Nee dazu ist es schon zu spät ich denke die Wii wird ihren Höhepunkt diese Weihnachten haben und 160 Millionen + schaffenKemba hat geschrieben:Ok ich dachte jetzt du meintest mir "Könnte sogar der Wii konkurieren" die Gesammtverkaufszahl, weil das wird nie passieren (allein schon wie gesagt wg der viel größeren Käuferschicht). Natürlich können sich die wöchentlichen oder monatlichen Verkaufszahlen irgendwann ähneln. Da will ich dir gar nicht widersprechen.
ABER in 2 anderen Punkten muss ich dir widersprechen.
1. Hat auch die Wii "Core"-Gamer, die unterschlägst du in deiner Theorie einfach.2. 80%, wenn nicht sogar 90% aller Spiele sind Multiplattform-Spiele. Und diese Spiele werden IMMER Leute zu der günstigen 360 locken, vorallem weil die Werbung ja häufig so tut als wären die "besten" Multiplats 360 exklusiv. Vmtl kommt auf einen Preiscut von Sony sofort einer für die Xbox Arcade auf 150 oder so. Und wenn denn [DAS nächst höchstpopuläre Hypespiel] kommt, gibt es auch wieder Werbung dazu und nach der Werbung hört man, die Xbox Arcade für 150€ und schon hat man ein tolles Weihnachtsgeschenkt
wenn Sony richtig vorgeht und auf lange sicht plant könnten sie sogar die 100 Millionen marke knacken, während aber 70-80 millionen realistischer sind
die 360 hat dank exclusives und preis ihren höhepunkt schon und luft nach oben (vlt ne 99 euro 360? lol) gibt es kaum noch also denke ich zwischen 45 und 55
1.Ich hab sie nicht unerschlagen, lies dir meinen Post nochmal genau durch.
2.Natürlich Multiplats und der Preis sind ja die einzig starken Gründe zurzeit, aber bedenke das eine 300 euro ps3 vom gesamtpaket einfach besser ist, das die meisten wissen dass die 360 oft rrodet (jetzt nicht mehr aber casuals wissen das nicht) das die playstation doch einfach ne starke marke ist und die Playstation marke einfach mehr Exclusives besitzt. das gepaart mit ner stärkeren technik,bluray (was immer populärer wird), immer mehr werdenden ex360 exklusivspiele und neue exclusivips zusammen mit populären alten franchises wird die leute mehr zur ps3 ziehen.
wie auch immer
das werden wir erst in 5-6 monaten erfahren, dann sprechen wir uns nochmal