Ich zocke hauptsächlich an der PS3, habe meine Kindheit aber mit Super Nintendo und N64 verbra(u)cht

Nun ist klar das ein SD Spiel mit einer Auflösung von 640*480 auf nem 40 Zoll Full HD nicht wirklich gut aussieht. Der Super Nintendo sieht sogar noch sehr gut aus wenn man die Einstellugnen anpasst da sowieso alles abstrakt 2D ist und eher ne wandernde Grafik ist.
Der N64 ( und auf den hab ich mich am meisten gefreut, Zelda, Perfect Dark, Snowboards Kids^^, einfach alles so gute Games für allein oder Multiplayer.. ) sieht aus wie....Pixeldreck. Auch hier hab ich einstellungen gemacht, das bild runterskaliert auf 4:3, Expansion Pack ( diese grafikerweiterung ist auch drin ) aber leider sieht das ganze nicht wirklich schön aus. Kennt jemand Tricks um die Bildqualität irgendwie zu verbessern durch stecker oder sonst was? Nutze das herkömliche Scartkabel. gabs damals schon sowas wie component oder goldkabel? Das ganze sieht nämlich sehr interlaced aus und das stört eigentlich am meisten... Vielleicht betreibt ja auch noch jemand seine alten Konsolen am LCD und hat damit erfahrung.
Mir ist klar das das ganze nicht wunderbar aussehen wird wegen der Auflösung aber vielleicht kann man ein bisschen tricksen damit der interlaced look verschwindet oder es nicht ganz so schwammig aussieht. Bei der Wii hat da ein Komponent Kabel geholfen. Ne alte Röhre habe ich leider nicht mehr.
Grüße