Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

c.schmidt83 hat geschrieben:back to the roots - ich finds gut!

Früher war NFS mit Abstand das geilste Rennspiel als man noch in der blauen Viper die Küste entlang gebrettert ist.

Diese ganze Tuning-Kacke geht mir einfach nurnoch auf die Eier!

Ich hoffe Shift wird endlich mal wieder ein richtiger Knaller!
Die Cockpit-Perspektive im Trailer sieht jedenfalls nach jeder Menge Action aus!
Was habt ihr denn Bitte damals gezockt??? Also als Rennspiel würde ich Need for Speed niemals bezeichnen. Da trifft Arcade Racer zu und das gilt für NfS 1- Undercover.
Rennspiele sind Forza, Gran Turismo und Co. aber ein NfS bei Weitem nicht.
c.schmidt83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c.schmidt83 »

Tut mir leid wenn ich das Fachchargon nicht beachtet habe.

Für mich:

Ich sitz in nem Auto und fahre ein Rennen gegen ein oder mehrere andere Autos = Rennspiel :!:

Was wir gespielt haben? Need for Speed Road & Track (1995)
johndoe537186
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe537186 »

und zusätzlich war Need for Speed Pro Street auch eher ein Rennspiel, da konnt ma au nur au bestimmten Strecken fahren
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Das ganze hört sich nach einem Preview von GRID 2 mit realistischerem Fahrverhalten an. Schade, dass man die bestehenden Konzepte mit freier Umgebung, stark tunebaren Wagen, Polizei und Arcade-Steuerung nicht statt dessen einfach ordentlich umgesetzt und weiterentwickelt hat.

Klingt so als käme der nächste langweile Racer, mit den ewig gleichen, langweiligen Strecken in denselben, langweiligen Wagen wie man sie bei allen Konkurrenzprodukten auch findet.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Re: NFS Shift

Beitrag von silverarrow »

NibelungValesti hat geschrieben:Perfekt! Hat zwar bis auf die Autos mit keinem NFS-Teil mehr was zu tun - aber so wars bei NFS:Underground ja auch. Sieht im Augenblick aus wie ein besseres Forza. Versaut das bitte nicht!
eben.. forza, grid... und jetz reiht sich auch NFS in diese belanglose Simulation ein... Sorry, aber Burnout Paradise und Midnight Club LA sind da die deutlich bessere Wahl....
_Kool_Savas_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Kool_Savas_ »

EA fällt nix mehr ein NFS zu verbessern deswegen müssen die den Style von PGR 4 oder Forza 2 klauen -,-
ERBÄRMLICH !!!
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

silverarrow hat geschrieben:
NibelungValesti hat geschrieben:Perfekt! Hat zwar bis auf die Autos mit keinem NFS-Teil mehr was zu tun - aber so wars bei NFS:Underground ja auch. Sieht im Augenblick aus wie ein besseres Forza. Versaut das bitte nicht!
eben.. forza, grid... und jetz reiht sich auch NFS in diese belanglose Simulation ein... Sorry, aber Burnout Paradise und Midnight Club LA sind da die deutlich bessere Wahl....

Vielleicht erstparst du uns allein deine belanglosen Kommentare, in denen du Rennsimulationen mit Arcade Racern vergleichst... Jeder sollte das spielen was er spielen möchte und wozu er in der Lage ist. Wenn du's halt nur in Arcade Racern zu was bringst... bitte :lol:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Skourer hat geschrieben:

Vielleicht erstparst du uns allein deine belanglosen Kommentare, in denen du Rennsimulationen mit Arcade Racern vergleichst... Jeder sollte das spielen was er spielen möchte und wozu er in der Lage ist. Wenn du's halt nur in Arcade Racern zu was bringst... bitte :lol:
Höhöhö schonwieder so einer der n Clown gefrühstückt hat, scheint weit verbreitet :roll: Arcade racer was blubberst du mich voll?! NFS ist ein Arcade racer und deswegen rate ich eben zu den anderen, weil es sich richting Grid und Co. gewandelt hat,... Burnout und Grid hab ich nie verglichen wenn du nochmal meinen Beitrag lesen und verstehen würdest. Schlimm wie Leute ständig meinen sie bräuchten nur 2 Worte eines Beitrags zu lesen und meinten sie könnten ihren pseudo-fachlichen Müll ablassen :roll:
GuitarHeroPhenom
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuitarHeroPhenom »

Bisher haben mich eigentlich keine Spiele der NfS reihe begeistert..
Jedoch muss ich gestehen, das Shift interessant werden könnte..
Naja, ich lasse mich überraschen.
baxter79
Persönliche Nachricht:

Re: so ein quatsch

Beitrag von baxter79 »

a.user hat geschrieben:Das gibt anlaß zur hoffnung???

das ist eher das ende von need for speed. alles was nfs besonders und für mich spielenswert machte ist nu endgültig hin. wenn ich gesondeerte rennstrecken will kann ich zu jedem anderen rennspiel greifen.

die "offenen" in-city kurse und die aufgepimpten cars waren das, was nfs ausgemacht hat und ihm seinen reitz verlieh.
.
Ha,da kennt jemand wirklich nur die neuen Spiele der Serie.Wenn es das absolute für dich war dann spiele doch lieber die alten(neuen) Teile wie NFS oder Most Wanted.Warum darf man nicht mal was neues probieren.Das finde ich viel Besser,als ständig ein Underground zu zocken.Was natürlich nicht schlecht war.

Aber warscheinlich kennst du die ricntig "alten" Teile die durchaus sehr geil waren gar nicht,auch bis zu Hot Pursuit.Selbst Porsche fand ich spitze.

Warum nicht mal was anderes,sicher kann sowas in die Hose gehen.Aber für mich ist das kein Untergang der NFS Serie.... :lol:
back to the roots - ich finds gut!

Früher war NFS mit Abstand das geilste Rennspiel als man noch in der blauen Viper die Küste entlang gebrettert ist.

Diese ganze Tuning-Kacke geht mir einfach nurnoch auf die Eier!

Den kann ich auf jeden Fall zustimmen.
Luceruzz 555666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luceruzz 555666 »

ach nfs kann man doch vergessen ne gutre raserei is das neue burnout paradise....
Chrissian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissian »

Mal sehen wies wird, aber ich hoffe dass die Entwickler was für das nächste "richtige" Stadt-Nfs lernen.
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Forza hat mit Grid soviel am Hut wie ein Bier mit nem Wein. Forza ist eine Simulation, Grid ein 100%iger Arcade Racer - welches es trotzdem schaffen tut, Renngefühl zu übermitteln.
Burnout und Midnight Club LA sind pure Arcade Racer, da ich mehr der Typ bin der auf Simulationen steht, lasse ich die Finger davon.

http://www.motorsport-total.com/games/n ... 32502.html

Hier ein Interview von den Entwicklern von Shift. Der wagt sich aber ziemlich weit aus dem Fenster. Wenn der aber Recht behält und man mit Shift wirklich eine realistische Reifenphysik rüberbringt, Respekt! Denn das schafft PD mit seinem 5. Anlauf auf GT nicht, genauso wenig wie GTR.
Ein Manko gibt es aber trotzdem, egal wie toll die Physik ist, ohne Reifenverschleiß und Spritverbrauch fehlt nunmal was wichtiges für eine Simulation. Irgentwie krieg ich das Gefühl dass dies eventuell per kostenpflichtiges Update oder so kommen wird.
etzella9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von etzella9 »

Need for speed Hot Pursuit 2 war wie ich finde das geilste ( vielleicht weil ich die meisten vorher nicht gespielt hab ... bin erst 15 )
underground war noch ok und most wanted der rest alles mist
der beste tuning racer ist MCLA ...
und jetzt wollen die grid nachmachen ... ach du grosse Sch***** ... grid hat ohne zweifel spass gemacht aber naja seit oktober liegt's im regal und fängt den staub und online war es auch nicht wirklich klasse ...
naja hoffe die machen einen guten MP und die sollen schauen dass man nach dem ersten spielen auch noch mal bock hat auf ein zweites mal ...

peace
iwannabecool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iwannabecool »

ich kann mir nur 4P|moshman anschließen, ich habe damals und eigentlich bis heute NFS gespielt wegen den rennen gegen andere autos auf offenenstraßen mit der gefahr den öffentlichen verkehr zu rammen und von der polizei verfolgt zu werden.

das war mein reiz das spiel zu spielen.

ich persönlich habe schon ab Carbon aufgehört die weiteren teile zu spielen. most wandet ist das bis jetzt beste game, davor kommt hot pursit 1 und 2.

naja ich gebe es auch langsam auf :D