ruhe im kindergarten. wenn über erwachsene spielkonsolen geredet wird hat der kinder mob bitte zu schweigen. dankeStormwind hat geschrieben:Wiii bitte ? die Wii soll nix zu bieten haben ^^ wenn du wüstes , also ich bin mit der Konsole extrem zu frieden und meine freunde haben sich jetzt auch eine gekauft obwohl sie ne PS3 haben , ich elber besitze eine Xbox360 und ne Wii und würd est ne PS3 kaufen wenn der preis minimum nochmal um 100 teuro fallen wird .
Sony: Plant Ankündigung am Dienstag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Tank0r
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii bitte
-
Fancy Clown
- Persönliche Nachricht:
2. Die Xbox verkauft sich trotzdem besser, obwohl sie 1 Jahr älter is.ElectroRocker hat geschrieben: 2. die 1 bzw. 1 1/2 jahre vorsprung die microsoft hatte
3. sony immernoch nicht seinen größten flagship titel (GT5) veröffentlicht hat
3. Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Genau wie lbp und killzone2 die grossen Heilsbringer waren.
- SonKratos - Z
- Persönliche Nachricht:
Du hast recht....Billie_the_man hat geschrieben:Seth666 hat geschrieben:Die PS2 wird auf 99€ gesenkt und einige Platinum-Titel werden angekündigt.
Ich glaube auch nicht das Sony den Preis der PS3 selber senkt, sondern eher mehr Bundles macht, also z.B. PS3 + 3 Spiele + 2 DualShock Controller für 399€.
Ich habe noch eine PS3 mit 60GB mit Emu-Funktion. *umarm*
Naja das wäre eine Preissenkung um ca. 160€ ... bisschen heftig oder? Aber mir sollte es recht sein. Ich denke aber, dass es keine Preissenkung geben wird. Sie können es einfach nicht machen. Zu hohe Verluste.
Eher neues Zubehört oder sowas ...
Wieso verschenkt sony nicht gleich jedem die playstation 3? Das wäre doch was. Mal im ernst nur mal um 100 euro zu senken ist schon für solch ein luxusmodell unmöglich (oder sehr schwer zu bewältigen)....
Die ps3 ist halt eben ein luxusgerät wers nicht bezahlen greift eben zur Ramschbox.....
Fancy Clown:::
Du bist ein richtiger 360 fanboy oder?
Du weisst schon das nicht ein Killzone 2 oder Litllebigplanet die grossen hoffnungsträger sonys sind oder? Uncharted, God of War, heavy Rain, uvm. sind es eher. Und ja allesamt erscheinen dieses jahr. Und wie siehts mit der 360 spielepsarte aus?
-
ElectroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
2.Siehe punkt eins 179 euro vs 399Fancy Clown hat geschrieben:2. Die Xbox verkauft sich trotzdem besser, obwohl sie 1 Jahr älter is.ElectroRocker hat geschrieben: 2. die 1 bzw. 1 1/2 jahre vorsprung die microsoft hatte
3. sony immernoch nicht seinen größten flagship titel (GT5) veröffentlicht hat
3. Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Genau wie lbp und killzone2 die grossen Heilsbringer waren.
wait and see nach der preisenkung in naher zukunft ist die ps3 locker vorne, wetten?
3. LBP und KZ2 waren keine Systemseller sondern 90+ Titel die vielleicht ein paar konsolen boosten, GT5 ist aber ein Flagship titel da sich das erste GT der letzten Generation so oft verkauft hat wie Halo 3 und Gears 2 zusammen + die demo alleine sich schon fast so gut verkauft hat die Forza 3.
Warte um es dir zu erleichtern;
Ein Systemseller ist in fast jedem Fall ein Sequel zu einem populären/sehr guten Spiel.
KZ1 2,5 Millionen mal verkauft 78% Metacritic -> Killzone 2 kein Systemseller
LBP hatte kein Vorgänger.
GT3 (das erste Gt der PS2) 15 Millionen mal verkauft 90%+ metacritic
GT4 10 Millionen Mal 90%+Metacritic
Gt4 Prolouge bei einer Userbase von 140 Millionen 1,5 Millionen mal verkauft
GT5 Prolouge bei einer Userbase von 20 Millionen 3,3 Millionen mal verkauft.
(alle zahlen von vgchartz)
also komm gar nicht mit sowas wie "Gt5 kein systemseller"
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Is aber lustigerweise so das wenn du die box mit den Features der PS3 gleichsetzt, auf den selben endpreis kommst, da diese bei Xbox noch dazugekauft werden müssten.SonKratos - Z hat geschrieben:Du hast recht....Billie_the_man hat geschrieben:Seth666 hat geschrieben:Die PS2 wird auf 99€ gesenkt und einige Platinum-Titel werden angekündigt.
Ich glaube auch nicht das Sony den Preis der PS3 selber senkt, sondern eher mehr Bundles macht, also z.B. PS3 + 3 Spiele + 2 DualShock Controller für 399€.
Ich habe noch eine PS3 mit 60GB mit Emu-Funktion. *umarm*
Naja das wäre eine Preissenkung um ca. 160€ ... bisschen heftig oder? Aber mir sollte es recht sein. Ich denke aber, dass es keine Preissenkung geben wird. Sie können es einfach nicht machen. Zu hohe Verluste.
Eher neues Zubehört oder sowas ...
Wieso verschenkt sony nicht gleich jedem die playstation 3? Das wäre doch was. Mal im ernst nur mal um 100 euro zu senken ist schon für solch ein luxusmodell unmöglich (oder sehr schwer zu bewältigen)....
Die ps3 ist halt eben ein luxusgerät wers nicht bezahlen greift eben zur Ramschbox.....
Sony aber findet, das man diese zum Lieferumfang dazustecken sollte. Xbox ist in der Hinsicht auf Ersatzteile eher Pc orientiert und dort macht man mit den Tastaturen Mäusen Kopfhörern und weiss der Geier was nicht noch alles umsatz im Jahr.
Allg eine Spielkonsole wo ich noch Komponetnen kaufen muss um spielen zu können ist für mich ein Mogelpaket aber jeder wie er es für sich am besten hält.
-
JohnCena44
- Persönliche Nachricht:
Alle reden nur von Preissenkungen und Abwärtskompatibilität. Schonmal an eine PSN Store Card gedacht???
Hab in einigen Foren gelesen, dass sie laut Kundenservice in nächster Zeit erscheinen sollte.
Und jetzt diese Meldung, das passt doch wie die Faust aufs Auge.
Zumal Sony vor nicht langer Zeit gesagt hatte, dass sie erstmal keine Preissenkungen vornehmen werden, was ich bei so einer Luxuskonsole durchaus verstehen kann.
Wenns so wäre würde mich das extrem freuen, aber auch ein bisschen ärgern, weil ich mir vor zwei Wochen eine Prepaid Kreditkarte bestellt habe. (vorallem wegen PSN)
Naja diese Abwärtskompatibilität wäre auch noch möglich, ist aber für mich net so relevant. Ick bin im besitzt einer 60GB PS3.
Hab in einigen Foren gelesen, dass sie laut Kundenservice in nächster Zeit erscheinen sollte.
Und jetzt diese Meldung, das passt doch wie die Faust aufs Auge.
Zumal Sony vor nicht langer Zeit gesagt hatte, dass sie erstmal keine Preissenkungen vornehmen werden, was ich bei so einer Luxuskonsole durchaus verstehen kann.
Wenns so wäre würde mich das extrem freuen, aber auch ein bisschen ärgern, weil ich mir vor zwei Wochen eine Prepaid Kreditkarte bestellt habe. (vorallem wegen PSN)
Naja diese Abwärtskompatibilität wäre auch noch möglich, ist aber für mich net so relevant. Ick bin im besitzt einer 60GB PS3.
-
salantar
- Persönliche Nachricht:
@ electro wenn sony die ps3 so versaut hat das es eben auch das doppelte an produktionskosten hat, kann m$ recht wenig dafür.
letztendlich hat sony es einfach in der gen versaut leider.
@ zulu was musst den groß dazu kaufen? festplatte reichen die 60 mb welche standart sind, kabel sind ebenso alle dabei und die 3 euro pro monat für live brauchen recht lange um ins gewicht zufallen, zumal der m$ live service nunmal um einiges besser ist.
die unterschiede fallen einfach nimmer ins gewicht und für die paar games wo ps3 exclusiv hat und sich evtl lohnen....und als shooter udn rpg fan fällt die ps3 ebenso hinter die box aber jeder sieht es anders meine ps3 ist seit paar wochen verkauft und vermiss sie net wirklich. andere werden grad in brd das gegenteil behaupten.
letztendlich verkauft sich die ps3 30-40k pro monat schlechter als die box und das obwohl in japan die letzten wochen endlich mal angezogen haben. nicht umsonst setzen die puplisher sony unter druck was zu machen.
persönlich find ich es sehr bedauerlich denn nur ein gleichgewicht zwischen den konkurenten bringt uns kunden am ende was.
letztendlich hat sony es einfach in der gen versaut leider.
