World of WarCraft: Brodelnde Gerüchteküche zum Add-On

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Brodelnde Gerüchteküche zum Add-On

Beitrag von 4P|Bot »

<P>In letzter Zeit sind viele Gerüchte über das kommende <STRONG>World of WarCraft</STRONG> Add-On im Internet aufgetaucht - darunter gefälschte Patch-Notes oder andere kuriose Ideen wie ein Schlachtzug-Dungeon für 100 Spieler in Northrend. Im italienischen Spielemagazin "TGN" ist nun eine Preview zum Add-On aufgetaucht. Laut dem Bericht soll die Erweiterungs-CD den Titel "The Burning Crusade" tragen und nicht vor Mai 2006 erscheinen. Folgende (von Blizzard unbestätigte) Neuerungen soll das Add-On beinhalten:</P><P>• Anhebung der Level-Beschränkung auf Stufe 70 (Anm. d. Red.: Dies würde allerdings das Talent-System und die High-Level-Instanzen ad absurdum führen.)</P><P>• Neue Region: Outlands (bestehend aus mehreren Zonen, darunter "Shadowmoon Valley" mit dem Boss "Illidan")</P><P>• Instanzen:<BR>-Kharazan (im Gebirgspass der Totenwinde) für fünf Teilnehmer<BR>-Die Höhlen der Zeit (in Tanaris / Schlachtzug-Dungeon); hier können die Spieler in die Vergangenheit reisen und die wichtigsten Ereignisse in der WarCraft-Geschichte (z.B. Öffnung des "Dark Portal" von Medivh, der Kampf am Mount Hyjal, etc.) miterleben.</P><P>• Fliegendes Reittier, das nur in den Outlands verwendet werden kann (als Belohnung für eine epische Questserie).</P><P>• Neuer Beruf: Edelstein-Verarbeitungskunst. Mit gefundenen oder hergestellten Edelsteinen können Waffen und Rüstungen verbessert werden, solange diese einen "Sockel" haben. Andere Berufe (Schmied, Lederer und Schneider) können Sockel an bestehende Gegenstände anbringen.</P><P>• Neue Rassen:<BR>Allianz: unbekannt<BR>Horde: Blutelfen. Sie sind kleiner als die Nachtelfen und bevorzugen dunkle Magie (z.B. langsamer Mana-Abzug vom Gegner). Die Startzone liegt nördlich der östlichen Pestländer und besteht aus drei Arealen, nämlich Eversong Woods (mit der Hauptstadt Silvermoon), Ghostland und Zul’Aman. Die Charakter-Modelle der Blutelfen soll aus 20% mehr Polygonen bestehen.</P><P>• Die PvP-Schlachtfelder sollen zwischen mehreren Realms aufgeteilt werden, um die Wartezeiten zu verkürzen.</P><P>• Wettereffekte</P><P>Sämtliche genannten Features sind <STRONG>Gerüchte</STRONG> und werden wohl erst im Rahmen der BlizzCon, die kommendes Wochenende stattfindet, bestätigt oder dementiert. Bis dahin heißt es: Abwarten und Tee trinken.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47162" target="_blank">World of WarCraft: Brodelnde Gerüchteküche zum Add-On</a>
Bommelchen
Persönliche Nachricht:

Neue Lvls müssen her

Beitrag von Bommelchen »

Eine Lvl Erhöhung muss einfach kommen, oder glaubt ihr das man die Leute in wow mit dem ewigen ausgelutschten pvp Schrott noch länger hinhalten kann? Das es mit einer Lvl Erhöhung durchaus klappen kann, hatte damal EQ1 bewiesen, dann gibt es eben neue Highlvl Instanzen.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Na da hängt aber viel dran. Sicher wären es nur ein paar Mausklicks die Lvl-Zahl zu erhöhen für die Programmierer, aber dann muss erstmal wieder ordentlich neuer Staff (z.B. neue Quests) für die entsprechenden Lvl eingebaut werden ggf. vorhandenes stärker machen (z.B. Mobs in Instanzen)

Es ist sicher eine Möglichkeit die Leute wieder etwas bei Laune zu halten, aber das Spiel krankt ab lvl 60.

btw. DAoC hat, soweit ich weis, bis heute keinen Level-Cap und funktioniert (aus meiner Sicht) prima, was allerdings auch am viel, viel besseren PvP-Spiel liegt.
Doktrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doktrin »

Also in Daoc gibt es einen Level-Cap, nämlich die 50. Stufe.
Aber du meintest sicher eine Level-Cap-Erhöhung, diese gab es bisher tatsächlich nicht. In einem vergangenen Addon (ToA) gab es - und im zukünftigen Addon (DR) wird es - die Einführung von seperaten Kreisläufen.

Im Endeffekt wird es dann so aussehen: Level 50 + ML10 (Toa) + Championlvl (DR).

Man bleibt also am altbekannten Level-Cap, levelt aber seine anderen Kreisläufe hoch. Eine teils zeitaufwändige Tätigkeit, die nicht bei jedem gut ankam.
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Die sollen erstmal das Lag Problem in den Griff bekommen....
Schket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schket »

Lag Problem???? Hmm welches Lag Problem?
Stormwind92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormwind92 »

Allianz: unbekannt
Horde: Blutelfen. Sie sind kleiner als die Nachtelfen und bevorzugen dunkle Magie (z.B. langsamer Mana-Abzug vom Gegner). Die Startzone liegt nördlich der östlichen Pestländer und besteht aus drei Arealen, nämlich Eversong Woods (mit der Hauptstadt Silvermoon), Ghostland und Zul’Aman. Die Charakter-Modelle der Blutelfen soll aus 20% mehr Polygonen bestehen.

lol wer die karte kennt und wissen möchte wie der ort jetzt im moment aussehen tut kann sich ja bei mir melden :P , ich war schonmal da hehehe ((fragt mich nicht wie ich dahin kommen konnte)) , hatte an dem Abent langeweile hehehe und hab auch davon Screenshots gemacht ich suche immer noch eine seite die sie veröffendlicht :) 4Players würdet ihr das übernehmen :) meine E-MAil ist Bangelis29@web.de , ich bin mir zu 100% sicher das Bilder wie diese keine andere Seite zu bieten hatt :) , ich wuste das da noch was neues kommen wird aber gleich so was neues hätt ich nie gedacht :) .
Stormwind92
Persönliche Nachricht:

Ich war schonmal da hehehe ((fragt mich nicht wie ich dahin kommen konnte)) , hatte an dem Abent langeweile hehehe und hab auch davon Screenshots gemacht ich suche immer noch eine seite die sie veröffendlicht :) 4Players würdet ihr das übernehmen :) meine E-MAil ist Bangelis29@web.de , ich bin mir zu 100% sicher das Bilder wie diese keine andere Seite zu bieten hatt :) , ich wuste das da noch was neues kommen wird aber gleich so was neues hätt ich nie gedacht :) .
Stormwind92
Persönliche Nachricht:

4Players würdet ihr das übernehmen :) meine E-MAil ist Bangelis29@web.de , ich bin mir zu 100% sicher das Bilder wie diese keine andere Seite zu bieten hatt :) , ich wuste das da noch was neues kommen wird aber gleich so was neues hätt ich nie gedacht :) .
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Soetwas duldet Blizzard nicht, dass unfertiger Inhalt veröffentlicht wird. Ich war auch schon \"in und um\" Mount Hyjal, wo man sehr einfach hinkommt. Das Areal sah schon recht fertig aus, aber ich denke da wird sich noch einiges ändern.

Manche Gerüchte halte ich für wahr, andere wiederum, z. B. das man in einer Instanz gegen Illidan kämpft halte ich für unwahrscheinlich. Aber lassen wir uns überraschen.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Wieso sollten solche Addon Notes gerade in einem italienischen Magazin erscheinen?

Ich glaub davon ganz und gar nichts.
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Nicht Levelerhöhung sondern neuer Inhalt

Beitrag von Cinergie »

Die Erhöhung der Levelbeschränkung ist ja auch nur eine temporäre Lösung. Und was ist, wenn Level 70 erreicht ist? Dann wird Level 80 gefordert. Ich glaube Blizzard kann nur ein langfristiges Interesse am Spiel ermöglichen wenn Sie neue Highlevel-Inhalte erstellen (Low-Level) und die Geschichte um Azeroth antreiben.

Und Hardcore-Spieler verlieren nun mal schneller die Lust am Spielen, wenn sie tagelang WOW spielen. Ich bin auch seit Februar dabei, habe aber meinen Main-Char erst auf Level 53. Und ich habe nach etwa 1 Monat Pause wieder riesen Spass am Spiel, einfach durch die Länder zu ziehen und zu questen. Es ist nämlich nicht nur Blizzards, dass vielen das Spiel verleidet ist. Wenn es nicht so viele süchtige Gamer gäbe, würde der Inhalt von WOW viele Monate hinhalten, bis man mal alle Klassen auf Level 60 gebracht hätte. Aber eben Hardcore-Leveln ist in meinen Augen eine schon fast perverse Variante, das Spiel spielen zu wollen!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

@Schket
Blizzard hat ca. sei Patch 1.8 ANGEBLICHE Probleme mit dem Internet anbieter, so passiert es das man auf einmal eine Latenz von 1100 hat. Hochster mit bekannter Fall waren latenzprob. von 30.000.

Erst sagte Blizzard das dies die schuld der deutschen Internet Anbieter wäre, aber diese aussage konnten sie nicht lange halten, da die anbieter sich masiv gegen die aussage gewehrt haben, nun ist es ein Französischer Anbieter.

Die Aktuelle Stellungname lautet:
Fortwährendes Problem mit Lags bei Spielern in manchen Ländern

Wir haben zwei Internet Service Provider (ISPs) identifiziert, die zur Zeit Probleme mit ihrem Peering* haben, was möglicherweise zu einem Lag-Problem im Bereich Paris führt.

Bedauerlicherweise ist einer dieser ISPs auch für eine grosse Menge an Traffic in Europa verantwortlich. Das führt dazu, dass bis das Problem endgültig gelöst ist, viele Spieler in einigen Ländern Lag-Probleme auf unseren Servern erfahren können.

Obwohl wir nicht erfahren konnten, wann das Problem gelöst wird und wir dies leider nicht direkt beeinflussen können, weil das Problem außerhalb unserer und der Reichweite der Domain unseres ISPs liegt, wurde uns versichert, dass daran gearbeitet wird, bis es gelöst ist. Wir verfolgen das Problem weiterhin zusammen mit unserem Internet Service Provider.

*Peering steht für den Austausch von Internet-Traffic zwischen zwei ISP Netzwerken. Das beinhaltet 3 Elemente:

* die physische Abhängigkeit der Netzwerke
* technische Bindung zwischen den Netzwerken um Routen auszutauschen, und
* die kommerziellen und vertraglichen peeringe Übereinkünfte

ISPs stellen so genannte „peering Punkte“ auf, das sind physische Standorte, wo der Austausch stattfindet und ausgehandelte „peering“ Übereinkünfte (das sind legale Verträge, die die exakten Details beschreiben, wie Traffic ausgetauscht wird). Die meisten „peering Punkte“ stehen in sogenannten „collocation centres“, wo verschiedene Netzwerk-Anbieter ihre Server zusammenführen.
So die Offizielle HP http://www.wow-europe.com/de

Ich finde das aber eine extreme Sauerei. Da ich nun Pro Tag ca. 40 mal sterbe wegene diesen Latenz prob. und das geht auch ins gold.

Die Latenz liegt bei 120 alles passt, man geht in einen kampf, und alles steht. Bis das spiel wieder weiter geht steht die latenz bei 3000 und man ist tot.
Ganau so bei Raids und Highlvl Dungeons. Selbst bei MC wobei MC eigentlich auf einem Extra rechner starten sollte bei Blizzard wie alle High lvl instanzen. Aber nein, keine chance.
Wer von dem Prob noch nichts mitbekommen hat spiet entweder kein WoW oder hat riesen glück, ich kenne niemand der diese prob. nicht hatte.
Eigentlich müsste blizzard einem den ganzen Monat erlassen.
AlaskaXP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlaskaXP »

@pavona: lol, so geht mir das auch, mein Main-Char
ist auch erst bei 57. Ab und an mach ich längere
Pause, un dann ist das Game wieder mega geil und
fesselt ungemein.^^

Allerdings nerven auch mich die momentanen Lag\'s
auf den Servern.

Auf das Add-On bin ich auch sehr gespannt. Mal
sehen was die alles an Infos springen lassen auf
der BlizzCon. =)

greetz - Alaska
4P|Ed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Ed »

Spielt lieber Daoc...
Viele die von Daoc auf WoW gewechselt sind, kommen jetzt aufgrund attraktiveren RVR zu Daoc zurück.
PvM langweilt eben doch auf die Dauer... Wobei DaoC für die PvM\'ler auch nicht zu unterschätzen ist... Es gibt Quests in Hülle und Fülle. Was ToA angeht gibt es doch auch sehr nützliche Boni bzw. Masterlevelfähigkeiten, die eben doch einen Vorteil im RVR @ 8vs8 oder auch solo bringen. Die spielerisch sinnloseste Erweiterung abgesehn von den Level-Instanzen ist wohl Catacombs...