Microsoft Xbox Release-Liste

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrGame
Persönliche Nachricht:

Das wir uns mal in einigen Punkten verstehen würden, manoman

Beitrag von MrGame »

Eigentlich hat so gut wie jeder gesagt, das \\\"The Getaway\\\" gut ist(warum hab ich da nur drauf gehört?).
Hast du vollkommen recht, 8Millionen for nothing, damit hätte man echt mehr machen können.
Ich weiß echt nicht wie ich mir den Müll kaufen konnte, tja mittlerweile hab ichs eh wieder getauscht, gegen \\\"Ghost Recon\\\"(für XBOX!!!), das ist ein geiles Game(vor allem mit XBL).
Mit den Billigentwicklern muss ich dir auch recht geben(man schon zum 2. Mal).
Tja jetzt trennen sich \\\"unsere Wege\\\" ein wenig, die Spiele die du aufgezählt hast sind echt geil, kein Thema(aber nicht zu vergessen du zukünftigen GTA Teile+ein paar andere Games), aber auf der XBOX kommen mindestens genau so geile Games(BC, Fable, Sudeki, TFLO, Brute Force, Psychonauts, Shenmue II/III, Steel Battalion uvm.).
Siehste, es geht doch auch normal(find ich besser so).

cu, an alle, dieses mal sogar Agallah(aber nur dieses mal :wink: )
johndoe-freename-35449
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35449 »

Alter Schwede, ich hoffe das geht hier noch ne Zeit lang weiter :lol: dieser nachgedunkelte PS2-Nazi und die ganzen Armen Irren, die noch versuchen mit dem zu Diskutieren..... ich muss mich glatt am Schreibtisch festbinden,um nicht vom Stuhl zu fallen !!!....

Das der Typ nur Müll redet, sollte eigentlich 99.9 Prozent der User hier klar sein, und das es kaum Sinn macht mit ihm drüber zu diskutieren, sollte eigentlich min. genau so vielen klar sein....

ich werd diesen Thread jetzt schnell kopieren und Archivieren, sowas werden meine Kinder und deren Kinder sonst nie wieder zu sehen bekommen!!...

Der Daxter
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

Der Vorteil, der am meisten genannt wird, ist die große Masse an Spielen.
Problem ist nur, dass unter diesen vielen Spielen einfach zu viel Software-Müll ist.
Die PS2 hat zwar viele, aber wenig gute Exklusiv Spiele, ganz zu schweigen von den Hauseigenen.
mag sein, allerdings verlierst du einen entscheidenden punkt aus dem aug, beid er masse sind meistens auch viele nischengames dabei, die wiederum für die fans cool sein können --->dynasty tactics, oder rez, ico.... und genaus solche games fehlen mir (noch) auf der xbox oder erst recht dem gamecube (pikmin mal ausgenommen)

ach ja, zu the getaway, das einzige was ich im nachinein wirklich bemängle ist das es schlichtweg zu einfach war ~_~, aber ansonsten tausendmal besser als der namco schrott DEAD TO RIGHTS.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

ich zumindest finde auch einen titel wie SOS THE FINAL ESCAPE recht interessant auch wenn es kein mega-über-super-duper-game ist, letztlich ists mal was anderes und das halbwegs glaubhaft umgesetzt, so was reizt imo mehr als das zehnte 08/15 action adventure
MrGame
Persönliche Nachricht:

Braucht man Nischengames???

Beitrag von MrGame »

Klar gibt es auf der PS2 recht viele Nischengames, aber wie du selber gesagt hast, findest du es INTRESSANT(!), aber ja wohl nicht intressant genug um es dir wirklich zu kaufen, oder?
Genau desshalb sind Games wie REZ, ICO oder SOS nie in den Verkaufscharts.
Gut, solche Games fehlen noch ein wenig auf XBOX und GCN, aber die Frage die sich mir stellt ist, braucht man diese überhaupt?
\\\"THE GETAWAY\\\" BESSER ALS \\\"DEAD TO RIGHTS\\\", DAS ICH NICHT LACHE!!!
DTR ist ein sehr, sehr , sehr geiles GAME(zumindest in meinen Augen) und ist Millionenfach besser, als \\\\\\\"The Getaway\\\\\\\", ich finde es sogar besser als \\\\\\\"Max Payne\\\\\\\"(besser als GTA nicht unbedingt, weil zu anders).
Ist halt Geschmacks-Sache, jedem das seine!
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

ähem, nischenliebhaber sind auch käufer, oder warum denkst du das es solche games demnach überhaupt nach europa schaffen (dynasty tactics, kessen....)???? bestimmt net, weil kein schwein die games kauft ~_~

und zu DtR...........hast dus überhaupt gespielt???? nein??? wie kommts das du es da so hypst??? DtR ist bestenfalls durchschnitt, viel zu unfair, bescheidene kamera und teils lahme levels. der zweite teil von the getaway bietet dagegen shootouts ala john who at his best. zumal es immer FAIR bleibt, man immer genug muni hat und sich sogar heilen kann. klar hat auch the getaway ein paar macken, aber der spielspaß kam besser rüber als bei dead to rights (xbox us version)

ps. zusätzlich gibts auch noch coole verfolgungsjagden und ne geile story mit einer fetten deutschen sprachausgabe, hmm.........oops das bietet dead to rights ja net.......@_@. naja mal sehen, was namco in der PAL version für xbox und ps2 noch so ändert...
MrGame
Persönliche Nachricht:

US-Import

Beitrag von MrGame »

Klar sind \"Nischen-Liebhaber\" auch eine Käuferschaft, aber eben keine besonders Große(zumindest in Europa und USA nicht).
Zu DtR:Ja ich habe es gespielt, sogar durchgezockt, denn ich hab ne US-XBOX, also ich weiß von was ich rede!
\"Dead to Rights\" habe ich mit viel Spaß gezockt, \"The Getaway\" hingegen habe ich nach einem Tag wieder getauscht(weil es mir einfach zu scheiße war).
DtR ist kein Durschnitt, sondern Spitzenklasse, viel zu unfair ist es auch nicht(man muss nur spielen können 8) ), Kamera ist auf jeden Fall besser, als bei \"The Getaway\"(viel schlechter geht es ja auch kaum noch) und die Levels fand ich auch geil.
Nun gut, Verfolgungsjagten gibt es bei DtR nicht, dafür allerdings ne sehr geile Helikopter-Verfolgung.
Was soll an der Story von \"The Getaway\" besser sein, als bei der von \"Dead to Rights\"?
Naja, beide sind nicht gerade neu, auch nicht sehr einfallsreich, aber recht gut(war bei \"The Getaway\" das einzigst gute), doch wenn man nicht durch die Story entscheiden kann, dann durch das restliche Spiel an sich und da hat DtR die Nase weit vorn.
Mit meiner Meinung steh ich nicht allein da, schau dir mal in namenhaften US-Zeitschriften(Electronic Gamers Monthly usw.) Wertungen der beiden Spiele, da hat DtR gute 80er Wertungen(teils sogar 90er) und \"The Getaway\" gerade mal 60er.
An DtR ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber bei \"The Getaway\" glänzt GAR NICHTS.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

also, wenn dus jetzt mit wertungen versuchst, ich weiß ja nicht wo bei gamespot 7.6 punkte genial sind ---> http://gamespot.com/gamespot/filters/pr ... 78,00.html
MrGame
Persönliche Nachricht:

Genau lesen!

Beitrag von MrGame »

An DtR ist auch nicht alles Gold was glänzt
Damit war unter anderem die von dir angesprochene Wertung gemeint!
Außerdem ist die Wertung ja nicht schlecht, bloß ist sie halt nicht Genial, 1067 User haben dem Game immerhin ne 8,2 gegeben und die Site selber ne 7,6(wie gesagt nicht genial, aber gut).
Ja \"The Getaway\" ist in meinen Augen auch der Letzte MIST(eines der Schlechtesten PS2 Games die ich bisher gespielt habe)!
Nochmal zu den Nischengames: Ich habe NIE gesagt, dass Nischengames schlecht sein müssen(sie können sogar sehr gut sein), doch werden sie von dem westlichem Markt nur sperlich angenommen!
Oftmals haben Spiele die zu stark \"japanisch orientiert\" sind, von Anfang an, einen \"schlechten\" Ruf, durch so Spiele wie \"Mister Moskito\"(oder wie der Schrott hieß) und diesem \"Maestro Müll\".
Klar, die beiden oben genannten Spiele sind extreme Negativ-Beispiele, aber viele Leute bringen japanische Spiele mit solchen Scheiß in Verbindung und vergessen dabei, das Spiele wie MGS und co. auch japanische Games sind.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

warum hälst du MAD MAESTRO für ein schlechtes spiel, ist doch für das musikgenre ganz unterhaltsam, wäre natürlich noch besser, wenns den dirigentenstab auch hier geben würde. oder wie siehts mit SPACE CHANNEL 5 bt PART 2 aus??? das spiel hat soviel style, das sich lieber 80% der veröffentlichten spiele verstecken sollten. und hey, was erwartest du von musikspielen??? sie sind rythmusbetont und einfach zu bedienen. genauso REZ, eines der genialsten spiele der letzten jahre, nur leider sehr leicht ^_^.

für mich machen mittlerweile nischengames den kauf einer konsole stark abhängig. denn mainstream spiele wie MEDAL OF HONOUR oder TIMESPLITTERS 2 sprechen mich nunmal kein bisl an, da ich sowas konsolenuntypisch halte und lieber auf dem pc spiele (soll aber keinesfalls heißen, das die games schlecht sind).
PS:Wenn man es mal genau nimmt waren Spiele wie \"Metal Gear Solid\" und \"Silent Hill\", auch mal Nischen-Games, nämlich Schleich- und Horror-Spiele!
genau so isses, jedes genre hat ihr hoch und tief, deswegen glaube ich auch fest daran, das SCHMUPS wieder zurückkommen und die konsolen rocken werden :D
johndoe-freename-35449
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35449 »

agallah

was ist denn das überhaupt für ein name?

haben dich deine eltern eigentlich nicht erzogen oder ist das normal wie du sprichst? würd dich liebend gerne mal in live sehen :twisted: bist wahrscheinlich ein 1,30m zwerg mit 90 kilo und tausenden von pickeln. wenn du nicht vernünftig diskutieren kannst lass es sein.

zum thema:

bin von der ps2 und sony mittlerweile doch sehr entäuscht. der ach so tolle online modus wird wohl erst ab märz funzen. jedenfalls muss es sony bis dahin schaffen sonst blamieren sie sich entgültig vor microsoft.

hab jetzt auch seit ca. 4 wochen ne xbox und bin restlos begeistert. splinter cell ist für mich eines der besten spiele die ich bisher gespielt habe. auch die grafik schlägt bisher alles dagewesene. die ps2 werd ich trotzdem nicht verkaufen da ich auf die (paar) exclusiv perlen nicht verzichten möchte. rein technisch aber liegt die ps2 (ist ja auch schon zwei jahre alt) weit hinter der box. aber keine sorge die ps3 wird auch kommen :wink: