F.E.A.R.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 237
- Registriert: 28.11.2003 14:03
- Persönliche Nachricht:
Dieses Next-Generation-Gequatsche ist doch wohl lächerlich. Selbst wenn man alle DX9-Effekte deaktiviert bzw. auf ein Minimum setzt ist die Performance teilwesie unter aller Sau. Mal ganz abgesehen davon, dass das Spiel auch mit maximalen Details nicht viel besser aussieht als die letzten Shooter. Von ein nächster Shootergerneration in Sachen Grafik kann man da wohl kaum sprechen.
-
- Beiträge: 1432
- Registriert: 15.06.2004 17:41
- Persönliche Nachricht:
das nextgen gequatsche ist wirklich lächerlich, wie all eure performance argumente von euch im generellen ... inklusive der im test.
immer noch hat FEAR klasse anforderungen für das was es bietet.
immer noch hat FEAR klasse anforderungen für das was es bietet.
na wo sind denn in HL2 die dynamischen lichter alle hin ? wo ist denn in HL2 die AI ? ich weiss auch nicht ...Verstehe die hohe anforderung nicht, wenn ich mit meinem Sys. bei HL2 100Fp
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 21.10.2005 16:05
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
Also eines mal voran, auch die Technik empfindet jeder anders. Was sich für mich locker Spielbar anfühlt, schreit der Kollegge von mir schon beim kleinsten Geruckel wild auf. Und empfindet es als unspielbar. Für viele mag es ja schon das höchste der gefühle zu sein ein DVD Laufwerk ihr eigen zu nennen. Und andere empfindet die DVD-Laufwerk pflicht als grosse Frechheit das die meisten Hersteller endlich mal auf das neue Medium aufspringen. Über sinn oder unsinn und über hardwarefressende Games zu reden macht weniger Sinn. Ich habe kürzlich mein Rechner auf einen AMD XP 3500+/64, 1GB Ram, Gforce 6800 für rund 1000 Schweizer Franken aufgerüstet. Dies ist nicht die Welt und alle 3-4 Jahre muss auch der PC mal mit neuer Hardware gefüttert werden. Wem dies nicht gefällt oder zu teuer ist, sollte auf eine Konsole umsteigen. Und das neue Titel demensprechend Hardwarehungerig sind ist irgendwie normal.
Fear, ja hat Spass gemacht. Grosse Kritik sicher das leveldesign das schon sehr eintönig ist. Auch die in Shooter so üblichen Schalter drückspielchen kennen wir schon aus älteren Titeln. Teilweise kommt man sich vor wie ein Kleinkind, die drücken doch jeden Knopf den sie irgendwo sehen und sind ganz fasziniert davon. Nur bin ich mit 31j. aus diesem Alter raus.
Wobei die Programmieren das Spiel mit den Schatten und Licht und den Soundeffekte mit der dunklen Musik gut in Szene setzen gekonnt haben. Es kommt schon teilweise eine sehr düstere und beklemmte Atmosphäre auf. Ich kann zwar nicht behaupten das ich vor Angst gezittert hätte. Nein im gegenteil, ich habe teilweise herzhaft gelacht, besonders wenn ich wieder ein paar Gegner an die nächste Wand getackert (sprich genagelt) habe. Zeitlupenfunktion hatten wir auch schonmal? Ach ja, Max Pain, irgendwie erinnert mich das Spiel allgemein etwas an MaxPain im allgemeinen auch das mit diesen Traumsequencen durch die man immer wieder mal wandert. Zeitlupe find ich aber cool umgesetzt, die explosion (die Druckwelle) einer Handgranate und die auswirkungen auf die Umgebung, Glas das zerplittert. Die Grafischen Effekte können sich duchaus zeigen lassen. Sicher dies kann ein Halflife auch aber FEAR ist defenitiv eher das Spiel für erwachsene von beiden. Ich lieb es halt auch die Gegner in SOF2 manier auseinander nehmen zu können und mit der Phisik derf Game-Engine etwas rumzuspielen. It\'s a Game
Etwas fragt man sich bei Fear aber schon etwas. Die altbekannte Frage, was war zu erst das Huhn oder das Ei? Bei Fear würde die Frage lauten, was war zuerst die Technik, die Grafikengine, die coolen Ballereffekte, das Pixelblut oder die Story? Die Story ist sicher nicht schlecht, aber wirkt teilweise etwas draufgesetzt. Erinnert mich auch irgendwie an Species oder an AKIRA (Metropolis).
Wer schon lange ein neuer Shooter sucht und schon 18j. ist, -> Kaufen!!! Aber Dann die original Englische version. Soviel Englisch muss man da nun auch nicht können. Man kann auch englische Untertitel aktivieren. Mir geht es jedenfalls so das wenn ich es lesen kann ich besser klar komme.
