ESL: Studie zum Online-Gaming
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
ESL: Studie zum Online-Gaming
<P>Turtle Entertainment, Veranstalter der Electronic Sports League (ESL), informiert über eine Studie der OECD sowie eine eigene Untersuchung, welche auf der einen Seite die Zukunftsaussichten des Online-Gaming und auf der anderen Seite den typischen Multiplayerspieler untersuchen. Dabei kam heraus, dass das gemeinsame Zocken der größte Wachstumssektor im Entertainment-Bereich sein wird. So sollen die Einnahmen im Online- und Wireless-Gaming von 950 Mio. Dollar (ca. 795 Mio. Euro) aus dem Jahr 2004 auf acht Mrd. Dollar (ca. 6,7 Mrd. Euro) im Jahr 2008 steigen.</P><P>Weiterhin wird durch die ESL-Untersuchung bekannt, dass man für gewöhnlich männliche Gamer im Alter von knapp 19 Jahren beim Online-Gaming findet, die überdurchschnittlich gut gebildet sind und mehr als 30 Stunden pro Woche im Internet verbringen.</P><P>Mehr Ergebnisse findet ihr auf <A href="http://www.turtle-entertainment.de/basi ... ng=0&id=18" target=_blank>dieser Webseite</A>, zu anderen Studien und den genauen OECD-Zahlen klickt ihr euch <A href="http://www.turtle-entertainment.de/basi ... ng=0&id=17" target=_blank>hier entlang</A>.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47223" target="_blank">ESL: Studie zum Online-Gaming</a>
- Zierfish
- Beiträge: 6316
- Registriert: 16.07.2004 12:47
- Persönliche Nachricht:
jaja is recht
gut gebildet??? ich mein das trifft vllt für einige zu, aber wenn ich mir anschaue, was da stellenweise für Kleinkinder rumfleuchen, die nichts anderes können, als
andere Leute zu beleidigen ... dann würd ich da nochma drüber nachdenkn :/
andere Leute zu beleidigen ... dann würd ich da nochma drüber nachdenkn :/
-
DatPhantom
- Beiträge: 30
- Registriert: 27.08.2002 12:58
- Persönliche Nachricht:
dann spielst du wohl zuviel public.
die prof. gamer, auf die sich die studie wohl bezieht, werden wohl kaum fluchend auf den servern rumrennen oder bei tunieren ihre gegner beschimpfen. die meisten wolen immerhin erfolgreich und vl auch bekannt werden ohne dabei den beigeschmack eines flamers haben zu wollen.
die prof. gamer, auf die sich die studie wohl bezieht, werden wohl kaum fluchend auf den servern rumrennen oder bei tunieren ihre gegner beschimpfen. die meisten wolen immerhin erfolgreich und vl auch bekannt werden ohne dabei den beigeschmack eines flamers haben zu wollen.
-
johndoe-freename-56928
- Beiträge: 9
- Registriert: 06.11.2003 06:55
- Persönliche Nachricht:
nein nein zierfisch sieht das schon ganz richtig..
70 % aller User in der ESL sind Pubertierende Kinder und schaetzen diese doch ach so grosse Anonymität ein wenig zu sehr..
Von wegen ich bin ja hier im Internet ich kann alle beledigen und euch zeigen wie gut ich doch Counter-Strike spielen kann..
Doch CS ist das langweiligste Spiel der Welt..
Es mag ja seinen Anreiz haben doch genau diese ESL User sind es die CS totgemacht haben
NIEMAND ANDERES ! DIE ESL IST SCHULD!
btw: #quake.de
70 % aller User in der ESL sind Pubertierende Kinder und schaetzen diese doch ach so grosse Anonymität ein wenig zu sehr..
Von wegen ich bin ja hier im Internet ich kann alle beledigen und euch zeigen wie gut ich doch Counter-Strike spielen kann..
Doch CS ist das langweiligste Spiel der Welt..
Es mag ja seinen Anreiz haben doch genau diese ESL User sind es die CS totgemacht haben
NIEMAND ANDERES ! DIE ESL IST SCHULD!
btw: #quake.de
-
Falcon2B31
- Beiträge: 656
- Registriert: 05.08.2002 13:13
- Persönliche Nachricht:
...
