Xbox 360: Für Entwickler besser als PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

hajdukimotski hat geschrieben:Selbst Nfs Underground 2,sah um längen besser aus.
Boah Junge, mach den Kopf zu. Der einzige der hier was zu lachen hat bin ich.
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

Nfs Underground 2 sah auf der xbox nicht besonders aus, genauso wie die PS2 Fassung. Aber Sandi, ich kann dich nicht verstehen. Du behauptest, es gebe kein Rennspiel auf dem Pc, dass von der grafischen Eigenschaften sich mit der Xbox mässen kann? Dann schau dir mal GT Legends an.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

Habt ihrs langsam mal ?
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

haldolium hat geschrieben:Habt ihrs langsam mal ?
Ich glaube das bringt nix mehr haldo. man kann noch so oft sagen das jede konsole oder pc ihren reiz hat, hier wird trotzdem weiterdiskuttiert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

eben, und über was? Grafik... *würg* ich kanns echt nicht mehr hören...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:...hier wird trotzdem weiterdiskuttiert.
Wobei das schon etwas euphemistisch ausgedrückt ist :wink:
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Ich finde Mr. Carmack will in seinem Interview deutlich machen das eine Xbox360 leichter zu programieren ist. Und es ist merkwürdig, aber das haben mittlerweile schon recht viele Entwickler(auch die die Dev-Kits besitzen) gesagt. Sogar Master-Mind Hideo Kojima meinte schon in mehreren Interviews, die PS3 ist ein Monster in Sachen Programierung und in Leistung.

Und ich finde in Sachen Software kommt es sehr, sehr stark auf die Programmierkunst eines Entwicklers an. Das sieht man an den ersten PSOne-Spielen und an den Spielen zum Abschluss der Ära(im Vergleich).
Oder auch die ersten PS2 spiele hatten ja noch teilweise Dreamcast-Grafik und jetzt wenn man sich RE4, MGS3 oder God of War anschaut bleibt einem die Spucke weg.

Man sieht also die Entwickler wachsen mit den Konsolen.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

naja ganz so einfach ist es denke ich nicht.

die leute müssen sich ja jeweils auf ein teilweise komplett anderes system umstellen, weit jenseits der normalen x86 architektur. Diese sind dazu noch ewig komplex und offensichtlich nicht allzuleicht zugänglich.
ATM läuft das ganze ja auf längere und aufwendigere programmierzeiten hinaus, welche als resultat gleich noch teurere Spiele mitsich bringen (vorraussichtlich).
Aber letzendlich wird sich, zumindest was die zwei konsolene betrifft, die PC-Technologie bleibt ja erst recht nicht stehen, das ausmaß dessen wohl erst in den nächsten 3 bis 5 jahren herrauskristalisieren.
Ich hoffe auf jedenfall dass es demnächst in irgend eine neue, innovativere idee hin schwenkt. Nicht nur 10k mehr transistoren pro chip und verzweigtere wege der hardware, sondern leistungsstarkte HW mit "leichter" bedienbarkeit.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

@Behelith:Schon gesagt,den das stimmt voll und ganz.Mit jeder Sony Konsole,hatten es die Entwickler angeblich schwer,aber mit der Zeit schaut es anders aus,den man lernt dadurch doch sicher etwas dazu.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Ja echt, große Leistung von Sony. Anfangs sahen die Spiele aus wie PS1 Spiele und nach 5 jahren haben sie dann endlich Dreamcast Niveau erreicht. Ich ziehe den Hut vor soviel Leistung, da zeigt sich wer hier die Hosen an hat und das Hirn im Ar... ;)
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

haldolium hat geschrieben: sondern leistungsstarkte HW mit "leichter" bedienbarkeit.
Btw. seit wann lobst du denn die Xbox 360? :lol:
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Sandis Zitat:
Ja echt, große Leistung von Sony. Anfangs sahen die Spiele aus wie PS1 Spiele und nach 5 jahren haben sie dann endlich Dreamcast Niveau erreicht.

ich lach mir langsam ein ab. Sandi und seine Wahrsagung. Ich zweifel langsam, ob du überhaupt von irgendwas ne Ahnung hast?!
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Jung das war immer noch Vergangenheit aber egal. :lol:
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Sandi das ist doch ganz logisch, dass die Grafik 5 jahre später besser aussieht als 5 jahre davor und das hat nix mit der Sony PS1/2 zu tun.

Um es für dich zu verdeutlichen: Eine Konsole besitzt sehr viel Potenzial, mehr als jeder High-tech Pc. Da aber die Programmierer nur die Hardware eines Pc`s zu verfügung haben die darauf die Spiele für die Konsolen Programmieren, dauert es ne weile, bis Sie den vollen Potenzial der Konsole ausreizen können. Und das ist nicht nur bei Sony der fall, dass die Grafik vor 5 jahren noch deutlich schlechter war als heut zu tage. Ein Beispiel: schaue Fifa 2003 für xbox und vergleiche die mit fifa 2006, na eine Erleuchtung aufgegangen bei dir?

Also ehrlich, ich verstehe das nicht. Wenn man unbedingt aus irgendeinem Grund Sony nieder machen will, dann sollte man es offen tun und nicht auf die Art!
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Rofl, passt schon Killer. ;)