Spector fordert Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spector fordert Preissenkung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warren Spector, der Designer von Deus Ex und mittlerweile Kopf von Disneys Junction Point Studios, hat laut Spector fordert Preissenkung
Azurech
Persönliche Nachricht:

Wirklich zu teuer

Beitrag von Azurech »

Ich fänds natürlich nicht schlecht, wer denn auch nicht. Also 70€ für ein PS3 Spiel, da muss ich auch erstmal 10x überlegen ob sich das lohnt, da dies wirklich ein krasser Preis ist für ein Spiel
Theaias
Persönliche Nachricht:

Ein anderer Weg ?

Beitrag von Theaias »

Natürlich schon etwas Balsam für die Spielerseele und eine andere Perspektive dazu. Besonders weil Capcom mit SF 4 und RE 5 komplett andere Töne angeschlagen hat, dass zum Beispiel ohne extra DLC-Addons keine VS-Modus zu haben ist, da dafür kein Geld mehr zu haben ist.

Auch wenn ich mir mehr wünsche, dass die Spiele umfangreicher werden, ich gebe gerne 60 € für ein Spiel aus, dass mich dann aber entsprechend unterhält. Ich denke einfach, dass 6 Stunden Spielspaß viel zu kurz sind, wobei natürlich 30 Stunden langewile auch nicht das non plus ultra sind !
Setesh91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setesh91 »

70€ für ein Spiel ist auch vollkommen überteuert, wenn man bedenkt, dass man in England ca. die Hälfte bezahlen muss.

Hab' mir am Wochenende Dead Space bei Amazon.co.uk gekauft und gerade mal etwas über 25€ bezahlt.

Hat sogar noch 'nen zweiten Vorteil: da ist keines der riesigen USK-Symbole drauf.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ich weiß nicht, da fehlt gewissermaßen die Relativität.
Bücher sind nicht so teuer in der "Herstellung".
Musiker bekommen ihr Geld auch noch durch Tourneen.
Filme werden später auf DVD veröffentlicht und ans Fernsehen verkauft.
Würde man jedoch nicht mit Feuereifer den Gebrauchtmarkt versuchen lahmzulegen, würde ich vollends widersprechen.
Ergo stimmt es zu gewissen Teilen.

PS: Aber es ist gut mal wieder was von Mr. Spector zu hören.
Auch wenn er nun mit Disney im Bunde ist. :P
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

Wie heißt es doch so schön....
Nur Idioten kaufen Spiele für 70 €^^ (Es sei denn man ist höllisch reich)
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

MaxPayne1273 hat geschrieben:Wie heißt es doch so schön....
Nur Idioten kaufen Spiele für 70 €^^ (Es sei denn man ist höllisch reich)
Richtig, ich würde auch viel mehr Spiele kaufen, wenn die Preise für Neuveröffentlichungen etwas niedriger angesetzt wären. Gerade die Preispolitik in Deutschland ist eine absolute Frechheit, ich hab schon lange aufgehört hier Spiele zu kaufen, die Meisten kommen mittlerweile aus UK. Billiger, ungeschnitten, meist bessere Sprachausgabe und ohne hässliches USK-Logo. Warum sollte ich dann noch nein sagen? Ich habe ja die freie Wahl wohin mein Geld fließt nur wird es mir hier in Deutschland meist sehr einfach gemacht. Allein der Budgetmarkt hier ist vernünftig, aber vergleichen lohnt sich immer!
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Bei PC Spielen hat man ja wenigstens noch andere "Beschaffungsmöglichkeiten" :>
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Azurech hat geschrieben:Bei PC Spielen hat man ja wenigstens noch andere "Beschaffungsmöglichkeiten" :>
Wahre Gamer die dem Markt nicht schaden wollen nicht. Im Übrigen schon mal die Konsolen-Raubkopien gesehen?
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

Ich kaufe eigentlich nur Spiele die die Schmerzgrenze von 30 € nicht überschreiten^^. Muss ja nicht immer neu und Aktuell sein^^.
Brotkruemel hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben:Bei PC Spielen hat man ja wenigstens noch andere "Beschaffungsmöglichkeiten" :>
Wahre Gamer die dem Markt nicht schaden wollen nicht. Im Übrigen schon mal die Konsolen-Raubkopien gesehen?
Wahre Gamer sollten dem Markt eine Lektion erteilen^^.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

MaxPayne1273 hat geschrieben:Wahre Gamer sollten dem Markt eine Lektion erteilen^^.
Mach ich doch: Ich kauf im Ausland oft um die 40 % billiger ein. :lol:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

ich hab es doch die ganze zeit schon gesagt... 20-30 euro wäre doch für ein spiel toll... da würden sich viele probleme mit gebrauchtmarkt, verleih und raubkopien von selber erledigen :)
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Das hat nix mit "wahren Gamern" zu tun :/ Nur bei manchen, sehr guten Games, mach ich da ne Ausnahme. Denn die muss ich grundsätzlich, einfach besitzen^^
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Azurech hat geschrieben:Das hat nix mit "wahren Gamern" zu tun :/ Nur bei manchen, sehr guten Games, mach ich da ne Ausnahme. Denn die muss ich grundsätzlich, einfach besitzen^^
Na wenn du meinst... :roll: Darauf sag ich mal nix mehr...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich habe mal davon gehört, dass in den USA ein ganz anderes Preissystem herrscht.

Dort kosten AAA Titel mehr als AA Titel und diese wiederum kosten mehr als A Titel. DAS sollten sie bei uns auch einführen und nicht z.B. ein umfangloses Spiel mit einem sehr umfangreichen auf eine Preisstufe stellen.