@ zulu was musst den groß dazu kaufen? festplatte reichen die 60 mb welche standart sind, kabel sind ebenso alle dabei und die 3 euro pro monat für live brauchen recht lange um ins gewicht zufallen, zumal der m$ live service nunmal um einiges besser ist.
die unterschiede fallen einfach nimmer ins gewicht und für die paar games wo ps3 exclusiv hat und sich evtl lohnen....und als shooter udn rpg fan fällt die ps3 ebenso hinter die box aber jeder sieht es anders meine ps3 ist seit paar wochen verkauft und vermiss sie net wirklich. andere werden grad in brd das gegenteil behaupten.
letztendlich verkauft sich die ps3 30-40k pro monat schlechter als die box und das obwohl in japan die letzten wochen endlich mal angezogen haben. nicht umsonst setzen die puplisher sony unter druck was zu machen.
persönlich find ich es sehr bedauerlich denn nur ein gleichgewicht zwischen den konkurenten bringt uns kunden am ende was.
Zuletzt geändert von salantar am 30.03.2009 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fancy Clown
- Persönliche Nachricht:
Wen interessiert der Preis? Fakt ist, dass sich die PS3 schlechter verkauft als die XBox. Und daran ist alleine Sony schuld, die die Cashcow Playstation geopfert haben um ihren Bluray-Mist durchzudrücken.ElectroRocker hat geschrieben: 2.Siehe punkt eins 179 euro vs 399
wait and see nach der preisenkung in naher zukunft ist die ps3 locker vorne, wetten?
3. LBP und KZ2 waren keine Systemseller sondern 90+ Titel die vielleicht ein paar konsolen boosten, GT5 ist aber ein Flagship titel da sich das erste GT der letzten Generation so oft verkauft hat wie Halo 3 und Gears 2 zusammen + die demo alleine sich schon fast so gut verkauft hat die Forza 3.
Dass lbp ein Systemseller wird hat übrigens Sony behauptet.
-
wayniac
- Persönliche Nachricht:
Sony hatte die Chance sich die gesammte PS2-Nutzerschaft auf die PS3 zu ziehen, hat es versaut und Microsoft hat sich nen fetten Kuchen davon abgeschnitten.
Hätte Sony die Abwärtskompatibilität gelassen, wären sicher mehr Leute umgestiegen und hätten die alte Kiste eingestaubt. Sicher wären damit die Verkäufe der PS2 in die Knie gegangen, aber das Risiko wollte man nicht eingehen und nun kriegt man die Rechnung. Sony hat für seine Kunde entschieden, dass sie 2 Konsolen brauchen, wenn sie PS2 und NextGen spielen wollen. Das haben die Kunden akzeptiert und sich scheinbar nicht so flächendeckend für die PS3 entschieden, wie man das bei Sony gern gesehen hätte.
Wäre die Kompatibilität noch drin, könne man argumentieren: ja die PS3 kostet mehr, aber es sind auch 2 Konsolen drin. Die erfolgreiche alte mit hunderten Spielen und die neue mit heissen Exklusivtiteln. Dann hätte ich sicher auch eine PS3.
Hätte Sony die Abwärtskompatibilität gelassen, wären sicher mehr Leute umgestiegen und hätten die alte Kiste eingestaubt. Sicher wären damit die Verkäufe der PS2 in die Knie gegangen, aber das Risiko wollte man nicht eingehen und nun kriegt man die Rechnung. Sony hat für seine Kunde entschieden, dass sie 2 Konsolen brauchen, wenn sie PS2 und NextGen spielen wollen. Das haben die Kunden akzeptiert und sich scheinbar nicht so flächendeckend für die PS3 entschieden, wie man das bei Sony gern gesehen hätte.
Wäre die Kompatibilität noch drin, könne man argumentieren: ja die PS3 kostet mehr, aber es sind auch 2 Konsolen drin. Die erfolgreiche alte mit hunderten Spielen und die neue mit heissen Exklusivtiteln. Dann hätte ich sicher auch eine PS3.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Also ich meine schon das es eine Option ist die aus der Firmware heraus Funktioniert und Systemübergreifend ist nicht ein Spielefeature.ElectroRocker hat geschrieben:Crossinvite unterstützen viele spiele schon (socom etc.) hier liegt es beim entwickler nicht an sony das feature gibt es jetzt muss es nur noch jeder nutzen.sinsur hat geschrieben:Ich hoffe auf Crossinvite und Global Voicechat....
Eventuell noch mehr Communityfeatures sowie Trophypatches für alle Spiele. Friendlist mit Trophyeinsicht und Preissenkung weil sie das Nutzlose WiFi wegfallen lassen.
Zu guter Letzt ein schnelelres Bluraylaufwerk das Programmierer neuerer Spiele aufs Installen verzichten lassen kann.Am Ende wirds die PSP2 ...Sollte dem so sein ist Sony wirklich sowas von Braindead.....
Global Voicechat gibt es,friendslist mit trophyeinsicht gibt es (lol wisst ihr das nicht? xD)
schnelleres bluray laufwerk kommt sicher nicht dann wären ja die anderen 20 millionen am arsch
Achso stimmt den Chat den man beenden muss wenn man ein Spiel startet? Den meine ich nicht. Ich will im Chat bleiben können wie auf der Xbox oder am PC
Sollte das allerdings tatsächlich heimlich gefixt worden sein umso besser.
Ein schnelleres Bluraylaufwerk ist ohne Weiteres möglich.
Denk mal drüber nach ist total einfach realisierbar. Das Spiel müsste nur quasi sagen "ich kann schneller abgespielt werden" und das Laufwerk tut seinen Dienst. Sogar Installs umgehen bei alten Games oder schnelleres Laden wäre möglich per Patch.
- erostrate
- Persönliche Nachricht:
Kurze frage an die Herren Experten:
Wieso zum Henker hat Sony die SACD (bzw DSD) Funktion bei der (deutschen?)PS3 abgeschafft? Ist schließlich deren eigenes Format, und auch wenn es sich nie wirklich durchgesetzt hat, so hätte man es doch beibelassen können. ich glaube, in england gibts die 40gb version noch mit sacd...
Für heimkino fans und besitzer, wenn's auch nur wenige sind, sicherlich ein echtes feature (wäre nämlich noch der einzige bluray player mit sacd)...
On topic: Ist es eigentlich nicht mal wieder äusserst gefährlich für Sony, wenn sie diesmal wieder keine echten Neuigkeiten bringen? Alle news in sachen psn store oder ähnlichem würden die fans, betrachtet man die meinungen in foren, mehr enttäuschen als freuen.
Imo lohnt sich eine Ankündigung hinsichtlich einer Ankündigung marketingstrategisch nur in Sachen Abwärtskompatibilität oder Preissenkung. Ein Atomphysiker würde auch nicht wochenlang kryptisch daherbabbeln, nur um am ende einen neuen Flaschenverschluß zu präsentieren!
Gruss vom anderen Ende
Wieso zum Henker hat Sony die SACD (bzw DSD) Funktion bei der (deutschen?)PS3 abgeschafft? Ist schließlich deren eigenes Format, und auch wenn es sich nie wirklich durchgesetzt hat, so hätte man es doch beibelassen können. ich glaube, in england gibts die 40gb version noch mit sacd...
Für heimkino fans und besitzer, wenn's auch nur wenige sind, sicherlich ein echtes feature (wäre nämlich noch der einzige bluray player mit sacd)...
On topic: Ist es eigentlich nicht mal wieder äusserst gefährlich für Sony, wenn sie diesmal wieder keine echten Neuigkeiten bringen? Alle news in sachen psn store oder ähnlichem würden die fans, betrachtet man die meinungen in foren, mehr enttäuschen als freuen.
Imo lohnt sich eine Ankündigung hinsichtlich einer Ankündigung marketingstrategisch nur in Sachen Abwärtskompatibilität oder Preissenkung. Ein Atomphysiker würde auch nicht wochenlang kryptisch daherbabbeln, nur um am ende einen neuen Flaschenverschluß zu präsentieren!
Gruss vom anderen Ende
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
so hier auch nochmal: es wird wohl ne Preissenkung der haltet euch fest...
...Playstation 2
...Playstation 2
genau Tank0r sei jetzt bitte mal leiseTank0r hat geschrieben:ruhe im kindergarten. wenn über erwachsene spielkonsolen geredet wird hat der kinder mob bitte zu schweigen. dankeStormwind hat geschrieben:Wiii bitte ? die Wii soll nix zu bieten haben ^^ wenn du wüstes , also ich bin mit der Konsole extrem zu frieden und meine freunde haben sich jetzt auch eine gekauft obwohl sie ne PS3 haben , ich elber besitze eine Xbox360 und ne Wii und würd est ne PS3 kaufen wenn der preis minimum nochmal um 100 teuro fallen wird .