Nächstes MGS mit Raiden als Protagonist!bestätigt?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Damit kriegst du eine BD aber auch nicht voll. Ich würde wirklich gerne wissen, was Kojima da alles draufpacken will, denn mir fällt nichts ein, zumindest nichts, was mehr wäre als ein reines, nicht spielrelevantes Extra.-Matt- hat geschrieben:Auf der BD sind immerhin 2 Spiele die eigentlich separat erscheinen sollten. Metal Gear Solid 4 und Metal Gear Online.
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Die Bosskämpfe gegen die Beasts gehören, bis auf Mantis, zum langweiligsten das MGS bis Dato hervorgebracht hat.Xchris hat geschrieben: Ähnliches gilt für die Bosse:
Sehe ich ähnlich, die Bosskämpfe in MGS4 waren zwar spannend und absolut erhaben in Szene gesetzt, aber leider nicht so den Grips fordernd wie in einem MGS3 oder gar MGS1. Auch gewinnen die Beasts leider nicht sonderlich viel an Profil.So gelungen die Inszenierung und Verwandlung der Biester ist, so ernüchternd sind die Kämpfe gegen sie, was Anspruch und Vielseitigkeit angeht. Michael hatte es schon in seinem Test angesprochen, ich kann dem zustimmen: Spannung ist zwar da, aber die Konfliktlösung ist gerade im Vergleich zu früheren Teilen sehr eingleisig. Lediglich der letzte Bosskampf weicht erfrischend vom Schema F ab und lässt mich ein wenig knobeln, wie ich das Biest erlegen kann - bei allen anderen reicht es, auszuweichen und draufzuhalten. Außerdem wird das Schicksal der Schönheiten nur über anschließende Dialoge erklärt, sie werden aber nicht wirklich erzählerisch in die Welt eingebunden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
LOL4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Rocker
Das erklärt immer noch nicht, wozu er den Speicherplatz braucht, außer eben, um HQ Sound unterzukriegen. Auf das eigentliche Spielerlebnis hat der Speicherplatz keine so große Auswirkung. Mal ernsthaft: Womit sollte Kojima die BD füllen? Hochauflösende Texturen? Da spielt die Technik der PS3 nicht mit. Unzählige Levels? Das passt nicht zum Konzept eines MGS. Vielleicht einem Audiokommentar für jeden Staffmember, okay, das würde die BD vielleicht sogar wirklich füllen.
Spiel das spiel.
mindestens 8-10 stunden filmszenen in cqi qualität
riesengrosse levels (die meisten gehen halt nur den schnellen weg)
der sound, metal gear online ist noch mit drauf und andere dinge
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bosse waren langweilig, bis auf mantis und crying wolf.SK3LL hat geschrieben:Die Bosskämpfe gegen die Beasts gehören, bis auf Mantis, zum langweiligsten das MGS bis Dato hervorgebracht hat.Xchris hat geschrieben: Ähnliches gilt für die Bosse:
Sehe ich ähnlich, die Bosskämpfe in MGS4 waren zwar spannend und absolut erhaben in Szene gesetzt, aber leider nicht so den Grips fordernd wie in einem MGS3 oder gar MGS1. Auch gewinnen die Beasts leider nicht sonderlich viel an Profil.So gelungen die Inszenierung und Verwandlung der Biester ist, so ernüchternd sind die Kämpfe gegen sie, was Anspruch und Vielseitigkeit angeht. Michael hatte es schon in seinem Test angesprochen, ich kann dem zustimmen: Spannung ist zwar da, aber die Konfliktlösung ist gerade im Vergleich zu früheren Teilen sehr eingleisig. Lediglich der letzte Bosskampf weicht erfrischend vom Schema F ab und lässt mich ein wenig knobeln, wie ich das Biest erlegen kann - bei allen anderen reicht es, auszuweichen und draufzuhalten. Außerdem wird das Schicksal der Schönheiten nur über anschließende Dialoge erklärt, sie werden aber nicht wirklich erzählerisch in die Welt eingebunden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Rocker
Riesengroße Levels brauchen nicht automatisch viel Speicherplatz, siehe Far Cry 2 oder AC.
Und selbst wenn das Spiel zahllose Zwischensequenzen hätte, könnte man diese runterskaliert auch problemlos auf ein paar DVDs unterbringen.
Spielrelevante Inhalte, die so viel Speicherplazt brauchen, wollen mir einfach nicht einfallen.
Riesengroße Levels brauchen nicht automatisch viel Speicherplatz, siehe Far Cry 2 oder AC.
Und selbst wenn das Spiel zahllose Zwischensequenzen hätte, könnte man diese runterskaliert auch problemlos auf ein paar DVDs unterbringen.
Spielrelevante Inhalte, die so viel Speicherplazt brauchen, wollen mir einfach nicht einfallen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für das Spiel war es sicher nicht zu wenig und man sollte nicht vergessen, dass es nicht nur um den Speicherplatz geht, sondern auch darum, was die betreffende Plattform damit anfangen kann und da ist die PS3 teilweise recht begrenzt. Gerade im Punkt Texturen, mit denen viel Speicherplatz verbraten kann, steht die PS3 nicht gut da.ElectroRocker hat geschrieben:kA Kojima hat gesagt dass ihm die eine Bluray schon zu wenig war (umgerechnet
6 dvds) und das hinterfrag ich jetzt auch nicht xD
ich glaub ihm einfach, er hat ja kein grund zum lügen.