Jetzt erkennt man schon an der Rechtschreibung die Pro-Gamer 
- Zierfish
- Beiträge: 6316
- Registriert: 16.07.2004 12:47
- Persönliche Nachricht:
ich hab nich von Public geredet, sondern eher von fws ... ich muss durchaus zugeben, dass in der ESL nicht ganz so viel geflamed wird, aber es ist schon deutlich erkennbar! Auch sind Leute arm, die eigentlich männlich sind, aber dann ihren accout auf weiblich umfaken.
Kann ich nicht nachvollziehen ...
ich hatte in nem ESL war schonma leute gehabt, bei denen einer geleaved ist, und dann dir anderen gekicked hat.
Pro Gamer schließe ich hierbei aus, da diese auch etwas disziplin benötigen, aber viele Leute die CS spielen (auch in der ESL) sind schlicht und ergreifend kleine Kinder. <<PUNKT
Kann ich nicht nachvollziehen ...
ich hatte in nem ESL war schonma leute gehabt, bei denen einer geleaved ist, und dann dir anderen gekicked hat.
Pro Gamer schließe ich hierbei aus, da diese auch etwas disziplin benötigen, aber viele Leute die CS spielen (auch in der ESL) sind schlicht und ergreifend kleine Kinder. <<PUNKT
-
Hades85
- Beiträge: 47
- Registriert: 27.12.2004 04:30
- Persönliche Nachricht:
Ihr tut alle so als würdet ihr die ganze szene kennen.
Und damit jeden der sich da einschreibt kennen.
Das ist ja wohl lächerlich, was ihr euch da rausnehmt.
Genau so könnte ich sagen die meisten türken sind Idioten, wobei ich gerade mal wenn es hoch kommt max.
1000 stück kenne und dort wo ich wohne gibt es viele, es fallen aber meist nur die raudis auf.Und so weit ich mich entsinnen kann gibt es mehr als 55mio türken.
Daher meinen apell an alle es gibt solche und solche.
Und damit jeden der sich da einschreibt kennen.
Das ist ja wohl lächerlich, was ihr euch da rausnehmt.
Genau so könnte ich sagen die meisten türken sind Idioten, wobei ich gerade mal wenn es hoch kommt max.
1000 stück kenne und dort wo ich wohne gibt es viele, es fallen aber meist nur die raudis auf.Und so weit ich mich entsinnen kann gibt es mehr als 55mio türken.
Daher meinen apell an alle es gibt solche und solche.
-
johndoe-freename-82921
- Beiträge: 1509
- Registriert: 17.06.2005 22:39
- Persönliche Nachricht:
- Mo-2
- Beiträge: 3259
- Registriert: 08.02.2004 15:00
- Persönliche Nachricht:
Guter Vergleich. Die ESL ist meiner Meinung nach eine Gute Sache, weil sie den eSport einfach für die Masse öffnet. Genauso die Intel Friday Nights, das ist einfach schön zum zuschauen da. Ich war selber schon auf zwei, ist einmal was anderes als einfach nur vorm fernseher zu hängen und zu glotzen.Hades85 hat geschrieben:...es fallen aber meist nur die raudis auf.
Aber durch die Bekanntschaft zieht sie eben Kiddies an, die bei allen anderen Ligen rausfliegen (kennt ihr den "Sponsororga"?)
Wobei das aber nur die Amateur-Liga betrifft. Sobald man für das Angebot zahlen muss, nehmen die Trolle meiner Meinung nach massiv ab. Und nochmal: Der "Kiddie-Status" ist keine Frage des Alters. Wir haben bei uns in der ISCrew 15-jährige, mit denen kann man super ratschen und spielen. Im Gegenzug haben wir aber auch schon 19-jährige rausgeschmissen, weil sie sich einfach nicht benommen haben.
- Zierfish
- Beiträge: 6316
- Registriert: 16.07.2004 12:47
- Persönliche Nachricht:
