein damit das ich etwas zu essen will. ok, einige vllt schon, aber ich nicht ^^
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Alles was gut klingt
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

TNT.Achtung! hat geschrieben:solang bis ich keinen bock mehr drauf hab oder es vergesse ^^
4P|moshman hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben: das battle würd ich gern ma hören, smithers. kann mir nicht vorstellen das so ein talentloser penner wie cappuccino wirklich mal einen guten disstrack gemacht hat. der macht doch sonst auch nur oma rap.
Hey alles möglich. Sogar Mc Rene hat nen halbwegs aktuellen guten Disstrack am Start.

http://www.youtube.com/watch?v=QwITtDnZJDQ
joa für rene is das nicht übel, aber massiv dissen? das muss man sich doch wirklich nicht geben. savas hat ja auch noch genug würde gehabt nicht auf bushido zu antworten.
klingt für mich eher nach einem schrei nach fame.
http://www.youtube.com/watch?v=848JYGxXMVw 1a flow. :P

Der ist aber nicht aktuell, aber kann man immer wieder gerne hören. Zumindest ich. :P Ordinär ist nicht schlecht aber dieses schwule Gangstergerappe was tnt vor parr Seiten versuchte find ich einfach nur schlecht. Wen interessiert schon welche Schaafe er Nachts auf der Wiese nagelt?

Liebe Grüße Smithers
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

TNT.Achtung! hat geschrieben:wenn ich mehr drauf hätte, würde ich ja versuchen damit kohle zu machen :D

das rena auf beleidigungen verzichtet ist etwas rein lyrisches, hat aber nichts mit rapstil zu tuen. wenn du in einem rock song das wort hurensohn hörst sagst du ja auch nicht, daß sei billiger rapstil, oder? ^^
Doch, ist ja "Hurensohn" zu einem reinen Kanakenwort verkommen. Meist gefolgt von einem "Aldaah!" Wird deswegen in der Musik auch nur noch im deutsch Rap benutzt. :wink:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

-Matt- hat geschrieben:

Doch, ist ja "Hurensohn" zu einem reinen Kanakenwort verkommen. Meist gefolgt von einem "Aldaah!" Wird deswegen in der Musik auch nur noch im deutsch Rap benutzt. :wink:
und den deutschen rap braucht wirklich niemand
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dich braucht ja auch niemand. die liebe deiner eltern oder deiner freunde ist reine illusion :)

@matt
ja simple schimpfwörter hinzuknallen ist wirklich nicht sonderlich originell, aber das erlebt man ja eigentlich nur im mainstream hip hop oder bei diesen ganz abgespackten gossenkindern. mit mutterbeleidigungen kann man auch kreativer umgehen.
es ist halt nur das bei rap so etwas einfach in die kultur reingehört und als stilmittel akzeptiert ist und dann ist natürlich klar das die beschissenen deutsch rapper wie bushido oder tnt nichts besseres hinkriegen :D

aber zur verteidigung muss man auch sagen, daß das englische gegenstück zu hurensohn, nämlich motherfucker, dort ja genauso häufig verwendet wird und ich höre auch ständig genug rock und metal lieder, wo dieses wort exzessiv gebraucht wird. einfallslose lyriker gibt es in jedem genre :)

@smithers
dafür hat cappu bestimmt monate gebraucht. soviele bars ohne hook, ich glaube nicht das er das live bringt. :)
trotzdem ist das lied ziemlich lasch. der flow kommt auch etwas schneller rüber, weil der beat recht flott ist, aber inhaltlich...au man. wenn man bedenkt das das auch noch ne antwort auf das urteil ist, eines der besten disstracks überhaupt, dann ist das wirklich nur ein laues lüftchen. der greift savas ja nicht mal wirklich an. der klingt eher beleidigt, ich würde sogar sagen bedauernswert. das ist inhaltlich wirklich schon ein sehr merkwürdiger diss.

"warum ich, savas?" ^^
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Der muss noch üben!

Beitrag von johndoe810077 »

Stimmt!Also war zwar das beste was er je hingekriegt hat aber der muss noch üben!Savas hatte es mal wirklich drauf!http://www.youtube.com/watch?v=4vo7HM8eVX4
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

TNT.Achtung! hat geschrieben:dich braucht ja auch niemand. die liebe deiner eltern oder deiner freunde ist reine illusion :)
na du musst es ja wissen, so wird es ja wohl bei dir gewesen sein. aber was schreibe ich hier überhaupt. was gebe ich mich mit einem unterbelichteten hopper ab ? hab ich garnicht nötig.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das einzige was du nicht nötig hast ist arrogant zu sein ^^

@siksta
savas ist sowieso der deutsche rapper gewesen, der diesen sport am meisten geprägt hat. bevor er kam bestand die deutsche hip hop szene zu 95% nur aus den funny studentenrappern. es gibt zwar im untergrund einige die auch in seine fußstapfen treten, aber ich denke doch was flow und freshness angeht bleibt er unerreicht. schade das bei ihm das alter schon durchgekommen ist ^^

aber er hat für mich auch immer noch den besten deutschen doubletime track aller zeiten gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=uSL_IJiArc8&NR=1
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TNT.Achtung! hat geschrieben:aber zur verteidigung muss man auch sagen, daß das englische gegenstück zu hurensohn, nämlich motherfucker, dort ja genauso häufig verwendet wird und ich höre auch ständig genug rock und metal lieder, wo dieses wort exzessiv gebraucht wird. einfallslose lyriker gibt es in jedem genre :)
Wer hat´s erfunden? Genau:

http://www.myvideo.de/watch/2287589/bod ... body_count
http://www.youtube.com/watch?v=BSvD5SM_uI4

Kann mich nicht dran erinnern, vorher jemals das Wort in einem Rock/Metal-Song gehört zu haben. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Lied von 1992; also schonmal unwahr:
1991: GnR - Get In The Ring
You wanta antagonize me
Antagonize me motherfucker
Get in the ring motherfucker
And I'll kick your bitchy little ass
Punk

Aber jede wette, dass es da wesentlich ältere gibt. :wink:
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Hm ich hör ziemlich viele und unterschiedliche Musikrichtungen, aber mit Sachen wie Punk oder Ska konnte ich mich noch nie anfreunden. Hip-Hop ist auch sehr grenzwertig. Einzig Bözemann kann ich mir anhören (wenn ich mal lachen will) oder Kollegah, denn sein Lied "Herbst" ist das einzige Hip-Hop (oder Rap) Lied, dass 'nen einigermaßen guten Text hat.
Ansonsten viel Drone, Black Metal (wobei die bezeichnung "Metal" extrem unpassend ist), Bohren & der Club of Gore, Nick Cave (and the bad seeds), Johnny Cash, Michael Jackson, Bob Dylan etc.
Auch mit Metal ansich kann ich herzlich wenig anfangen, außer einigen Göttern a la alte Slayer, Black Sabbath usw.
Am besten sieht man das in meinem Last.Fm-Profil :wink: .
Übrigens: Ist jemand von euch da angemeldet?

So, ich hör jetzt nochmal King of the Bongo!