PS2: Preis wird gesenkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Setschmo hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle mit euren 100 Euro?
Es handelt sich bei der "Ankündigung" um eine Preissenkung in den USA auf 100 Dollar! Das sind umgerechnet etwa 75 Euro. Wie der Preis in Europa gesenkt wird bleibt abzuwarten.
ist es an dir die letzten 10 Jahre vorbeigegangen dass wir hier ne 1:1 Euro /Dollar Umrechnung bekommen? Oder noch mehr zahlen sollen/müssen? ^^
Also als ich mir das letzte mal Sony Hardware gekauft habe war diese Billiger als in den USA :D

Allerdings würde eine 1 zu 1 umrechnung in dem Fall ja bedeuten, dass die Konsole hier granicht billiger wird und somit stellt das hier für Europa ja garkeine News dar! ;)
teilx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teilx »

News sind quatsch mit soße!!!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich bin zwar auch enttäuscht, aber wie kommt Enttäuschung zu stande? Richtig durch Erwartungen. Es ist ein Gemisch aus unzulänglischem Journalismus und Medienaufgebausche. Wenn es diese Vorankündigung im Vorfeld nicht gegeben hätte, wäre das heute eine News die den ein oder anderen Post kreiert hätte, aber was jetzt hier abgeht zeigt mal wieder wie geil man sich fühlt, wenn man wahrlos rumzuhacken kann. GEIL Jungs, weiter so.

Kommt Jungs verteufelt euch gegenseitig, verteufelt SONY und alle drücken die Daumen dass die PS3 eingestellt wird. Wäre das so geil. Ich würde mich soooo freuen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

HCdevil666 hat geschrieben:
Zuwelchem Preis denn dann? 170€? 150€? Also ich finde, dass man bei round about 230€ - 250€ (Bundleangebote aus England/ teilweise auch schon in unseren Märkten) nicht meckern kann.
na dann mal her mit links oder so. ich hab das teil im laden noch nirgends unter 399 gesehen, hab aber auch nicht danach gesucht.
also ich persönlich wäre mit (wen auch nur 299) unter 300 mit rumble controller (vielleicht auch 2) und einem spiel welches MIR gefällt schon sehr zufrieden, aber da kann ich lange warten :D
Also bei mir im Saturn gibt es das Angebot "Ps3+ 2 Games nah Wahl+ 2 Blu-Rays nach Wahl" für 399€.

Jetzt rechne mal durch... wer sich ne Ps3 kauft, der wird auch zocken wollen/ Blu-Rays genießen wollen, also brauchst du die 4 Titel eh, zumal du sie dir nahezu völlig frei aussuchen kannst.
2 Spiele = ca. 120€; 2 Blu-Rays = ca. 50€ :arrow: die nackte Konsole bei diesem Bundle bekommst du für ca. 230€ .
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

noch billiger ? cool, dann einfach gleich nen chip mit kaufen und somit erspart man sich Laufende Folgekosten lol
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Ist doch in Orndung, nicht jetzt das Hammerding, aber egal...
eskiya89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eskiya89 »

AEV-Fan hat geschrieben:
HCdevil666 hat geschrieben:
Zuwelchem Preis denn dann? 170€? 150€? Also ich finde, dass man bei round about 230€ - 250€ (Bundleangebote aus England/ teilweise auch schon in unseren Märkten) nicht meckern kann.
na dann mal her mit links oder so. ich hab das teil im laden noch nirgends unter 399 gesehen, hab aber auch nicht danach gesucht.
also ich persönlich wäre mit (wen auch nur 299) unter 300 mit rumble controller (vielleicht auch 2) und einem spiel welches MIR gefällt schon sehr zufrieden, aber da kann ich lange warten :D
Also bei mir im Saturn gibt es das Angebot "Ps3+ 2 Games nah Wahl+ 2 Blu-Rays nach Wahl" für 399€.

Jetzt rechne mal durch... wer sich ne Ps3 kauft, der wird auch zocken wollen/ Blu-Rays genießen wollen, also brauchst du die 4 Titel eh, zumal du sie dir nahezu völlig frei aussuchen kannst.
2 Spiele = ca. 120€; 2 Blu-Rays = ca. 50€ :arrow: die nackte Konsole bei diesem Bundle bekommst du für ca. 230€ .

Ok dann sag denen das du nur die konsole willst ohne spiel und film mal gucken ob die dir sagen ob die nackte konsole 230€ oder 399€. Bei welchem Saturn denn. Das will ich aber jetzt wissen.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Ist im Grunde doch egal, weil du sowie so Spiele brauchst un dir Sicher ne Blu Ray kaufen wirst im laufe der Zeit.
Kuchenfresser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuchenfresser »

iconoclasm hat geschrieben: ....Wenn es diese Vorankündigung im Vorfeld nicht gegeben hätte, wäre das heute eine News die den ein oder anderen Post kreiert hätte, aber was jetzt hier abgeht zeigt mal wieder wie geil man sich fühlt, wenn man wahrlos rumzuhacken kann. GEIL Jungs, weiter so.
Na das ist doch der springende Punkt.
Warum muss Sony so eine Meldung vorher ankündigen und gibt sie nicht direkt aus ?

Wenn man nicht vorher sagt, um welche Konsole es geht, sondern nur die Marke Playstation nennt, ist doch klar, dass unnötig hohe Erwartungen geschürt werden, zumal man bei so einer vorherigen Ankündigung eben etwas großes erwartet.

Ein Konzern wie Sony sollte eigentlich genug Erfahrung im Umgang mit Medien haben um sich ausrechnen zu können, in welche Richtung die Spekulationen nach so einer Vorankündigung laufen werden.
Über die aktuelle Diskussion brauchen sie sich meiner Meinung nach jedenfalls nicht wundern.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

eskiya89 hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
HCdevil666 hat geschrieben: na dann mal her mit links oder so. ich hab das teil im laden noch nirgends unter 399 gesehen, hab aber auch nicht danach gesucht.

Ok dann sag denen das du nur die konsole willst ohne spiel und film mal gucken ob die dir sagen ob die nackte konsole 230€ oder 399€. Bei welchem Saturn denn. Das will ich aber jetzt wissen.
Natürlich gibt es das NUR im Bundle, aber wieso um alles in der Welt will man eine Ps3 ohne Spiele und Filme :Kratz: ?
Das Angebot gibts so im Saturn der City-Gallerie Augsburg.
Yoda_FDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoda_FDS »

eskiya89 hat geschrieben:
Yoda_FDS hat geschrieben:Also wirklich: Diese Preissenkung, die ja eigentlich schon auf Weihnachten stattgefunden hat, ist nun wirklich KEINE Ankündigung mehr wert.

Ich dachte es käme was Sinnvolles: Die Abwärtskombatibilität der PS3 oder das Release aller PS Klassiker im PSN oder das erste MMO für PS3 und PSP...
Du hast völlig recht aber nein davon spricht keiner jeder labbert über den preis!!!
Wäre es nicht besser über was sinnvoles eine Ankündigung zu machen!!!
Naja aber jeder labbert über den Preis
Ich versteh das auch nicht. Für jeden, der schon ne PS3 hat ist doch der neue Anschaffungspreis egal. Das Einzige was für Konsolenbesitzer vom Preis her interessant wäre, wäre eine Senkung der Preise für Spiele. Aber die gibts sowieso nicht. Also überleg ich mir halt Dinge, die mich als PS3-Besitzer freuen würden.

Jetzt noch kurz zur Preissenkung der PS2: Die PS2 ist ne klasse Konsole und 99 € ist auch ein guter und fairer Preis. Aber irgendeine Ankündigung zur Preissenkung zu machen, wenn diser "neue" Preis schon seit 4 Monaten aktuell ist, ist lächerlich.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wuahahaha Geil. Ich stell mir das grad vor. Man geht in den Elektrofachmarkt, sagt man will die PS3 für 230 EURO, feilscht mit dem Verkäufer bis aufs Messer. Man gewinnt und er gibt nach. Dann geht man stolz wie Oskar an Spielen und Blu-Ray Filmen vorbei und denkt sich "Hey, ich hab so viel Kohle gespaart, davon kauf ich mir grad mal 'ne Blu-Ray um die Qualität mal zu sehen und 2 Games und ein Controller, damit ich einen guten Grundstock hab". :lach: :lach:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Das war sicher nicht die überraschung. Die soll nämlich erst um 17 uhr in der usa angekündigt, das heißt dass die ankündigung erst heute nacht kommt
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Kuchenfresser hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben: ....Wenn es diese Vorankündigung im Vorfeld nicht gegeben hätte, wäre das heute eine News die den ein oder anderen Post kreiert hätte, aber was jetzt hier abgeht zeigt mal wieder wie geil man sich fühlt, wenn man wahrlos rumzuhacken kann. GEIL Jungs, weiter so.
Na das ist doch der springende Punkt.
Warum muss Sony so eine Meldung vorher ankündigen und gibt sie nicht direkt aus ?

Wenn man nicht vorher sagt, um welche Konsole es geht, sondern nur die Marke Playstation nennt, ist doch klar, dass unnötig hohe Erwartungen geschürt werden, zumal man bei so einer vorherigen Ankündigung eben etwas großes erwartet.

Ein Konzern wie Sony sollte eigentlich genug Erfahrung im Umgang mit Medien haben um sich ausrechnen zu können, in welche Richtung die Spekulationen nach so einer Vorankündigung laufen werden.
Über die aktuelle Diskussion brauchen sie sich meiner Meinung nach jedenfalls nicht wundern.
Grundsätzlich hast Du schon Recht. Aber ich finde man sollten icht immer nur die Firmen in die Pflicht nehmen, die User hätten sich auch mit ihren Erwartungen durchaus zurück halten können, anstatt absolut felsenfest davon überzeugt zu sein, dass es mit der playsi 3 zu tun hat.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich verstehe den aufruhr über diese meldung nicht.
das ist eben nunmal werbung bzw marketing.

trotzdem hätte ich mir doch ein wenig mehr gewünscht, als eine preissenkung für eine konsole die ich schon seit anfang an habe bzw als chip in meiner ps3 werkelt.