USA im Februar: Wii bleibt fit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
USA im Februar: Wii bleibt fit
Die NPD Group hat die US-Verkaufzahlen aus dem Monat Februar bekannt gegeben, und diese wird Nintendo mal wieder freudig zur Kenntnis genommen haben, schwebt die Wii doch weiterhin absatztechnisch in eigenen Sphären. Die Xbox 360 konnte zwar auch keine neue Killerapplikation vorweisen, konnte aber im Vergleich zum Vorjahr aber dennoch zulegen - hier dürfte sich der mittlerweile gesenkte Preis b...
Hier geht es zur News USA im Februar: Wii bleibt fit
Hier geht es zur News USA im Februar: Wii bleibt fit
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
wii
die wii geht ja weg wie geschnitten brot, sollen sie erstmal alle casual gamer abmelken und den gewinn in die wii hd 2010/2011 stecken für core & casual gamer
hoffnung stirbt zuletzt,
5 jahre ist bisher der normale zyklus bei nintendo.
bin gespannt ob meine prognose zutrifft :wink:
hoffnung stirbt zuletzt,
5 jahre ist bisher der normale zyklus bei nintendo.
bin gespannt ob meine prognose zutrifft :wink:
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Re: wii
Naja und sone wie mich. Spiele zwar seit über 15 Jahren und auch das was ihr "Coregames" nennt mag aber auch viele Wii "Casual" Games serh sehr gerne! Soll heissen ich lass mich auch melken...psyemi hat geschrieben:die wii geht ja weg wie geschnitten brot, sollen sie erstmal alle casual gamer abmelken...
Glaub übrigens eh nen echter Hardcore Gamer kann ohne Wii nicht sein - gibt mittlerweile zu viele gute gute Games die nen Herzblutzocker kennen muss! Das gilt aber auch für PS3/Box.
-
MIB70
- Persönliche Nachricht:
Die Wii geht wegen Wii-Fit wie geschnitten Brot und mehr nicht. In Japan ist aktuell als einziges Wii Spiel sogar nur ein Gamecube Spiel aus der Wii-Play Serie unter den Top 10. Das ist alles nur Augenwischerei und Nintendo selbst jammert schon, dass die Wii Käufer keine oder nur wenig Spiele nachkaufen. Die Blase wird in absehbarer Zeit platzen.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Re: wii
jupp deswegen habe ich wie in jeder generation alle konsolen weil meistens die exklusiven spiele die sind die man auf der anderen konsole vermisst....Opa hat geschrieben:Naja und sone wie mich. Spiele zwar seit über 15 Jahren und auch das was ihr "Coregames" nennt mag aber auch viele Wii "Casual" Games serh sehr gerne! Soll heissen ich lass mich auch melken...psyemi hat geschrieben:die wii geht ja weg wie geschnitten brot, sollen sie erstmal alle casual gamer abmelken...
Glaub übrigens eh nen echter Hardcore Gamer kann ohne Wii nicht sein - gibt mittlerweile zu viele gute gute Games die nen Herzblutzocker kennen muss! Das gilt aber auch für PS3/Box.
und hab auch eine menge spiele die man als casual einordnen würde..
nur momentan kommt von nintendo echt wenig kann mir vorstellen das sie schon an was neuem arbeiten wii in hd die controller abwärtskompatibel + neue controller mit eingebauten motion plus
wenn schon 2010 die neue nintendo konsole kommen sollte haben sie alle ausgetrickst haben die wii nur als sprungbrett zum nextgen genommen.
viel scheinen sie ja momentan nicht in die wii zu investieren..
wii hd 2010 und ein zelda als starttitel das wäre ein traum
edit: hab gerade über deine 15 jahre nachgedacht und diesess jahr weihnachten sind es bei mir genau 20 jahre spiele
C64 war mein anfang und danach war ich immer nintendo fan.
-
MIB70
- Persönliche Nachricht:
es wird vorerst keine neue Wii geben, auch nicht HD. Erstens interessiert es Oma Krause nicht, ob ihre Wii 720p auf ihrem 20 Jahre alten 55cm Röhren TV kann und zweitens macht Nintendo großen Reibach mit der alten Gamecube 1.5 Hardware. Eine neue Wii würde da nur den Gewinn deutlich schmälern und die Casuals kaufen sowieso keine neue Wii. Und da es bei den Spielen Probleme mit der Masse gibt, muss eben weiter die Hardware gemolken werden, in England wurde ja der Händler-Preis der Wii sogar erhöht, scheinen wohl schon die ersten Anzeichen zu sein, dass Nintendo das alte Prinzip "Software verkauft Hardware" umdreht bzw. umdrehen muss, weil eben die Casuals sich Wii Fit kaufen und damit dann ihren Softwarebedarf in der Wii Ära gedeckt haben, während MS und Sony über die Software die große Kasse machen.
-
Jodder
- Persönliche Nachricht:
MMD, vllt erhöhen sie den Preis einfach nur weil sie es können ohne einbußen zu machen? Nein, klar sie machens weil sich Wiispiele so schlecht verkaufen *rolleyez*...MIB70 hat geschrieben:Händler-Preis der Wii sogar erhöht, scheinen wohl schon die ersten Anzeichen zu sein, dass Nintendo das alte Prinzip "Software verkauft Hardware" umdreht bzw. umdrehen muss, weil eben die Casuals sich Wii Fit kaufen und damit dann ihren Softwarebedarf in der Wii Ära gedeckt haben, während MS und Sony über die Software die große Kasse machen.
Muss dir leider sagen, dass unter den Top 50 der meistverkauften Spiele genau 0 Ps3 Spiele und 1 XBox360 Spiel stehen aber 6 Wii Spiele (incl Wii Sports was ja überall außer in Japan mitgeliefert wird)
irgendwas stimmt da also nicht in deiner Annahme (Quelle: VTChartz http://vgchartz.com/games/index.php?pag ... alphasort=)
(Auch wenn die Zahlen dort nicht auf 100% stimmen, und ich herausgelassen habe, dass viele Spiele für Ps3 und Xbox360 erscheinen, so dass man die Verkaufszahlen addieren könnte, z.b. GTA 4)
Aber dadrum gehts ja nicht, MS und Sony werfen ihre Gewinne schließlich nicht zusammen
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Naja der Hardwarepreis wurde aber doch auch sicherlich wegen der UK Exportsituation erhöht denke ich mal - man will ja nicht das Gleichgewicht der Nintendo Niederlassungen zu stark strapazieren. Ob ich das gut finde ist ne andere Frage.
Ja in Japan sieht´s im Moment tatsächlich düster aus allerdings würde es mich enorm verwundern wenn Nintendo nix aus dem Ärmel schüttelt. Ich meine man wusste Wii sports könnte auch schiefgehen - in jedem Fall hat man nicht damit gerechnet, dass Wii fit bis ins Weihnachtsgeschäft tragend wird (ausser man wäre richtig richtig dämlich und dazu neigen solche Konzerne nicht beim erstellen von Prognosen und Szenarien). Soll heissen ich vermute man hat für den Frühling eh was im Petto als Rettung der Situation...ist jedenfalls zu hoffen für Nintendo.
In jedem Fall ist Nintendo ja nun mittlerweile bekannt für Infosperren vor Releases und recht kurzfristige Ankündigungen...Myamoto hatte ja verlauten lassen es würde an mehreren großen Projekten gewerkelt, die auch Veteranen erfreuen werden und mehr gabs von Nintendo die letzten Jahre eh nie zu hören ausser sonen Myamoto Fingerzeig. Und dann geht´s häufig recht schnell und von der ersten Präsentation zum Release vergehen nur wenige Wochen. Insofern...könnte echt sein, dass da was kommt.
Sollte Nintendo echt an nix gearbeitet haben das letzte halbe Jahr verdienen se definitiv nen 4Players Award als "interessantestes Verständniss für Gewinnoptimierung"...
Ja in Japan sieht´s im Moment tatsächlich düster aus allerdings würde es mich enorm verwundern wenn Nintendo nix aus dem Ärmel schüttelt. Ich meine man wusste Wii sports könnte auch schiefgehen - in jedem Fall hat man nicht damit gerechnet, dass Wii fit bis ins Weihnachtsgeschäft tragend wird (ausser man wäre richtig richtig dämlich und dazu neigen solche Konzerne nicht beim erstellen von Prognosen und Szenarien). Soll heissen ich vermute man hat für den Frühling eh was im Petto als Rettung der Situation...ist jedenfalls zu hoffen für Nintendo.
In jedem Fall ist Nintendo ja nun mittlerweile bekannt für Infosperren vor Releases und recht kurzfristige Ankündigungen...Myamoto hatte ja verlauten lassen es würde an mehreren großen Projekten gewerkelt, die auch Veteranen erfreuen werden und mehr gabs von Nintendo die letzten Jahre eh nie zu hören ausser sonen Myamoto Fingerzeig. Und dann geht´s häufig recht schnell und von der ersten Präsentation zum Release vergehen nur wenige Wochen. Insofern...könnte echt sein, dass da was kommt.
Sollte Nintendo echt an nix gearbeitet haben das letzte halbe Jahr verdienen se definitiv nen 4Players Award als "interessantestes Verständniss für Gewinnoptimierung"...
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Genau.Opa hat geschrieben:In jedem Fall ist Nintendo ja nun mittlerweile bekannt für Infosperren vor Releases und recht kurzfristige Ankündigungen...Myamoto hatte ja verlauten lassen es würde an mehreren großen Projekten gewerkelt, die auch Veteranen erfreuen werden und mehr gabs von Nintendo die letzten Jahre eh nie zu hören ausser sonen Myamoto Fingerzeig. Und dann geht´s häufig recht schnell und von der ersten Präsentation zum Release vergehen nur wenige Wochen. Insofern...könnte echt sein, dass da was kommt.
Spätestens beim Erscheinen des nächsten TLoZ dürfte auch die Gruppe überzeugt werden, die Nintendo diese Generation eigentlich keine stationäre Konsole abkaufen wollten
Wie ich beispielsweise.
Und das diesbezüglich bereits Pläne vorhanden sind, ist bekannt.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe dass Nintendo untergeht! Die Sind noch arroganter als Sony und MS zusammen. Sie müssen es endlich begreifen was sie da tun und hoffentlich mal rote Zahlen schreiben damit es klick macht!
Die "guten alten Zeiten" sind vorbei, Nintendos Charakter besteht nur noch aus Habgier .. anders kann ich mir den Wandel zum miesesten Spielekonzern nicht erklären. Da ist sogar EA noch besser!
Traurig aber wahr
(Ich will nicht bashen nur meine Unzufriedenheit über Nintendo kundtun ^^)
Die "guten alten Zeiten" sind vorbei, Nintendos Charakter besteht nur noch aus Habgier .. anders kann ich mir den Wandel zum miesesten Spielekonzern nicht erklären. Da ist sogar EA noch besser!
Traurig aber wahr
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
das die preise in england hoch gehen liegt alleine das der pfund durch die wirtschaftskrise stark gesunken im vergleich zu anderen währungen, da wurde der preis nur dem währungsverlust angepasst,MIB70 hat geschrieben:es wird vorerst keine neue Wii geben, auch nicht HD. Erstens interessiert es Oma Krause nicht, ob ihre Wii 720p auf ihrem 20 Jahre alten 55cm Röhren TV kann und zweitens macht Nintendo großen Reibach mit der alten Gamecube 1.5 Hardware. Eine neue Wii würde da nur den Gewinn deutlich schmälern und die Casuals kaufen sowieso keine neue Wii. Und da es bei den Spielen Probleme mit der Masse gibt, muss eben weiter die Hardware gemolken werden, in England wurde ja der Händler-Preis der Wii sogar erhöht, scheinen wohl schon die ersten Anzeichen zu sein, dass Nintendo das alte Prinzip "Software verkauft Hardware" umdreht bzw. umdrehen muss, weil eben die Casuals sich Wii Fit kaufen und damit dann ihren Softwarebedarf in der Wii Ära gedeckt haben, während MS und Sony über die Software die große Kasse machen.
wenn der pfund noch länger so niedrig ist werden die anderen hersteller auch noch nachziehen, die hersteller machen bei jedem in england verkauften spiel verlust wenn sie ihre rechnungen/mitarbeiter in dollar und yen bezahlen müssen aber nicht mehr soviel dollar/yen für ein pfund bekommen.
-
Serophirot
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat so viel Geld, dass sie nicht wissen wohin damit. Wenn die mal rote Zahlen schreiben bin ich schon tod.Setschmo hat geschrieben:ich hoffe dass Nintendo untergeht! Die Sind noch arroganter als Sony und MS zusammen. Sie müssen es endlich begreifen was sie da tun und hoffentlich mal rote Zahlen schreiben damit es klick macht!
Traurig aber wahr
-
DukeMayBe
- Persönliche Nachricht:
Herrlich herrlich!
Ich kann mit dieser Rangliste sehr gut leben. An vorderster Front die "Innovation" von Nintendo sowohl auf dem mobilen Sektor als auch vor der Glotze. Danach gleich die beste Gameconsole für den Hartgesottenen.
Obwohl die Wii bei mir Augenkrebs hervorruft, muss ich eingestehen, dass mir Innovation immer noch lieber ist, als die nächste Welle Technikschlacht. Obwohl ich mir das Ding nicht anschaffen werde, bin ich total begeistert von der Begeisterung die Nintendo bei den Leuten geweckt hat.
Aber bevor ich da mitmache, brauche ich 1080p High-Powered Wii Sports mit Crysis 3 Engine and Big Karriere-Modus. Danach reden wir weiter....
Ich kann mit dieser Rangliste sehr gut leben. An vorderster Front die "Innovation" von Nintendo sowohl auf dem mobilen Sektor als auch vor der Glotze. Danach gleich die beste Gameconsole für den Hartgesottenen.
Obwohl die Wii bei mir Augenkrebs hervorruft, muss ich eingestehen, dass mir Innovation immer noch lieber ist, als die nächste Welle Technikschlacht. Obwohl ich mir das Ding nicht anschaffen werde, bin ich total begeistert von der Begeisterung die Nintendo bei den Leuten geweckt hat.
Aber bevor ich da mitmache, brauche ich 1080p High-Powered Wii Sports mit Crysis 3 Engine and Big Karriere-Modus. Danach reden wir weiter....