![Bild](http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/19/Tales_of_Graces_Cover.png)
Spieletitel: Tales of Graces
Entwickler: Namco Tales Studio
Publisher: Namco Bandai
Plattform: Wii
Genre: J-RPG
Spieleranzahl: 1-4 (lokal)
Steuerungsmöglichkeiten: Wiimote + Nunchuk, Classic Controller (Pro)
Erscheinungsdaten:
--Japan: 10. Dezember 2009
--Europa: TBA
--Nord-Amerika: TBA
Offizielle Website:
http://tog.namco-ch.net/
Tales of Graces spielt in einer Welt genannt Efinea. Die Bewohner von Efinea nutzen eine Substanz genannt 'Arles', welche wiederum aus einer anderen Substanz genannt "Cryas" besteht, womit sie ihre Zivilisationen auf Efinea weiterentwickeln und aufblühen können. Außerdem besteht Efinea aus drei Königreichen: Windol, Strata und Fendel. Jene konkurrieren um die Herrschaft von Efinea.
In den abgelegenen Regionen von Windol liegt die Stadt Lhant. Der älteste Sohn des Feudalherren Aston, genannt Asbel, ist ein aufgeweckter Junge, der seine Kindheit wie jedes sorgenfreie Kind genossen konnte. Aber nachdem ein mysteriöses Ereignis stattgefunden hatte, wuchs die Bestimmung in ihm, was dazu führte, dass er sich für die Ritter-Akademie in der Hauptstadt einschreibt.
Tales of Graces spielt sieben Jahre nach diesem mysteriösem Ereignis. Asbel ist mittlerweile gewachsen und in seinem achten Jahr und ein angesehner Ritter. Allerdings nach dem Tod seines Vaters, gibt Asbel seinen Traum als Ritter auf und übernimmt die Rolle seines Vater als Feudalherr.
Features:
• Tales of Graces ist der 12. Mothership Titel der Tales of Serie, somit entwickelt vom Veteranen-Team des Namco Tales Studios exklusiv für die Wii.
• Tales of Graces soll eines der längsten Tales of Titel bis dato werden mit bis zu 70 Stunden Spielzeit.
• Tales of Graces bietet wieder erstklassige Anime-Szenen produziert von Production I.G.
• Das Kampfsystem von Tales of Graces ist vollkommen neu und einzigartig in der Tales of Serie, genannt "Style Shift Linear Motion Battle System" (SS-LMBS)". In diesem System kann der Spieler bei jedem Charakter stets zwischen zwei verschiedenen Kampf-Stilen wechseln. Dabei wird ein Stil jeweils auf die Knöpfe 'A' und 'B' gesetzt. Außerdem ist den Charakteren nun möglich, sidesteps (Schritte zur Seite) an Gegnern im 360 Grad anzuwenden.
• Nutzt das Chain Capacity (CC) System und Blast Calibur (ähnlich zu den Tales of typischen Mystic Artes), erstmals genutzt in Tales of Destiny remake (PS2).
• Titel für Charakter haben nun erstmals Auswirkungen auf die jeweiligen Charaktere; einerseits passive Fähigkeiten, die man nur besitzt, wenn man den jeweiligen Titel für den Charakter ausgewählt hat oder anderseits jene Titel, die man meistern kann, sodass deren Fähigkeit kostant genutzt werden kann. Ein Titel kann natürlich mehrere Fähigkeiten besitzen. Die Fähigkeiten können passive Bonis, Artes und Magie etc sein. Während eines Kampfes bekommt man SP. Dadurch kann man die einzelnen Fähigkeiten der Titel trainieren und schließlich meistern, damit man diese auch dann noch nutzen kann, obwohl man den Titel wieder gewechselt hat.
• Arles Pot - Ein Gegenstand, womit man Waffen, Rüstungen, Items, Essen, Gels etc. herstellen kann.
Screenshots:
![Bild](http://i38.tinypic.com/8zmzgl.jpg)
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Videos:
Tales of Graces - TGS Trailer #1 (Story + (Anime-)Cutscenes)
Tales of Graces - TGS Trailer #2 (Open World + Kampfsystem)