Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spieleindex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieleindex »

Ich freue mich auf die Richtigen kampf Phasen wie bei X,

dieses Richtige Töten hatt mir nicht gefallen. Finde Rundenbasiertes Kämpfen besser
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

also ich finde das setting wieder super
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Nettes Informationsbündel. Danke, liest sich in meinen Augen sehr gut.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

iconoclasm hat geschrieben:Nettes Informationsbündel. Danke, liest sich in meinen Augen sehr gut.
Gerne :danke:
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Da steht andauernd, dass das fertige Spiel 100% der PS3 ausschöpfen soll. Wenn nun davon auszugehen ist, dass die PS3 mehr leisten kann als die 360 dann stellt sich die Frage ob die 360 eine Light Version erhalten oder die Marketing Abteilung das macht wofür sie bezahlt werden.
Fancy Clown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fancy Clown »

xarus hat geschrieben:Da steht andauernd, dass das fertige Spiel 100% der PS3 ausschöpfen soll. Wenn nun davon auszugehen ist, dass die PS3 mehr leisten kann als die 360 dann stellt sich die Frage ob die 360 eine Light Version erhalten oder die Marketing Abteilung das macht wofür sie bezahlt werden.
Das ist natürlich nur Marketinggeschwätz. So gut wie jedes Spiel lastet die Konsolen zu 100% aus, die Frage ist nur was man aus diesen 100% Auslastung rausholt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn nun davon auszugehen ist, dass die PS3 mehr leisten kann als die 360
Davon ist eher nicht auszugehen weil diese Theorie - aufgestellt von Fanboys und Sony selber - mit keinerlei Beweisen eindeutig belegt werden kann. Und selbst wenn die PS3 Version besser anbschneiden sollte - ein RE5 läuft auf der 360 besser als auf der PS3, ganz einfach weil die Engine primär für die 360 (FF13 Engine, primär für PS3) entwickelt wurde. Weswegen auch das nicht viel aussagen würde, so gesehen stehen dann FF13 auf der PS3, zig andere Multiplatformtitel gegenüber, die auf der 360 besser ausschauen.
So gut wie jedes Spiel lastet die Konsolen zu 100% aus, die Frage ist nur was man aus diesen 100% Auslastung rausholt.
Naja, jedes Spiel ist übertrieben, aber Titel wie KZ2 oder auch GeOW2 reitzen denke ich die Konsolen schon zu 100% aus. Das bischen Luft nach oben was in den nächsten Jahren vermutlich noch zu sehen sein wird, ist im Prinzip nur der Kreativität der Entwickler zu verdanken.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ersten Punkt gelesen, für Bullshit erachtet, Fenster geschlossen.
Wer auch immer das geschrieben, recherchiert, erfragt oder beantwortet hat ist ein Idiot.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Xchris hat geschrieben:
So gut wie jedes Spiel lastet die Konsolen zu 100% aus, die Frage ist nur was man aus diesen 100% Auslastung rausholt.
Naja, jedes Spiel ist übertrieben, aber Titel wie KZ2 oder auch GeOW2 reitzen denke ich die Konsolen schon zu 100% aus. Das bischen Luft nach oben was in den nächsten Jahren vermutlich noch zu sehen sein wird, ist im Prinzip nur der Kreativität der Entwickler zu verdanken.
Naja ich denke schon, dass es sehr viele Spiele gibt, die die Konsole voll auslasten, was aber nich heißt, dass diese Spiele die technisch hochwertigsten sind, sondern eher, dass die Entwickler zu dem derzeitigen Zeitpunkt einfach nicht mehr aus der Konsole rausholen konnte, weil ihre Engine oder ihre Dev-Kits einfach noch nicht richtig auf die Konsole optimiert sind.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vanille sollte man nicht mit einem kleinen Mädchen gleichsetzen. Sie ist ein positiv gestimmter Charakter und ist stets fröhlich
Sehr geil. Auf keinen Fall mit einem kleinen Mädchen gleichsetzen, aber sie ist exakt das ;) Naja, ziemlich aussageloser Artikel.

²Konsole auslasten
Seh ich auch so. So wie ich bspw. Dynasty Warriors 6 einschätze, wird da die Konsole absolut ausgelastet, sonst hätte man entweder Sichtweite oder Gegnerzahl erhöht. Trotzdem ist's kein optischer Knaller, man kann also davon ausgehen, dass in DW7 (vielleicht auch 8, so oft gibt's ja keine neue engine für die drei Königreiche ;) ) mehr Gegner wuseln und man weiter sieht ;)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich hab mir grad nach langer zeit mal wieder die musik von ff 8 angehört. die is so genial^^
ich bezweifle ziemlich stark dass teil 13 da auch nur annähernd rankommt.
und bei teil 8 fand ich richtig gut dass man die gedanken von squall lesen konnte. wenn man das bei dieser möchtegern cloudtussi nich kann is das iwi richtig fail oder nich^^
ich mein sonst is sie einfach nur schweigsam aber man weiß nich was sie so richtig beschäftigt. und dadurch kann man auch voll viele lustige momente machen.
vielleicht passt es auch einfach nich in ein synchronisiertes ff. aber wär schon geil.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

johndoe822788
Persönliche Nachricht:

totalbloody hat geschrieben:http://www.onpsx.net/news.php?id=24389
Interessant :waah:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also mich interessiert nach wie vor vor allem das Gameplay, wo ich nicht sonderlich begeistert von bin, scheint so als würde man zugunsten der Casuals wieder mal auf extreme Leveschläuche setzten. Euch interessiert anscheinend eher die Story? Schon mal darüber nachgedacht sich einfach einen guten Film reinzuziehen?
Zwischensequenzen können pausiert oder übersprungen werden.
Na wenigstens ein Pluspunkt, auch so eine Sache weshalb ich FF10 nur einmal durchgespielt habe: Nicht abrechbare CS.