PS2: Preis wird gesenkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

iconoclasm hat geschrieben:Wuahahaha Geil. Ich stell mir das grad vor. Man geht in den Elektrofachmarkt, sagt man will die PS3 für 230 EURO, feilscht mit dem Verkäufer bis aufs Messer. Man gewinnt und er gibt nach. Dann geht man stolz wie Oskar an Spielen und Blu-Ray Filmen vorbei und denkt sich "Hey, ich hab so viel Kohle gespaart, davon kauf ich mir grad mal 'ne Blu-Ray um die Qualität mal zu sehen und 2 Games und ein Controller, damit ich einen guten Grundstock hab". :lach: :lach:
Oder ich kauf die Spiele und Blu Rays online bzw gebraucht, und bekommt doppelt so viel :roll:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn du Spiele und Bu-Rays auch gebraucht (in Deutschland) kaufst ist so ein Bundle trotzdem günstig. Nicht ungedingt günstiger, aber günstig und lohnt sich allemal. Hallo 2 Blu-Rays + 2 Spiele. Also ähm schlecht ist das ja wohl auf keinen Fall. Aber die Geiz ist Geil und wir hassen teuer Mentalität ist halt einfach zu Attraktiv.
Zuletzt geändert von ico am 31.03.2009 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

philipp1860 hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:Wuahahaha Geil. Ich stell mir das grad vor. Man geht in den Elektrofachmarkt, sagt man will die PS3 für 230 EURO, feilscht mit dem Verkäufer bis aufs Messer. Man gewinnt und er gibt nach. Dann geht man stolz wie Oskar an Spielen und Blu-Ray Filmen vorbei und denkt sich "Hey, ich hab so viel Kohle gespaart, davon kauf ich mir grad mal 'ne Blu-Ray um die Qualität mal zu sehen und 2 Games und ein Controller, damit ich einen guten Grundstock hab". :lach: :lach:
Oder ich kauf die Spiele und Blu Rays online bzw gebraucht, und bekommt doppelt so viel :roll:
Ähm, das ist aber ne ziemliche Milchmädchenrechnung, oder? Selbstverständlich kann man gebrauchte Ware immer billiger bekommen als Neuware aus dem Fachgeschäft, aber das kannst du dann nichtmehr in Relation setzen zu Bundle-Angeboten...
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Aprilscherz :lol:
Greaea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greaea »

Ich finde auch die hätten das nicht ankündigen brauchen.
Einfach heute ohne Vorwarnung eine Pressemeldung raushauen, und schön wärs gewesen.
Die Verbreitung wäre auch so gegeben gewesen, den jedes Spiele etc. Portal hätte darüber berichtet.

So hat man sich schon ein wenig die Blösse gegegeben, falsche Strategie eben.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

Also bei mir im Saturn gibt es das Angebot "Ps3+ 2 Games nah Wahl+ 2 Blu-Rays nach Wahl" für 399€.

Jetzt rechne mal durch... wer sich ne Ps3 kauft, der wird auch zocken wollen/ Blu-Rays genießen wollen, also brauchst du die 4 Titel eh, zumal du sie dir nahezu völlig frei aussuchen kannst.
2 Spiele = ca. 120€; 2 Blu-Rays = ca. 50€ Arrow die nackte Konsole bei diesem Bundle bekommst du für ca. 230€ .

nur blöd dass das ne milchmädchen rechnung ist, da ich immer noch die 399 auf den tisch legen muss.
und wie ich die grossen ketten kenne sind da bei den spielen und blu rays nicht grade die kracher dabei bei denen man aussuchen kann.
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

The Cosen One hat geschrieben:Das war sicher nicht die überraschung. Die soll nämlich erst um 17 uhr in der usa angekündigt, das heißt dass die ankündigung erst heute nacht kommt
Quelle?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

The Cosen One hat geschrieben:Das war sicher nicht die überraschung. Die soll nämlich erst um 17 uhr in der usa angekündigt, das heißt dass die ankündigung erst heute nacht kommt
sacht wer? deine glaskugel?
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Kuchenfresser hat geschrieben: Na das ist doch der springende Punkt.
Warum muss Sony so eine Meldung vorher ankündigen und gibt sie nicht direkt aus ?
Niemand hat eine Ankündigung angekündigt.
Es wurde nur von einer der vielen x-beliebigen, morgen schon wieder aus dem Netz verschwundenen 'Fach'-Seiten zum Thema Konsolen ein 'Insider' zitiert, der von einer Ankündigung sprach.
Und schon war der Hypezug unterwegs.
Kuchenfresser hat geschrieben: Über die aktuelle Diskussion brauchen sie sich meiner Meinung nach jedenfalls nicht wundern.
Da muss ich dir allerdings zustimmen. Es scheinen einfach zunehmend enthirnte Vollspasten über diesen Planeten zu irren, die jeden Mist glauben. Das traurige ist, dass sie im Internet offenbar eine optimale Selbstdarstellungsplattform gefunden haben.
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

OMG yeah give it to me.. Sony vs Microsoft again...

