Nun doch 40GB PS3 abwärtskompatibel ?!?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Finde ich sehr schade, dass das eingestellt wurde. Habe selber keine PS2 und muss auf die Perlen also erstmal verzichten. Muss ich mir wohl auch ne PS2 anschaffen, dumm war das nicht von Sony :lol:
Sepsis218
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sepsis218 »

hm, also ich habe eine PS2 an meinem HDTV. Was mich da stört, ist dass das Bild echt hässlich aussieht. Ich habe sie über RGB angeschlossen, sicher kann der TV das Signal nicht so gut umsetzen wie ein Röhrenfernseher. Kann man da irgendwas machen das alles wieder schick ist?
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Um erstmal vorab zu klären...was für ein Kabel nutzt Du? Das der PS2 beiliegende Kabel mit den drei Cinchsteckern + Scart Aufsatz ist kein RGB Kabel, sondern überträgt den grottigsten Bildstandard namens "FBAS". Das sieht auf allen Geräten grausam aus, auf LCD im Besonderen.

Was heißt "hässlich"? Treppcheneffekte an Kanten, eckige Polygonfiguren und Wischi-Waschi Texturen macht auch ein Röhren TV nicht besser, da die PS2 die Spiele optisch so ausgibt. Ich habe meine PS2 per Componente am LCD, das ist zwar vom Papier her minimalst schlechter wie RGB, real aber sieht es etwas besser aus. Zudem kann man nur über Componente bei einigen Spielen Vollbilder anzeigen lassen, was dem flimmern vieler PS2 Spiele positiv entgegenwirkt.

Aber wie gesagt...mit Componente kann man leichte Verbesserungen bei Kontrast, Bildschärfe und Farbdarstellung erreichen, aber am oben genannten Gesamteindruck der Spiele ändert das rein garnix.