Also eines mal voran, auch die Technik empfindet jeder anders. Was sich für mich locker Spielbar anfühlt, schreit der Kollegge von mir schon beim kleinsten Geruckel wild auf. Und empfindet es als unspielbar. Für viele mag es ja schon das höchste der gefühle zu sein ein DVD Laufwerk ihr eigen zu nennen. Und andere empfindet die DVD-Laufwerk pflicht als grosse Frechheit das die meisten Hersteller endlich mal auf das neue Medium aufspringen. Über sinn oder unsinn und über hardwarefressende Games zu reden macht weniger Sinn. Ich habe kürzlich mein Rechner auf einen AMD XP 3500+/64, 1GB Ram, Gforce 6800 für rund 1000 Schweizer Franken aufgerüstet. Dies ist nicht die Welt und alle 3-4 Jahre muss auch der PC mal mit neuer Hardware gefüttert werden. Wem dies nicht gefällt oder zu teuer ist, sollte auf eine Konsole umsteigen. Und das neue Titel demensprechend Hardwarehungerig sind ist irgendwie normal.
Fear, ja hat Spass gemacht. Grosse Kritik sicher das leveldesign das schon sehr eintönig ist. Auch die in Shooter so üblichen Schalter drückspielchen kennen wir schon aus älteren Titeln. Teilweise kommt man sich vor wie ein Kleinkind, die drücken doch jeden Knopf den sie irgendwo sehen und sind ganz fasziniert davon. Nur bin ich mit 31j. aus diesem Alter raus.
Wobei die Programmieren das Spiel mit den Schatten und Licht und den Soundeffekte mit der dunklen Musik gut in Szene setzen gekonnt haben. Es kommt schon teilweise eine sehr düstere und beklemmte Atmosphäre auf. Ich kann zwar nicht behaupten das ich vor Angst gezittert hätte. Nein im gegenteil, ich habe teilweise herzhaft gelacht, besonders wenn ich wieder ein paar Gegner an die nächste Wand getackert (sprich genagelt) habe. Zeitlupenfunktion hatten wir auch schonmal? Ach ja, Max Pain, irgendwie erinnert mich das Spiel allgemein etwas an MaxPain im allgemeinen auch das mit diesen Traumsequencen durch die man immer wieder mal wandert. Zeitlupe find ich aber cool umgesetzt, die explosion (die Druckwelle) einer Handgranate und die auswirkungen auf die Umgebung, Glas das zerplittert. Die Grafischen Effekte können sich duchaus zeigen lassen. Sicher dies kann ein Halflife auch aber FEAR ist defenitiv eher das Spiel für erwachsene von beiden. Ich lieb es halt auch die Gegner in SOF2 manier auseinander nehmen zu können und mit der Phisik derf Game-Engine etwas rumzuspielen. It\'s a Game
Etwas fragt man sich bei Fear aber schon etwas. Die altbekannte Frage, was war zu erst das Huhn oder das Ei? Bei Fear würde die Frage lauten, was war zuerst die Technik, die Grafikengine, die coolen Ballereffekte, das Pixelblut oder die Story? Die Story ist sicher nicht schlecht, aber wirkt teilweise etwas draufgesetzt. Erinnert mich auch irgendwie an Species oder an AKIRA (Metropolis).
Wer schon lange ein neuer Shooter sucht und schon 18j. ist, -> Kaufen!!! Aber Dann die original Englische version. Soviel Englisch muss man da nun auch nicht können. Man kann auch englische Untertitel aktivieren. Mir geht es jedenfalls so das wenn ich es lesen kann ich besser klar komme.
-
- Beiträge: 1432
- Registriert: 15.06.2004 17:41
- Persönliche Nachricht:
ja ... sorryogami hat geschrieben:@ haldo
erwarte doch nicht soviel eigene Gesitesleistung von uns

ne aber wirklich FEAR hat keine hohen anforderungen am aktuellen standard gemessen. Und wie der Herr über mir schon bemerkt hat
Dies ist nicht die Welt und alle 3-4 Jahre muss auch der PC mal mit neuer Hardware gefüttert werden. Wem dies nicht gefällt oder zu teuer ist, sollte auf eine Konsole umsteigen.
-
- Beiträge: 1432
- Registriert: 15.06.2004 17:41
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 1752
- Registriert: 12.10.2003 15:12
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch. Die Karten sind einfach genial und das Respwangekille bei weitem nicht so schlimm wie z.B. bei Quake4.haldolium hat geschrieben:achja und der multiplayer ist rasant süchtigmachend.
hätt ich nicht erwartet bei fear, aber der MP macht eine menge spass sofern man auf enorm schnelle action steht. Sogar bei CS stirbt man nicht so schnell wie bei FEAR.
- Blessing of Jah
- Beiträge: 3615
- Registriert: 12.03.2005 17:39
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 1752
- Registriert: 12.10.2003 15:12
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 31.10.2005 02:59
- Persönliche Nachricht:
Obwohl FEAR eine etwas andere Thematik als Doom 3 hat lässt es es sich durchaus mit dem Titel vergleichen. Aber es macht doch mehr Spaß. Vor allem durch die SlowMotion und damit verbunden auf die Konzentration des Moments gestalten sich Kämpfe mit den Soldaten jedesmal neu. Rasantes Effektfeuerwerk, hübsche Grafik in Bezug auf die wirklich derben Bluteffekte sowie die SlowMo, aber leider durch die immer wieder gleich wirkenden Gänge auf Dauer etwas langweilig. Wer darüber hinweg sieht kann sich aber weiterhin an den von Level zu Level neuen Waffen und Gegnern erfreuen sowie eine Szene vielleicht bis zur Perfektion spielen. Vom Horror oder der Story hab ich bisher leider wenig mitgekriegt, die Spannung war bei Doom 3 deutlich höher. Vor allem ist man mit dem SlowMo und den Waffen sowie Taschenlampe besser gegen Dunkelheit und Gegner gewappnet. Die ab und zu auftauchenden Flashbacks oder Erscheinungen von dem Erzfeind lassen wirklich wohl nur zarte Persönlichkeiten ins Gruseln kommen.
Allerdings sind die Anforderungen für die gebotene Grafik mehr als Hart. Die Levels wirken trist und undetailliert, die Schatten sind, wie auch in D3 oder Q4, Blockschatten ohne realistischen Ansatz. FEAR kennt nur eine Lichtquelle und nur einen Schatten. Abgesehen von den immer selben Texturen, die auf Medium und Maximum sowieso gleich aussehen. TRON 2.0 oder NOLF 2 hatten deutlich bessere und detaillierte Grafik, auch ohne Echtzeitschatten. Diese ziehen ja besonders Leistung.
Nicht das beste Spiel von Monolith aber trotzdem mehr als einen Blick wert. Was soll\\\'s, ich hab 50 Euro dafür ausgegeben (UK Version), ich bin Monolith Fan, aber dennoch etwas enttäuscht.
Ach Ja,... zum System. Ich nenn mich stolzer Besitzer eines S-4m 7700 von Alienware mit Prozessor Intel® Pentium® 4 650 HT 3,4 GHz, Samsung® Dual Channel 1024 MB DDR2, 533 MHz, ATI® Mobility Radeon X800, 256 MB DDR3, Clevo® D900T
Alle Einstellungen auf Maximum, außer Soft Shadows. Dazu 2x AA sowie 8x AF.
Allerdings sind die Anforderungen für die gebotene Grafik mehr als Hart. Die Levels wirken trist und undetailliert, die Schatten sind, wie auch in D3 oder Q4, Blockschatten ohne realistischen Ansatz. FEAR kennt nur eine Lichtquelle und nur einen Schatten. Abgesehen von den immer selben Texturen, die auf Medium und Maximum sowieso gleich aussehen. TRON 2.0 oder NOLF 2 hatten deutlich bessere und detaillierte Grafik, auch ohne Echtzeitschatten. Diese ziehen ja besonders Leistung.
Nicht das beste Spiel von Monolith aber trotzdem mehr als einen Blick wert. Was soll\\\'s, ich hab 50 Euro dafür ausgegeben (UK Version), ich bin Monolith Fan, aber dennoch etwas enttäuscht.
Ach Ja,... zum System. Ich nenn mich stolzer Besitzer eines S-4m 7700 von Alienware mit Prozessor Intel® Pentium® 4 650 HT 3,4 GHz, Samsung® Dual Channel 1024 MB DDR2, 533 MHz, ATI® Mobility Radeon X800, 256 MB DDR3, Clevo® D900T
Alle Einstellungen auf Maximum, außer Soft Shadows. Dazu 2x AA sowie 8x AF.
-
- Beiträge: 259
- Registriert: 28.09.2005 18:28
- Persönliche Nachricht:
Also die KI der Gegner ist wirklich klasse. Teamorientiertes Vorgehen, Deckung suchen und und und. Leider schiessen die Typen sonst wohin.
Ich hab das Spiel auf Schwierigkeitsgrad Medium durchgespielt und war ein-, zweimal auf 5 von 10 Medipacks runter. Das Game ist viel zu einfach. Selbst im Extreme-Modus kaum schwerer als bei Medium.
Ich hab das Spiel auf Schwierigkeitsgrad Medium durchgespielt und war ein-, zweimal auf 5 von 10 Medipacks runter. Das Game ist viel zu einfach. Selbst im Extreme-Modus kaum schwerer als bei Medium.
-
- Beiträge: 1752
- Registriert: 12.10.2003 15:12
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 31.10.2005 02:59
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 02.11.2005 11:55
- Persönliche Nachricht: