PS2: Preis wird gesenkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Royale hat geschrieben:Komisch, 1. April ist doch erst morgen ?!
Jupp, dachte ich auch.
Aber selbst einen Aprilscherz bekommt Sony einfach nicht richtig hin.

epic fail @ sony
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

8O Wie ist es diesem Forum eigentlich immer möglich aus absolutem Nichts innerhalb kürzester Zeit immer 9 Seiten Threads zu machen? 8O
Was gibt es an einem PS2 Preiscut zu diskutieren?
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

_steve hat geschrieben:Übelst. Gegenüber der Internet Medienlandschaft ist die Bildzeitung fast schon seriös.
Bei der Tagesschau und sonst wo wird doch immer als Quelle "Bild" angegeben!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

HCdevil666 hat geschrieben:
Also bei mir im Saturn gibt es das Angebot "Ps3+ 2 Games nah Wahl+ 2 Blu-Rays nach Wahl" für 399€.

Jetzt rechne mal durch... wer sich ne Ps3 kauft, der wird auch zocken wollen/ Blu-Rays genießen wollen, also brauchst du die 4 Titel eh, zumal du sie dir nahezu völlig frei aussuchen kannst.
2 Spiele = ca. 120€; 2 Blu-Rays = ca. 50€ Arrow die nackte Konsole bei diesem Bundle bekommst du für ca. 230€ .

nur blöd dass das ne milchmädchen rechnung ist, da ich immer noch die 399 auf den tisch legen muss.
und wie ich die grossen ketten kenne sind da bei den spielen und blu rays nicht grade die kracher dabei bei denen man aussuchen kann.
Du kannst aus dem gesamten Sortiment aussuchen. Ausgenommen sind lediglich Spiele wie Guitar Hero World Tour Bundles, bei denen noch Instrumente oder so dabei sind sowie Blu-Ray-Boxen.

Insofern ist es eben keine Milchmädchenrechnung! Natürlich musst du die 399€ auf den Tisch legen. Aber was machst du bitte, wenn du die Ps3 für 230€ bekommen würdest, groß anderes als dir Blu-Rays und Spiele zu kaufen?? Insofern ist das einzige, was man dir "aufzwingt" (im Grunde kann es dir eh egal sein, was dir nicht gefällt/ zu teuer ist lässt du eben bleiben... ich mecker auch nicht scheiß Sportwägen, wenn die Preispolitik nicht so überzogen wäre, würde ich mir auch einen Lambo kaufen) die Tatsache, dass du eben die 2 Spiele und die beiden Filme zum Ladenpreis nimmst und nicht zu online-Auktionspreisen...
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Cayman1092 hat geschrieben:
_steve hat geschrieben:Übelst. Gegenüber der Internet Medienlandschaft ist die Bildzeitung fast schon seriös.
Bei der Tagesschau und sonst wo wird doch immer als Quelle "Bild" angegeben!

Nicht nur dort. Spiegel, Zeit, Welt, N24, NTV, ARD, ZDF, Pro7 .. ach eigentlich alle Sender die es gibt. Deswegen schalt ich die Glotze gar nicht erst an, im Netz findet man genug Meldungen + Kommentare.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Der nimmermüde Oldie zeige, dass das Unternehmen auf Langfristigkeit setzt.
eigentlich zeit der nimmermüde oldie wie dreist sie ihre 9 jahre alte geldkuh am leben erhalten, wenns mit der aktuellen hardware einfach nicht läuft :roll: mit kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Sony, ihr enttäuscht mich immer wieder aufs neue :roll: :cry:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

E-G hat geschrieben:
eigentlich zeit der nimmermüde oldie wie dreist sie ihre 9 jahre alte geldkuh am leben erhalten, wenns mit der aktuellen hardware einfach nicht läuft :roll: mit kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun
Ich frage mcih wo das was mit auf Langfristigkeit setzen zu tun haben soll. Die PS1 war nur ewig am Markt, weil es keine Konkurrenz gab. Die PS2 war von anfang an ein ziemlicher Renner, weil die PS1 so geil war und es keine wirkliche konkurrenz gab. Warum sollte man den Support auch einstellen, wenn man sich dumm und dusselig verdient? Wenn 2005 alle aufgehört hätten eine PS2 zu kaufen würde Sony sich Heute wohl einen scheißdreck um die PS2 und deren Besitzer kümmern. Die Langfristigkeit ist sicher nicht geplant oder vorsetzlich. Die ist einfach so entstanden, weil der Erfolg da war!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

glaubst du wirklich die würden die ps2 noch supporten wenn die ps3 nicht so mies laufen würde? ich glaubs fast nicht

es ärgert mich nur das ich vor kurzem 130 dafür bezahlt hab :x
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

oh mann, 90% von den antworten hier kann man ja sowas von komplett in die tonne kloppen!!

was kann sony dafür, wenn die medien das nach der 4. oder 5. instanz als "riesen meldung" ankündigen? das war bestimmt nicht in sonys interesse ...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Coffin87 hat geschrieben:oh mann, 90% von den antworten hier kann man ja sowas von komplett in die tonne kloppen!!

was kann sony dafür, wenn die medien das nach der 4. oder 5. instanz als "riesen meldung" ankündigen? das war bestimmt nicht in sonys interesse ...
Ich zitiere mich einfach mal selber:
Ich denke, du unterstellst Sony Blauäugigkeit, die die sicher nicht haben. ;)
Solche Aussagen werden nicht einfach so getätigt, ohne zu wissen, wie die Presse drauf eingehen wird. Dass wird schon so kalkuliert sein, immerhin ist man dann in aller Munde.

Ganz einfaches Marketing. ;)
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Erynhir hat geschrieben:
Coffin87 hat geschrieben:oh mann, 90% von den antworten hier kann man ja sowas von komplett in die tonne kloppen!!

Ich zitiere mich einfach mal selber:
Ich denke, du unterstellst Sony Blauäugigkeit, die die sicher nicht haben. ;)
Solche Aussagen werden nicht einfach so getätigt, ohne zu wissen, wie die Presse drauf eingehen wird. Dass wird schon so kalkuliert sein, immerhin ist man dann in aller Munde.

Ganz einfaches Marketing. ;)
jaaaaaaaa alles klar ...

sony HAT nun mal zwei (mehr oder minder) erfolgreiche konsolen auf dem markt. wenn sony im rahmen der GDC eine ankündigung vorbereitet, kann jemand, der durchaus seinen blick weit und offen hält, durchaus darauf kommen, dass das auch ein anderes der (mehr oder minder) erfolgreichen sony-produkte umfassen kann.

du kannst mir nicht erzählen, dass noch nie in der geschichte der menschheit eine meldung durch die medien so hochgepusht wurde, dass am ende alle enttäuscht waren. sicherlich hätte sony das etwas geschickter anstellen können, ich hätte es nicht unbedingt auf der GDC angekündigt, aber glaubst du im ernst, dass dieses "geschickte marketing" beabsichtigt war?
ich hätte die ankündigung einfach DIREKT gemacht und nicht auf der GDC erst angekündigt, das war der einzige fehler, jetzt sind alle enttäuscht weil die presse teilweise so dumm ist.

edit: oh lol, ich seh grad dass du ein 360-dings in deiner sig hast.. ich glaube es ist besser an dieser stelle die diskussion zu beenden. ;)
einigen wir uns einfach darauf dass wir das beide anders gemacht hätten. ;)
Chrissian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissian »

Ich glaub ja immer noch an die Theorie, dass die PS2 länger als die PS3 leben wird xD
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Gute Nacht.....
Ehrlich das passiert wenn Medien über "eine megagrosse Ankündigung" berichten.
Sony bringt keine und dementiert die Tage davor dass es eh nicht dazu kommen wird (einem PS3 Pricecut).
Statt das die Leute über die Medien herfallen die falsch informieren, schiebt natürlich jeder Sony die Schuld in die Schuhe.
Hatten wir das nicht schon mit Killzone (1), als IGN,Gamespot usw. das Spiel als den "Halo Killer" bezeichneten, als es aber danach doch nicht so gut wurde, wurde sony beschuldigt es zu sehr gehypt zu haben.
Naja, dieser Thread = Voller Dummheit

Mein persönlicher Lieblingscomment:
Stormwind hat geschrieben:Lol Lächerlich sag ich dazu nur , ich hoffe das die bald Pleite machen , wer nicht auf die Spieler eingehen will selber schuld , immerhin haben die ja die PS3 schon so sicher gegen raupkopien gemacht das sich meiner meinung nach eine Preissänkung lohnen würde um mehr käufer zu bekommen die so wiederrum mehr software einkaufen aber neeee die wollen eben mit dem Argument kommen es ist ne Hit tech konsole mit ((BLUE RAY)) toll haben die mittlerweile schonmal nach gesehen wieviel ein Blue Ray Player kosstet , da sind die Preise auch gefallen aber die PS3 ist ja ein markenname SONYYYYY wow .

Ich wünsch euch alles gute ihr Halsabschneider solange es marken wie Nindendo giebt werdet ihr mich nie mit solchen Preisen zu euch überzeugen können .
Schon traurig, jemand wie Nintendo verkauft ihre Konsole unter Profit macht Milliarden und bietet immernoch überteuert veraltete Hardware an, bringt keine neuen gute Spiele raus und wird bejubelt, während Sony an jeder PS3 die sie verkaufen 40-50 Euro Verlust machen, aber sich trotzdem um das Wohl des Kunden kümmen (exclusives,online) aber nur Hassreden abbekommen.

Mir tut Sony fast schon leid........

mfg

EDIT:

Der PS2 Preis Cut soll die PS2 in Japan vor der 360 halten und etwas Aufmerksamkeit des DSi Launchs entziehen.
Das hat Sony vor.
Wie auch immer, ich werde mir wahrscheinlich auch eine zulegen, da ich noch viel nachzuholen habe.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

E-G hat geschrieben:

Big N lässt ihre alte Konsole ohne Vorwarnung einfach fallen, verkauft ihre veraltete Hardware (gamecube grafik lol) unter einem viel zu hohen preis und bringt immernoch keine AAA Titel raus, mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun.

Was Sony tut ist ein Geben und Nehmen.
Sie supportet die PS2 weiter, damit die PS2ler nochwas zu zocken haben kriegen dafür aber auch Geld.
Was dachtest du wie es läuft?
Das Sony die PS2 einfach so fallen lässt obwohl sie sich jede woche noch 50 Tausend mal verkauft? :roll:
Zuletzt geändert von ElectroRocker am 31.03.2009 19:24, insgesamt 1-mal geändert.