Sony: Plant Ankündigung am Dienstag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
PsY cO
- Persönliche Nachricht:
Eine Preissenkung ist das einzig realistische.
Wieso sollte man nun eine Abwärtskompatibilität ankündigen, die letztendlich nur von den wenigsten wirklich dauerhaft genutzt wird (was ja sowohl durch Umfragen von Sony wie auch von Microsoft belegt ist)?
In meinem Falle hatte bei meiner PS2 damals nur noch FFVII und FFIX von meinen PS1 Titeln eingelegt. Bei meiner XB360 sieht es genau so aus (Lediglich Sid Meiers Pirates fand mal den Weg in die 360 von meinen alten XBox-Spielen)
Es handelt sich also im großen und ganzen eher um die Ausnahme und würde nicht wirklich einen Kaufgrund für die PS3 darstellen (den die PS2-Leute haben ja ihre PS2 um diese Titel zu spielen!)
Wieso sollte man nun eine Abwärtskompatibilität ankündigen, die letztendlich nur von den wenigsten wirklich dauerhaft genutzt wird (was ja sowohl durch Umfragen von Sony wie auch von Microsoft belegt ist)?
In meinem Falle hatte bei meiner PS2 damals nur noch FFVII und FFIX von meinen PS1 Titeln eingelegt. Bei meiner XB360 sieht es genau so aus (Lediglich Sid Meiers Pirates fand mal den Weg in die 360 von meinen alten XBox-Spielen)
Es handelt sich also im großen und ganzen eher um die Ausnahme und würde nicht wirklich einen Kaufgrund für die PS3 darstellen (den die PS2-Leute haben ja ihre PS2 um diese Titel zu spielen!)
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
alsow enn es wirklich eine Abwärtskompatiblität geben sollte dann werde ich sony dafür lieben und damit hätten sie einiges bei mir gut gemacht =)
dann würd ich mir FF12 / FFX-2 / FF10 / für nen apfel und nen ei kaufen! dazu noch kingdom hearts und so..!
bitte bitte Abwärtskompatiblität!!!!!! xD
ps. PsY cO wer sagt denn das die Abwärtskompatiblität nur für neukunden gedacht sei? es gibt ne menge leute die sich eine Abwärtskompatiblität wünschen und die bereits schon eine PS3 haben!
dann würd ich mir FF12 / FFX-2 / FF10 / für nen apfel und nen ei kaufen! dazu noch kingdom hearts und so..!
ps. PsY cO wer sagt denn das die Abwärtskompatiblität nur für neukunden gedacht sei? es gibt ne menge leute die sich eine Abwärtskompatiblität wünschen und die bereits schon eine PS3 haben!
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Ich meine wenn man sich die Posts so ansieht, dann kann man häufig lesen, dass doch die Abwärtskompatibilität sehr erwünscht wäre.
Wenn man ruhig und sachlich drüber nachdenkt, ist es einfach ein Unding, dass diese seit der PS3 60GB, in Europa nicht mehr existiert. Ich denke man könnte so viele Zocker mit an Bord der PS3 holen, würde man endlich nen super Emulator entwerfen.
Man könnte wieder Klassiker über PSN-Store vertreiben und ich bin sicher die würden gekauft!!! Bei der MICROBOX geht das doch auch ohne Probleme?! Warum also nicht auf PS3? Warum nicht?!
Man ehrlich!!! das kann doch wirklich nicht so schwer sein, SONY?!!?
Es sind so viele kleine Sachen, die Sony in der laufenden Generation verhunzt, anstatt einfach mal was für jahrelange treue Begleiter ihrer Konsole zu tun.
Wenn man ruhig und sachlich drüber nachdenkt, ist es einfach ein Unding, dass diese seit der PS3 60GB, in Europa nicht mehr existiert. Ich denke man könnte so viele Zocker mit an Bord der PS3 holen, würde man endlich nen super Emulator entwerfen.
