XBLA: Max Payne im Anmarsch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

XBLA: Max Payne im Anmarsch?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem gestern bekannt wurde, dass sich Call of Duty an die Front von Xbox Live Arcade wagt, könnten sich noch weitere Kracher aus der Vergangenheit in der Pipeline befinden. So berichtet XBLA: Max Payne im Anmarsch?
Spy98
Persönliche Nachricht:

Nicht in Deutschland ist einfach nur traurig...

Beitrag von Spy98 »

Max Payne 1 war der Hammer. Ausgezeichnete Story, brilliante Erzählform. Schrecklich das der Titel indiziert wurde. Allein schon die stilistischen Mittel die beim erzählen der Story benutzt werden verdienen einen Preis.

Geflügelte Worte:

"It was a poison syringe, a magic tag full of diabolical meanings."

oder "To make any kind of sense of it, I have to go back 3 years. Back to the night the Pain started."

Auch "It was a bad line and a prank call, someone spouting insane babble; I couldn't make sense of it. But I had an overwhelmeing sense of deja vu, and the caller's voice sounded oddly familiar."

Ich weiß gar nicht wie oft ich mir die entsprechenden Stellen durchgelesen habe. Die Charaktere waren perfekt durchdacht, mit Tiefgang und Liebe zum Detail und ausgezeichnet gewählten Voice-Overs. Man merkt dem Spiel an das viel Arbeit in das Storyboard und die Dialoge gesteckt wurde.
MP1 als Buch hätte sicherlich Bestsellerstatus erreicht - als Spiel wird es indiziert. Hier sollte definitiv erneut geprüft werden. Das Spiel sollte meiner Meinung nach ab 18 freigegeben sein. Vorallem da der Film (auch wenn man über die Qualität differenzierter Meinung sein kann) nicht indiziert ist.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Ich habe MaxPayne 1 nie gespielt und hätte das auf jeden Fall nachholen wollen, denn Teil 2 hat mir verdammt gut gefallen! Kann man den deutschen Marktplatz irgendwie umgehen ?^^
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nicht in Deutschland ist einfach nur traurig...

Beitrag von -Matt- »

Spy98 hat geschrieben:Max Payne 1 war der Hammer. Ausgezeichnete Story, brilliante Erzählform. Schrecklich das der Titel indiziert wurde. Allein schon die stilistischen Mittel die beim erzählen der Story benutzt werden verdienen einen Preis.

Geflügelte Worte:

"It was a poison syringe, a magic tag full of diabolical meanings."

oder "To make any kind of sense of it, I have to go back 3 years. Back to the night the Pain started."

Auch "It was a bad line and a prank call, someone spouting insane babble; I couldn't make sense of it. But I had an overwhelmeing sense of deja vu, and the caller's voice sounded oddly familiar."

Ich weiß gar nicht wie oft ich mir die entsprechenden Stellen durchgelesen habe. Die Charaktere waren perfekt durchdacht, mit Tiefgang und Liebe zum Detail und ausgezeichnet gewählten Voice-Overs. Man merkt dem Spiel an das viel Arbeit in das Storyboard und die Dialoge gesteckt wurde.
MP1 als Buch hätte sicherlich Bestsellerstatus erreicht - als Spiel wird es indiziert. Hier sollte definitiv erneut geprüft werden. Das Spiel sollte meiner Meinung nach ab 18 freigegeben sein. Vorallem da der Film (auch wenn man über die Qualität differenzierter Meinung sein kann) nicht indiziert ist.
Ich frage mich wie man den Film so versauen konnte, man hatte solch tolles Material als Vorlage, man hätte auch die Story 1:1 übernehmen können...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

hanzelklick hat geschrieben:Ich habe MaxPayne 1 nie gespielt und hätte das auf jeden Fall nachholen wollen, denn Teil 2 hat mir verdammt gut gefallen! Kann man den deutschen Marktplatz irgendwie umgehen ?^^
Lad es doch aus dem Ausland runter! Geht bestimmt!
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Vor allem frage ich mich warum sie nicht den echten Max-Darsteller aus Max1 auch im Film verwendet haben... :D
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Wird Indizierung eigentlich nachträglich geprüft und kann sie aufgehoben werden?

In Sachen Computerspiele ist Deutschland noch weiter zurück als der Urknall.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

ZackUndTot hat geschrieben:Wird Indizierung eigentlich nachträglich geprüft und kann sie aufgehoben werden?
Moin,

ja, kann sie. Das wird auch gelegentlich gemacht, allerdings geht das nur, wenn sich der Original-Rechteinhaber darum bemüht. Was nicht der Fall sein muss - deswegen haben wir hierzulande z.B. weder Doom noch Duke Nukem 3D auf dem Xbox Marketplace.

Cheers
black|91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von black|91 »

hanzelklick hat geschrieben:Ich habe MaxPayne 1 nie gespielt und hätte das auf jeden Fall nachholen wollen, denn Teil 2 hat mir verdammt gut gefallen!
Dito!
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Leider nur mit M&T geniessbar, imho.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Wahnsinn!
Und wen interessiert bitte schön deine Meinung,
dass M/T dafür besser ist?
Es gibt ganz viele Leute die auch ohne M/T sondern mit nem Gamepad Spaß haben,
ayayay hätteste nicht gedacht nicht wahr?
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Bis auf MMORPGs kommt eigentlich fast nichts auf die Platte meines Rechners.
<- GP-FPS'ler, so what?

Ändert nichts an der Tatsache, dass Max Payne's Steuerung auf der Konsole ziemlich verhunzt war. Daher auch mit geniessbar nicht etwa umschrieben, sondern auch wort-wörtlich so gemeint.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Ach so,
klang nachnem nervigen Pcler Bash,
wusste nichts von nem alten Port,
tut mir leid
es_lebt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von es_lebt »

Ugauga01 hat geschrieben:Vor allem frage ich mich warum sie nicht den echten Max-Darsteller aus Max1 auch im Film verwendet haben... :D
Weil der erste Max Payne, Sam Lake, der auch der Autor der Serie war, mehr oder weniger aus der Not heraus gewählt wurde und wohl keine Leinwandambitionen hat. Blöd ist aber, dass das Filmstudio statt Timothy Gibbs (zweiter Max Payne und richtiger Schauspieler) zu engagieren, sicherlich mit Blick auf die Zugkräftigkeit seines Namens Mark "3expressions" Wahlberg genommen hat. Schlechter als der hätte Gibbs wohl kaum spielen können und man hätte wenigstens einen Wiedererkennungseffekt gehabt.
Obwohl der Hauptakteur ja leider nur eine Tropfen im großen Fass der Tränen ob der vermurksten Adaption war.