Zum Topic selbst kann ich nur sagen :
Wrong way sony.. who cares about PS2 any longer???

Ich hatte bisher jede Sony Konsole dennoch ist ein Preiscut
einer veralteten Konsole Schwachsinn.

Aber genauso ist es Schwachsinn wieder davon zu
sprechen das man Xbox so keine Paroli bieten kann...

Hab ich was verpasst??
Aktuell sind wir bei PS3 und Xbox360.
Sony Modell 1 hat gewonnen, da gabs noch keine Microsoft Konsole.
Sony Modell 2 hatte ebenso gewonnen...

Und bei der aktuellen Konsole nervt dieses vs gehabe
einfach nur noch.

Microsoft enttäuscht mit Verkaufszahlen wo doch jeder
weiss das mindestens jeder 3. Xbox Besitzer schon
die 2. Konsole nachkaufen musste nachdem die erste
kaputt war.

Sony enttäuscht mit ihrem Preisgehabe, mit ihrem
ach so dollen Home.

Ehrlich gesagt kotzt mich das alles langsam so sehr an
das ich mir einfach wieder nen neuen PC baue,
Americas Army 3.0 installiere und das Jahre lang
spiele...statt mir geheule rein zu ziehen.
Kuchenfresser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuchenfresser »

Sagt wer ?
papperlapapp hat geschrieben:ich verstehe den aufruhr über diese meldung nicht.
das ist eben nunmal werbung bzw marketing.
Eher schlechtes Marketing wie man sieht ;)

Bei der PS3 sind einfach mal noch so viele Wünsche offen, dass sich wohl die meisten hier erhofft haben, man würde wenigstens einen von denen erfüllen.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Ich find's schön von Sony das die jetzt alle "Konsolen Neueinsteiger" mit einer sehr guten Konsole mit riesigem software katalog so Preisgünstig in "UNSERE" Welt einsteigen läßt. Ich werd mir jetzt auf jeden fall noch ne Slim für meine PS2 Guitar Heros holen.

Ich tippe einfach einmal dass sich dießes Jahr am Preis der PS3 NIX aber auch GarNIX ändert. Wer Sonys Exclusiv-Lineup für dieses Jahr gesehen hat und Sony nicht erst seit der News kennt, der weiß auch dass die den Preis konstant halten. Zu mal die Konsole an sich ja seit Release schon um 1/3 reduziert wurde.

Außerdem ist Imho 399,-€ respektive 230,-€ (wie AEV-Fan uns errechnete) für diese Konsole ein absolut Fairer Preis. Wer soviel Geld nicht zur Verfügung hat der muss sich ne X-Box360 holen.
Ist nunmal so im Leben. Wersich's nicht leisten kann, der Fährt Golf und nicht A4. (Ich will hier weder dir Box schlecht machen noch die PS loben. Ein Golf is ja auch ein gutes auto.)
Die X360 is ja schließlich auch ne gute Konsole. Nur nicht für mich da ich noch einen recht starken Rechner besitze. Ich bleib bei Sony.
(Nein bin kein Fanboy, Sony hat seine Macken i know, aber ich hab im gegensatz zu vielen anderen mit der Marke / Qualität SONY nur gute Erfahrungen gemacht. (DVD Player, Stereo Anlage, PS, PS2, PS3, PSP)
Maxwell72
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Maxwell72 »

Der Berg kreiste um den Elefanten und gebahr....
...eine Maus.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

irgendwie komisch dass der preis der ps3 immer genau für die leute gerechfertigt ist welche schon eine haben. wollt ich nur mal loswerden hihihi

und der preis ist erst de facto 230 wenn man die konsole auch zu dem preis einzeln kaufen kann, alles andere ist schwachsinn.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

von mir aus... Du hast doch ne Box oder?
Ne Xbox360 elite kostet doch auch zwischen 250-300€ ohne spiele. Da ist doch der Preis einer PS3 angemessen. Sony hat halt nur keine PS3 arcade für 150€. Und das ist auch gut so.