Also OnLive wird es definitiv nicht der Durchbruch, denkt doch mal logisch, die müssten spiele für diese "Hardwarekonstellation" extra programmieren, damit würde der PC zur Konsole verkommen, wer brauch dann noch sony, msdrexxboxx wiintendo? Richtig keiner.
Nochdazu das es derzeitig keine wirklich passende hardware geben dürfte und schon gar kein Hardwareort, wo die die Masse an Servern aufbewaren könnten, die aber bspw benötigt würden wenn am rlstag von Crysis 2 10 mio Leute weltweit das spielen würden? 10 mio * 5 Mbit, herzlichen Glühstrumpf der Internetleitung die das fassen soll ich würde es mit ner T100 probieren.
Ich will aber nur mit grausen dran denken, das ich weil die Telekomm bspw mit täglich Lags zu kämpfen hat, ich evtl dann mein Spiel auf ne Zeit verschieben müsste, wo es dann der Traffic zulassen würde lagfrei zu daddeln.
Fazit: derzeit haben wir keine Hardware und Internetressourcen für solche abgehobenen Kinkerlitzchen übrig.
Es geht doch immer weiter in die Richtung, die PB's veröffentlichen einen schiss nachm andern und entwickeln mehr Techniken wie sie uns zwingen können ihnen unser Geld für noch weniger Gegenleistungen in den Rachen zu werfen.
Ganz klar für mich ein Projekt das man von beginn an torpedieren sollte dauerhaft, denn es schränkt nicht erst später die Rechte des Zockers noch mehr ein. Mit seiner blossen Existenz ist es ein Fausthieb direkt ins Gesicht des PC-nutzers.
Was mit Spielen die veröffentlicht werden und anschliessend noch zensiert werden müssen, verlier ich dann mein Geld oder werd ich dann gezwungen die geschnittene Version zu spielen?
das man die komplette Modderszene damit vor den Kopf stösst ignoriert dabei der Entwickler des Dienstes auch gänzlich.
Die Modderscene ist nur gut um sich Ideen von ihr zu klauen, siehe WoW addonscene(wieviele von privaten Leuten entwickelte Ideen wurden bis WotLK bereits direkt ins spiel integriert? und wieviel Modder wurden für ihre Idee bezahlt?), also ich glaube das ist der falsche Schritt der einzigst zu ner extremen Abnahme der Spielqualität führen würde.
edit:
-Rubberduck- hat geschrieben:
Leute die jetzt lauthals "Das klappt doch nie!" schreien, sollen sich mal 10 Jahre zurück versetzen und überlegen was damals noch alles kaum vorstellbar war. Zur Erinnerung: Vor 10 Jahren gab es Windows 98, Internet war reinster Luxus, ein 56k-Modem das Maß der Dinge, und man brauchte ca. 5min um nur ein Foto(!) runterzuladen. Filme streamen? Lachhaft, kaum vorstellbar.
Es kann nicht klappen, denn alle Internetressourcen müssten für das Streaming von Spielen priorisiert abgestellt werden, wie stellst du dir das vor Internet ist seit knapp 15 Jahren kein Luxusgut mehr, seit mehr als 10 Jahren gibt es von vielen Anbietern "DSL non volumes-flat rates", was meinst du wieviele arbeitende Bänker/Wirtschaftsunternehmen auf ihr schnelles Inet verzichten würden, weil irgend ein herr meint alle Spieler müssten übers Inet ihr spiel vorgerendert und gestreamt bekommen ????
Das die Technik nicht aufzuhalten ist is ja klar aber hier geht es um grundsätzliche logische Fragen die unbeantwortet vom hersteller bleiben(wie bspw die ping und lagproblematik). Das ist fast so wie das gequatsche der Regierung highspeed internet für die Dörfer um die Konjunktur anzukurbeln. LOL Vor 15 Jahren hat die Telekomm angefragt wer sich mitbeteiligt an den "Glasfaser - kupfer wandlern", kein grösseres Internetunternehmen war damals bereit miteinzusteigen, meinst du die deutsche Regierung spendet jetzt der Telekomm die 10 Mrd die für die Wandler deutschlandweit etwa benötigt würden um dann der Telekomm einzigst das Monopüol zu überlassen ???