Am 1. April Virus angekündigt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
Am 1. April Virus angekündigt?
ich habe so eben erfahren das morgen ein virus verschickt wird und alle windows systeme gefährdet sind. ist da was wahres dran?
der virus nennt sich conficker und ich habe von dem schon vorn paar wochen was gelesen. die in der zeitung sagen das man den pc morgen besser auslässt. was sagt ihr dazu?
der virus nennt sich conficker und ich habe von dem schon vorn paar wochen was gelesen. die in der zeitung sagen das man den pc morgen besser auslässt. was sagt ihr dazu?
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Schwachsinn.
Wenn dein Rechner bereits mit conficker C infiziert ist, wird dieser sich morgen (vielleicht) updaten. Oder vielleicht irgendwann anders. Das ist alles.
http://www.heise.de/security/Conficker- ... ung/135420
Wenn dein Rechner bereits mit conficker C infiziert ist, wird dieser sich morgen (vielleicht) updaten. Oder vielleicht irgendwann anders. Das ist alles.
http://www.heise.de/security/Conficker- ... ung/135420
-
johndoe551322
- Persönliche Nachricht:
nopeDie Ente hat geschrieben:ist ein Aprilscherz garantiert
/EDIT: wenn der conficker sich wirklich morgen updaten würde und somit evtl. aggressiver würde, kommt ganz sicher eine geile 28-days/weeks-later-southpark-parodie.
Zuletzt geändert von johndoe551322 am 31.03.2009 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
1. conficker kommt nicht morgen, sondern bekommt morgen neue befehle.
2. conficker ist schon seit knapp 2 jahren aktiv. nur ist die aktuelle c-variante besonders gefährlich, darum auch der medien-tummel (die ältere b-variante ist aber weiter verbreitet als die c-variante).
morgen soll sie auf variante-d geupdated werden, und neue befehle erhalten.
3. kindra-riegel hat recht. macht keine panik. es gab schon wesentlich andere viren, würmer etc. die weit aus gefährlicher und verbreiteter wahren. nur angst zu haben weil das aktuell in dem medien kommt ist unberechtigt, denn sonst müsstest du immer vor viren usw. angst haben. :wink:
4. ist comficker kein virus sondern ein wurm, und daher für den endnutzer PRAKTISCH nicht gefährlich (er schrottet nicht dein system).
http://de.wikipedia.org/wiki/Computerwurm
hier, dann wirst du wissen warum ein wurm praktisch nicht wirklich gefährlich ist, nur manche, und conficker ist einer der für den endnutzer ungefährlichen. er ist nur für die wirtschaft gefährlich.
2. conficker ist schon seit knapp 2 jahren aktiv. nur ist die aktuelle c-variante besonders gefährlich, darum auch der medien-tummel (die ältere b-variante ist aber weiter verbreitet als die c-variante).
morgen soll sie auf variante-d geupdated werden, und neue befehle erhalten.
3. kindra-riegel hat recht. macht keine panik. es gab schon wesentlich andere viren, würmer etc. die weit aus gefährlicher und verbreiteter wahren. nur angst zu haben weil das aktuell in dem medien kommt ist unberechtigt, denn sonst müsstest du immer vor viren usw. angst haben. :wink:
4. ist comficker kein virus sondern ein wurm, und daher für den endnutzer PRAKTISCH nicht gefährlich (er schrottet nicht dein system).
http://de.wikipedia.org/wiki/Computerwurm
hier, dann wirst du wissen warum ein wurm praktisch nicht wirklich gefährlich ist, nur manche, und conficker ist einer der für den endnutzer ungefährlichen. er ist nur für die wirtschaft gefährlich.
Zuletzt geändert von King Rosi am 31.03.2009 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe551322
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
@icon: joah danke, ich drück dir die daumen das ihr mal vernünftige hardware zu fairen preisen bekommt.
die panikmache is mal wieder klasse, wer nur ein wenig hirn mit sich trägt, und immer schön updates macht und nen aktuellen virenscanner hat, wird in seinem leben vermutlich keinen virus sehen.
btw: es gibt mindestens 3 tools, unter anderem von microsoft, welche conficker und co problemlos entfernen.
die panikmache is mal wieder klasse, wer nur ein wenig hirn mit sich trägt, und immer schön updates macht und nen aktuellen virenscanner hat, wird in seinem leben vermutlich keinen virus sehen.
btw: es gibt mindestens 3 tools, unter anderem von microsoft, welche conficker und co problemlos entfernen.
-
Spieleindex
- Persönliche Nachricht:
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
aber warum? :wink:Noron hat geschrieben:danke für die reichlichen informationen rosette. ich hab mir sowas ähnliches aber auch schon gedacht. das was du mit der wirtschaft usw gemeint hast.
er fungiert ähnlich wie ein p2p netzwerk und verbindet alle infizierten rechner mit einander zu einem netzwerk. wenn so ganze firmen kontrolliert werden, gehört die jeweilige firma theoretisch gesehen den conficker betreibern. darum ist er für die wirtschaft so gefährlich.
wo ich das gelesen habe weiß ich nicht mehr, aber ich weiß das es nicht lange her ist.
aber ich merke gerade das conficker doch gefährlich für den endbenutzer ist.
eigentlich ist es so, das würmer sich möglichst unbemerkt auf einem rechner aufhalten. das scheint bei conficker aber nicht der fall zu sein. also gehört er doch zu den gefährlichen.
die version-d, auf die morgen geupdatet werden soll, soll sogar antiviren programme ausschalten.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Conficker
also, damit ist es vorbei, morgen geht die welt unter. steam, xbl und psn werden ebenfalls befallen.
nee, im ernst, die gefahr befallen zu werden, ist genauso gering wie immer (auch ohne conficker). also wenn ihr jetzt angst habt, müsstet ihr immer angst haben. :wink: