ElectroRocker hat geschrieben:kA Kojima hat gesagt dass ihm die eine Bluray schon zu wenig war (umgerechnet
6 dvds) und das hinterfrag ich jetzt auch nicht xD
ich glaub ihm einfach, er hat ja kein grund zum lügen.
Für das Spiel war es sicher nicht zu wenig und man sollte nicht vergessen, dass es nicht nur um den Speicherplatz geht, sondern auch darum, was die betreffende Plattform damit anfangen kann und da ist die PS3 teilweise recht begrenzt. Gerade im Punkt Texturen, mit denen viel Speicherplatz verbraten kann, steht die PS3 nicht gut da.
Wieso steht die Konsole schlecht da wenn man z.B. Killzone 2 texturen ansieht ????
Vll. kommt die Box bei AA besser daher aber doch ned mit Texturen >_<
Xchris hat geschrieben:
Ähnliches gilt für die Bosse:
Sehe ich ähnlich...
Die Bosskämpfe gegen die Beasts gehören, bis auf Mantis, zum langweiligsten das MGS bis Dato hervorgebracht hat.
Bosse waren langweilig, bis auf mantis und crying wolf.
Crying Wolf war gerade der enttäuschendste von allen! Die Location war schliesslich Schauplatz von einem der spannensten Bosskämpfe in MGS1 und hätte auch in Teil 4 einen würdigen Bossgegner verdient gehabt. Crying Wolf ist aber alles andere als ein Gegner...
Weder die 360 noch die PS3 ist in der Lage so hochauflösende Texturen zu berechnen, so dass man eine BD mit ihnen füllen könnte.
Sagte ich nicht, aber der Satz klingt als würde die PS3 keine richtigen Texturen erzeugen können, so liesst es sich, kann mich aber auch Irren, und wenn ja dann sorry fürs Verlesen =)
Weder die 360 noch die PS3 ist in der Lage so hochauflösende Texturen zu berechnen, so dass man eine BD mit ihnen füllen könnte.
Sagte ich nicht, aber der Satz klingt als würde die PS3 keine richtigen Texturen erzeugen können, so liesst es sich, kann mich aber auch Irren, und wenn ja dann sorry fürs Verlesen =)
Er war eigentlich recht neutral gemeint. Die PS3 ist, ähnlich wie die 360 mit recht wenig Videospeicher bestückt und deswegen sind High-Res Texturen ein Problem. Nur sind High-Res Texturen eben auch ziemlich speicherplatzintensiv und könnten ne BD zwar nicht füllen, aber zumindest ordentlich Platz auf ihr belegen. Aber aufgrund der tech. Möglichkeiten der PS3 fallen sie raus und wir fragen uns immer noch verzweifelt, womit Kojima ne BD füllen will.
Er war eigentlich recht neutral gemeint. Die PS3 ist, ähnlich wie die 360 mit recht wenig Videospeicher bestückt und deswegen sind High-Res Texturen ein Problem. Nur sind High-Res Texturen eben auch ziemlich speicherplatzintensiv und könnten ne BD zwar nicht füllen, aber zumindest ordentlich Platz auf ihr belegen. Aber aufgrund der tech. Möglichkeiten der PS3 fallen sie raus und wir fragen uns immer noch verzweifelt, womit Kojima ne BD füllen will.
Hm, unkomprimierte Videos und Sound =)
10 Minuten unkomprimiertes Video ohne Ton benötigen einen Speicherplatz von 18 GB – für eine Stunde würde das also mehr als 100 Gigabyte bedeuten.
Könnt ihr langsam mal aufhören mit eurem Technik-Mist? Es nervt. Überlasst die Entscheidung dem Konzern/Publisher welches Medium, wie und warum benutzt wird. Kauft euch die Spiele und freut euch. Selbst wenn ihr so schlau seid und beweisen könnt das MGS5 technisch auf eine DVD geht und somit locker auf der XBOX laufen könnte, heißt es noch lange nicht dass es auch auf der XBOX rauskommt.
Sorry ich will euch nicht blöd anmachen oder so, ich finde nur solche Diskussionen so unglaublich mühselig.
naja eigentlich kann das spiel auch nur 1mb oder auch 1 tb haben... mir ist wichtig das es einfach genial wird... halt wie mgs4... also ich spreche mal nur mal für mich
also ich habe weder mit blu ray oder dvd probleme... komisch
iconoclasm hat geschrieben:Könnt ihr langsam mal aufhören mit eurem Technik-Mist? Es nervt. Überlasst die Entscheidung dem Konzern/Publisher welches Medium, wie und warum benutzt wird. Kauft euch die Spiele und freut euch. Selbst wenn ihr so schlau seid und beweisen könnt das MGS5 technisch auf eine DVD geht und somit locker auf der XBOX laufen könnte, heißt es noch lange nicht dass es auch auf der XBOX rauskommt.
Sorry ich will euch nicht blöd anmachen oder so, ich finde nur solche Diskussionen so unglaublich mühselig.
Du hast aber recht, es ist außerdem offtopic ^^
@ MGS5
ich mochte raiden in teil 2 (ist der teil den ich am meisten gespielt habe und ohne zu lügen, wirklich auswendig kenne)
ich hätte nichts gegen ein neuen MGS mit raiden, hauptsache es ergibt einen sinn (prequel würde sich dafür am besten anbieten)
Aber meine größte hoffnung ist immernoch ein remake der beiden MSX teile >.< ich geb die hoffnung nicht auf
Also ich find Raiden eher langweilig aber mir hat von der MG Serie auch nur der 3 Teil wirklich gefallen. Ich würd gern den jungen Ocelot in einen Spiel sehen^^
Ach und Elektro Rocker
1. die die mgs wollten und keine ps3 besitzen haben sich wahrscheinlich schon eine aufgrund von mgs4 gekauft also nur noch wenige 360ler die mgs fans sind aber keine ps haben
Da bin ich sogar deiner Meinung ich kenne in meinen Freundeskreis genug Leute die sich bei der Frage PS3 oder 360 einfach so entschieden haben. Ich liebe Metal Gear =PS3 Ich mag MG eher nicht=360 natürlich gabs auch andere Gründe aber ich kenne nicht viele nur 360 Besitzter die Metal Gear fans sind
Aber meine größte hoffnung ist immernoch ein remake der beiden MSX teile >.< ich geb die hoffnung nicht auf
Wünsche ich mir auch, vor allem weil ich die ersten 2 MG Teile nicht gespielt habe. Kenne Metal Gear erst seit MGS1.
ich mochte raiden in teil 2 (ist der teil den ich am meisten gespielt habe und ohne zu lügen, wirklich auswendig kenne)
Genau da mochte ich ihn überhaupt rein gar nicht, liegt aber zusätzlich noch am Setting was mich persönlich nicht angesprochen hat. Erst in MGS4 war ich positiv von Raiden überrascht, wenn Konami es schaft ihn ähnlich in einem mutmaßlichen MGS5 rüberzubringen habe ich kein Problem mit ihm.
An die Leute die meinen Raiden wäre als Ninja-Cyborg "peinlich" oder gar für das Gemüt nachpubertierender: Raiden als Snake Clon finde ich hingegen nicht nur peinlich, sondern absolut unpassend, schon in MGS2 passte das Katana einfach besser zu diesem Protagonisten als - z.B. - eine Socom.