Xbox 360: Neue Hiobsbotschaften zum Launch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

:roll: kinder :roll:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Keine Macht den Drogen!
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

es ist schon etwas dran, das spiele in normaler pal auflösung kaum besser aussehen werden, wie die normale xbox

es gibt zwar neue effekte paar mehr polygone, aber all das wird nur in der mickrigen auflösung von 720x576 dargestellt, und nur weil fernseher nunmal alles andere als ein scharfes bild haben, ist das überhaupt ertragbar, weil halt alles ziemlich verwaschen ist.

die auflösung auf einem pc monitor würde sich keiner antun wollen, da ist inzwischen 1024x768 standart bei normal usern, viele die die nötige hardware haben spielen auf 1280x1024, oder gar 1600x1200 da ist das bild natürlich auch superscharf

klar das die konsolen hersteller sowas auch wollen und deshalb hdtv unterstützen, nur hat halt noch kaum einer die fernseher dafür, solange man hdtv noch nicht hat, denke ich das von der reinen grafik gesehen man die next generation konsolen nicht braucht, weil der unterschied minimal ist

my 2 cents ^^
nun zerfetzt mich (-;
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

solange man hdtv noch nicht hat, denke ich das von der reinen grafik gesehen man die next generation konsolen nicht braucht, weil der unterschied minimal ist
Vergleiche einfach mal Morrowind mit Oblivion oder PGR2 mit PGR3 und du wirst sehen das du vollkommen unrecht hast. :wink:
johndoe-freename-83820
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83820 »

Moin, ich werde mir zwar keine XB360 kaufen, aber trotzdem muß ich mal für sie in die Bresche springen!

Auch wenn die Auflösung auf normalen TVs nicht höher als bei der aktuellen XB ist, so ist doch die höhere Detailauflösung auch mächtig zu erkennen -(wenn mehr Texturen - in mehreren Lagen - mit höher Auflösung habt wird das Bild brillianter denn je!!!).

Wartets einfach ab bis sie da ist - schauts euch an und urteilt nicht alle voreilig...Fanboys werden sich die XB360 eh ungesehn kaufen

..so long
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Wenn man nur Shooter, Rennspiele oder RPG zockt kann man gleich beim PC bleiben, aber nicht wenige Spiele und Genres (Devil May Cry und alles in der richtung) gibts am Pc nicht und so braucht man eben eine konsole wenn man diese spielen will.

hört die leidige technikdiskussion jetzt langsam mal auf?1
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Aber der Vergleich von PGR2 und PGR3 oder auch Morrowind vs Oblivion war ja trotzdem mehr als angebracht. Während einige ne rose Fanboy Brille aufhaben laufen andere scheinbar mit ner kackbraunen Antifanboy Brille rumm...
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Sadira hat geschrieben:es ist schon etwas dran, das spiele in normaler pal auflösung kaum besser aussehen werden, wie die normale xbox

es gibt zwar neue effekte paar mehr polygone, aber all das wird nur in der mickrigen auflösung von 720x576 dargestellt, und nur weil fernseher nunmal alles andere als ein scharfes bild haben, ist das überhaupt ertragbar, weil halt alles ziemlich verwaschen ist.

die auflösung auf einem pc monitor würde sich keiner antun wollen, da ist inzwischen 1024x768 standart bei normal usern, viele die die nötige hardware haben spielen auf 1280x1024, oder gar 1600x1200 da ist das bild natürlich auch superscharf

klar das die konsolen hersteller sowas auch wollen und deshalb hdtv unterstützen, nur hat halt noch kaum einer die fernseher dafür, solange man hdtv noch nicht hat, denke ich das von der reinen grafik gesehen man die next generation konsolen nicht braucht, weil der unterschied minimal ist

my 2 cents ^^
nun zerfetzt mich (-;
Rein theoretisch würde die Auflösung ausreichen um normale "DVD-Grafik" zu zeigen... Realfilme haben die gleiche Auflösung... ;) ist also noch einiges an Verbesserung mögllich, oder? :)
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