Man könnte wieder Klassiker über PSN-Store vertreiben und ich bin sicher die würden gekauft!!! Bei der MICROBOX geht das doch auch ohne Probleme?! Warum also nicht auf PS3? Warum nicht?!
Man ehrlich!!! das kann doch wirklich nicht so schwer sein, SONY?!!?
Es sind so viele kleine Sachen, die Sony in der laufenden Generation verhunzt, anstatt einfach mal was für jahrelange treue Begleiter ihrer Konsole zu tun.
-
PsY cO
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber schon mal daran gedacht, das Sony mit der PS3 Erfolg haben möchte????totalbloody hat geschrieben:alsow enn es wirklich eine Abwärtskompatiblität geben sollte dann werde ich sony dafür lieben und damit hätten sie einiges bei mir gut gemacht =)
Klingt jetzt zwar für die derzeitigen PS3-Besitzer nicht fair, aber was hat Sony davon wenn sie für die, welche die Konsole schon besitzen, eine Abwärtskompatibilität anbieten.........nicht wirklich viel, oder :wink:
Vielmehr muss Sony die PS3-ABSÄTZE ankurbeln, was sie nur eigentlich nur mit 3 Dingen schaffen.
1. Konkurrenzfähiger Preis
2. Qualitativ hochwertige Exklusivtitel
3. Onlinedienst attraktiver und benutzerfreundlicher gestalten.
Ausser Punkt 1 wäre im Moment höchstens Punkt 3 bei der Ankündigung vielleicht noch machbar.
Allein schon das Online-Gaming ist leider nach wie vor im Gegensatz zum XBLive-Dienst (jaja, der kostet) eigentlich ein Relikt aus der Steinzeit.
Und das bezahlen im PSN muss endlich vereinfacht werden. Durch Kreditkartenpflicht verliert Sony mit Wahrscheinlichkeit einen 6-7stelligen Betrag an Umsatz. Kenne einige die wohl gewillt wären sich hin und wieder etwas vom PSN kostenpflichtig runterzuladen, gebe es eine bequemere Möglichkeit zu bezahlen (Siehe Nintendo oder Microsoft).
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Bitte zerstör doch nicht meine (unsere) Illusion mit deinen zugegebenermaßen realistischen Einschätzungen nicht. Du verletzt unabsichtlich meine Zockerseele...PsY cO hat geschrieben:Eine Preissenkung ist das einzig realistische.
-
Iknusa
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
wieso liest man eigentlich so oft von irgendwelchen spezis, dass die option bestehen soll, das blu-ray-laufwerk bei einer slim-ps3 wegzulassen?Unrockstar007 hat geschrieben: Ne Slim? Ist die Frage, vom Prozessor usw. mal abgesehen ist die Frage wie die geplant ist, auch ohne Blu Ray? Davon gehe ich weniger aus, da Sony das Format denke ich weiterhin durchdrücken will.
wie stellt ihr euch das denn vor? ps3 games erscheinen in zukunft auf blu-ray und auch auf dvd? ein weglassen des BR-laufwerkes bei einer ps3 ist nicht, ich wiederhole, NICHT möglich!
einfach mal ne spielbox aufklappen und sich das hübsche blaue logo auf dem silberling anschauen, wenn gleichzeitig das hirn angeschaltet ist, wird manchen leuten vielleicht mal ein licht aufgehen
zum thema:
wünschenswert wär natürlich die abwärtskompatibilität, will seit langem mal wieder die mgs reihe durchzocken und bin zu geizig, mir ne slim ps2 zuzulegen.
irgendwie gehe ich aber eher davon aus, dass irgendeine schwachsinnige ankündigung in richtung ps home, dem online-dienst oder sonst irgend nem quatsch kommt, die keinem wirklich was nützt.
-
PsY cO
- Persönliche Nachricht:
Spruch des Jahres !!!!
Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich würde mich total freuen und mir spontan ca. 10 PS2 Games bestellen, die ich alle noch nicht gespielt habe.Dragoneyes hat geschrieben:Am Ende ist es doch die Abwärtskompatibilität und jeder guckt dumm aus der Wäsche =D![]()
Da ist doch eine Preissenkung für Besitzer viel uninteressanter.
Der letzte Satz von Dir ist sooooo der Brüller, da stimme ich dir voll zu :wink:
Denn welcher BESITZER einer Ware hätte schon was davon wenn diese Ware günstiger würde, wenn man sie schon BESITZT???
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Iknusa hat geschrieben:wieso liest man eigentlich so oft von irgendwelchen spezis, dass die option bestehen soll, das blu-ray-laufwerk bei einer slim-ps3 wegzulassen?Unrockstar007 hat geschrieben: Ne Slim? Ist die Frage, vom Prozessor usw. mal abgesehen ist die Frage wie die geplant ist, auch ohne Blu Ray? Davon gehe ich weniger aus, da Sony das Format denke ich weiterhin durchdrücken will.
wie stellt ihr euch das denn vor? ps3 games erscheinen in zukunft auf blu-ray und auch auf dvd? ein weglassen des BR-laufwerkes bei einer ps3 ist nicht, ich wiederhole, NICHT möglich!
einfach mal ne spielbox aufklappen und sich das hübsche blaue logo auf dem silberling anschauen, wenn gleichzeitig das hirn angeschaltet ist, wird manchen leuten vielleicht mal ein licht aufgehen![]()
Das ist wohl wahr!
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich den Fakt sehe das Sony schon seit längerem die Preissenkung streng dementiert UND es vor einem Monat die Meldung gab, dass der Preis bleibt, dafür soll aber das Repertoire der PS3 gesteigert werden (gleicher Preis, mehr Features) geh ich einfach mal davon aus dass es keine Preissenkung geben wird, sondern wirklich ein tolles neues Feature (globale Chatfunktion, Abwärtskompatibilität).
Das Pro Contra für die Abwärtskompatibilität ist zum einen dass ich einige PS2 Spiele noch hätte, der mögliche Stolperstein wäre, wenn man die Speicherstände nicht auf die PS3 bekäme. Denn von Vorne anfangen würd ich nicht bei jedem Spiel (Final Fantasy).
Das Pro Contra für die Abwärtskompatibilität ist zum einen dass ich einige PS2 Spiele noch hätte, der mögliche Stolperstein wäre, wenn man die Speicherstände nicht auf die PS3 bekäme. Denn von Vorne anfangen würd ich nicht bei jedem Spiel (Final Fantasy).
-
PsY cO
- Persönliche Nachricht:
Könnte Dir ja jetzt Schützenhilfe geben in dem ich das Argument in den Ring werfe, das eine Slim-PS3 durchaus ohne BR-Laufwerk möglich wäre....nämlich (Zukunftsvision "an") gänzlich OHNE Laufwerk, dafür grössere Festplatte und Spiele kplt. für die Slim-Version im Online-Vertrieb zum runterladen anbieten :wink:Unrockstar007 hat geschrieben:okay gut, nicht mitgedacht. Gebe ich gerne zu und ergebe mich.
(Zukunftsvision "aus") War jetzt nicht ganz ernst gemeint, wird wohl mal kommen aber sicher nicht für eine abgeänderte PS3.
Zumal ja Sony ein Vorreiter der BR-Technik war und ganz sicher nicht möchte das die BR sang- und klanglos untergeht. Genau aus DIESEM Grund wird es niemals eine PS3 ohne BR-Laufwerk geben :wink:
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
..
Dann würde sich Sony aber mal langsam zu einem fast hoffungslosen Fall machen, weil irgendwie fehlt im Bezug auf die Playstation 3 einfach DER KRACHER! und das haben sie bis jetzt noch nicht gebracht.
@psyco
ich habs ned anders verdient
@psyco
ich habs ned anders verdient