richtig die Anzahl der Pixel sagt wenig über die Bildqualität aus, jedoch lässt sich DVD und Spiel nur unzureichend miteinander Vergleichen. Bei normalen Röhrenfernsehern ist nicht jedes Pixel neben dem anderen. Wenn man mal die Lupe ranhält sieht man das. Also tritt bei den Fernsehern schon bei einer geraden Linie der Bresenham Effekt auf. Und außerdem kann nicht jedes \"Pixel\" - hier eher Rechteckt jede Farbe annehmen. 3 Pixel ergeben von weitem die Farbe da unser Gehirn das nicht mehr explizit auseinander halten kann und von selber die Farben \"mischt\". Problematisch wird es nur bei Bildschirmanzeigen die dann schon ne Menge Platz wegnehmen.
Hoffe die Spieleherstelle für die Xbox verwenden auch 2 in verschiedenen Auflösungen vorliegenden Bildschirmanzeigen. Denn nimmt man die normalen Anzeigen für HDTV und zeigt es einfach in PAL an, fallen entweder Pixel unter dem Tisch oder die Anzeigen werden riesengroß;)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Naja, 4:3 und 16:9 hatte die Xbox1 z.B auch, also darf man wohl davon ausgehen, bzw es wurde ja längst angekündigt das umgeschaltet werden kann zwischen HDTV und TV funktionalität der xbox360. alles andere wäre ja auch unlogisch. kein grosses unternehmen das ein gerät einführt würde das jemals anders machen, daher sollte sowas eigentlich gar nicht zur diskussion stehn. ;)
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

4:3 und 16:9 betrifft nur die Ausgabe. Also wie es angezeigt wird. entweder das Spiel ist in 4:3 programmiert und wird breitgezogen oder wie The Getaway in 16:9 und bei 4:3 sieht man links und rechts halt weniger und die Proportionen bleiben erhalten.

jedoch ist das mit der Auflösung ne ganz andere Geschichte. Man nehmen sich nur mal ein Strategiespiel am PC in einer Auflösung von 1600x1200. wenn man das nun in 800x600 ausgibt werden die Anzeigen größer und das ganze wird unübersichtlich - wenn nicht sogar unspielbar. Früher oder später wird dann HD-TV als Voraussetzung angesehen und einige Spiele werden in der PAL Auflösung hemmungslos überladen sein. Warten wir mal ab wie es wird. Im Moment gehen die Entwickler ja noch davon aus das die meisten kein HDTV konformes Endgerät besitzen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

MS sagte aber bereits das die Xbox360 auf beides zugeschnitten sein wird. HDTV und normal TV. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

lol 14 Seiten, Respect ^^ !!

Wer soll sich denn die Zeit nehmen diese alle durchzulesen ?? Vor allem wenn man weiß, das davon mindestens 10 Seiten nur Dünnschiss sind !? Also ich wär schon dafür das Ihr hier mal was härter durchgreift und ein paar Banns oder zumindest mal Verwarnungen aussprecht, das schmerzt ja in den Augen wat hier teilweise so geschrieben wird ....

Ausserdem bin ich dafür, dass sobald man das Kommentar Fenster öffnet in Schriftgröße 48 folgendes erscheint: \"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ........ und wenn man doch was zu sagen hat was hier nicht reingehört [Link zu verschiedenen Konkurenz Magazinen]\" Wär das nix ^^ ?? Jaja, is ja gut, ich träume ..... aber sind es nicht unsere Träume die uns stetig voran treiben ^^ ?!
Die Hoffnung stirbt zuletzt .... oder die Vogelgrippe erledigt sie vorher, aber darauf wollen wir nun nicht weiter eingehen .... letztendlich vermutlich wieder nur ein sinnloser Beitrag mehr je nach Auge des Betrachters ^^

2Mark10, Auf Fiddersehn
johndoe-freename-87779
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87779 »

Falls bis hierher überhaupt noch einer kommt: Die ganze Grafik-Diskussion kann man doch getrost in den Harz kicken weil sich KEINER der hier anwesenden bislang ein persönliches Bild machen konnte.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Hätte ich bloß mehr Zeit fürs Lesen dieses Thread... unterhaltsamer kann kein X360-Game sein... :D
\\\"Irgendwie ein parradoxum, findest du nicht auch?\\\"
(Reno_Raines)
Lasst mal den Admin in Ruhe, einer muss Euch ja mal sagen wie man sich benimmt, denn eure Eltern konnten/können Euch das scheinbar nicht beibringen.